Quantentheorie

Mal n Hupfer zu deinen Fragen:
Grösse? Wie könnte die wichtig sein? ;) Siehst du, und genau da haben wir den Salat. Es ist die Fragestellung selbst, die ist etwas begrenzt.

Also wäre meine Frage:

Wieso darf ich bloss eine Frage stellen?


ich denke das mit der Größe ist witzig gemeint, oder auch... in der kürze steckt die würze?

na bledsinn

aber große bewunderung über deine Frage. Ich war voll auf "du darfst nur eine Frage" festgefahren, jetzt erkenn ich da eine selbstgebaute gedanken grenze... echt danke!
:wut2: :tuscheln: :buch: :welle:
 
Werbung:
Ich weiß immer noch nicht was all die Fragen mit der Quantentheorie zu tun haben. Also physikalische Fragen sind das nicht, eher philosophische Fragen, aber dafür brauch man keine Quantenphysik

noch nicht... ich les das büchlein ja grad noch und es geht darin um die verbindungen dieser theorie mit spiritualität.

und inzwischen haben die leutls ja schon einiges über Quantentheorie beigetragen, so wollt ichs auch (dankschön an alle) drum passt der Name des Threads ja jetzt auch, jöööö!
 
okidoki :)
In welchem Zustand haben sich die ganzen Menschen befunden die sich vom Tode wieder ins Leben gekämpft haben.(Nahtoderfahrungen)
In einem seltsamen..ich habs n paarmal erlebt. Ich habe mich gesehen, kopfüber mit meinen Innereien in einem Schüsserl und habe mich zum Fenster vom Opsaal bewegt...kein Körpergefühl...ich könnte es als Kalt beschreiben, aber das triffts nicht...kein einundausatmen...einfach strange..kein grosse Staunen. Dennoch, ich war neugierig...wie immer *g*

Ein andermal tat mir alles weh, als ich wieder in den Körper rein bin. Schmerzen....und ich wusste, dass ich, wenn ichs nicht tue, nicht mehr da reinkommen würde.

Alle berichten davon das ihr Leben wie ein Film vor ihnen abgespult wurde ...
in einem einzigen Augenblick....
Ja, wieder was anderes...die Chronologie.
Es ist halt net immer gleich.

Kritiker meinen: Alles neurologisch. Ich schätze es stimmt auch... teilweise.

Folglich muss es einen Zustand geben in dem Zeit nicht existiert.
Ja, allerdings ist es kein Zustand. Aber nennen wirs halt so.

Auf feinstofflicher Ebene....
Und sehr wohl gibt es in dieser Ebene auch intelligente Geistwesen....
Sind immer da. ;)

also eine Lebensform....
So würde ich es nicht bezeichnen...bei allem Respekt.

oder würdest du sie als tot bezeichnen?
Auch nicht. Sie existieren nun mal nicht.

Der Tod ist eine Illusion,
also kann man doch auch sagen das es eine Lebensform ist auf feinstofflicher Ebene...
Kann man und ich finde diese Aussage religiös und aber gleichzeitig wesentlich...für die Ent-Wicklung.

Ich habe den Schöpfer als eine Lebensform beschrieben....
damit meine ich seine Essenz,die Energie....
natürlich keine materielle Form.....
Aber genau das ist Leben: Materie.

Gott existiert nicht....genau genommen.

Wenn sich diese Essenz manifestiert in Form von Materie,
also Raum einnimmt und sich teilt,
erst dann gibt es einen Bezugspunkt und die Zeit beginnt zu fliessen....
Ok, ich machs einfach:

Gott drückt sich aus...durch zB Identifikation, Chronologie....Schokoladekuchen ;)

weil auf feinstoflicher Ebene existiert keine Materie,folglich auch keine Zeit,
alles geschieht gleichzeitig...
So ist es....aber auch diese Gleichzeitigkeit ist ein Hinkendes Beispiel, wenn es DIE Zeit nicht gibt.

Zur Zeit haben wir nur die eine Annahnme das sich unser Universum aus sich selbst erschaffen hat...
Diese Annahme lohnt sich.*g*

Niemand kann sagen was vorher war.....
Doch...man kann, nur beweisen kann mans nicht, jedenfalls nicht einer Mehrheit, welche es gar nicht so genau wissen WILL. :)

Lediglich das eine intelligente Essenz /Energie
dafür verantwortlich ist/sein könnte....
Es ist sichtbar...immer... für alle!

Das Problem ist die Perspektive...der Glaube, dass ich als Beobachter neutral bin...das macht mich extrem unflexibel...und zu...dann kommt alles von Aussen und ich kann nichts Innen erfahren...niemals begreifen....ein Dilemma, welches man gerade hier im EF dauernd guggen kann... :clown:


Danke fürs Gespräch ;)

Caya
 
ich denke das mit der Größe ist witzig gemeint, oder auch... in der kürze steckt die würze?

na bledsinn

aber große bewunderung über deine Frage. Ich war voll auf "du darfst nur eine Frage" festgefahren, jetzt erkenn ich da eine selbstgebaute gedanken grenze... echt danke!
:wut2: :tuscheln: :buch: :welle:
Echt bitte, kein Thema, Osten :liebe1:

...und es wird irgendwann zur Gewohnheit...
das einfache Denken :weihna1


*:hase: übt braff*

Caya :hase:
------------------------

...ja, war als EigenWitz gemeint...bin mir sicher :banane:
 
Der Beobachter kann nicht neutral sein....
Sobald er beobachtet ändert er das Geschehen...
Jedes Materieteilchen besitzt eine Art Bewusstsein und reagiert auf die Beobachtung....
Beobachten können wir nur mit Hilfe des Lichts....
Licht ist Energie auf einer bestimmten Schwingungsebene ...
also auch ein Teil des Schöpfers.....
ein in sich geschlossenes System....
nur scheinbar getrennt....

LG Oki
 
Alain Aspect bewies die Tatsache der Untrennbarkeit in der Quanten-Welt. Teilchen können augenblicklich kommunizieren, ohne für dem Informationsaustausch Zeit zu benötigen.

1982 gelang einem Team von Wissenschaftlern unter Leitung von Alain Aspect dieser Versuch. Der endgültige Nachweis für das Quantenphänomen der Nichtlokalität.“ Nichtlokalität bedeutet „eine Beeinflussung oder Kommunikation ohne Austausch von Signalen in der Raumzeit, die infolgedessen ohne zeitliche Verzögerung eintritt“.


Diese Beweise entfernen begrenzende zweiheitliche Gewohnheiten und fügen den für das Überleben nötigen "Entweder‑Oder"‑Beurteilungen die befreiende "Sowohl‑als‑auch"‑Sichtweise des Gewahrseins selbst hinzu.

Und es gibt eine weitere grundlegende wissenschaftliche Schlussfolgerung:
Vor der Beobachtung ist Schrödingers Katze weder am Leben, noch tot, oder eigentlich sowohl tot als auch lebendig. Wie auch immer wir es anschauen: Tatsche ist, dass die Natur eines Dings nicht in sich selbst bestimmt werden kann, unabhängig vom Beobachter.

Beobachter oder Methoden der Beobachtung beeinflussen das Resultat der Beobachtung.

Nichts ist von der Ganzheit abgeschnitten. Die Tatsache, dass etwas beobachtet wird, verändert es bereits. Man beeinflusst das Karma und die Erwartung des Untersuchers färbt jede Erfahrung.

Es gibt also eundeutige Hinweise das alles miteinander zusammenhängt ....
Für die skeptischen Wissenschaftler die das nicht glauben:
Ich sage bewusst Hinweise und nicht Beweise......
denn es ist nicht möglich etwas zu beweisen ohne zu Glauben.....



LG OKI
 
was ist davon zu halten wenn meine Ansicht die auch bekannte Wissenschaftler teilen:

Alles miteinander verbunden,voneinander abhängig in Wechselwirkung miteinander,eine Existenz einer Kraft die Informationen ohne Faktor Zeit überträgt u.s.w.

von angeblich physik studierten Mitgliedern im Forum als grotesk bezeichnet wird?

Zum Teil eindeutige Hinweis/Beweise schon lange entdeckt und belegt wurden....geleugnet....

Warum?

Als studierter muss man doch die Zusammenhänge /Beweise doch anerkennen/verstehen oder nicht?

Warum wird hier so etwas behauptet?

Für mich unbegreiflich?
Hat irgendjemand eine plausible Antwort warum hier manche so denken?


Mir ist es ein Rätsel....


Liebe Grüsse Oki
 
was ist davon zu halten wenn meine Ansicht die auch bekannte Wissenschaftler teilen:

Alles miteinander verbunden,voneinander abhängig in Wechselwirkung miteinander,eine Existenz einer Kraft die Informationen ohne Faktor Zeit überträgt u.s.w.

Du überträgst Erkenntnisse oder besser: Beobachtungen ! aus der Quantenwelt auf die normale Ebene.... deswegen....

Zum Teil eindeutige Hinweis/Beweise schon lange entdeckt und belegt wurden....geleugnet....

Warum?

Weil u.a. die von Dir zitierte Nichtlokalität keineswegs eine ist oder sein muss.....
das Phänomen liegt eher an der Fragestellung (Experiment) als an der wirklichen Realität....

Als studierter muss man doch die Zusammenhänge /Beweise doch anerkennen/verstehen oder nicht?

Warum wird hier so etwas behauptet?

Für mich unbegreiflich?
Hat irgendjemand eine plausible Antwort warum hier manche so denken?


Mir ist es ein Rätsel....


Liebe Grüsse Oki

Als studierter weiss man auch und v.a., dass ganz viele Auch-Studierte den grossen Max machen und Sachen behaupen, die dann nur noch akzeptiert werden, weil diese Leute studiert haben....

Man kann jeden Schmuh behaupten, wenn da Dr. oder Prof. steht.

Und im Vertrauen: 70% der Erkenntnisse in der Wissenschaft sind Schmuh, manche direkt zu erkennen, die meisten "nur" nicht nachzuvollziehen...

Anyway, gerne macht man dann ne reisserische Doku oder ein Buch draus ;)

Grüsse

a418
 
Werbung:
Du überträgst Erkenntnisse oder besser: Beobachtungen ! aus der Quantenwelt auf die normale Ebene.... deswegen....

Ja das mache ich....ist das nicht legitim?
die normale Ebene ist doch ein Produkt der Quantenwelt oder?


Weil u.a. die von Dir zitierte Nichtlokalität keineswegs eine ist oder sein muss.....
das Phänomen liegt eher an der Fragestellung (Experiment) als an der wirklichen Realität....


Daher sage ich auch meistens Hinweise und nicht Beweise...
Ist das dann grotesk?


Als Studierter weiss man auch und v.a., dass ganz viele Auch-Studierte den grossen Max machen und Sachen behaupen, die dann nur noch akzeptiert werden, weil diese Leute studiert haben....

Man kann jeden Schmuh behaupten, wenn da Dr. oder Prof. steht.

Und im Vertrauen: 70% der Erkenntnisse in der Wissenschaft sind Schmuh, manche direkt zu erkennen, die meisten "nur" nicht nachzuvollziehen...

Anyway, gerne macht man dann ne reisserische Doku oder ein Buch draus ;)


hilft mir auf jeden Fall weiter,erklärt so Einiges und kann ich gut nachvollziehen...
danke für deine Meinung....


Grüsse

a418



LG Oki
 
Zurück
Oben