Finanzcrash und was dann?

Werbung:
mal schaun was der sagt....

seine prophezeiung für 2012 sind auch sehr spannend - wobei erst nur aus dem sektor der weltfeinanzentwicklung sieht und NICHT irgendwie newage-mäßig

glaube aber dennoch dass es die beste zukunftsvorsorge ist ... sich ein stück land zu besorgen und es zu bewirtschaften(also ohne chemie und kosten aufgrund permakultureller basis) ... dann ist man ernährt ... für die zukunft ... ganz ohne gold und silber

grüße liebe
daway

na, dann mach das mal...
doch denk an die anschaffungskosten... eine unterkunft sollte auch vorhanden sein...
und dann bedenke, dass je ärger die krise desto mehr wirst du geschröpft... gerade die land- und häuslebesitzer...
kost und logie sind lediglichein part, aber nicht alles...

ohne gold und silber gehts nicht...

sich autark versorgen, so wie daway das anspricht, geht nicht ohne ein gewisses kapital, dass wollte ich damit sagen.
das hat überhaupt nichts mit gier zu tun (nehme an, dass du mit deinem bildchen darauf hinaus möchtest), sondern eher mit existenssicherung

ja das stimmt sogar ...
ich hab mir dass schon jahre überlegt - selbst auch viel herumexperimentiert - praktisch usw.
die folge die ich daraus eben geschlossen hab ist je mehr man selbst für sich erwirtschaften/ernten/herstellen/reparieren/improvisieren/etc kann desto weniger ist man auf geld und eben produkte angewiesen

wenn man komplett ohne geld leben möchte ... dann geht dass meiner ansicht nach nur wieder in einer gruppe wo mehrere zusammenarbeiten und sich so ergänzen

grüße liebe
daway

Werbung:
Bis jetzt war es mehr ein ständiges Daherreden einer Krise.

Die gefallenen Aktienkurse sind mit der Situation in den Dreißiger – Jahren
überhaupt nicht vergleichbar. Aber - wenn unsere hochtechnologisierte Welt plötzlich
aus den Fugen gerät, wäre das wirklich eine ziemlich spannende Vorstellung
und in unserer Wohlstandsgesellschaft wären wir „fuß frei in der ersten Reihe“.

In Wirklichkeit ist eine Krise auch eine Demaskierung:
zum Beispiel, dass unsere Politiker Griechenland in die Eurozone aufgenommen haben,
obwohl es nie die Konvergenzkriterien erfüllt hat (Thema Manipulation).

Ein echter Crash würde auch ein paar „Eso-2012-Licht und Liebe Ansichten betreffend der Menschheit“ ziemlich „durcheinander bringen“, glaube ich:

Die großen Städte geraten in Chaos (ein paar „Vorboten“ hat man ja in England oder Frankreich gesehen), wenn die Leute nichts mehr zu essen haben, zeigt es sich, was das Thema „Nächstenliebe“ dann bedeutet, mir sind da ein paar Nachrichtenbilder von Plünderungen nach einem Erdbeben in Südamerika in Erinnerung.

Es würde uns demaskieren und das „Tier im Menschen“ vor Auge führen.

Und vielleicht irgendeinmal die Frage aufwerfen: vielleicht war alles, was die diversen
Religionen so von sich gegeben haben nur ein Anstrich auf eine Fassade, und unterhalb
ist das „Tier im Menschen“ geblieben und wenn die Dinge mal durcheinander geraten,
dann ist es einfach wieder hier. Egal ob wir das Jahr 1930 oder 2030 schreiben.

Aber jetzt können wir noch wohlgenährt via TV-Nachrichten die Geschehnisse in der Welt betrachten, Kriege, Vergewaltigungen, Plünderungen, Piraterie, Ausbeutung bzw. sklavenähnliche Verhältnisse und was auch immer. Und wir sagen: so etwas primitives, es hat ja zum Glück „nichts mit uns zu tun“.

Zurück
Oben