Filme die einem Nahe gehen

Werbung:
Hier noch ein paar meiner Lieblingsfilme:

Lonesome Jim
Whalerider
Blueberry und der Fluch der Dämonen (laßt euch vom Titel nicht abschrecken:) )
Powder
Der Smaragdwald
Down by Law
Lost in Translation
Der ewige Gärtner
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Samsara

Habe mir diesen schönen Film mal wieder am Wochenende angeschaut.

Harold, ein depressiver Jugendlicher, leidet sehr unter seiner Egomanen Mutter, und findet keine rechte Freude am Leben. Am liebsten inszeniert er seine eigenen Selbstmorde und fährt mit einem Leichenwagen zu Beerdigungen ihm wildfremder Menschen.
Eines Tages begegnet ihm Maud, eine über achtzigjährige lebenslustige Frau, die sein Leben komplett umkrempelt ...

Ich mag diesen schwarzen Humor, und auch die Leichtigkeit auf der anderen Seite. Dieser Film vermittelt ohne große Aufwendigkeiten, worum es im Leben wirklich geht ...

Meine Lieblingsszene, ist die zwischen Harold und seiner Mutter, als er ihr erklärt, dass er heiraten möchte.

"Haroooold, ich finde das jetzt nicht komisch, du willst eine Sonnenblume heiraten?" *g*

Liebe Grüße

lotus light

:cry2: !!!!!!!!!! *****BABEL *****!!!!!!!!!! :cry2:

ich habe noch nie so geheult bei einem Film wie bei Babel. Annähernd so berührt hat mich Legenden der Leidenschaft.

Wie im Himmel - seit gestern mein absoluter Favorit.
Erzählt die Geschichte von einem Musiker,dessen Lebenstraum sich erfüllt, als er nach langer Irrfahrt lernt, die Menschen und sich selbst zu lieben. Wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mir den jetzt aufgrund der Empfehlungen hier angeschaut. Und kann ihn auch wärmstens weiterempfehlen.

:)

Habe ihn noch nicht gesehen, ist mir aber sehr ans Herz gelegt worden heute.

Rhythm is it !

Kommt sobald als möglich dran.

:)

Werbung:
Zurück
Oben