Filme die einem Nahe gehen

Shipping News (Schiffsmeldungen), mit Kevin Spacey und Julianne Moore. Ein eher ruhiger Film der ins Übersinnliche geht, mit wunderschönen Bildern aus Neuengland.

Einer meiner Lieblingsfilme neben "Angel Eyes" mit Jennyfer Lopez und Jim Caviezel, und "Powder" mit Sean Patrick Flanery. Letzterer hat mich sehr berührt.. ist schon etwas älter aber sehr sehenswert (Taschentücher bereit halten;-).
 
Werbung:
Die Kinder des Monsieur Matthieu: ein Mensch, der sich der schwarzen Pädagogik wiedersetzt und mit Hilfe der Musik einen neuen Zugang zu den Kindern bekommt.

Auf Wiedersehen Kinder. Ein jüdischer Lehrer, der zur Nazizeit verraten wird, kommt ins Lager.

Der Club der toten Dichter.
 
Wenn wir schon bei Musiker-Filmen sind, darf natürlich "Mr. Holland´s Opus" nicht fehlen, ein opulentes Melodram, das den Eindruck einer Parabel über das Leben im allgemeinen hinterläßt.

Der Film schrammt an einigen Stellen haarscharf am Kitsch vorbei und ist deshalb auch taschentuchtauglich - was ja von vielen hier als Qualitätsmerkmal angeführt wird. :weihna1

Lohnt sich allein schon wegen der fulminanten Finalmusik- eine Art Fusion aus Klassik und Rock im Bombaststil a la Emerson, Lake & Palmer - Musik, wie man sie selten hört. Michael Kamen griff damit auch gleich den Film Music Award ab.
 
Ich habe eben noch einmal (schon mal in Fr) den Film: Monsieur Batignole) gesehen. Das ist so rührend...wie der Mann zwei Kinder vor dem Nazi-Regime rettet. Anfangs wollte er ja nicht....

Althea
 
Morgen auch,

nachdem ich nun endlich Zeit hatte ein paar der hier empfohlenen Filme zu sehen, ja, schnief schnief. :)

Beautiful mind hat auch was.

:)
 
Welche film mir sehr nahe ging, war "In guten wie in schweren Tagen" - Bollywood ist nicht für jederman etwas, aber bei diesem Film sind echt Tränen geflossen. Welcher auch sehr sehr schön und Herzergreifend ist "Message in a Bottle"
 
Werbung:
Ich mag diesen schwarzen Humor, und auch die Leichtigkeit auf der anderen Seite. Dieser Film vermittelt ohne große Aufwendigkeiten, worum es im Leben wirklich geht ...

Meine Lieblingsszene, ist die zwischen Harold und seiner Mutter, als er ihr erklärt, dass er heiraten möchte.

"Haroooold, ich finde das jetzt nicht komisch, du willst eine Sonnenblume heiraten?" *g*

Liebe Grüße

lotus light[/QUOTE]

Stimme ich voll zu, ein echt geiler Film!
Die Aussage des Films potenziert sich noch, wenn man die KZ-Tätowierung auf Mauds Arm entdeckt.
Unbedingt Sehenswert!!!
Liebe Grüße
steinchen
P.S. Mal abgesehen davon, dass der Song von Cat Stevens unwiderstehlich ist.
 
Zurück
Oben