Ich bemühe mich vorrangig mich selber zu verstehen, mich als Prinzip Mensch und als individueller Mensch.
Ich bin dazu in Ausbildungen (gewesen). Ich habe bemerkt, dass mir eine oder fünf Ausbildungen nicht reichen und war erstaunt, entsetzt, ernüchtert und frustriert. Manches Seminar habe ich auch einfach nicht geblickt. Fast alle Ausbildungen sind dazu angelegt, Dich so schnell es geht wieder in die Gesellschaft wie sie ist zurück zu befördern. Das wollte ich nicht und das will ich nicht. Ich war und bin immernoch in einem gewaltigen Dilemma. Es dauerte schon Jahre bis ich dieses Dilemma deutlich wahrnahm und mein Entsetzen darüber, dabei, was "Ausbildungen" sind ... ich spreche nicht gerne darüber, ich habe noch keine besonders konstruktive Lösung, die mir passt, gefunden ... Teilbereiche ... ja ...
Vorgehensweisen, die ich als konstruktiv für den Menschen erkannt habe, wende ich an (siehe z.B. diesen Thread).
Ich lerne und übe weiter. Ich arbeite halbtags im Brotberuf und lerne und übe den ganzen Tag weiter was es bedeutet Mensch zu sein und zu heilen.
Daraus kann ich Dir meine (Fern-)Unterstützung anbieten.