Familie und Partnerschaft

Hallo Martin!
Ich berate Menschen astrologisch.
Diese higherlove und reine Vorstellung von Liebe und Eros gibt es bei den 18-21 Jährigen.
Danach ,nach den ersten Erfahrungen ,wollen viele erst mal Abenteuer und Spass.
Sich selbst sexuell finden.
Dieser Vitaltrieb hat grosse Künstler hervorgebracht und schönste Dichtkunst.
Wer bestimmt, was Liebe ist?
Es gibt kein Wesen über den Menschen, das den Sexualtrieb kontrolliert und moralisiert.
Das machen Inquisitoren und sich selbst geisselnde Missionare.
Und diese ziehen wiederum Lust aus Ihren perversen Übergriffen.
Das im Namen einer höheren Ordnung.
Weshalb wird das nicht klar gesehen?
Dieses blöde Gottgeschwafel ist Ignoranz am Wirklichen.
Cheers
Edward

Werbung:
Simi schrieb:
Mit dieser Erkenntnis ist der Wunsch nach einem solchen Menschen gestorben. Und dann erst ist mir klar geworden, was ich alles tat, um einen solchen Mann zu kriegen. Oder überhaupt erstmal zu finden. All diese Dinge sind mir erst danach ins Auge gesprungen, die hab' ich dann natürlich sein lassen- alle.
Hast du dich dann nie wieder in so einen Mann verliebt, bzw. verliebst du dich auch heute nicht mehr in so einen?

...Dieses blöde Gottgeschwafel ist Ignoranz am Wirklichen. Cheers Edward

Hallo Edward Somerset,

aufgrund meiner Erfahrungen aus meinem Berufsleben (18 Jahre Krankenpfleger mit verhaltentherapeutischer Zusatzausbildung), drängen sich ganz andere Gedanken in den Vordergrund. Menschen mit psychotischen Erleben haben Gott und die Allwissenheit "gepachtet".

Lieben Gruß

Martin

Zitat von Kinnarih
Hab da noch einen schönen Spruch für dich auf Lager, vielleicht bringt er dich ja zum Schmunzeln. (Garantiert 100 % selbst erlebt ) Mann fragt dich, auf einer netten kleinen Bank sitzend, mit Blick über eines der wildromantischesten Bergtäler Tirols, den Arm liebevoll um dich gelegt, ob du dir vorstellen könntest, hier in diesem Tal mit ihm alt zu werden.

Wochen später erfährst du staunend von ihm, er hätte doch niiiiiemals vorgehabt, mit dir eine längerfristige Beziehung einzugehen. Auf die berechtigte Frage, warum hast du mich denn dann gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit dir ... alt zu werden, kriegst du die alles in den Schatten stellende Antwort: "na ich wollt ja nur wissen, ob du dir das vooooorstellen kannst, ich hab mir sonst üüüüberhaupt nix gedacht dabei..."

Von einer Frau wirste solche Geschichten nicht erzählen können, eine Frau tut sowas nicht, es ist nicht ihre Natur. Das hat nichts damit zu tun, dass eine Frau den Mann nicht verlässt, wenn sie merkt, dass es nicht passt. Aber sie hat keinen Sex mit ihm, wenn sie nicht verliebt ist. Auch für sie mag offen sein, ob eine langfristige Beziehung draus wird, aber eine Beziehung ist es ab dem Moment, wo Sex stattfindet. Weil sie keinen Sex haben kann, ohne sich auf ihn zu beziehen. Und das ist bei Männern eben anders.
:)

Hallo zusammen,

ich denke das so ein Verhalten, wie oben beschrieben weder Frauen- noch Männerspezifisch ist, sondern menschlich.
Man stelle ich die oben beschriebene Situation einmal vor: Eine wunderschöne, friedliche Stimmung, an einem romantischen Ort - ein monentanes Gefühl des Einsseins...... Diese Situationen rufen zur Projektion auf, Mann sagt, was Frau gerne hören möchte und umgekehrt...Mann erfüllt die Erwartungshaltung der Frau und umgekehrt...Nach einiger Zeit werden die Projektionen wieder zurückgenommen und die Realität hält Einzug. Der Plumps in die Wirklichkeit tut dann weh.....

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Martin!

Das eine Art von Psychose hier wirkt ist richtig.
Wichtig aber ist es auch zu beachten, das bei einer Erkenntnisgeburt meist psychotische Tendenzen da sind.
Das kennen einige hier.
Nur ist der anstehende Mystiker still.

oder sollte sich einen Blog erstellen um sein Erleben darzustellen.
Was ist solch Wachstumschub
dargestellt im Tarot mit dem Gehängten-dem Tod-dem Eremiten.
Ein eigenes innere Geschehen ohne Zugriff nach aussen.
und sich nicht an alten Vorstellungsschablonen festbeissen, die die eigene Angst vor "NICHTs" wiederspiegeln.
Hier steht der Mensch allein-wenns bestimmend wird.
Wandern, malen, meditieren.
kleine Idee zur Lösung aus dem Spiralentanz.
Grüssle
Edward

Hallo Martin!

Das eine Art von Psychose hier wirkt ist richtig.
Wichtig aber ist es auch zu beachten, das bei einer Erkenntnisgeburt meist psychotische Tendenzen da sind.
Das kennen einige hier.
Nur ist der anstehende Mystiker still.

oder sollte sich einen Blog erstellen um sein Erleben darzustellen.
Was ist solch Wachstumschub
dargestellt im Tarot mit dem Gehängten-dem Tod-dem Eremiten.
Ein eigenes innere Geschehen ohne Zugriff nach aussen.
und sich nicht an alten Vorstellungsschablonen festbeissen, die die eigene Angst vor "NICHTs" wiederspiegeln.
Hier steht der Mensch allein-wenns bestimmend wird.
Wandern, malen, meditieren.
kleine Idee zur Lösung aus dem Spiralentanz.
Grüssle
Edward

Hallo Edward
Der an stehende Mystiker ist also still? Ja man kann auch vo hinten durch die Brust ins Auge. Du glaubst also nicht, das es nach dem Eremiten, dem Gehängten und dem Tod noch etwas gibt, was andere schon erreicht haben könnten und dies einfach nur ehrlich mitteilen?
Rael

An die männlichen Mitschreiber:

Es ist ja zum Haareausraufen. Edward, der selbsternannte Dichter, diagnostiziert Psychosen, die hier wirken. Schreibt, das würden einige hier kennen. Edward, mach mal ein Praktikum in der Psychatrie.

Herr Sonneinacht beruft sich auf seine beruflichen Erfahrungen und kann sich der Gedanken nicht erwehren, die ihm Menschen mit psychotischen Erfahrungen, welche Gott und Allwissen gepachtet haben, in den Sinn bringen. Gepachtet in Anführungszeichen, ich kriege die Krise! Gedankenabwehrung, das geht. Wer schreiben kann kann auch denken, oder?

Die wissenschaftlich belegte Aussage, dass Frauen ab einem bestimmten Alter nur auf Versorgung (in Großbuchstaben) aus sind: Woher stammt sie? Ich bitte um Quellenangabe. Wenn sie aus dem Internet kommt, verzichte ich von vornherein, es sei denn, der link lässt sich als seriös verifizieren.

Soweit die Expertenaussagen. Besteht die Absicht, hier jemanden zu pathologisieren?

Nein, wir machen es flacher, in diesem Forum. Es soll Frauen geben, die ihre Weiblichkeit ausleben, einschließlich Sexualität. Tatsächlich? Was machen wir denn mit denen? Stecken wir sie in die Psychatrie?

Ich hätte beinah das viktorianische England - so heißt das nämlich, Herr Somerset - und die Lesben, Schwulen, Swingerpaare und den Partnervermittlersteckbrief vergessen. Ordnung muss sein, Spaß muss ein, freie Meinungsäußerung auf Teufel komm raus muss sein.

Hiermit oute ich mich mit meiner Berufung als liebende und geliebte Ehefrau, Mutter meiner Kinder und Großmutter meines Enkelsohnes.

Honi soit quit mal y pense.

Phil

Hallo Martin,

Sonneinacht schrieb:
deinen letzten Absatz kann ich aus eigenem Erleben bestätigen, ist bereits wissenschaftlich belegt, dass Frauen ab einem gewissen Alter einzig auf VERSORGUNG achten.

bei diesen Worten fiel mir spontan das Zitat von Winston Churchill ein, daß ich hier aber mal ein bischen abändere:

"Wer mit 20 Jahren auf das Vermögen schaut, hat kein Herz.
Wer mit 40 nicht auf das Vermögen schaut, hat keinen Verstand!":clown:

Und noch ein Zitat, da kenn ich aber nicht den Verfasser:

"Es ist keine Schande, arm zu sein..
Es ist aber eine Schande, arm zu heiraten.....:schnl:

LG
Silke

Hallo Philomena,

da hast du in deiner Erregung einiges in den falschen Hals bekommen. Also, ich habe einige Erfahrungen mit psychisch auffälligen Menschen.

An die männlichen Mitschreiber:
Es ist ja zum Haareausraufen. Edward, der selbsternannte Dichter, diagnostiziert Psychosen, die hier wirken. Schreibt, das würden einige hier kennen. Edward, mach mal ein Praktikum in der Psychatrie.
Herr Sonneinacht beruft sich auf seine beruflichen Erfahrungen und kann sich der Gedanken nicht erwehren, die ihm Menschen mit psychotischen Erfahrungen, welche Gott und Allwissen gepachtet haben, in den Sinn bringen. Gepachtet in Anführungszeichen, ich kriege die Krise! Gedankenabwehrung, das geht. Wer schreiben kann kann auch denken, oder?

Nicht ich bekomme Gedanken, derer ich mich nicht erwehren kann, lies bitte mal die meine Beiträge und Simis Beiträge und bringe das mit dem Wissen über psychische Befindlichkeiten in Verbindung. Befass dich mal mit Psychosen aus dem shizophrenen Formenkreis. Ich habe geschrieben, dass mir diese Störungen in den Sinn kommen, beim Lesen gewisser Beiträge.

Die wissenschaftlich belegte Aussage, dass Frauen ab einem bestimmten Alter nur auf Versorgung (in Großbuchstaben) aus sind: Woher stammt sie? Ich bitte um Quellenangabe. Wenn sie aus dem Internet kommt, verzichte ich von vornherein, es sei denn, der link lässt sich als seriös verifizieren.

Ich habe diese Erkenntnisse nicht nur aus dem Internet. Meine Beiträge haben eine großen Bezug zum realen Leben, zu Situationen, die ich erlebt habe.

Soweit die Expertenaussagen. Besteht die Absicht, hier jemanden zu pathologisieren?

Nein, es ist nur auffällig, das Simi NICHT auf Einwände oder dergleichen ihre Aussagen überprüft, fällt ja nicht nur mir auf, habe nun den Mut gefasst, es auszusprechen.

Nein, wir machen es flacher, in diesem Forum. Es soll Frauen geben, die ihre Weiblichkeit ausleben, einschließlich Sexualität. Tatsächlich? Was machen wir denn mit denen? Stecken wir sie in die Psychatrie?

Wiedermal falsch verstanden, warum haben Frauen solche Probleme, ihre WEIBLICHKEIT zu leben??? Kenne ich auch aus eigener Anschaung, dies ist unabhängig vom Bildungsstatus der Frau. ICH mag solche Frauen, die GERNE Frau sind, habe ich mehrfach geäußert hier im Forum. Simis Aussagen schmerzen ja schon, so falsch sind sie. Siehe nächsten Abschnitt.

Ich hätte beinah das viktorianische England - so heißt das nämlich, Herr Somerset - und die Lesben, Schwulen, Swingerpaare und den Partnervermittlersteckbrief vergessen. Ordnung muss sein, Spaß muss ein, freie Meinungsäußerung auf Teufel komm raus muss sein.

Hiermit oute ich mich mit meiner Berufung als liebende und geliebte Ehefrau, Mutter meiner Kinder und Großmutter meines Enkelsohnes.

Honi soit quit mal y pense.

Phil

Lieben Gruß

Martin

Werbung:
Hallo Martin,
bei diesen Worten fiel mir spontan das Zitat von Winston Churchill ein, daß ich hier aber mal ein bischen abändere:
"Wer mit 20 Jahren auf das Vermögen schaut, hat kein Herz.
Wer mit 40 nicht auf das Vermögen schaut, hat keinen Verstand!":clown:
Und noch ein Zitat, da kenn ich aber nicht den Verfasser:
"Es ist keine Schande, arm zu sein..
Es ist aber eine Schande, arm zu heiraten.....:schnl: LG Silke

Hallo Silke,

ich kenne den Spruch etwas anders: Für deine armen Eltern kannst du nichts... aber für deine armen Schwiegereltern schon...

Silke, ich persönlich schaue weder auf Geld noch auf Bildung, es muss einfach "stimmen".

Gleichfalls gestehe ich den Frauen zu, im Rahmen der Evolution (seit der Steinzeit), sich um eine "gute" Versorgung zu kümmern. Es ist nur schwierig, die blöden Sprüche einiger Frauen zu "schlucken", die behaupten, es käme auf die inneren Werte an. Ich bin fast 54 Jahre alt und habe NICHT eine Frau kennen gelernt, die das ERNST gemeint hat. Mit zunehmenden Alter der Frau neigt sich die Menge der Frauen, die auf Liebe und sonstige "alten" Werte achten, gegen NULL.

Lieben Gruß

Martin

Zurück
Oben