Kennt jemand diesen Film aus meiner Kindheit?

hm, darf ich den Thread missbrauchen? :weihna1
Ich hätte da auch einen Film bei dem ich schon lange überlege welcher das sein könnte.

Also ich hab den vor vielen Jahren (so zw. 10 und 15 Jahren war das glaub ich) im TV gesehen.
Ich glaub es war ein 2-teiler.

Es ging darin irgendwie um Außerirdische die die Welt übernehmen wollen, oder irgendwie die Weltbevölkerung zu ihren Sklaven machen wollen, oder sowas in der Art.
Das wusste und glaubte natürlich keiner außer ein paar Leute, glaube am Ende waren es dann nur noch ein Mann und ein Junge, die dagegen ankämpften.
Ich kann mich auch nur noch an eine Szene erinnern.
Da war eine alte Frau, die abends in ihrem Doppelbett lag.
Dann hörte sie was, stand auf, ging im Dunkeln zum Fenster und sah raus.
Sah nix, ging im Dunkeln wieder zurück und legte sich hin. Und plötzlich bemerkt sie dass neben ihr was liegt, dreht langsam den Kopf rüber, und liegt so ein Außerirdischer neben ihr, der aussah wie ein Monster, und fiel sie an.

Also, sagt das irgendwem was? *ggggg*
 
Werbung:
Ulkigerweise las ich den Titel und dachte "Die dreibeinigen Herrscher". Vielleicht meintest du den, Joyeux? Den kennt nie einer, wenn ich den beschreibe...

LG von Sansara
 
hm, ich weiß nicht, kann mich leider auch an den Titel nicht wirklich erinnern.
Lief der unter dem deutschen Titel, oder unter dem englischen "Tripods"?
(denn der deutsche Titel sagt mir garnix, den englischen hab ich schon mal irgendwo gehört...)

Werde mal gucken, ob ich deinen Film in einer Videothek finde, vielleicht ist ers ja tatsächlich *gg*
 
Den englischen Titel kenn ich nicht. Aber Tri und Drei - hört sich verdächtig an...
Es ging um Außerirdische, die die Weltherrschaft übernehmen wollten. Das kam aber erst zum Schluss raus. DIe Außerirdischen hatten sich in BLechkisten versteckt, die sich auf drei Stahlstelzen bestimmt 20 Meter in der HÖhe befanden (deshalb auch der Titel). Die Leute erkannten sie als Götter oder sowas an und mit ca. 13 Jahren wurde man "in den Gott" gebeamt und bekam eine Art Stempel in den Hinterkopf gebrannt (war natürlich eine Gehirnwäsche, aber die Leute glaubten, es wäre eine Initiation). Ein Junge wollte das nicht.

Das sind meine Erinnerungen...

LG von Sansara
 
Den englischen Titel kenn ich nicht. Aber Tri und Drei - hört sich verdächtig an...
Es ging um Außerirdische, die die Weltherrschaft übernehmen wollten. Das kam aber erst zum Schluss raus. DIe Außerirdischen hatten sich in BLechkisten versteckt, die sich auf drei Stahlstelzen bestimmt 20 Meter in der HÖhe befanden (deshalb auch der Titel). Die Leute erkannten sie als Götter oder sowas an und mit ca. 13 Jahren wurde man "in den Gott" gebeamt und bekam eine Art Stempel in den Hinterkopf gebrannt (war natürlich eine Gehirnwäsche, aber die Leute glaubten, es wäre eine Initiation). Ein Junge wollte das nicht.

Das sind meine Erinnerungen...

LG von Sansara


Das mit den Blechkisten kommt mir auch bekannt vor, fiel mir immer ein, wenn ich an diesen gesuchten Film dachte.
Ich wusste aber nur nie, ob ich diese Erinnerung aus einem (dem) Film habe, oder ob ich sie irgendwann mal in einem Traum hatte, ist schon so lang her... *looooool*
Aber da du sie auch beschreibst, wirds wahrscheinlich auch dieser Film sein, den ich suche...
Danke!
Werd mir den Film mal ausborgen, bin schon sehr gespannt!
 
Werbung:
na den hätt ich aber auch gern, hört sich ja supi an.

he, sansara, was meinst Du mit "Tri klingt verdächtig"?! Kann man doch so nicht behaupten... :weihna1
 
Zurück
Oben