Finanzcrash und was dann?

Hallo Leute,

habe gerade gesehen, dass heute nach längerer Zeit dieser Beitrag aus der Gruschelkiste wieder hervorgeholt wurde.

Natürlich kann man sich bei dem Thema, ob es eventuell zu einem Finanzcrash kommen könnte kunterbund diskutieren.
Am Ende wird es wieder heissen, ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.

Unser ach so schönes Leben besteht aus zwei Welten. Zum einen handelt es sich um die Finanzwelt und zum anderen um die Waren- und Dienstleistungswelt. Sie sollten sich beide miteinander in Harmonie drehen.
Nur hat leider die nicht zu stillende Gier der Grosspekulanten dazu geführt, dass diese Harmonie nicht mehr besteht.
Anstatt das die Finanzwelt der W.- und D.welt hilft sich zu drehen, könnten wir in naher Zukunft genau das Gegenteil sehen, nämlich das sie dafür verantwortlich ist, dass diese Welt eventuell zum Stillstand kommt.

Mögliche Resultate

- Ölstaaten wollen den Euro nicht mehr haben, somit kein ÖL.
- Wegen Treibstoffmangel werden Supermärkte nur noch mit dem notwendigten beliefert, in diesem Falle vorallem mit Nahrung.
- Viele Geldforderungen ausstehend von ausländischen Abnehmern an die Privatwirtschaft werden nicht mehr bezahlt. Deutschland ist eine Exportnation

Ich könnte die halbe Nacht damit verbringen noch mehr Effekte eines Finanzcrashes aufzuzählen, belasse es aber ersteinmal.

Zum Schluss nur ein kleiner Tip, Nahrungsmittel für 2 bis 3 Wochen zu haben schadet nicht.

Saintbernhard

du muste schon extrem naiv sein, anzunehmen, dass mit lebensmittel für 3-4 woches alles easy ist...die krise wird eine expolsion gleichkommen und wird auch menschenleben fordern...wir allesamt müssen es einsehen, dass wir so nicht weiterleben können..

shomon

Werbung:
du muste schon extrem naiv sein, anzunehmen, dass mit lebensmittel für 3-4 woches alles easy ist...die krise wird eine expolsion gleichkommen und wird auch menschenleben fordern...wir allesamt müssen es einsehen, dass wir so nicht weiterleben können..

shomon

Weltuntergangstheorien gab es schon vorher und wird es immer wieder geben. Angeblich gibt es jetzt schon 4 Millionen Amerikaner die sich jeden Tag auf krankhafte Art und Weise auf den Weltuntergang vorbereiten.
Da finde ich meine optimistische Lebensweise doch besser.

Saintbernhard

Hast du jemals eine Politik gesehen, die richtig wäre?
Angeblich will die gute Dame die Großbanken unter EU-Aufsicht stellen.
Irgendwie war das zu erwarten.

Es gibt keine richtige Politik mehr. Und die Politik hat die Entscheidungsgewalt ja auch schon lange verloren, der Euro hat das noch extrem beschleunigt und intensiviert. Mittlerweile ist vermutlich fast egal, was Merkel macht. Für sie zwar nicht, da sie vermutlich nicht bis zum Ende der Legislaturperiode kommt, wenn sie keine Eingeständnisse macht, aber... unterm Strich ist es simpel: Die Banken brauchen dringend Geld. Und sie nehmen es so oder so von den Bürgern. Entweder über staatlich aufgelegte Rettungsprogramme (Rettungsschirme, Eurobonds...) oder, wahrscheinlich eher UND... EZB. Ich glaube, dass die EZB die Politik zwar momentan unter Druck setzt, damit die Staaten die Banken aufrechterhalten, aber dann doch keine Alternative haben wird, als wieder hunderte Milliarden in den Markt zu pumpen.

Momentan stehen tatsächlich viele Anzeichen auf Crash. Die Gegenmaßnahmen werden da nur verzögernd wirken. Aber es gibt ein paar Faktoren, die weder Politik noch EZB wirklich unter Kontrolle haben. Dazu gehört etwa die Reaktion der Bevölkerung. Ich glaube nicht, dass es noch viel braucht, damit der schleichende Bank-Run in vielen Ländern sich extrem intensiviert und den ganzen Euro-Raum betreffen könnte. Insofern... das wird noch ein spannendes Jahr, sogar spannende Wochen. So oder so wird die Rechnung kommen.

Weltuntergangstheorien gab es schon vorher und wird es immer wieder geben. Angeblich gibt es jetzt schon 4 Millionen Amerikaner die sich jeden Tag auf krankhafte Art und Weise auf den Weltuntergang vorbereiten.
Da finde ich meine optimistische Lebensweise doch besser.

Saintbernhard

...naivität ist kein optimismjus, sonder blindheit!

im übrigen, ich glasube nicht an ein "weltuntergang" weil leben unsterblich ist...aber an eine sehr schmerzliche zesur...denn ohne dieser zesurz geht uns förmlich die luft zum atmen aus. sozusagen, gott hat gar keien andere chance als ein chrasch zu inszinieren... es kann aber auch noch 50 jahre dauern, bis das passiert...dieser chrasch wird kein verknpügen seinsondernes wir auch hier in europa ein horor sein... weil wier sonst nicht lernen!

shimon

wird doch eh gerettet was geht damit nix untergeht
da rettungspaket dort rettungsschrirm
und alles nochmals doppelt und dreifach die untergangsrettungsversuche ...

obwohl meiner ansicht dass nur leere worte sind
ein bloßer marketingverblödungsmanipulationsgag
damit sich politiker bischen wichtig machen können
aber ich glaub in wirklichkeit wollen die ja nix ändern
darum wird ja auch gerettet

wohl eher das mittel zum zweck um europa zu einer 1a diktatur zu machen
der letze versuch ist ja schon einige jahrzehnte her und bischen schief gegangen
aber jetzt gibt man sich eben mehr mühe das durchzuziehen und die möglichkeiten der manipulaton oder verblödung sind ja dank des technischen fortschritts ja auch sehr praktisch

grüßlis

der "crash", die "krise" ist doch nur mittel zum zweck...
steht ein wichtiges etappenziel an, wird die krise verschärft damit die neuste "lösung" von uns auch freudig aufgenommen wird.

die lösungen sind immer trojanische pferde, welche als ganz tolle sache oder auch gerne als letztmögliche chance präsentiert werden.

trojanische pferde deswegen, weil sie uns als rettungspakete verkauft werden, eigentlich aber ganze andere dinge bezwecken.

ganz einfach daran zu erkennen, dass die dinge hinterher nur noch schlimmer werden und kein einziges dieser trojanischen pferde auch nur irgendetwas genutzt hätte

seit 2008 erleben wir das so.... mittlerweile schon dutzende male... immer dasselbe spiel...
wieviele "beispiele" benötigts eigentlich noch, bis man das endlich mal realisiert?!

aktuell geht es um den ESM... das neue "hauptinstrument" zu eurorettung...

und natürlich ist das eigentliche ziel, die schaffung eines zentralistischen superstaates... geleitetet von einer, nicht gewählten, eliteclique..

die derzeitigen etappenziele sind die entmachtung der nationalstaaten und schaffung eines einzigen wirtschafts- und finanzsystems...

dies ist ganz einfach zu erkennen, wenn man betrachtet was die ganzen trojanischen pferde in der praxis anrichten und auslösen.

na der euro, also eine einheitliche währung, ist/war nötig um ein gemeinsames finanzsystem zu schaffen. nur dadurch war es möglich ganz europa in ein und dasselbe (derzeit noch finanz-)chaos zu stürzen. ohne den euro und den damit einhergegangen veränderungen hätten wir die derzeitige situation ja gar nicht.

der euro wird am ende crashen, dass ist unvermeidbar.
doch das ist gar kein problem bzw. ja auch so gewollt. der euro wird bis zum völligen zusammenbruch, durch die ganze schuldenmacherei, sprich durch das geld drucken, völlig entwertet (dadurch einhergehend mit der völligen verarmung der bevölkerung).

am ende wird es einen währungsschnitt oder eine neue währung geben (was dann auf dasselbe hinausläuft).

aber ja, es wird die (dann legitime) eu-diktatur geben. im prinzip haben wir die jetzt ja schon. Es wird ja nur noch der schein gewahrt, als hätten wir noch nationale souvernität. Dabei gibt die EU heute schon sämtliche regeln vor.
Ein Clique, die wir nicht gewählt haben und die wir auch nicht abwählen können, da es dazu gar nicht die möglichkeit gibt.

Und bis dahin bekommt sie, mit jedem weiteren trojanischen pferd das uns untergeschoben wird, weitere machtzugeständnisse bis letzten endes sämtliche entscheidungsgewalt dort zentralisiert ist.

Da der "crash" eben bewusst herbeigeführt wurde, läuft er absolut kontrolliert ab und kann ewig weit herausgezögert werden. die situation kann jeder zeit, je nach bedarf, verschärft und dann auch wieder entschärft werden.
mittel zum zweck eben.

Wenn man die derzeitigen nebenschauplätze betrachtet, erkennt man auch wie diese diktatur dann aussehen wird.

Ein schicker hochgerüsteter polizeistaat, mit totaler überwachung, mit leckerem gen-chemiefood unter einer grünen pseudoumweltschutzideologie indem die verarmte, rechtelose bevölkerung sich für einen hungerlohn den arsch abarbeitet während der staat ihre kinder in ganztagesbetreuung zu richtig tollen menschen erzieht.

*tschakka* :sekt:

ich frag mich immer welche verantwortung leute tragen wenn sie bei den aussichten auch noch kinder in die welt setzen ...

ich kanns nichtverstehen weil ich nicht das bedürfnis hab

:confused:

Werbung:
Spanien:

1. Will nicht unter den Rettungsschirm
2. Geht unter den Rettungsschirm
3. Braucht laut IWF 40 Milliarden
4. Braucht 100 Milliarden
5. Braucht wohl mehr als 100 Milliarden bzw. weitere Hilfen

Zwischen den Punkten 1 bis 5 liegen gerade mal 5 Monate...?... 5 Wochen?

Nein, beides falsch... 5 Tage!

Übrigens geht das Geld ausschließlich in den Bankensektor.

Und seitdem Spaniens Banken unter den Rettungsschirm "gerettet" wurde, kommen sofort die nächsten Schlagzeilen:

Warum auch Italien der Euro-Rettungsschirm droht

Aber irgendein Pleitebankland wird definitiv Fußball-Europameister. Weil... alle sind sie pleite. Deutschland auch.

Zurück
Oben