Familie und Partnerschaft

Guten Morgen Gabi und Simi! :)

Das hier greife ich noch mal auf:
Gabi0405 schrieb:
ich bin überzeugt, die Angst nimmt in dem Maß ab, wie du bereit bist den anderen nicht als deinen Hauptlebensinhalt zu betrachten, sondern dir eine eigenständige Identität mit eigenen Interessen, Freunden und Ansichten bewahrst.
Simi schrieb:
Ja, diese Wahrheit ist weniger verstrickt als die Wahrheit von Lilith. Es ist die nächste, die Lilith erkennen muss. Es gibt aber eine, die ist noch weniger verstrickt. Und noch eine. Und dann noch eine.
Wie würden diese weiteren Stufen aussehen?

liebe Grüße
Lilith

Werbung:
Es gibt da wirklich einen Unterschied zwischen Mann und Frau. Als du das hier geschrieben hast, da haben sich zeitgleich einige Leute über das Thema unterhalten im Allgemeinen Forum, in opti's Enthaltsamkeitsthread. Schau' mal:

Dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt, habe ich explizit selbst behauptet. Aber das was dann kommt ("Enthaltsamkeitsthreat" sagt alles), kann man ja wohl unter Erwachsenen nicht ernst nehmen:

"Hab da noch einen schönen Spruch für dich auf Lager, vielleicht bringt er dich ja zum Schmunzeln. (Garantiert 100 % selbst erlebt ) Mann fragt dich, auf einer netten kleinen Bank sitzend, mit Blick über eines der wildromantischesten Bergtäler Tirols, den Arm liebevoll um dich gelegt, ob du dir vorstellen könntest, hier in diesem Tal mit ihm alt zu werden.

Wochen später erfährst du staunend von ihm, er hätte doch niiiiiemals vorgehabt, mit dir eine längerfristige Beziehung einzugehen. Auf die berechtigte Frage, warum hast du mich denn dann gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit dir ... alt zu werden, kriegst du die alles in den Schatten stellende Antwort: "na ich wollt ja nur wissen, ob du dir das vooooorstellen kannst, ich hab mir sonst üüüüberhaupt nix gedacht dabei...""

Völlig unreifes Verhalten als typisch weiblich darzustellen, ist mir wieder zu schematisch. Du kannst noch mehr Zitate reinstellen, und na klar wirst du DAS umgekehrt von Männern nicht hören - aber das heisst nicht, das alle Frauen ihre Weiblichkeit auf dieser unreifen Ebene ausleben ...
Und: ich kann diese Mann/"Täter"-Frau/"Opfer"-Geschichte nicht mehr hören. Das sind Frauen, die irgendwo "Opfer" sein wollen, aber nicht alle Frauen sind so. Warum nimmt eine Frau das ernst, wenn ein Mann sowas sagt, wenn man sich offensichtlich noch gar nicht lang kennt? Wohl weil sie unbewusst auf diese "Blender", diese Vordergründigkeit, diese Muster abfährt, unbewusst "Opfer" sein will ...

Aber sie hat keinen Sex mit ihm, wenn sie nicht verliebt ist.

Das ist z.B. ein Satz, der in dieser allgemeinen Form nicht stimmt. Ich hab auch was gegen Gleichheitsfeminismus und wegleugnen der Unterschiede ... aber dass Frauen in der Regel nicht so direkt "reinen Sex" suchen wie Männer, heißt nicht, dass sie es unbewusst nicht auch machen, ich hab da auch schon Erfahrungen gesammelt, Frauen gehen dann vielleicht nicht so direkt "auf die Pirsch" oder schreiben einem Mann im Netz "wollen wir f...?", es ist mehr ein Einlassen, aber ein erotisches Einlassen ohne "Verliebtheit" gibt es bei Frauen auch - oder wie definierst du "Verliebtheit"? Dass man sich nett und anziehend findet? Dass es irgendwie funkt? Das ist Männern meist auch sehr wichtig ...
Ganz nebenbei, bei den letzten "Geschichten", bei denen ich was mit Frauen hatte, waren wir gleich im Bett - aber das ging VON DEN FRAUEN AUS ... ich würde eine Frau nie am ersten Abend zu so etwas drängen, aber kam vom Küssen und der Zärtlichkeit, aus dem Knistern und der Sinnlichkeit dazu, dass die Frau fragte, ob sie noch mit zu mir kann - und du kannst nicht im Ernst meinen, dass sie da schon verliebt war - in einem Fall war es definitiv nicht so, und ich als Mann kam mir fast "ausgenutzt" vor (nicht weil ich es bereut hatte, dass wir Sex hatten), sondern weil ich gerne mehr daraus gemacht hätte, die Frau aber offensichtlich nicht. Die Frau sagt dann aber sowas wie "ich hab im Moment so viel mit mir zu tun" oder "Ich bin irgendwie noch nicht von meiner alten Beziehung los" oder sowas in der Art ...

aber eine Beziehung ist es ab dem Moment, wo Sex stattfindet. Weil sie keinen Sex haben kann, ohne sich auf ihn zu beziehen. Und das ist bei Männern eben anders.

Eine "Beziehung" - was ist für dich eine "Beziehung"? Eine Form der "Beziehung" ist Sex an sich ja auch schon (wenn er nicht nur herzloses F... ist) ... oder meinst du Partnerschaft? Dann hast du mit dieser Verallgemeinerung definitiv Unrecht ...

Im Gegenteil. Diese Strategie kenne ich bestens, scardanelli- es war nämlich mal meine. Uranus in 7 lässt grüssen. Locker hab' ich das genannt- bloss nix festes, erst mal gucken und besser kennenlernen und so. Jaja, Uranus ist eben ein Schisser.

Ich hab weder von Schiss noch von "Bloss nix festes" gesprochen, ich würde dir wieder mal empfehlen, einfach mal zu lesen, was ich geschrieben hab, und das war nur das, was du weiter oben so beschrieben hast:

Auch für sie mag offen sein, ob eine langfristige Beziehung draus wird,

Ob was offen ist, oder ob man sagt: "bloss nichts Festes" ist ein himmelweiter Unterschied.

Das hat mir noch grössere Leiden eingetragen, also habe ich's genau umgekehrt gemacht- ich habe mir meine Erwartungen eingestanden. Dann hab' ich Rotz und Wasser geheult, weil mir völlig klar wurde- so einer existiert nicht. Mit dieser Erkenntnis ist der Wunsch nach einem solchen Menschen gestorben. Und dann erst ist mir klar geworden, was ich alles tat, um einen solchen Mann zu kriegen. Oder überhaupt erstmal zu finden. All diese Dinge sind mir erst danach ins Auge gesprungen, die hab' ich dann natürlich sein lassen- alle.

Und dann stand er plötzlich vor mir.

Das ist ja eine schöne Geschichte, aber nicht gleich alles zu Beginn zu überfrachten (und das war es was ich meinte) schließt nicht aus, sich "seine Erwartungen einzugestehn" ... und auch nicht, intensiv an die Sache heranzugehn, ich meinte, gerade in Beziehung auf Lilith, dass es besser ist, SICH EINZULASSEN, als gleich aus allem eine "Familie" zu machen oder äußerlich auf seine Partnerschaftstauglichkeit hin zu überprüfen ... und ich bin mit Skorpion-Venus und Mond am AC alles andere als "uranisch" in Herzensdingen, und gerade deshalb tut mir der Uranus-Transit GUT, und von deinen Einteilungen in "Angstplaneten" und dergleichen halte ich gar nichts, alle Planeten und Zeichen sind wichtig und gut - es gibt vielleicht welche die angenehmer sind, aber das heisst nicht, dass sie "schlechter" sind, sonst wäre Beispielsweise Löwe auch "besser" als Skorpion und Waage "besser" als Steinbock ...
Und wenn du "Liebe auf den ersten Blick" erlebt hast oder so, ist das wirklich toll für dich, widme dich dann lieber dieser Liebe als anderen hier deine Erfahrungen als das Einzige und das Non-plus-ultra missionarisch aufzudrücken ... wenn du wirklich so glücklich bist, warum wirkst du dann hier so extrem unentspannt und hämisch?

Hallo Edward, :)

ich stimme mit dir wieder in fast allem überein, nur nicht in der Beziehung des Leugnens der Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Es gibt einen eindeutigen Unterschied im Triebleben, der auch nicht nur "anerzogen" ist, ohne dass man die Klischees von Simi, die du richtigerweise entlarvst, übernehmen müsste:

Wenn Du solche Bilder in Dir hast klammerst Du vehement Homos aus.
Lesben wie Schwule lassen es gerne mal zum puren Sex kommen , man nennt das AUFREISSEN und fühlen sich ausserordentlich wohl dabei.

Gerade an Lesben und Schwulen sieht man der Unterschied zwischen Männern und Frauen in Bezug auf "aus sein auf" "puren Sex" sehr gut ... man muss sich nur mal in einem Berliner Magazin die "Kontaktanzeigen" von Schwulen und Lesben angucken: bei Schwulen 80% direkte Sexangebote bis hin zu "Blase gerne deinen dicken Schw... " oder "Lecke deinen A...." also sehr direkt und enthemmt, "Männer unter sich", auf der lesbischen Seite dagegen fast ausschließlich "Partnerschaftsgesuche". Ich hatte das Thema vor nicht allzulanger Zeit mit einer Frau besprochen, mit der ich in einem Schwulencafe war. Ich kam vom Klo, sie war kurz zuvor auf dem Klo gewesen, und ich konnte mir, da auf dem Männerklo ein Riesenplakat für eine "Schwule Sexparty: schöner ficken" hing, die Frage nicht verkneifen, was denn eigentlich auf dem Frauenklo im Schwulencafe für Plakate hängen. Bestimmt doch keine Plakate für lesbische Sexparties, oder doch? Sie lächelte und meinte, irgendein Plakat für so eine Art Lesben-Kaffeekränzchen, sie fände das so typisch, sie wohnte mit einer Lesbe zusammen und hätte viel mit Schwulen und Lesben zu tun, und fände GERADE DA den Unterschied zwischen Männern und Frauen so ins Auge springend: bei den Lesben meist partnerschaftsorientiert, bei den Schwulen eher nicht, und wenn, dann meistens offen ...

Aber das liegt nicht daran, wie man bei den Beiträgen Simis vermuten könnte, dass Frauen weniger Lust am Sex haben oder Erotik "an sich" nicht geniessen können, sondern daran, dass bei Frauen die Lust erst "geweckt" werden muss (durch die Ausstrahlung eines "tollen" Mannes, durch Zärtlichkeit, usw.), während bei Männern der "Trieb" (der nicht gleich Lust ist, aber auch zu Lust werden kann) immer schon da ist und zur Lust treibt ...
Aber mit diesem "Opferschema" von Simi oder auch von "unserer" Nobelpreisträgerin Jelinek, Frauen, die ihr eigenes eingeschränktes Lustpotential auf alle Frauen projezieren, kann ich nicht mit. Jelinek meinte mal, die Frau sei in der Sexualität stets "Opfer" ... ich habe wirklich noch NIE bei einer Frau mit der ich Sex hatte den Eindruck, dass die Frau mein Opfer wäre ... ABSOLUT NICHT ... :weihna1

Hallo Edward, :)

ich stimme mit dir wieder in fast allem überein, nur nicht in der Beziehung des Leugnens der Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Es gibt einen eindeutigen Unterschied im Triebleben,

Hallo scardanelli!
Ich habe gerade diese Passage rauskopiert, weil ich einen Riesenunterschied dazumengen möchte.
Und dieser ist der Frauen Guruhörigkeit, die bei Männern nicht so ausgeprägt ist.
Gerade das Religiöse Wirken eines MANNES kann bei Frauen völlige Hörigkeit auslösen.
Obs nun ein buddhistischer Mönch ist oder ein arischer Fanatiker, es sind Frauen, die sich diesen "Idealen" bis zur totalen Verblendung und Wahn ausliefern.
Und das im massenhysterischen Vibrieren..siehe Boygroups oder Tokyo Hotel,
der orgiastische Zustände annimmt.

Das moderne Mänadensyndrom?

Schwarze Netz:
(gr. Mainades, „die Rasenden”, auch Bakchai, Bakchen). Die Mainades sind die Anhängerinnen des Dionysoskultes, dem Mythos nach Frauen, die mit Dionysos von Phrygien nach Thrakien und Griechenland zogen. Als Gefolge des Dionysos sind sie mit Tierhäuten und Efeukranz sowie dem Thyrsos, den Stab, aus dem Weinblätter wachsen.

Die Mänaden bzw. ihr Name stammen aus den Bergen von Maenalus. In dieser Gegend lebte auch der Pan.

Tanzend nach wildem Dithyrambos folgen sie dem Gott und rufen „Eueu”. In Ekstase ergriffen die Mänaden Tiere, die sie in Stücke rissen und roh verschlangen. Auch Menschen fielen ihnen zum Opfer, sogar enge Verwandte. So endete Pentheus, der König von Theben, in den Fängen der eigenen Mutter. Das berichtet Euripides in seiner Tragödie „Die Bakchen”. Ein anderes bekanntes Opfer ist der Orpheus.

http://sungaya.de/schwarz/griechen/manaides.htm

Love
Edward

scardanelli schrieb:
ich meinte, gerade in Beziehung auf Lilith, dass es besser ist, SICH EINZULASSEN, als gleich aus allem eine "Familie" zu machen oder äußerlich auf seine Partnerschaftstauglichkeit hin zu überprüfen ...
Dieses Gefühl von Familie ist bei mir automatisch dabei, da dürfte wohl mein Krebs-AC dafür verantwortlich sein. Das bin ich, und dazu stehe ich gerne. :)

Hallo scardanelli!
Ich habe gerade diese Passage rauskopiert, weil ich einen Riesenunterschied dazumengen möchte.
Und dieser ist der Frauen Guruhörigkeit, die bei Männern nicht so ausgeprägt ist.
Gerade das Religiöse Wirken eines MANNES kann bei Frauen völlige Hörigkeit auslösen.
Obs nun ein buddhistischer Mönch ist oder ein arischer Fanatiker, es sind Frauen, die sich diesen "Idealen" bis zur totalen Verblendung und Wahn ausliefern.
Und das im massenhysterischen Vibrieren..siehe Boygroups oder Tokyo Hotel,
der orgiastische Zustände annimmt.

Love
Edward

Hallo Edward,

würdest du den verstärkten Hang von Frauen zum Gurutum einer bestimmten Konstellation zuordnen? "Völlige Hörigkeit" gibts auch beim männlichen Geschlecht. :clown:
Ist es nicht eher ein recht unreifes und unreflektiertes Verhalten, dass sowohl bei Mann und Frau vorkommen kann.
Der Fanatismus, der zur Hitlerzeit herrschte, war leider nicht nur auf Frauen beschränkt. Die Soldaten marschierten zu Hunderttausenden, wie die Lemminge, ziemlich verblendet ins Verderben.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Edward,
würdest du den verstärkten Hang von Frauen zum Gurutum einer bestimmten Konstellation zuordnen? "Völlige Hörigkeit" gibts auch beim männlichen Geschlecht. :clown:
Ist es nicht eher ein recht unreifes und unreflektiertes Verhalten, dass sowohl bei Mann und Frau vorkommen kann.
Der Fanatismus, der zur Hitlerzeit herrschte, war leider nicht nur auf Frauen beschränkt. Die Soldaten marschierten zu Hunderttausenden, wie die Lemminge, ziemlich verblendet ins Verderben. Liebe Grüße Gabi

Hallo Gabi,

ich möchte etwas dazu schreiben...

Meine verstorbene Oma mütterlicherseits hat NIE etwas auf A. Hit*** kommen lassen, obwohl sie einen Jungen im Alter von 24 Jahren kriegsbedingt verloren hat... Mein Opa war da realistischer, er hielt sich zurück mit Lobesbekundungen auf den österreichischen Gefreiten. Meine Mutter lies ebenfalls bis zu ihren Tod nichts auf die Braunen kommen. Einer meiner Onkel (mütterlicherseits) kam erst mit einem der letzten Züge aus Russland zurück, er war nicht wiederzuerkennen, körperlich und psychisch ein Wrack. Dennoch lässt er noch heute (er lebt noch, nach 6 Jahren Krieg und 9 Jahren Gefangenschaft) kein negatives Wort über A.H fallen, im Gegenteil: Einmal während eines Besuches bei uns, lief das Fernsehn, Dalli Dalli mit Hans Rosendahl. Sein Kommentar: Ihr seht eine Sendung eines Juden?

Die Welt ist voll von ewig Gestrigen...

Lieben Gruß

Martin

PS.: Ich schäme mich meiner Verwandtschaft

Werbung:
Huhu liebe Gabi, :)

würdest du den verstärkten Hang von Frauen zum Gurutum einer bestimmten Konstellation zuordnen?

mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Gurutum eine frauliche Domäne ist, findet sich Gurutum definitiv beim Schützen in allen Formen und Variationen.

Ich hatte als junger Mensch (bin ich ja immer noch :D ) so viele Gurus, dass ich Holy Guruland hätte gründen können. Ich habe fast XX :stickout2 Jahre gebraucht um zu erkennen, dass ich mein eigener Guru bin *gg* ... und nun, folget mir nach :escape::clown:

gurrende Grüße
Martina

P.S. habt ihr eigentlich auch die Bravo gelesen? ;)

Zurück
Oben