Filme die einem Nahe gehen

Werbung:
Stimme ich voll zu, ein echt geiler Film!
Die Aussage des Films potenziert sich noch, wenn man die KZ-Tätowierung auf Mauds Arm entdeckt.
Unbedingt Sehenswert!!!
Liebe Grüße
steinchen
P.S. Mal abgesehen davon, dass der Song von Cat Stevens unwiderstehlich ist.

Hallo steinchen :)

erstmal ein Willkommen hier im Forum, und ich freue mich, dass du den Film auch 'geil' findest.

Stimmt, der Film birgt einige skurile Szenen.
- Wo Harold dem Betrachter zuzwinkert, genau in die Kamera rein *g*
- Wie er versucht den Kopf durch Maudes Holzskulptur zu stecken, die aussieht wie eine weibliche Vagina
- Wie sie beide zusammen am See sitzen und Maude den Ring wegschmeisst, den er ihr schenkt
- die Szenen mit dem durchgeknallten Militäronkel
und noch viel mehr ...

Und klar, die Musik, die darf nicht unerwähnt bleiben ...:)

von trouble - if you want to sing out - usw.

http://www.youtube.com/watch?v=CR7AOxym0G8

da isser schon ein bisschen älter *g*

LG ~ lotus

Hey zusammen

"The New World"

Eine Neuverfilmung der Geschichte von Pocahontas (Q'Orianka Kilcher), von Terence Malick. Ein wahnsinnig schöner, bildgewaltiger und bewegender, sowie sehr authentisch inszenierter Film.

Überaus empfehlenswert. :flower2:

Liebe Grüsse

Caesarion

Danke lotus-light, hast mir den Film durch deine Szenensammlung noch mal so richtig ins Gedächtnis gerufen

:danke: auch für den Musiklink (Hab die neue Platte von YI, ist wirklich gut)

Mir fällt aber auch noch ne Szene ein:
als sie ihre skurrile Duftsammlung präsentiert

Wer ist eigentlich dieser überaus trockene Hauptdarsteller?
Hat man später auch noch was von ihm gesehen?

Von den derzeitigen Filmen kann ich übrigens "Little Miss Sunshine" und "Wer eher stirbt ist länger tot" empfehlen. Hab mich abgerollt im Kino. Beide wirklich sehenswert, nicht nur lustig. Eben nicht so`n dämlicher 0815 Hollywood Scheiß.

Gruß
steinchen

Danke lotus-light, hast mir den Film durch deine Szenensammlung noch mal so richtig ins Gedächtnis gerufen

:danke: auch für den Musiklink (Hab die neue Platte von YI, ist wirklich gut)

Hi steinchen :)

wußte gar nicht, dass er eine neue Platte hat, danke für den Hinweis.

Mir fällt aber auch noch ne Szene ein:
als sie ihre skurrile Duftsammlung präsentiert
Ja, die Duftmaschine ist auch genial, eigentlich sind in dem Film so viele Szenen erwähnenswert ...

Wer ist eigentlich dieser überaus trockene Hauptdarsteller?
Hat man später auch noch was von ihm gesehen?

Wie ich dachte das war Cat Stevens :D
Ne, keine Ahnung ...

Von den derzeitigen Filmen kann ich übrigens "Little Miss Sunshine" und "Wer eher stirbt ist länger tot" empfehlen. Hab mich abgerollt im Kino. Beide wirklich sehenswert, nicht nur lustig. Eben nicht so`n dämlicher 0815 Hollywood Scheiß.

Thank you für die Tips, Hollywood scheiß gibt es eh viel zu viel :)

Grüß dich lieb

lotus

toller thread :)

werde mir einige filme, die hier genannt wurden, bestimmt mal ausleihen.

meine favoriten, die mir sehr ans herz gegangen sind, wären:

- hinter dem horizont (hach, was für ein schöner, aber trauriger film)
- ghost - nachricht von sam
- the sixth sense (beim 2. mal gucken, sieht man den film ganz anders)
- bärenbrüder (schöne botschaft, die dahinter steht - das bekommen kinder noch gar nicht mit, also echt ein toller film auch für erwachsene )

- das leben ist schön
- rendevous mit joe black

und einer, der hier noch nicht genannt wurde:

- die jury

hab zuerst das buch und dann den film gesehen - echt rührend, dramatisch und zum nachdenken..

lg
infinity

Mir geht ein film nahe, ich weiss jetzt den namen nicht, da gehts um kinder, und so art raumschiffe oder zeitmaschinen, die kinder kommen an dem ort mit dieser zeitmaschine, und müssen sich entscheiden ob sie mit ihrem, wie nennt man das nur, mit ihrem doppelgänger, in die andere welt gehen wollen, wo alles gut ist, und und sie alle zusammen sein können, oder ob die einen noch da bleiben und die anderen wieder alleine zurückgeschickt werden, das ist irgendwie so schön.:)

Werbung:
mir selbst, gefallen Filme, die viel auf Emotionen bauen. Diese natürlich wiederspiegeln können - sei es Schmerz, Leid oder auch Freude.
Diese müssen glaubhaft sein - wenn ja, dann bin ich dabei :) auch eine Botschaft sollte vorhanden sein.

Zurück
Oben