Feinstofflichkeit erklärt von einem Physiker

Werbung:
Na also, es geht doch!
"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2."
und ein :weihna2

Hallelujah! :sekt:

Hat sich mein Zeitaufwand ausgezahlt. Der Energieerhaltungssatz ist also doch kein Gott-Ersatz, keine Illusion, im Alltag brauchbar, man kann ihn auf die ganze Erde und sogar auf das ganze Universum anwenden, er gilt beim Schmelzen von Eis, beim Verdampfen von Wasser, Wüsten und Steppen sind kein Widerspruch zum Energieerhaltungssatz und wir können dem Herrn Einstein sogar E=mc^2 glauben.

Noch ein Kuriosum was passiert wenn man eine Formel außerhalb des Gültigkeitsbereichs anwendet:

Wenn du jemandem mit der Peitsche auf den Hintern haust dann kann die Energie nicht verloren gehen (Energieerhaltungssatz!), sie strömt die Wirbelsäule entlang. Dann wird sie am Zwechfell reflektiert und staut sich im Becken. Erst wenn du noch ein paar mal ordentlich hin haust wird das Zwerchfell durchlässig und nur nur dann kann die Energie das Herz-Chakra erreichen und energetisieren.

Der hat das ernst gemeint und dafür habe ich noch Geld dafür gezahlt :tomate:

Also wenn jemand Energie-Probleme hat, ich übernehme das gerne. Gegen Bezahlung natürlich, Verzeihung, Energie-Ausgleich.

Die Menschen haben verschiedene Energieformen mit verschiedenen Einheiten versehen. Dass es aber verschiedene EnergieFORMEN gibt, heißt aber nicht, dass diese Formen nicht von ein und derselben Energie stammen können.

Ooops, sorry, ich hab noch einmal nachgeschaut, das warst nicht immer nur du. Ich habe ganz einfach zu oft das selbe gelesen.

Und das alle Energie von der selben Energie stammen könnten, das kann ich mir auch vorstellen:

Alle physikalische Energie stammt vom Urknall (weiß nicht ob das nicht zu salopp gesagt ist, aber sagen wir einmal). Alle nicht-physikalische Energie (Chi,...) halte ich für Einbildung. Auch wenn ich sie selbst wahrnehme bzw. sie mir einbilde. Also kommt sie von meinem Gehirn, also auch vom Urknall und damit von der selben Energie. :thumbup:

Ich halte also fest: um zur Feinstofflichkeit durchzudringen benötigt man gehörige Popoklopfe. (hab ich das richtig verstanden?)

Ooops, sorry, ich hab noch einmal nachgeschaut, das warst nicht immer nur du. Ich habe ganz einfach zu oft das selbe gelesen.

Und das alle Energie von der selben Energie stammen könnten, das kann ich mir auch vorstellen:

Alle physikalische Energie stammt vom Urknall (weiß nicht ob das nicht zu salopp gesagt ist, aber sagen wir einmal). Alle nicht-physikalische Energie (Chi,...) halte ich für Einbildung. Auch wenn ich sie selbst wahrnehme bzw. sie mir einbilde. Also kommt sie von meinem Gehirn, also auch vom Urknall und damit von der selben Energie. :thumbup:

Wir sind uns einig. Ein Wunder :D

Ich denke, dass ENERGIE eben nur ein Begriff ist, als solche nicht existiert, denn ENERGIE hat die Eigenschaft, dass sie immer nur in ihren jeweiligen Erscheinungsvarianten auftritt.

wie kann ich dann den energieerhaltungssatz verstehen? der urknall fand vor 13.7 mj statt. seit dieser zeit hat sich die energie erhalten. kann man dieses so sagen?

woher kam nun die energie? aus der vergangenheit oder aus der zukunft?

Werbung:
Zurück
Oben