Das zweite Siegel

Werbung:
Das ist nicht die Frage. :)
Die Frage ist, warum Leute hier ernsthaft der Meinung sind, bei der Geheimen Offenbaung ginge es ganz speziell nur um die Jahre 2020 und 2021.

So was ist sehr naiv, nett gesagt. :)
In dem Jahr 2120 werden sich die Leute ähnlich verhalten. (Aber-) Gläubige wird es immer geben.

Die Frage ist eher: Wie weit kann in die Zukunft prophezeit werden?
Da nach Ansicht einiger Wissender ein/e SeherIn nur bis zu seiner/ihrer Wiedergeburt sehen kann, müsste es spätestens im Jahr 500 eingetroffen sein. M. E. ist die Offenbarung spätestens im Mittelalter längst überholt gewesen. ;)
 
Ich stieß vor kurzem auf ein Video, in dem es um die Siegel der Offenbarung ging. Die Bedeutungen der Verse, nach dem Brechen der ersten vier Siegel, wurden schlüssig erklärt. Das Brechen des ersten Siegels hatte somit die erfolgreiche mediale Verbreitung des Corona-Virus zur Folge, da die Übersetzung von Krone Corona ist. Der Bogen steht für Krieg gegen die Bürger, denn durch die Regierungsmaßnahmen wurden u.a. etliche Existenzen zerstört. Nach dem Brechen des zweiten Siegels kam es hier und da auf der Welt zu Demonstrationen, in denen es zu teilweise Gewalt kam. Nach dem Brechen des dritten Siegels wird es zu einem Finanzcrash kommen, der überteuerte Grundnahrungsmittel und Hungersnöte zur Folge haben wird. Daraufhin folgen, nach dem Brechen des vierten Siegels, Tod und Aufstände. Was haltet ihr davon?
Die Auslegungen wechseln immer mal im Laufe der Jahrhunderte:clown:
Johannes hatte die Visionen in Gefangenschaft unter heftigen Drogeneinfluss.
Ich seh da gelegentlich auch Drachen und Engelchen.

wahrlich wahrlich ich aber sage euch im Spätherbst wird der liebe Gott in Deutschland sämtlichen Menschen den Heiligen Impfstoff verabreicht haben und das Himmelreich ist nahe, wenn die Chinesen sich nicht mit den Amis...

muss ein geiler Trip von Johannis gewesen sein:cool:
 
Die Bibel beschäftigt sich nicht mit Covid.
In der Offenbarung finden sich verschlüsselte Texte, die aber trotz dessen gedeutet werden können. Stünde alles verständlich aufgeschrieben, wäre vermutlich die Offenbarung aus der Bibel entfernt worden. Schließlich hätte das Volk so gewusst, was auf es zukommt, und es wären Anstrengungen unternommen worden, das Kommende zu verhindern. Ein solcher Widerstand ist zur Zeit zu gering.
 
In der Offenbarung finden sich verschlüsselte Texte, die aber trotz dessen gedeutet werden können. Stünde alles verständlich aufgeschrieben, wäre vermutlich die Offenbarung aus der Bibel entfernt worden. Schließlich hätte das Volk so gewusst, was auf es zukommt, und es wären Anstrengungen unternommen worden, das Kommende zu verhindern. Ein solcher Widerstand ist zur Zeit zu gering.
Ich glaube aber nicht, dass jene Texte gezielt für die Jahre 2020 und 2021 geschrieben worden sind.
 
Werbung:
Ich glaube aber nicht, dass jene Texte gezielt für die Jahre 2020 und 2021 geschrieben worden sind.
Die Geschichte der Menschheit stand schon fest, bevor es diese Erde gab. Nach der ersten Erhörung eines Gebets eines Menschen im astralen Paradies, schuf Gott eine materielle Ebene. Jeder Mensch befindet sich in der Erhörung eines Gebets. Er wurde verplant unter Berücksichtigung von Vorhersehungen (Inkarnationspläne).
Die Offenbarung bezieht sich nicht nur auf 2020 und 2021, sondern auf einen weitaus größeren Zeitraum.
 
Zurück
Oben