Feinfühligkeit

Hinter Legasthenie kann eine Lappalie stecken, ein Missverständnis, eine Kleinigkeit, ein Trauma, zwei Traumen, fünf Traumen, eine Verfluchung usw.
😲 Das kann doch nicht dein ernst sein, sowas zu glauben. Gut, geht mich ja nichts an, aber so einen (sorry) Schwachsinn auch noch zu verbreiten und womöglich einem Leichtgläubigen einen Floh ins Ohr zu setzen, geht gar nicht.
Legasthenie ein Missverständnis? :nono:
Legasthenie ein Trauma? :nono:
Legasthenie eine Verfluchung? :rolleyes:
Ist also das genaue Gegenteil von Schluddrigkeit. Schluddrigkeit wäre ins Blaue etwas zu vermuten.
Das war nicht auf dich bezogen.
 
Werbung:
Ich bin dazu in Ausbildungen (gewesen). Ich habe bemerkt, dass mir eine oder fünf Ausbildungen nicht reichen und war erstaunt, entsetzt, ernüchtert und frustriert. Manches Seminar habe ich auch einfach nicht geblickt.
Ein Wochenendseminar ist keine Ausbildung. Ich habe auch schon solche Seminare besucht. Fazit: Ist nix, bringt nix, reine Geldverschwendung. Aber ein "Diplom" habe ich bekommen. Mehr als für's Altpapier ist das Ding nicht wert. Sei ehrlich, du hast gar keine richtige Ausbildung auf esoterischem Gebiet. Eine richtige Ausbildung dauert Jahre. Wärst du ausgebildet, würdest du deine Zeit und deine Fähigkeit nicht in einem Forum verschwenden, sondern damit Geld verdienen.
Fast alle Ausbildungen sind dazu angelegt, Dich so schnell es geht wieder in die Gesellschaft wie sie ist zurück zu befördern.
???
Wenn du in obigem Zitat das Wort 'Ausbildungen' mit 'Psychiatrien' ersetzt, macht dein Satz Sinn. Sonst nicht.
 
@Scarabeus
Hmmmm. Was ich geschrieben habe, ist nicht das, was Du daraus machst.
Ich finde es sogar gefährlich, was Du hier tust. Weil Du Dich offensichtlich mit der menschlichen Natur nicht so gut auskennst, bringst Du hier einiges durcheinander. Legasthenie ist Legasthenie. Was dahinter steht ist etwas ganz anderes. Und wie ich bereits schrieb, kann es auch eine körperliche Beeinträchtigung als Ursache haben – bei meiner Schwester war es z.B. Fehlsichtigkeit, die auch noch falsch "korrigiert" wurde. Es ist einfach aus der Ferne nicht zu klären.
Das war nicht auf dich bezogen.
Dann schreibst Du sehr schluddrig oder weichst aus.
Das kann doch nicht dein ernst sein, sowas zu glauben.
Ich glaube da nix. Ich habe es vielfach erfahren. Es ist somit Wissen und Gewissheit.

Und Danke für Deinen Unterricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bemühe mich vorrangig mich selber zu verstehen, mich als Prinzip Mensch und als individueller Mensch.
Ich bin dazu in Ausbildungen (gewesen). Ich habe bemerkt, dass mir eine oder fünf Ausbildungen nicht reichen und war erstaunt, entsetzt, ernüchtert und frustriert. Manches Seminar habe ich auch einfach nicht geblickt. Fast alle Ausbildungen sind dazu angelegt, Dich so schnell es geht wieder in die Gesellschaft wie sie ist zurück zu befördern. Das wollte ich nicht und das will ich nicht. Ich war und bin immernoch in einem gewaltigen Dilemma. Es dauerte schon Jahre bis ich dieses Dilemma deutlich wahrnahm und mein Entsetzen darüber, dabei, was "Ausbildungen" sind ... ich spreche nicht gerne darüber, ich habe noch keine besonders konstruktive Lösung, die mir passt, gefunden ... Teilbereiche ... ja ...
Vorgehensweisen, die ich als konstruktiv für den Menschen erkannt habe, wende ich an (siehe z.B. diesen Thread).
Ich lerne und übe weiter. Ich arbeite halbtags im Brotberuf und lerne und übe den ganzen Tag weiter was es bedeutet Mensch zu sein und zu heilen.
Daraus kann ich Dir meine (Fern-)Unterstützung anbieten.
Es gibt ja theorien von Rüdiger dahlke (glaub)
Die davon ausgehen dass jede Krankheit eine psychische Ursache hat.

So im kern find ich die Theorie gut
Aber ja ich geb dir recht mit dieser Theorie muss man wieder vorsichtig umgehen .
Die kann "leichtgläubige"oder auch verzweifelte ziemlich verunsichern.
 
Werbung:
Doch in einem anderen gab es sogar genügend.
Aber ob die besser waren wage ich ziemlich zu bezweifeln
Guten Morgen

Ich glaub eine gute psychologin hat nicht mehr das Bedürfnis sich außerhalb ihres Berufes damit zu beschäftigen und dann eher in einem selbsthilfeforum und weniger esoterik .
Wobei hierbei esoterik als begriff schon sehr belastet ist.

Es war sogar eine psychologin in einem esoterikforum
Die ich als wahnsinnig manipulativ egoistisch..
Gefährlich wahr genommen habe..
Schlimm dass es sowas gibt obwohl man ja so "perfekt " ausgebildet ist

Und durch die perfekt ausgebildeten sind sooo viele verletzungen entstanden dass ich kotzen könnt
 
Zurück
Oben