Es gibt da wirklich einen Unterschied zwischen Mann und Frau. Als du das hier geschrieben hast, da haben sich zeitgleich einige Leute über das Thema unterhalten im Allgemeinen Forum, in opti's Enthaltsamkeitsthread. Schau' mal:
Dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt, habe ich explizit selbst behauptet. Aber das was dann kommt ("Enthaltsamkeitsthreat" sagt alles), kann man ja wohl unter Erwachsenen nicht ernst nehmen:
"Hab da noch einen schönen Spruch für dich auf Lager, vielleicht bringt er dich ja zum Schmunzeln. (Garantiert 100 % selbst erlebt ) Mann fragt dich, auf einer netten kleinen Bank sitzend, mit Blick über eines der wildromantischesten Bergtäler Tirols, den Arm liebevoll um dich gelegt, ob du dir vorstellen könntest, hier in diesem Tal mit ihm alt zu werden.
Wochen später erfährst du staunend von ihm, er hätte doch niiiiiemals vorgehabt, mit dir eine längerfristige Beziehung einzugehen. Auf die berechtigte Frage, warum hast du mich denn dann gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit dir ... alt zu werden, kriegst du die alles in den Schatten stellende Antwort: "na ich wollt ja nur wissen, ob du dir das vooooorstellen kannst, ich hab mir sonst üüüüberhaupt nix gedacht dabei...""
Völlig unreifes Verhalten als typisch weiblich darzustellen, ist mir wieder zu schematisch. Du kannst noch mehr Zitate reinstellen, und na klar wirst du DAS umgekehrt von Männern nicht hören - aber das heisst nicht, das alle Frauen ihre Weiblichkeit auf dieser unreifen Ebene ausleben ...
Und: ich kann diese Mann/"Täter"-Frau/"Opfer"-Geschichte nicht mehr hören. Das sind Frauen, die irgendwo "Opfer" sein wollen, aber nicht alle Frauen sind so. Warum nimmt eine Frau das ernst, wenn ein Mann sowas sagt, wenn man sich offensichtlich noch gar nicht lang kennt? Wohl weil sie unbewusst auf diese "Blender", diese Vordergründigkeit, diese Muster abfährt, unbewusst "Opfer" sein will ...
Aber sie hat keinen Sex mit ihm, wenn sie nicht verliebt ist.
Das ist z.B. ein Satz, der in dieser allgemeinen Form nicht stimmt. Ich hab auch was gegen Gleichheitsfeminismus und wegleugnen der Unterschiede ... aber dass Frauen in der Regel nicht so direkt "reinen Sex" suchen wie Männer, heißt nicht, dass sie es unbewusst nicht auch machen, ich hab da auch schon Erfahrungen gesammelt, Frauen gehen dann vielleicht nicht so direkt "auf die Pirsch" oder schreiben einem Mann im Netz "wollen wir f...?", es ist mehr ein Einlassen, aber ein erotisches Einlassen ohne "Verliebtheit" gibt es bei Frauen auch - oder wie definierst du "Verliebtheit"? Dass man sich nett und anziehend findet? Dass es irgendwie funkt? Das ist Männern meist auch sehr wichtig ...
Ganz nebenbei, bei den letzten "Geschichten", bei denen ich was mit Frauen hatte, waren wir gleich im Bett - aber das ging VON DEN FRAUEN AUS ... ich würde eine Frau nie am ersten Abend zu so etwas drängen, aber kam vom Küssen und der Zärtlichkeit, aus dem Knistern und der Sinnlichkeit dazu, dass die Frau fragte, ob sie noch mit zu mir kann - und du kannst nicht im Ernst meinen, dass sie da schon verliebt war - in einem Fall war es definitiv nicht so, und ich als Mann kam mir fast "ausgenutzt" vor (nicht weil ich es bereut hatte, dass wir Sex hatten), sondern weil ich gerne mehr daraus gemacht hätte, die Frau aber offensichtlich nicht. Die Frau sagt dann aber sowas wie "ich hab im Moment so viel mit mir zu tun" oder "Ich bin irgendwie noch nicht von meiner alten Beziehung los" oder sowas in der Art ...
aber eine Beziehung ist es ab dem Moment, wo Sex stattfindet. Weil sie keinen Sex haben kann, ohne sich auf ihn zu beziehen. Und das ist bei Männern eben anders.
Eine "Beziehung" - was ist für dich eine "Beziehung"? Eine Form der "Beziehung" ist Sex an sich ja auch schon (wenn er nicht nur herzloses F... ist) ... oder meinst du Partnerschaft? Dann hast du mit dieser Verallgemeinerung definitiv Unrecht ...
Im Gegenteil. Diese Strategie kenne ich bestens, scardanelli- es war nämlich mal meine. Uranus in 7 lässt grüssen. Locker hab' ich das genannt- bloss nix festes, erst mal gucken und besser kennenlernen und so. Jaja, Uranus ist eben ein Schisser.
Ich hab weder von Schiss noch von "Bloss nix festes" gesprochen, ich würde dir wieder mal empfehlen, einfach mal zu lesen, was ich geschrieben hab, und das war nur das, was du weiter oben so beschrieben hast:
Auch für sie mag offen sein, ob eine langfristige Beziehung draus wird,
Ob was offen ist, oder ob man sagt: "bloss nichts Festes" ist ein himmelweiter Unterschied.
Das hat mir noch grössere Leiden eingetragen, also habe ich's genau umgekehrt gemacht- ich habe mir meine Erwartungen eingestanden. Dann hab' ich Rotz und Wasser geheult, weil mir völlig klar wurde- so einer existiert nicht. Mit dieser Erkenntnis ist der Wunsch nach einem solchen Menschen gestorben. Und dann erst ist mir klar geworden, was ich alles tat, um einen solchen Mann zu kriegen. Oder überhaupt erstmal zu finden. All diese Dinge sind mir erst danach ins Auge gesprungen, die hab' ich dann natürlich sein lassen- alle.
Und dann stand er plötzlich vor mir.
Das ist ja eine schöne Geschichte, aber nicht gleich alles zu Beginn zu überfrachten (und das war es was ich meinte) schließt nicht aus, sich "seine Erwartungen einzugestehn" ... und auch nicht, intensiv an die Sache heranzugehn, ich meinte, gerade in Beziehung auf Lilith, dass es besser ist, SICH EINZULASSEN, als gleich aus allem eine "Familie" zu machen oder äußerlich auf seine Partnerschaftstauglichkeit hin zu überprüfen ... und ich bin mit Skorpion-Venus und Mond am AC alles andere als "uranisch" in Herzensdingen, und gerade deshalb tut mir der Uranus-Transit GUT, und von deinen Einteilungen in "Angstplaneten" und dergleichen halte ich gar nichts, alle Planeten und Zeichen sind wichtig und gut - es gibt vielleicht welche die angenehmer sind, aber das heisst nicht, dass sie "schlechter" sind, sonst wäre Beispielsweise Löwe auch "besser" als Skorpion und Waage "besser" als Steinbock ...
Und wenn du "Liebe auf den ersten Blick" erlebt hast oder so, ist das wirklich toll für dich, widme dich dann lieber dieser Liebe als anderen hier deine Erfahrungen als das Einzige und das Non-plus-ultra missionarisch aufzudrücken ... wenn du wirklich so glücklich bist, warum wirkst du dann hier so extrem unentspannt und hämisch?