Frage zu Franz Bardons Werk Stufe 2

Werbung:
Franz Bardons Werke haben schon einige interessante Aspekte. Seine Werke sind richtungsweisend und verleiten zur Weiterentwicklung, ich selbst habe einiges von ihm gelesen.
:winken5:
 
Liebe Mitglieder seid gegrüßt,

Zurzeit arbeite ich an Franz Bardons Werk „Der Weg zum wahren Adepten“. Ich bin nun endlich an der zweiten Stufe angelangt, wobei es ums Unterbewusstsein geht. In der ersten Stufe habe ich bereits einen Seelenspiegel erstellt. Nun steht mitunter als Aufgabe beim Unterbewusstsein: „Aufgabe des Schülers in der Introspektion ist es nun, die Arbeit dieses Unterbewußtseins nach dem Schlüssel der Elemente oder des vierpoligen Magneten zu zerlegen.“

Kann mir jemand erklären wie Bardon das meint bzw. was ich machen soll am besten mit einem Beispiel. Ich zerbreche mir schon seit einer Woche den Kopf, weil ich nicht weiß wie ich loslegen soll.

Danke euch im Voraus.

LG Gampo


@gampo123

Lese nochmal die Kapitel über die Elemente und den 4 poligen Magneten(eigentlich wäre 5 poliger Magnet richtiger da ja Akascha=Gott in der Mitte liegt wie bei einem Pluszeichen, dies wäre übrigens die wahre unverfälschte Form des Kreuzes Christi...alle Elemente in Harmonie und gleichwertig) und meditiere eingehend darüber.
Rufe dir auch nochmal in Erinnerung wie die Anatomie des Geistes, zumindest die "größeren" Glieder oder Ur-Glieder, aufgebaut ist.
Feuer=Wille Wasser=Gefühl (bzw Gefühlsinterpretation da der Geist an sich nicht fühlt sondern die Seele in Verbindung mit dem Geist) Luft=Intellekt,Verstand,Gedächtnis und Erde=Bewusstsein -die Verbindung aller zusammen. Erde ist sowohl die Zusammenfassung der drei anderen als auch ein eigenständiges Element. Probiere es mal aus in der Praxis und überzeuge dich selbst.

Wenn du dein Unterbewusstsein dem 4 poligen(5 poligen) Magneten oder Schlüssel gemäß zergliedern willst zwecks Selbsterkenntnis so orientiere dich am Anfang an deinem Wachbewusstsein.
Oben hast du die grobe Zergliederung des Oberbewusstseins in Wille, Gefühl(sinterpretation), Verstand und Bewusstsein.....und Bardon beschreibt das Unterbewusstsein als das Gegenstück oder den Gegenspieler des Wachbewusstseins. So wie die Seele ja auch 2 Gesichter, hell und dunkel, hat so auch der Geist. Polarität bzw Paradoxa begegnen dir überall in der grobstofflichen Welt.
An sich wird im Adepten ja eh alles notwendige mitgeteilt, also..... was wäre im Unterbewusstsein das Gegenstück zum Willen?

Meiner Erfahrung nach jener Wille der gegen dich arbeitet, also der Wille deines inneren Dämons oder Schweinehundes....deine andere Seite die momentan noch gegen dich arbeitet obwohl sie ein Teil von dir ist...ein rebellischer eben.(Das ist aber kein Dämon im Sinne eines eigenständigen Wesens oder Bewusstseins). Man ist noch nicht EINS mit sich selbst.
Vlt könnte man auch sagen das das Gegenstück von Wille "Nicht-Wille" oder auch Willensschwäche wäre wenn du verstehst was ich meine. Je nach Situation im Leben wird das eine oder andere mehr zutreffen.

Das war zwar jetzt nur 1 Element von 4 bzw 5 aber im Grunde ist es gar nicht so schwer. Verkrampf dich nicht und wenn du wirklich anstehst dann bete eben einfach zu deinem Gott um ein wenig Hilfe bzw Erleuchtung. Ohne Gott gibt es keine Magie und Mystik, das sagt Bardon eigentlich eh ganz unmissverständlich....das wird auch der Grund sein warum so viele Leute mit Bardon nicht können obwohl er die ehrlichste und universell mittigste Anleitung gab seit längst vergangenen Zeiten....weil die Menschen nicht mehr mit Gott können aufgrund ihrer Entwurzelung und all der Mind Control weltweit.
Gott bzw das göttliche in einem selbst kann man eben nicht bescheißen oder gar zwingen.
Jeder der das versucht arbeitet gegen sich selbst und kann auf lange Sicht gesehen nur Schaden nehmen.

Das wäre im groben die Analyse oder Zergliederung deines Unterbewusstseins das nur die dunkle Seite deines Geistes ist (dunkel heist aber nicht böse, schlecht, etc. es ist eben nur Polarität)...also ein gleichwertiger Teil wie jeder andere auch.
Die Arbeit deines Unterbewusstseins zu verstehen ist aber irgendwo notwendig für erfolgreiche tiefgehende Auto-Suggestion. Zumindest bekommst du durch diese Arbeit eine Menge Selbsterkenntnis was zwar nicht zwingend notwendig ist damit Auto-Suggestion an sich funktioniert aber zum tiefer graben und zur Selbsterziehung ist es notwendig.
Wie willst du dich sonst zu 100% verstehen und damit auch verändern? Oder wie willst du dich ohne dieser Selbsterkenntnis erfolgreich auf deine Gottheit hinentwickeln?

Meditiere darüber.....der Bräutigam (persönliche Gottheit(KIND) - äußere Gottheit, Gott alles in allem(=VATER-MUTTER-DAS UNERFORSCHBARE)) kommt zur Braut wenn alles bereit ist, erst dann wird die "chymische" Hochzeit vollzogen....nicht eher!

So nebenbei.....deine persönliche Gottheit solltest du bereits VOR dem praktischen Durcharbeiten von Stufe 1 kennen denn wozu sonst die ganze Seelenschulung? Wer glaubt es geht nur darum ein guter Mensch zu sein oder mit Apercucures worten den Ausgleich (die Mitte von allem) zu erreichen, frei von Sünde (was ohne Gott sowieso nicht geht denn kein Mensch steht OHNE Gott über der Sünde. Ohne Mitte kann man nicht über der Sünde stehen und ohne Gott keine Mitte.....das zeigt im außen ja schon der 5 polige Magnet...in der Mitte liegt Akascha(=Gott) das alles erhält, kontrolliert, regelt und gebiert) liegt falsch....das ganze erste Blatt dient als Schulung und Vorbereitung um am Ende mit Gott eins zu werden....die Gottverbundenheit zu erreichen mit Bardons Worten. Um etwas anderes geht es primär nicht.
Der Ausgleich ist das magische Gleichgewicht in allen Ebenen (zumindest geistig-seelisch und physisch) und das hat man erst erreicht wenn man die Vereinigung mit Gott erreicht.


Vergiss nie bei Magie und Mystik.....ohne Gott kein Erfolg, bestenfalls Scheinerfolge.
Auch die Schwarzmagier haben ihre Gottheit der sie folgen....nur ist ihr Weg eben etwas unterschiedlich da sie ja auch nicht mittig arbeiten bzw sich entwickeln.
Auch die Mystiker/Weißmagier/die "Guten" sind in hermetischer Hinsicht unvollkommen.
Wie oben, so unten. Im Kosmos ist Licht und Schatten im Gleichgewicht, gleichwertig.Die Mitte ist ein 3ter weg jenseits von Gut und böse....mittig sein heißt NICHT beides zu tun oder zu unterlassen.
Aber darüber muss auch jeder selbst meditieren um dieses Mysterium zu knacken....erst dann weis man wirklich wie man den Weg praktisch zu gehen hat.


Wenn du Fragen hast helfe ich gerne weiter wenn ich kann aber versuche es erstmal alleine hinzubekommen, sowohl theoretisch als auch praktisch denn wenn du dich nur auf die Erfahrungen anderer verlässt bringt dir das nichts da deine Magie/Mystik dann auch nicht durch dich lebendig ist sondern bestenfalls Theorie.

Hoffe ich konnte helfen.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rokudou
Ich finde es haben sich bei Bardons Werk gravierende!! Fehler eingeschlichen, die man jedoch nach jahrelangem Meditieren umgehen kann. Unterschätzen sollte man karmische Kräfte nicht, die auf den Strebenen einwirken. Mehr will ich nicht dazu sagen.
 
Zitat: Ich finde es haben sich bei Bardons Werk gravierende!! Fehler eingeschlichen, die man jedoch nach jahrelangem Meditieren umgehen kann.

Welche Fehler? Fehler bedeutet für mich falsch, nicht richtig, irreführend, eventuell hinterlistig verarschend. Besonders wenn man bedenkt das Bardon Lehrwerke bzw Stufenlehrgänge hinterlassen hat und so jemand eher keine Fehler weitergeben sollte.
Das findet man bei Bardon aber nicht. Er hat nirgendwo gelogen. Und wie soll jemand Fehler in seine Werke einbauen der derartig nachvollziehbare und funktionierende Werke hinterlassen hat wie Bardon???

Das soll dich Chaosmagie1820 oder auch sonst niemanden angreifen was ich jetzt sage aber 99,9% der Bardonkritiker
(sofern sie nicht ohnehin an der weltweiten denunzierungskampagne gegen Bardon teilnehmen, die nebenbei von Handlangern des Herrn der Welt und seinen Handlangern, den 99ern bzw Illuminaten/Bilderbergern/wie man sie auch immer nennen will gesteuert wird) haben ihn bzw den Lernstoff nicht verstanden.

Oder haben ohnehin die falsche Einstellung bzw Geisteshaltung von Anfang an.
Wie sagt er treffend: "Die Mysterien schützen sich selbst vor falschem Zugriff".
Oder wie kommts sonst das ich, so wie jeder ehrlich Strebende zwar allerhand Probleme am Weg/im Leben hatte aber doch durchgekommen bin und eigentlich nur mehr Erfolge verzeichne?
Kann ja nicht sein wenn er fehlerhafte Werke veröffentlicht hätte denn dann dürfte es nichtmal einen einzigen geben der Erfolg hat......falsch ist falsch, da gibts eigentlich keine Zwischenbereiche so wie "ein bisschen Erfolg". Is wie bei binäre Systeme, entweder 0 oder 1.
Und ja...es wurde sehr wohl am originalen Schriftbild rumgepfuscht, man braucht ja nur die ersten Ausgaben des Bauerverlags mit den heutigen zu vergleichen. Aber Problem ist das noch lange keines für jemanden mit einem ehrlichen streben.
Jedes Buch auf der Welt hat seinen eigenen Geist, strebst du ehrlich öffnen sich alle Tore...zur richtigen Zeit.
"Fehler"....maximal das am Originaltext rumgepfuscht wurde aber das sollte auch nicht überraschen wenn man die Schmutzkübelkampagne die gegen Bardon auch heute noch geführt wird bedenkt. War bei allen wirklichen so die den Möchtegern-Herren ans Bein gepinkelt haben. Ein Beispiel außer Bardon: Bruno Gröning von dem ich persönlich sehr viel gelernt habe über die Philosopie des "Heilens".

Was mich an Bardon jahrelang verwundert hat war eher das er eigentlich viel zu wenig geschrieben bzw erklärt hat. Natürlich auch wegen selbstständigkeit aber das war nicht der eigentliche Grund....eher um die Leute von Anfang an nicht zu entmutigen und zu verängstigen bzw zu verwirren denn es existieren sehr unbequeme Wahrheiten da draußen die er bestenfalls unauffällig gestreift hat.
Eine davon ist das diese Welt, besonders die irdische, nur aus Parodoxa besteht.
Über so manches konnte er wohl nicht offen schreiben denn da hätte der beste Schutz nichts gebracht und es gibt weit schlimmeres als den physischen oder feinstofflichen Tod....und so VIEL davon.
Es gibt auch Abgründe zwischen Raum, Zeit, Energie und Schöpfung....arme Seelen wie Poe, Lovecraft, Barker, Craven, King, etc können Lieder darüber singen und Bücher schreiben. Warte....das haben sie ja :)

Außerdem...als Beispiel Crowley....ein großer Mann...fast ein wahrer Magier wenn er nicht kurz vor der wahren Gottverbundenheit gefallen wäre. Jaja, das Thelema....crowley hat es sich offensichtlich mit der Gottheit in ihm verscherzt, trotzdem hat er auch brauchbare Stellen in seinen Bücher sofern man sich nicht von seinem Charakter/Wesen anstecken lässt das natürlich auch in seine Bücher reingeflossen ist.
Wie sagte Bardon so treffend: Es gibt nichts Böses das nicht auch Gutes an sich hätte. Und bevor jetzt jemand mit den schlimmsten aller menschlichen Verbrechen wie Mord, etc daherkommt lasst mich dazu sagen....wer von uns versteht schon das Karma eines andere Wesens, oder wieso dies und das am Weg vorkommen musste...wo wir doch zu 99,9% nichtmal das eigene verstehen?
Oder wer weis schon wirklich, absolut sicher warum man selbst da ist??? und wofür??? Ich glaube nämlich nicht an zufälle bzw an sinnlose Happenings. Alles Sterbliche hat Anfang und Ende, damit auch Bestimmung. Nur Gott bzw der7die Schöpfer/in bzw der/die Träumer/in (alles dasselbe) steht außerhalb von Bestimmung. Und da meiner Erfahrung nach die Schöpfungen wie fraktale Mosaike funktionieren (wie Oben, so unten) wer weis schon ob der Schöpfer nicht ebenso Geschöpf ist in jemandes Schöpfung, nur eben eine Ebene höher.

Zurück zu Crowley.........So hat es nur zum "Zauberer" gereicht....zur Einseitigkeit. Aber kein reiner Schwarzzauberer sondern er rutschte ab in die wahre Bedeutung der Nuller Karte, des Narren........die da ist "der Gescheiterte". So war die Bedeutung zu Zeiten von Memphis.
Da hat also auch sein "AIWAZ" ihn zum Teil gehörig verarscht.
Aber trotz alledem halten mehr Leute zu Crowley als sich Leute die Mühe antun Bardons Werke überhaupt richtig zu lesen, geschweige denn richtig zu üben. Nirgendwo im Kosmos bekommt man Schätze für nichts...einfach so.....gratis.
Alles hat seinen Preis. Wer kein Weiß/Schwarzzauberer bzw Einseitig werden will muss eben alles AN SICH SELBST opfern, zumindest die bereitschaft dazu sollte schon da sein. Was opfert man? Das bisherige, fehlerhafte, unvollkommene ICH oder EGO. Man kann sonst ja auch gar nichts opfern denn gehört irgendetwas WIRKLICH DIR/MIR/EINEM SELBST??? Dein Leben, dein Körper, etc. .........alles nur Leihgaben von etwas das uns WIRKLICH liebt. UNd wenn du in die göttliche Werkstatt einen Blick werfen willst musst du dich eben anpassen. Willst du gar eintreten, selbst eine Rolle übernehmen dann ist der Preis noch höher....hoffe nun ist klar was Bardon mit Selbstveredelung meint. Ist nix anderes als ein notwendiger Faktor für X/Y.....wie in der Physik zB.

Das zumindest hat mich meine Erfahrung gelehrt. Ob das auch etwas für andere ist weis ich nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Aber wer einen mittigen, harmonisch ausgeglichenen Weg gehen will muss eben die entsprechenden naturgesetze erfüllen. Es hat auch niemand gesagt das Bardons Weg einfach ist. Ich würde behaupten das es sogar der schwierigste von allen möglichen ist. Aber auch der der am weitesten aus der matrix rausführt, der der einen am nähesten zu einem selbst führt....nämlich zu Gott in dir, ohne Schablonen oder Masken.

Zitat: Unterschätzen sollte man karmische Kräfte nicht, die auf den Strebenen einwirken. Mehr will ich nicht dazu sagen.

Ja, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Nicht nur das bei beschäftigung mit Hermetik (besonders dank Selbstveredelung) das eigene Karma recht beschleunigt wird (besser gesagt der Abbau und das kann heftig, mitunter tödlich sein. Entweder Sieg oder Niederlage - der Kampf mit sich selbst ist der wahre Kampf mit dem ominösen Drachen von dem manche sprechen bzw geschrieben haben) sondern es gibt auch viel äußeren Widerstand der sich dem Strebenden entgegen stellt und ihn am weitergehen hindern will.
Hätte Bardon davon ganz offen geschrieben hätte wohl niemand es je versucht sondern alle hätten kolaboriert für ein paar Peanuts.
Gutes Buch dazu: Allzu Unmenschliches von Johannes H. von Hohenstätten.
Aber Karma ist keine B...h sondern eigentlich gerecht und fair. Aber ja....frag mich wie ich mit allem die letzten 6-7 Jahre gehadert habe.....waren auch für mich sehr langwierige und harte, unmenschliche Lektionen.....aber erst dadurch kann man die eigene schwächliche Persönlichkeit überwinden....oder daran zerbrechen und untergehen.
Magie und Mystik ist eben kein Spiel oder eine Freizeitbeschäftigung, sie verlangt nicht weniger als alles.....wie eine Beziehung mit einer Frau/Göttin/Partnerin bei der der Schwierigkeitsgrad des Spiels auf "Titanenhaft", "Albtraum" oder so etwas steht ....zb wie bei "God of War" oder "Call of Cthulhu".
Trotzdem....es heißt Gott bürdet einem nie mehr auf als man auch bemeistern kann und das stimmt. Auch wenn man mittendrin echt verzweifeln könnte.....das gehört eben auch zu einer guten Geschichte....der eigenen Geschichte. Wie denkst du hat Frodo sich in Mordor gefühlt als der Berg in Sichtweite war aber trotzdem noch so fern? Sicherlich nicht wie Hugh Heffner in der "Grotte" oder wie Kratos im Tempel der Aphrodite, oder was denkst du?

Zu den karmischen Hindernissen kann ich im Moment nur noch sagen das es auch noch weit irdischere Hürden gibt als den Herrn der Welt der es gar nicht leiden kann wenn ein kleiner Mensch sich aufmacht sein göttliches Erbe anzutreten OHNE auch wirklich reif dafür zu sein (denn auch die negative Seite der Hierachie ist göttlich, Teil der göttlichen Familie und damit eigentlich ebenso wichtig, sind eben andere "Ministerien" bzw "Arbeitsbereiche" als die der positiven Engeln/Genien)........meiner Erfahrung nach, aus etlichen Jahren des beobachtens, gibt es zu viele Schwarzzauberer in elitären, einflussreichen Positionen auf der Welt.
Und die können Menschen die wahre Magier werden ebenfalls gar nicht gebrauchen, sehen solche gar nicht gern.
Lass es mich so erklären......stell dir vor es gäbe so etwas wie ein sehendes Auge.....alles grau in grau und trotzdem auch sehr dunkel.....und dann kommt ein Chaosmagier1820 daher der auf den alten, universellen Wegen (die man über jahrhunderte hinweg zu korrumpieren, zu verdrehen und ins vergessen zu drängen versuchte) lernt und Erfolg hat, der leuchtet in der grauen Eintönigkeit auf wie eine farbige Nova, wie ein Licht in absoluter Dunkelheit was ihn/sie/dich ja von allen anderen unterscheidet....nebenbei wäre so jemand damit auch mächtiger als jeder Schwarzzauberer es je werden könnte.
Frage: Wärst du so ein elitärer Opportunist und Egoist würdest du den einfach machen lassen und ihn nicht schon von Anfang an zu sabotieren versuchen?
Wo dir doch so jemand ganz einfach dein Reich zerschlagen könnte? (auch so eine Sache für einen wahren Magier....alles hat seine berechtigung, licht wie schatten, beides ist für die Evolution unabdingbar also würdest du ohnehin nicht eingreifen weil es auch wieder karmische Folgen hätte die man ausgleichen muss und wenn doch zahlst du die Rechnung. Außerdem würde ein gottverbundener nie den freien Willen unterdrücken denn er wüsste auch was das für Folgen für alle hätte - Gott würde die eigenen Regeln nicht brechen. wahrer Magier=Gottverbundener)

Die irdischen elitären haben viel von dem das sie zum großen Teil nicht (mehr) können an Maschinen ausgelagert, Maschinen a la HAARP zum Beispiel......einer Maschine kann zB nicht die Konzentration abreißen aber nur weil sie manche Dinge damit können heißt das nicht das sie alles mit ihren Maschinen bewerkstelligen können.....für ihre Zwecke reicht Bewusstseinsmanipulation vollkommen aus. Und das können sie heute schon recht gut.......Magie und Technik sind schon lange ein einziger Misch-Masch.
Waren nie getrennt...man denke nur an Nikola Tesla, Wernher von Braun, Willhelm Reich, Viktos Schauberger, Johan Grander, etc. Es wurde nur alles über kurz oder lang korrumpiert.
Aber schon ein Schüler, denn ein wahrer Magier bin ich als Beispiel (noch eventuell sehr lange) nicht und ich kenne auch keinen lebenden aber sehr wohl Schüler, kann selbst diese Maschinen behindern oder sogar übertrumpfen die teilweise im Terrawatt Bereich von der Stärke her arbeiten.
Das ist ein Fakt den sich selbst gesehen habe....die können zB das Wetter kontrollieren aber ebenso schon ein Schüler bei guter Entwicklung der ein bisschen Hilfe vom Höchsten erhält.
Fast könnte man meinen die Geschichte von Atlantis wiederholt sich.....schon wieder.

Egal...ich quatsche mal wieder zuviel (Schweigen!!!!) und im Endeffekt interessiert es wohl auch keinen.

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittig sein heißt NICHT beides zu tun oder zu unterlassen
wie versteht man das? Beides integrieren wäre meine Idee, ähnlich wie beim Ying Yang, aber das wäre dann ja beides getan, oder? Also du meinst beides nicht tun und beides nicht unterlassen? Und dazwischen gibt es dann die Mitte zwischen Tun und Unterlassen?
 
sry das kann ich dir nicht sagen.
Er hat nirgendwo gelogen. Und wie soll jemand Fehler in seine Werke einbauen der derartig nachvollziehbare und funktionierende Werke hinterlassen hat wie Bardon???
du kennst Bardon? wohl eher nicht oder? ;)
Bruno Gröning von dem ich persönlich sehr viel gelernt habe über die Philosopie des "Heilens".
ok interessant, danke.
Was mich an Bardon jahrelang verwundert hat war eher das er eigentlich viel zu wenig geschrieben bzw erklärt hat.
wahrscheinlich wusste er mehr nicht oder er war zu beschäftigt. Das ist eigentlich eher uninteressant. Durch eigenes Meditieren kommt man auch auf Antworten.
Über so manches konnte er wohl nicht offen schreiben denn da hätte der beste Schutz nichts gebracht und es gibt weit schlimmeres als den physischen oder feinstofflichen Tod....und so VIEL davon.
Es gibt auch Abgründe zwischen Raum, Zeit, Energie und Schöpfung....arme Seelen wie Poe, Lovecraft, Barker, Craven, King, etc können Lieder darüber singen und Bücher schreiben. Warte....das haben sie ja
nichts für ungut aber kommt rüber als hast du eine blühende Fantasie.
Wie sagte Bardon so treffend: Es gibt nichts Böses das nicht auch Gutes an sich hätte. Und bevor jetzt jemand mit den schlimmsten aller menschlichen Verbrechen wie Mord, etc daherkommt lasst mich dazu sagen....wer von uns versteht schon das Karma eines andere Wesens, oder wieso dies und das am Weg vorkommen musste...wo wir doch zu 99,9% nichtmal das eigene verstehen?
das was Bardon gesagt hat ist gelinde gesagt, Quatsch. Er meinte eher was anderes. Zum Rest will ich nichts sagen, das ist offtopic. Bestimmung muss jeder für sich selbst finden.
Nirgendwo im Kosmos bekommt man Schätze für nichts...einfach so.....gratis.
doch die Luft ist gratis. Bardons Weg ist ehrlich gesagt sehr einfach. Das Karma ist nicht einfach. Karma haben aber alle. Ob Karma beschleunigt wird, weiß ich nicht. Das ist eine These von dir. Btw. Crowley interessiert mich nicht. Der Rest ist alles offtopic. Mir scheint du glaubst noch an Menschen mit schwarzen Kapuzen, die gerne Hühner opfern. Wir haben 2020.

Ich habe deinen Beitrag gerne gelesen. Bis dann.
 
@Rokudou

Ich danke dir für deine Antwort. Deine Hilfe bedeutet mir wirklich sehr sehr viel. Stand der Dinge ist, dass ich noch daran arbeite mein Gleichgewicht zu erlangen. Dies gelingt mir immer besser. Ist aber echt ein Kampf :D

Mit der Beschleunigung des eigenen Karmas hast du ein interessantes Thema angesprochen. Ist es möglich, dass man noch Dinge abzuarbeiten hat und dies insbesondere dann geschieht, wenn man sich verändert oder die im Buch beschriebenen Übungen macht?
Ich muss gestehen, dass ich mit der Zeit was die Übungen betrifft etwas nachlässiger geworden bin, allerdings nicht aus gründen der Trägheit, sondern weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass ich etwas falsches tue. Ich habe wirklich festgestellt, dass mir teilweise ungute Dinge passieren, wenn ich regelmäßig übe. Ich dachte vielleicht sind das Warnungen oder etwas will mich hindern, dass ich etwas kaputt mache... Ich weiß es auch nicht. Vielleicht hast du eine Idee was das sein könnte?
 
@Chaosmagie1820

Oida......wos soi ma do no sogn.......ist gut chaos, geh deinen Weg ruhig weiter. Bardon ist nichts für dich.
Zu ziehst am sprichwörtlichen Nadelöhr vorbei...pass auf Saturn auf....der saturnische Dildo kann einen nähmlich sprichwörtlich spalten.


@gampo123

Stand der Dinge ist, dass ich noch daran arbeite mein Gleichgewicht zu erlangen. Dies gelingt mir immer besser. Ist aber echt ein Kampf

Das ist auch eine Lebensaufgabe. Rudimentär reicht für die ersten 2 Stufen denn dein Gleichgewicht wächst mit deiner Reife bzw wächst deine Reife mit deinem Gleichgewicht. Nix überstürzen, den Fehler machen viele. Es geht darum ein richtiger Mensch zu werden und wieder die Anbindung an deine eigene Göttlichkeit herzustellen, die magisch/mystischen Fähigkeiten stehen da eher im Hintergrund.
Natürlich sind sie Teil des notwendigen Werzeugs am/für den Weg aber ALLE sind da zu gierig/machtbesessen und scheitern deswegen....unter anderem. Vergiss nie...ohne Gott - keine Magie.
Die Göttlichkeit hat in der Schüpfung notwendigerweise 2 Gesichter....hell und dunkel.
Beide sind notwendig aufgrund der dualen Naturgesetze innerhalb der Schöpfung, beide haben existenzberechtigung bzw göttliche Würde. und alle die einem von beiden folgen wiederholen den Fehler von hunderten anderer.....Weißmagier/Mystiker oder Schwarzmagier/Illuminat.
Das war und ist nie das Ziel gewesen...bestenfalls eine Etappe am ganzen persönlichen Weg, eine bestimmte Erkenntnisstufe.
Gott ist aber ALLES IN ALLEM.....Vater und Mutter, Sohn und Tochter, Hell UND Dunkel, etc. Akasha eben bzw die UR-SACHE von allem. Verstehst du worauf das hinausläuft für jemanden der wirklich die universelle Gottheit selbst sucht?...und damit auch sich selbst zu verstehen versucht?
Wer hat uns erschaffen? Gab uns seele und Körper? Selbst die Hülle des Geistes, den Mentalkörper?
Unsere irdischen Eltern wiederholen im Grunde genommen nur das Geheimnis der 6ten Karte (Die Liebenden) und ehren damit die Schöpfung durch den Weg der Liebe bzw einige Aspekte der Liebe.

Das Gleichgewicht erlangst du mit der Zeit...es ist nur ein gewisses Mass für den Anfang notwendig.
Das wichtigste ist Liebe, Demut und Verehrung an Gott. Aber das ist eine vollkommen INDIVIDUELLE Angelegenheit. Da gibt es so gut wie keine Regeln bzw Anleitungen da die Verehrung ja auch eine sehr persönliche Angelegenheit ist, genauso wie das sich-selbst-finden.
Denk darüber nach.....was macht einen guten, lieben Menschen aus? Das ist deine Orientierung.
SEI DAS BESTE, LEBE ES. Mach es LEBENDIG durch dich.


Mit der Beschleunigung des eigenen Karmas hast du ein interessantes Thema angesprochen. Ist es möglich, dass man noch Dinge abzuarbeiten hat und dies insbesondere dann geschieht, wenn man sich verändert oder die im Buch beschriebenen Übungen macht?

Exakt. Du bist am richtigen Weg. Lass dich nicht unterkriegen. Das kann eventuell noch lange dauern, eventuell hört es zu Lebzeiten nie auf (da sieht man wieviel man wirklich mit sich rumschleppt, aus ALLEN Leben da alle Erfahrungen gemeinsam in diesem Leben dein Wesen und deinen Grundcharakter ergeben/bilden). Auch mich zimmert es teilweise noch immer richtig her wenn sich etwas ablöst...kommt aber trotzdem alles andere als täglich oder ständig vor. Was uns zum 2ten Aspekt dieser Problematik führt....

Ich habe wirklich festgestellt, dass mir teilweise ungute Dinge passieren, wenn ich regelmäßig übe. Ich dachte vielleicht sind das Warnungen oder etwas will mich hindern, dass ich etwas kaputt mache... Ich weiß es auch nicht. Vielleicht hast du eine Idee was das sein könnte?

Ja, das weis ich....leider.
Das dunkle Gesicht der Schöpfung. Du arbeitest an dir, entwickelst dich stetig weiter, in deinem eigenen Tempo.
Damit pisst du den irdischen Illuminaten ans Bein, kratzt an ihrem Machtbereich.
Mit anderen Worten.....wer den mittigen Weg, den universellen zu gehen versucht bzw ihn geht steht ständig auf der Abschussliste. Gewöhn dich besser daran. Du wirst überwacht und soweit wie sie gehen dürfen gehen sie auch....alles andere, darüber hinaus, funktioniert nicht bei denen. Aber bis zu ihren Grenzen gehen die allemal. Und das kann dich selbst Familienmitglieder kosten wenn sie an dich nicht herankommen...das hab ich selbst erleben müssen was für A........r das sind.
Der niederträchtigste "menschliche" Abschaum die sich selbst für n paar Glasperlen bzw etwas irdische Macht komplett verkauft haben.....kurzsichtige Idioten. Und Rebellen wieder allem Lebenswerten.

Dafür nutzen sie auch traditionelle schwarze Magie aber es gibt nicht mehr viele Könner unter den Dunklen heutzutage da sie heute vornehmlich Hochtechnologie auf magischer Basis verwenden wie zB HAARP-Technologie/Skalartechnologie.
Vor nicht allzu langer Zeit nutzen sie dafür zB das Tepaphon....
HAARP entstand aus dem Montauk-Projekt, dieses hat ein lange Projektlinie und diese entstand aus dem Philadelphia-Experiment. Weist du was das alles ist? Das traurige Erbe von Atlantis ... die Katastrophe wird sich wiederholen wenn nicht etwas passiert.
Da musst du durch denn wenn du jetzt oder irgendwann später aufgibst ist das keine Garantie dafür das sie dich dann in Ruhe lassen, das weis ich aus eigener Erfahrung.
Du pisst eben dem großen Demiurgen ans Bein mit dem was du tust und so wie du bist als Wesen. Du fängst an aufzuwachen, die Matrix zu durchschauen buw zu durchbrechen.
Glaubs mir oder nicht. Das ist deine freie Wahl.
Aber mit 5G, dem Kind des HAARP-Projektes, wirds in Zukunft noch beschissener, das ganze. Eine wohlgemeinte Warnung.

Hasse sie nicht denn dann arbeitest du mit ihren Werkzeugen. Und lieferst dich selbst aus. Dein Gleichgewicht/schöner universeller Charakter geht als erstes drauf und damit auch dein bester Schutz.

Sorry...schwer zu glauben, ich weis. Aber das alles ist leicht zu recherchieren wenn man weis wo man suchen muss bzw worauf man schauen muss. Hohenstätten hat viel darüber geschrieben, über den Umstand das man auf der "To Do" Liste der Mächtigen steht wwenn man ehrlich und mittig/universell an sich arbeitet....denn früher oder später wird man durch die Gottverbundenheit deren grösster Albtraum denn nichts kann wieder Gott. Selbst der sprichwörtliche Teufel ist göttlich, teil der Schöpfung, kann oder besser würde hinter dem irdisch-dualen Spiel nie gegen sich selbst agieren.
DAS DARF ABER KEINER WISSEN; GRADE DIE KIRCHE HAT ALLES DARAN GESETZT DIESEN UMSTAND ZU VERSCHLEIERN DENN WELCHE EXISTENZBERECHTIGUNG HÄTTE SIE NOCH OHNE HÖLLE BZW DER NOTWENDIGKEIT DER KIRCHLICHEN ABSOLUTION??????

Denk mal drüber nach.....alles gute. Wenn du was brauchst schreib mir ne PM. Die sturheit die ein gewisser Menschenschlag an den Tag legt füttere ich nicht noch weiter. Finde die ewigen Besserwisser sehr ermüdend....das Hirn voll unnützer Theorie aber magisch nix können.
Ist zB wie die Anti-Cannabis Debatten mit Menschen die noch nie was geraucht haben aber alles darüber wissen- Sarkasmus ende. Oder Debatten über Skalartechnologie mit Leuten die noch nie die einfachsten Transistorschaltungen selbst zusammen gebaut haben oder Debatten über Schaubergers Forschungen mit Menschen die noch nichts selbst ausprobiert haben. Oder beobachten konnten in freier Natur.
Ich weis das hört sich eingebildet an, das tut mir sehr leid, würd es auch anders ausdrücken wenn das noch möglich wäre aber mir gehts nicht darum das ich klüger bin oder eventuell wäre sondern um all den Frust der sich über Jahre ansammelt....hier haben schon Leute mit mir aufs böseste wegen nix gestritten und wollten mir Bardon oder Magie, Runen, Quabballah,etc. erklären die selbst noch nichtmal grobstofflich etwas verdichten können bzw von Zeit und Raum daher nicht das geringste verstehen.
Einen Tellerrand von wenigen Zentimetern Durchmesser haben.


Lg


PS:
Ich dachte vielleicht sind das Warnungen oder etwas will mich hindern, dass ich etwas kaputt mache... Ich weiß es auch nicht.

Wenn das der Fall wäre bekommst du es mit. Glaub mir. zB über dein GEWISSEN. Oder über deinen Tiefenpunkt. Du wirst auf jeden Fall merken wenn das der Fall wäre. Handle dann eben nach deinem Gewissen, inneren Ratschlägen.
Im notfall meditiere/bete und bitte um Antwort bzw um eine Richtung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Oida......wos soi ma do no sogn.......ist gut chaos, geh deinen Weg ruhig weiter. Bardon ist nichts für dich.
Zu ziehst am sprichwörtlichen Nadelöhr vorbei...pass auf Saturn auf....der saturnische Dildo kann einen nähmlich sprichwörtlich spalten.

lies dir nochmal das Kapitel über Schemen und Schwarzmagier durch ;)
 
Zurück
Oben