Findet Ihr es auch bescheiden, dass Ihr das unsichtbare Gegenüber Eurer Unterhaltung etc. mit der unsichtbaren Welt nicht zu Gesicht bekommt?

Ist das gleiche Dilemma wie im Internet.
Spirituelle Heilerinnen wollten bei Fernbehandlungen immer ein Foto von mir haben um mit mir in spirituellen Kontakt zu kommen. Ich habe ihre spirituelle Energie dann auch am vereinbarten Termin gespürt. Daher werde ich kein Foto von mir ins Internet stellen. Da bin ich paranoid geworden.

Wie mein Vater, er war Zeuge Jehovas. Mein Onkel (mütterlicher Seits) war ein Esoteriker und davor hatte mein Vater Angst, dass über Fotos von meinen Onkel oder Gegenstände von meinen Onkel Dämonen Einfluss auf meinen Vater haben könnten. So hat mein Vater alle Gegenstände von meinen Onkel entsorgt. Laut der Bibel hätte er sie verbrennen müssen, ich weiß aber nicht ob er die Gegenstände verbrannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Spirituelle Heilerinnen wollten bei Fernbehandlungen immer ein Foto von mir haben um mit mir in spirituellen Kontakt zu kommen. Ich habe ihre spirituelle Energie dann auch am vereinbarten Termin gespürt. Daher werde ich kein Foto von mir ins Internet stellen. Da bin ich paranoid geworden.

Gut, da hatte mal jemand wirkliche Skills anscheinend. Überrascht einen schon fast. ;)
Nehmen wir an, du hast dir das nicht eingebildet, aber kann sowas prinzipiell auch, insofern aus meiner Sicht plausibel.
Wobei ich nicht annehme, dass ich damit (um es auf die Spitze zu treiben) Krebs heilen kann. Ist einfach Aufmerksamkeit mit manifestierter/vorgestellter "Energie", die sich gut anfühlen soll.

Ja, kein Geld für irgendwen, der/die nicht mal auf die Idee kommt, d/ein Bild zweck Verknüpfung zu wollen (nicht nötig im direkten Kontakt oder wenn die Person dich kennt allerdings). Und man sollte was bemerken ebenfalls auch.

Insofern klar, man kann es als vernünftigen Tipp ansehen, keine Bilder hochzuladen, auch wenn das keine 100% Sicherheit garantiert. Alles was wir schreiben und generell tun erzeugt Fäden zu einem.

Ich habe natürlich trotzdem Bilder hochgeladen. Bin zwar introvertiert, aber eitel genug, in gewisser Weise bekannt sein zu wollen, bis zu einem Punkt. :P Und auch nicht ängstlich was die Ebene betrifft.

Wie mein Vater, er war Zeuge Jehovas. Mein Onkel (mütterlicher Seits) war ein Esoteriker und davor hatte mein Vater Angst, dass über Fotos von meinen Onkel oder Gegenstände von meinen Onkel Dämonen Einfluss auf meinen Vater haben könnten. So hat mein Vater alle Gegenstände von meinen Onkel entsorgt. Laut der Bibel hätte er sie verbrennen müssen, ich weiß aber nicht ob er die Gegenstände verbrannt hat.

Und wie denkst du darüber, also über das Verhalten deines Vaters?
Ich meine, findest du seine Befürchtungen normal und richtig?

Ich finde das total bescheiden! Im Grunde weiß man doch gar nicht, mit wem man es tatsächlich zu tun hat. Da kann ja jeder dran sein. LG

Eigentlich sind die Regeln so, dass man bei dem, auf den man die Aufmerksamkeit richtet auch landet.
Fokussiere ich eine bestimmte Person, verbinde ich mich telepathisch mit ihr, und nicht zufällig mit anderen, und ist auch egal, ob jemand in der Nähe oder im Weg ist. Raum spielt keine Rolle, wenn man davon absieht, dass man jemanden in der Nähe allerdings durch Beobachtung in Resonanz bringen kann.

Das alles wird allerdings schwierig ohne Resonanz. Nehmen wir mal an, dass Jesus real existierte, so ist nicht davon auszugehen, dass genug Resonanz zweck Telepathie (Gebet) da ist. Natürlich ist jetzt die Komplikation, dass der Christ davon ausgeht, dass dieser jüdische Zimmermann Gott ist. Wäre das der Fall, was ich nicht glaube, wäre sicherlich immer genug Resonanz da.

Gibt es extrem mächtige Magier (= de facto Götter), könnten die natürlich umgekehrt dich fokussieren und trotzdem Bewusstseinsüberlagerung erreichen, auch wenn sie nicht von dir gemeint sind. Wiederum sind die Regeln dann eigentlich so, dass es möglich ist zu registrieren, dass das nicht das Ziel der Telepathie war, aufgrund von "Signatur", die da mitschwingt (aber dafür muss man jemanden kennen) und naja Intuition...

Aber fein, so eine Entität könnte auch das austricksen möglicherweise.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es personale wirkliche Götter gibt. Warum? Weil die Welt nahezu (nicht ganz) naturalistisch erklärt werden kann. Die einfachste Konklusion ist, dass die weitgehende Abwesenheit von Magie dafür spricht, dass Magier (und das inkludiert Götter) ziemlich unfähig sind.

Aus meiner Sicht sind die sinnvollsten Kulte (um Hilfe zu kriegen halt) Ahnenkulte usw. (bzw. generell versuchen Personen zu finden, auch Tote vermutlich, die Talente haben) Nicht dass es viel bringt, aber vielleicht merkt irgendein "PsiSnake" bzw. besser als ich, die Aufmerksamkeit auf ihm/ihr, und kann irgendwas tun...

Generell ist es am wahrscheinlichsten, dass die Realität so funktioniert, dass die mächtigsten Entitäten frühere evolutionär entstandene Kreaturen sind, die ein hohes Maß an Selbstbewusstsein haben. Hier sind das Menschen.

De facto übrigens spürt man in religiösen Versammlungen gewöhnlich (wenn der Fall) das Gruppenbewussstein aller, das ist auch nicht Gott.

Keine Ahnung, vielleicht ist da auch eine Chance, dass jemand einen Alien in Geist-Form trifft, aber weiß ich nicht. Hier mit UFOs sind sie nahezu sicher jedenfalls. Insofern vielleicht...

So oder so, das Universum ist nicht in einem Harry Potter Zustand, wo mächtige personale Wesen Wunder nach Wunder vollbringen. Früher haben Leute das so gedacht (Blitze, jemand ist wütend, klar ;)), aber ist nicht der Fall, wie die Naturwissenschaft zeigt. Natürlich ist das Pendel in die andere Richtung geschlagen und nun soll gar nichts mehr gehen, was, wenn man mir eben glaubt, auch nicht stimmt.

Realität ist aus meiner Sicht, dass im Vergleich zu Mythologie und Fantasieliteratur, sozusagen schwache Magie existiert, aber Realität ist größtenteils naturalistisch (wenn auch letztlich von einem unbewussten nonpersonalen "Gott" geträumt).
Sieht so aus, dass es sehr schwierig ist von der Metaebene wieder Zugriff auf die basale Ebene (=Welt) zu bekommen. Und andere Metaebenen/Individuen sind auch nicht leicht zu beeinflussen, wobei ich das ja selber immerhin konnte/kann, bis zu einem Punkt (keine direkten Gedanken lesen aber usw.)

Simpel, wenn Aliens hier sind, gehe ich wohl davon aus, dass wir bei einer weit älteren Zivilisation nicht nur von einem technologischen Vorsprung ausgehen können. Und naja, gibt solche Berichte mit Telepathie usw. sogar auch hier, aber schwer darauf einzugehen, da ich nicht weiß ob sie stimmen. Manche hören sich für mich allerdings sinnvoll (= mir bekannt) an. Generell gehe ich davon aus, dass UFOs existieren, und ich und mein Bruder haben zusätzlich jeweils eins gesehen, aber Begegnungen der 3. Art sind schwerer zu verifizieren.

Insofern wären Aliens daher dann wohl in Resonanz mit diesem Planeten und mit uns, und könnten eventuell auch in diesem Kontext auftreten. Manche "Götter" und andere Entitäten könnten Aliens sein, lebendig oder eben Geister.

Ich weiß es aber nicht, und ich habe bisher noch nie etwas wahrgenommen, was dazu passen würde.

Werbung:
Und wie denkst du darüber, also über das Verhalten deines Vaters?
Ich meine, findest du seine Befürchtungen normal und richtig?
Mein Vater hatte Paranoia gegenüber jegliche Spiritualität, Esoterik und Magie. Das waren alles Teufelswerke und von Dämonen beeinflusst in der Sicht meines Vaters. Auch früher wenn irgendwo Magie im Fernsehen kam, wenn jemand gezaubert hat, hat mein Vater sofort umgeschaltet, damit wir es nicht sehen.

Ich hielt es damals natürlich für völlig übertrieben und als Aberglaube. Mein Onkel war Esoteriker aber kein böser Mensch. Und mit Dämonen hatte er nix zu tun. Aber als ich die Energie der Heilerinnen bei Fernbehandlung spürte, habe ich dann an die Sichtweise meines Vaters gedacht.

Zurück
Oben