Lieber aGueRRe,
es ist lang her seit du das geschrieben hast und ich bin sicher du hast deine Antworten gefunden. Während ich deine Worte lesen durfte, fühlte ich den Vertrauensverlust, den du empfunden haben musst. Irgendwie Unsicherheit, wo dich dich vorher so auf deine Spirits verlassen konntest.
Dein Auffassen meiner Antwort kann stark davon abhängen in welcher Schwingung du dich befindest und wie sich dein Glauben manifestiert hat.
Ich meine, dass deine Spirits ihre Aufgabe sehr ernst nehmen und eben eine so starke Reaktion von ihnen - auch teil dieser Aufgabe ist. Du darfst dir und ihnen weiterhin vertrauen. Was du in dein Leben ziehst sind - das brauche ich dir eigentlich nicht sagen - Dinge, die du erfahren sollst. Ob sie mit früheren Leben zu tun haben, ob sie mentale Manifestationen aufzeigen oder spiegeln sollen, ob sie dich hellhörig machen sollen, ob die Engel sich einmischen, ob du zu sehr (un)bewusst im Geschehen verankert warst, ob deine Erfahrungen einen Widerstand gegen eine andere Lenkung des Geschehns verhindert haben. Was auch immer es ist, das gilt es sicherlich herauszufinden.
Wenn du im universellen Vertrauen bist, wenn du ganz im Licht bist, dann vertraust du bestimmt auch in dieser Situation darauf, dass sie dir etwas aufzeigen möchte. Wenn du nach der Antwort fragst, dann wirst du sie erhalten. Im Grunde vollkommen gleichgültig, von wem du sie erhältst - hauptsache du ist im Bewusst-Sein.
Jeder von uns erschafft sich seine eigene Welt. Leider (Leider, weil es oft zu unerwünschten Ergebnissen führt..) erschaffen wir unsere Welt oft in einem Zustand des unbewussten Seins. Dann passiert es zum Beispiel auch, dass wir uns gar nicht bewusst drum kümmern, was wir da erschaffen. Damit will ich nicht sagen, dass "wir alle" unbewusst sind. Sondern, dass wir Menschen sind, oder (manche) Menschengestalt annehmen und hin und wieder unbewusst sein, hat sich der Mensch ausgesucht. Ich denke da nur an "die Spielwiese Welt" oder "Testumgebung Welt". Ich denke an die Geschichte des kleinen Lichts oder der kleinen Seele.
Wie auch immer, woran auch immer du glaubst...
Ich bin sicher, du hast dein Vertrauen nie verloren und ich wünsche mir für sich, dass du das Geschenk annehmen konntest, dass dir damals gegeben wurde.
Weil ich noch viel viel mehr dir schreiben möchte, kann meine Antwort möglichlicherweise irgendwie komprimiert klingen oder durcheinander. Das "Risiko"

geh ich ein. Du verstehst schon...
Und ja, mir ist bewusst, das ist schon lange her
Alles Liebe,
die Lichtfabrik