Familie und Partnerschaft

Vielleicht symbolisiert eine verletzte Sonne Lebensangst?:confused:

Hallo Gabi, :)

würd ich auch so sehen, ja... man weiss nicht wie man sein innerstes Wesen verwirklichen soll bzw. hat Hemmungen, je nachdem welcher Planet die Sonne aspektiert.
Da kann ich mal froh sein, dass meine Sonne nicht angegriffen ist, obwohl in meiner Familie die Veranlagung zu Depressionen und Pessimismus gegeben ist (meine Mutter hat ein Sonne-Saturn und Sonne-Neptun Quadrat).

lg Annie

Werbung:
Annie, du sprichst mir aus der Seele! Es dürfte wohl die Krebsnatur sein, die das Dauerhafte, Stabile sucht.

Lilith, übrigens hat meine Mutter auch nen Krebs AC und somit auch Steinbock am DC (wurde aber einmal so richtig enttäuscht, und zwar von meinem Vater). Ich glaub sie hat mir meinen 7er Saturn vererbt, damit ich lerne, eine stabile vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, ohne in die gleiche Falle wie sie zu tappen (wobei ich immer noch nicht weiss, ob mein Mars oder Saturn stärker ist :rolleyes:).

(wobei ich immer noch nicht weiss, ob mein Mars oder Saturn stärker ist :rolleyes:).

Hi Annie,

vielleicht ist deine Frage nur rhetorisch gemeint.
Ich geb mal trotzdem meinen Senf dazu. Ich finde dein Mars steht noch etwas stärker als dein Saturn, weil er 1.) deiner Geburtsherrscher ist und 2.) im Skorpion steht.
Döbereiner sagt ja z.b., dass der Herrscher von 1, das Haus und Zeichen in dem er steht, das Lebensthema zeigen, auch die Lernaufgabe und die Erfahrungen rund um dieses Thema.
Ich hab die Aussage bei mir mal überprüft - und find sie für mich 100%ig stimmig.

LG
Gabi

Gabi0405 schrieb:
Im übrigen habe ich festgestellt, je eigenständiger die Partner im intellektuellen und solzialem Sinne sind, desdo größer ist die Aussicht auf eine gute, dauerhafte Beziehung. Und auf der anderen Seite, wenn sich ein Partner stark auf den anderen fixiert, jede Projektion annimmt, es nur noch "recht" machen will, alles teilen will, jegliche eigene Interessen aufgibt, könnte sich der andere Partner vollkommen überfordert und eingeengt fühlen. Das kann einer Beziehung einfach nicht gut tun.

Hi Gabi!

Hmmm ja, wenn man viele Uranus-Kontakte hat, ist diese Einstellung einfach ein "Muss". (Ich bin ja das beste Beispiel dafür:clown:). Ich frage mich aber gerade, ob jemand mit vielen Pluto-Kontakten und dem Wunsch nach "Kontrolle" damit klar kommt, daß der Partner nach der eigenen Fasson lebt?....
Und auch jemand mit Venus/Neptun-Aspekten braucht sicher keinen Partner, der sich in seine eigene Richtung entwickelt, sondern jemanden, der viel Nähe und Zuwendung zeigt. Diesen Menschen kannste auch nicht mit dem typischen Uranus-Spruch beeindrucken: "Was ist Liebe denn schon?"
Auch Saturn in 7 spricht eine andere Sprache. Es zeigt eine sehr ernsthafte Einstellung gegenüber persönlichen Beziehungen, vielleicht ist man auch etwas vorsichtig, die spielerische Note fehlt hier natürlich, denn mit Saturn in 7 ist eine Beziehung kein Spiel.

Also ich kann immer nur wieder sagen: Schaut ins Radix jedes einzelnen. Ich würde jemandem mit Pluto in 7 nicht zumuten, mit jemandem zusammenzuleben, der dort vielleicht den unberechenbaren Uranus stehen hat. Auch wenn die Menschen auf verschiedenen Bewusstseinstufen stehen und z.B. "ihrem" Saturn in 7 schon sehr nahe gekommen sind, heißt es ja nicht unbedingt, daß sie auch das Sonne/Uranus-Quadrat ihres Liebsten verstehen gelernt haben und mit seinen "Ausbruchsversuchen" leben können.......

Meiner Beobachtung nach kommen Menschen am besten mit den Leuten klar, die dieselbe "Färbung" im Radix haben, wie sie selbst........

Lieben Gruß
Urajup

Hi Annie,

vielleicht ist deine Frage nur rhetorisch gemeint.
Ich geb mal trotzdem meinen Senf dazu. Ich finde dein Mars steht noch etwas stärker als dein Saturn, weil er 1.) deiner Geburtsherrscher ist und 2.) im Skorpion steht.
Döbereiner sagt ja z.b., dass der Herrscher von 1, das Haus und Zeichen in dem er steht, das Lebensthema zeigen, auch die Lernaufgabe und die Erfahrungen rund um dieses Thema.
Ich hab die Aussage bei mir mal überprüft - und find sie für mich 100%ig stimmig.

LG
Gabi
Kann der Mars überhaupt stärker sein? Bevor Saturn kein grünes Licht gibt, kann auch der Mars nix Gescheites anziehen, das sind dann dauernd die Geschichten, die dann plötzlich wieder enden; Annie hat ja schon davon erzählt.

Kann der Mars überhaupt stärker sein? Bevor Saturn kein grünes Licht gibt, kann auch der Mars nix Gescheites anziehen, das sind dann dauernd die Geschichten, die dann plötzlich wieder enden; Annie hat ja schon davon erzählt.

Hmm, ich find schon, dass bei mir der Mars erstmal stärker ist, eben wegen Geburtsherrscher und noch dazu im Domizil. Mir hat mal jemand gesagt (und der hat richtig Ahnung), ich sollte den Saturn mal leiser drehen, weil der ist es der mir alles vermasselt. Also lieber mal ohne Erwartungen auf Leute zugehen, auch mal auf "nicht so große Lieben" (wie Rita glaub ich hier schon mal erwähnte, oder wars Chimba? Egal.). Wenns dazu bestimmt ist, was Festes zu werden, sorgt schon der Saturn dafür, auch ohne dass ich gleich in der Begegnung das Saturn-Schild schützend vor mich halte.

Hi Gabi!

Hmmm ja, wenn man viele Uranus-Kontakte hat, ist diese Einstellung einfach ein "Muss". (Ich bin ja das beste Beispiel dafür:clown:). Ich frage mich aber gerade, ob jemand mit vielen Pluto-Kontakten und dem Wunsch nach "Kontrolle" damit klar kommt, daß der Partner nach der eigenen Fasson lebt?....
Hi Martina, :)

ja, stimmt genau, als ich meinen Beitrag nochmal gelesen hatte, ging mir genau das durch den Kopf - das ich hier eigentlich nur mein eigenes, subjektives Mond - Uranus - Empfinden, also möglichst viel Freiraum in der Beziehung, als einzig erstrebenswert hinstelle.
Wichtig ist hier tatsächlich, der Blick ins Radix, um zu schauen, zu welcher Art von Partnerschaft derjenige tendiert.

Es zeigt eine sehr ernsthafte Einstellung gegenüber persönlichen Beziehungen, vielleicht ist man auch etwas vorsichtig, die spielerische Note fehlt hier natürlich, denn mit Saturn in 7 ist eine Beziehung kein Spiel.

Ich hab ja einen Steinbock-DC - Herrscher steht in 5, da kann ich diesen Satz von dir absolut unterschreiben.

Also ich kann immer nur wieder sagen: Schaut ins Radix jedes einzelnen. Ich würde jemandem mit Pluto in 7 nicht zumuten, mit jemandem zusammenzuleben, der dort vielleicht den unberechenbaren Uranus stehen hat.

Jo, das könnte katastrophal werden.:escape:

Meiner Beobachtung nach kommen Menschen am besten mit den Leuten klar, die dieselbe "Färbung" im Radix haben, wie sie selbst........

ja, hab ich auch festgestellt, wenn die Elemente sich ergänzen, ist das schon die halbe Miete, selbst wenn einige Oppositionsaspekte da sind, ich ich persönlich als sehr belebend in einer Beziehung empfinde.

Liebe Grüße
Gabi

Hmm, ich find schon, dass bei mir der Mars erstmal stärker ist, eben wegen Geburtsherrscher und noch dazu im Domizil. Mir hat mal jemand gesagt (und der hat richtig Ahnung), ich sollte den Saturn mal leiser drehen, weil der ist es der mir alles vermasselt.
Oder er sortiert das, was nix ist, aus. Alles, was kein gescheites Fundament hat, fällt durch den Rost, was ich mit Venus/Saturn auch nicht so schlecht finde.

Also lieber mal ohne Erwartungen auf Leute zugehen, auch mal auf "nicht so große Lieben" (wie Rita glaub ich hier schon mal erwähnte, oder wars Chimba? Egal.). Wenns dazu bestimmt ist, was Festes zu werden, sorgt schon der Saturn dafür, auch ohne dass ich gleich in der Begegnung das Saturn-Schild schützend vor mich halte.
Naja, das kann man so sehen, ich persönlich kann damit weniger anfangen. Gerade in Herzensangelegenheiten funktionieren eben keine Halbheiten; entweder es funktioniert oder nicht, und eine nicht funktionierende Beziehung kann die Hölle sein.

Naja, das kann man so sehen, ich persönlich kann damit weniger anfangen. Gerade in Herzensangelegenheiten funktionieren eben keine Halbheiten; entweder es funktioniert oder nicht, und eine nicht funktionierende Beziehung kann die Hölle sein.

Ich hab ja schon immer das Schild vor mich gehalten, obwohl ich noch gar nicht wusste obs passt oder nicht. Von daher kann ja auch nix zustande kommen.
Da lass ichs ab jetzt mal drauf ankommen, und stell meinen Saturn mal beiseite bzw. ich hör einfach nicht mehr drauf was er mir einflüstert, sonst kann ja der Mars gar nicht zum Zug kommen (vor allem da er ja auch noch so gut aspektiert ist von Sonne und Jupiter). :banane:

Werbung:
Oder er sortiert das, was nix ist, aus. Alles, was kein gescheites Fundament hat, fällt durch den Rost, was ich mit Venus/Saturn auch nicht so schlecht finde.

Ich finde, das kann man doch nicht von der ersten Sekunde an wissen. Diese Garantie gibt es nicht, ich hab das bei noch niemandem erlebt, dass von vornherein klar war, dass es das jetzt ist. Wenn es so einfach wäre, dann wäre dieser Vorgang des Verliebens und sich Näherkommens ja auch nicht so spannend. Es fügt sich dann eben, eines ins andere, und es wird immer gewisser, von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, dass es tatsächlich ernst ist. Aber passieren kann immer was - es gibt keine Garantie für´s Glück.
Und im Grunde trifft man ja schon automatisch mal ne Grundwahl - wenn es schon zumindest den Touch von Seriosität haben soll - auf "jeden" lässt man sich ja auch unverbindlich nicht ein.

Da ging´s ja erstens um das Ausprobieren alternativer Verhaltensweisen, um die Reaktionen darauf festzustellen, und zweitens um das Üben des sich überhaupt Einlassen könnens. Nicht gleich um tiefe Herzensangelegenheiten.
Nicht funktionierende Beziehungen sind natürlich die Hölle - schon klar.
Bei mir war das schon so: da waren etliche "So la la"-Geschichten, die gingen halt immer so ganz kurz, bis es zu viel wurde. War mehr so ein Ausprobieren.
Danach wusste ich, wie sich Verlieben nicht anfühlt bzw wie es nicht funktioniert. :D
Ich hab ja auch ne gehörige Portion Uranus - für mich war das auch gar nie so klar, ob ich das jetzt wirklich möchte, ne Beziehung. Und als es dann ernst war, dann merkte ich das schon. Fühlt sich halt ganz anders an. ;) Aber wissen, dass es nun ernst wird, tat ich´s trotzdem nicht. Weil man sich ja erst mal einlassen muss, und das ist mit einer gehörigen Portion Schmetterlingen im Bauch ja noch wesentlich anspruchsvoller und man muss sich trauen. :liebe1:
Und selbst da schlug dann noch hin und wieder der Uranus durch, der bei soviel Bindung verdammt kalte Füsse bekam. Aber auch immer wieder den Mut hatte, zu bleiben. :)
Eine Freundin von mir sagte mal, nachdem ihr das passiert ist, dass sie sich ernsthaft verliebt hat und das hat auch tatsächlich geklappt und wurde ernst: "Das ist eigentlich ein großes Wunder, dass sich zwei Menschen treffen, und sich gleichzeitig verlieben und das klappt auch :liebe1:". Konnte ich nur anerkennend nicken, ist auch ein großes Wunder. :) Seinem eigenen Glück muss man da erst mal vertrauen lernen.

Wenns dazu bestimmt ist, was Festes zu werden, sorgt schon der Saturn dafür, auch ohne dass ich gleich in der Begegnung das Saturn-Schild schützend vor mich halte.

Da bin ich mir ganz sicher, dass das so ist, Annie. :) An den wichtigen Dingen im Leben kommt man nicht vorbei. Und bei den unwichtigen ist es kein Fehler, wenn sie uns nicht allzu lange aufhalten. Was wichtig war und was nicht, das lässt sich allerdings manchmal erst rückwirkend feststellen. :)
Da finde ich die Metagnose sehr nett - man kriegt so das Gefühl, dass schon alles zu seiner Zeit passiert. :)

Liebe Grüße,
Chimba

Zurück
Oben