Unwohlfühlen bei bestimmten Menschen

Neller

Neues Mitglied
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
9
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bin über Google darauf gestossen, weil ich nach einer Lösung für meine Frage gesucht habe.

Und zwar geht es mir oft so, dass ich mich bei anderen Menschen, sprich in deren Gesellschaft, unwohl fühle. Ich habe oft das Gefühl genau zu wissen was sie denken. Natürlich weiß ich, dass ich nicht Gedanken lesen oder ähnliches kann, zumindest nicht bewusst.

Auch in meiner Studienzeit ist es mir oft passierte, dass ich geglaubt habe, oder zumindest in der Situation das Gefühl hatte, zu wissen was mein Gegenüber über mich, egal mit wem, besprochen hat.

Ich denke nicht, dass ich paranoid bin, denn es gibt diese Gefühle auch auf positiver Seite, d.h. oft sind mir Menschen auch auf Anhieb sympatisch und ich glaube zu wissen, dass sie mich mögen und nur gutes über mich sagen.

Meine Frage ist nun, wie kann ich damit umgehen bzw. wie kann ich das abstellen, denn es wäre mir lieber ich würde diese Dingen nicht fühlen.

Vielen Dank!
lg
 
Werbung:
HI,

Und zwar geht es mir oft so, dass ich mich bei anderen Menschen, sprich in deren Gesellschaft, unwohl fühle. Ich habe oft das Gefühl genau zu wissen was sie denken.

wir alle sind miteinander verbunden. Manche spüren diese Verbindung eben intensiver als andere.

Wenn du bei Menschen ein ungutes Gefühl hast (und ihnen nicht aus dem Weg gehen kannst), versuch dir in einem ruhigen Moment verzustellen, wie du mit dieser Person redest, und ihr klarmachst, wie du dich fühlst - ohne Wertung oder Anklage...
Was du auch tun könntest, wäre eine Art schützende Seifenblase um diich herum zu visualisieren, die negative Einflüsse abschirmt.

Hoffe, das hilft

lg, Diana
 
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bin über Google darauf gestossen, weil ich nach einer Lösung für meine Frage gesucht habe.

Und zwar geht es mir oft so, dass ich mich bei anderen Menschen, sprich in deren Gesellschaft, unwohl fühle. Ich habe oft das Gefühl genau zu wissen was sie denken. Natürlich weiß ich, dass ich nicht Gedanken lesen oder ähnliches kann, zumindest nicht bewusst.

Auch in meiner Studienzeit ist es mir oft passierte, dass ich geglaubt habe, oder zumindest in der Situation das Gefühl hatte, zu wissen was mein Gegenüber über mich, egal mit wem, besprochen hat.

Ich denke nicht, dass ich paranoid bin, denn es gibt diese Gefühle auch auf positiver Seite, d.h. oft sind mir Menschen auch auf Anhieb sympatisch und ich glaube zu wissen, dass sie mich mögen und nur gutes über mich sagen.

Meine Frage ist nun, wie kann ich damit umgehen bzw. wie kann ich das abstellen, denn es wäre mir lieber ich würde diese Dingen nicht fühlen.

Vielen Dank!
lg


Hi!

Also ich denke, dass das völlig normal ist - für mich jedenfalls. :confused:
Sei dankbar und nehme es an.

Ist doch nur positiv - so kannst Du auf jeden so reagieren - dass kein Blödsinn bzw etwas Negatives für Dich dabei rauskommt. :D

Glg W.
 
Werbung:
Hallo!


Hier im Forum haben das viele Menschen.....probier es anzunehmen...und frage dich bei dem Gefühl, was es dir sagen will....

Ich kann immer besser damit umgehen, weil ich es angenommen habe...


lg Felice
 
Zurück
Oben