Familie und Partnerschaft

An dich selber als Frau, also, dass die Männer, die ein wenig "zurückhaltender" waren, dann in deiner Achtung als "Männer" gesunken sind?

Oder umgekehrt? Eigentlich schwerer vorstellbar, wil von der Frau ja normal nicht erwartet wird, dass sie "rangeht" ...

Werbung:
Das ist aber eine komplexe Sache, das kann man nicht so ganz verallgemeinern ... also grundsätzlich reicht es erstmal bei einem Mann nicht, dass er "sich so mag wie er ist", er muss normal im Gegensatz zur Frau etwas WAGEN, also bestimmte Schritte einleiten, das nimmt ihm in der Regel (also zu 99%) die Frau nicht ab.
Naja, scardanelli- du kannst nicht anders, du nimmst es wörtlich. "Wer sich so mag, wie er ist" reicht nicht aus, da haste Recht. Was Annie meint, ist: Wer in sich ruht, ist unwiderstehlich- das ist so. Oder: wer mit sich in Frieden ist.

Aber was kennst denn du für Frauen, sag' mal?

scardanelli schrieb:
Und dann ist es unterschiedlich, für viele Frauen ist ein Mann, der das nicht sehr direkt und locker und draufgängerisch tut, dann als Mann erotisch "tot", manche Frauen finden aber auch eine gewisse "Schüchternheit" ganz süß ... aber die meisten Frauen stehen schon unbewusst auf Machos, auch wenn sie was anderes behaupten ...
Jaja, das ist die Entwicklungsstufe, da geht's noch um die Erotik- nicht um die Liebe. Nicht, das du mich falsch verstehst- es geht schon um's Verliebtsein für die Frau. Aber auf der Entwicklungsstufe verliebt sie sich noch in das Äussere eines Mannes: sein Aussehen, seine Klamotten, seinen Sexappeal. Natürlich steht eine solche Frau auf Machos, ich war mal so eine, lach.

scardanelli schrieb:
---- und das, ob man weniger "Respekt" hat, bestimmte Grenzen bei einer fremden Person zu überschreiten, hängt ja nicht davon ab, ob man sich selbst mag, mit sich selbst im Reinen ist, usw. Mir kommt da z.B. oft mein Jungfrau-Mond am Jungfrau-Aszendent in die Quere, wenn ich den "überwinde", bin ich ja mit meinem Skorpion-Mars und Sonne Konjunktion Venus im Skorpion auch nicht ohne ... :rolleyes:
Aber ist nicht unbedingt astrologisch das Thema, oder?
Aha, da sagste es selbst, haste Annie also doch verstanden: wer mit sich im Reinen ist, genau. Ja, aber- so jemand spielt doch solche Spielchen gar nicht mehr. Wozu? Was wollen denn deine 3 Planeten im Skorpion, die gar nicht so ohne sind? Ohne was? Sexappeal? Du meinst, die reichen aus, um nen ordentlichen Macho abzugeben, lach?

Wäre da nur nicht der Jungfrau-Mond. Nun hat es mit Mond im 1. Haus eine besondere Bewandtnis- Mond im 1. Haus stellt die Sonne in den Schatten, dh der Horoskopeigner erlebt den Mond so, als wäre er die Sonne.

Ich hatte das schon richtig verstanden, aber das reicht nicht, mit SICH in Frieden zu sein ...

Was ich für Frauen kenne? Schon sehr viele kennengelernt, und meine männlichen Freunde haben auch ihre Erfahrungen, also es ist schon allgemein so ...

Die "Entwicklungsstufe" Erotik kommt vor der Liebe, denn lieben kann man sich ja erst, wenn man sich länger kennt, auch erotisch ...

Welche Spielchen? So lernst man sich kennen ... du meinst, wer mit sich im Reinen ist, lernt seine Frauen/Männer ohne Flirten, Verliebtsein und "erotikfrei" kennen? Wär mir neu ...

Ich muss dazu sagen, dass ich den Eindruck hab, mit Frauen, die Kinder haben und Frauen ab 35 findet eine leichte Verschiebung statt, weg vom Vordergründigen ...

Interessant, dass du Sexappeal und Macho gleichsetzt ... nein, Macho bin ich nicht, werd ich nicht, will ich auch nicht ... aber Sexappeal denk ich, hab ich ganz ordentlich, wenn ich mir nicht vorher soviel Gewissen mach ...

Nein, ich erlebe meine Sonne nicht in der Jungfrau, sondern im Skorpion, trotz Jungfrau-Mond ... und so komm ich auch bei anderen rüber die mich kennen, meine Freunde heben an mir immer meine Tiefgründigkeit und dass ich mein Ding durchzieh ohne Rücksicht, wie es bei anderen rüberkommt hervor und nicht meinen Ordnungssinn oder so ... :stickout2

Huhu!

Ich muss mal wieder meinen unqualifizierten Senf dazugeben. Bei alldem hier Besprochenen darf man auch die Veränderungen in der Gesellschaft nicht ausser acht lassen. Vielleicht war das hier ja schon Thema (alles hab ich nicht durchgelesen). Familie und Partnerschaft haben schon längst nicht mehr den Stellenwert, den sie mal hatten. Aus dem HK kann man ja maximal noch die Einstellung dazu herauslesen.
Eine traurige Geschichte. Aber leider wahr.
:)

Und: Sonne, Mars und Venus sind nicht einfach "drei Planeten", sondern die Sonne ist DER "Planet" - und Mars und Venus sind die beiden Planeten, die maßgeblich damit zu tun haben, WELCHE ART von "Sexappeal" man besitzt ...

Der Mond am Aszendenten hat nur viel mit der ERSTEN KÖRPERLICHEN Kontaktaufnahme zu tun, leider ...

An dich selber als Frau, also, dass die Männer, die ein wenig "zurückhaltender" waren, dann in deiner Achtung als "Männer" gesunken sind?

Oder umgekehrt? Eigentlich schwerer vorstellbar, wil von der Frau ja normal nicht erwartet wird, dass sie "rangeht" ...

Hmm, also nee... ich mein, bei denjenigen von denen ich nix wollte bzw. die mir als Partner nicht so wichtig waren, hab ich mich eher mal locker gezeigt und geöffnet, weil ich dachte, na bei dem brauchste dich nicht verstellen, von dem willste nix. Im Gegenzug bei denjenigen mit denen ich mir hätte was vorstellen können, hab ich gedacht ich muss mich zusammenreissen und so vorteilhaft wie möglich geben, damit ich nen guten Eindruck mach. Eigentlich total schwachsinnig, wie ich festgestellt hab. Weil wenn man locker und offen ist und über seine Schwachstellen auch redet, kommt das anscheinend besser an als wenn man sich einen abbricht um gut rüberzukommen.

Oder meintest du deinen Beitrag gar nicht so? :rolleyes:

Wer in sich ruht, ist unwiderstehlich- das ist so. Oder: wer mit sich in Frieden ist.

Hallo,

ich denke, wer in sich ruht ist nicht gleich auch unwiderstehlich. Ein Typ der drei mal die Woche seine Frau vermöbelt, kann auf eine selbstgefällige Art und Weise auch mit sich im reinen sein, aber deshalb auf andere nicht unbedingt unwiderstehlich wirken.

Wäre da nur nicht der Jungfrau-Mond. Nun hat es mit Mond im 1. Haus eine besondere Bewandtnis- Mond im 1. Haus stellt die Sonne in den Schatten, dh der Horoskopeigner erlebt den Mond so, als wäre er die Sonne.

Mond in 1 kenne ich aus meinem Umfeld. Eine nicht ganz leichte Position, wie ich finde. Macht den Menschen sehr durchlässig, empfindungsstark und verletzlich. Alle Reaktionen laufen erstmal übers Gefühl. Auf der anderen Seite aber auch stark auf die eigene Gefühlswelt fixiert.
Das Mond in 1 die Position der Sonne einnimmt, konnte ich so nicht feststellen.
Der Betreffende hat eine Steinbock-Sonne und die ist in allen Handlungen zu spüren.

Gruß
Gabi

In die Runde

Leider empfinde ich die nachfolgenden Worte von Simi und Gabi, als äußerst unglücklich gewählt.

Mond in 1 kenne ich aus meinem Umfeld. Eine nicht ganz leichte Position, wie ich finde. Macht den Menschen sehr durchlässig, empfindungsstark und verletzlich. Alle Reaktionen laufen erstmal übers Gefühl. Auf der anderen Seite aber auch stark auf die eigene Gefühlswelt fixiert.
Das Mond in 1 die Position der Sonne einnimmt, konnte ich so nicht feststellen.
Der Betreffende hat eine Steinbock-Sonne und die ist in allen Handlungen zu spüren.

Wie heißt es: Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Genauso wenig bildet ein Mensch mit dieser Mondstellung, den aussagekräftigen Maßstab für alle anderen Menschen mit dieser Position innerhalb des Horoskops.

Wer kann schon uneingeschränkt und offen über seine Gefühle reden, seine Gefühle zum Ausdruck bringen!?
Ganze und unendlich viele Therapieräume füllen sich, um nur dies zu tun - nämlich um Menschen zu helfen, ihre Gefühle in den verschiedensten Formen auszudrücken, denn im unbewussten steckengebliebene rufen Handlungen hervor, die wir selten in der Konsequenz gewachsen sind. Und das alles läuft unabhängig von einer bestimmten Mondstellung ab.

Wenn jetzt jemand Mond in 1 hat und wie Gabi0405 der Meinung ist, das alle Reaktionen bei dieser Mondstellung erstmal übers Gefühl ablaufen, so kann ich dazu nur unverständlich reagieren. Das ist zwar so, aber unabhängig von einer bestimmten Mondstellung.
Speziell für Gabi: So weit ich mich an einem deiner früheren Beiträge erinnern kann, meintest du, das du eine Anhängerin von B. Hamann bist und gerade sie (und noch einige andere) ist es, die, die Astrologie von Roscher und somit dessen Regelkreise weiterhin - und das sage ich jetzt ganz bewusst und ketzerisch - vermarktet bzw. in abgemilderter Form ausgedrückt, lehrt.
Der 1. Regelkreis sagt aus, das der Mond je nach Färbung des Tierkreiszeichens und Hausstellung die Grundlage für das Handeln der Sonne bildet, wobei der JungfrauMerkur als Mittler zwischen beiden agiert. Darauf aufbauend könnte man jetzt Simis Äußerung:”..der Horoskopeigener erlebt den Mond so, als wäre es die Sonne” durchaus gelten lassen, wenn man bedenkt, das die Sonne den Mond in Handlung, im Ausdruck durch das Handeln bringt. Aber das würde dann ebenfalls für alle anderen Mondstellungen innerhalb des Radix auch zutreffen.

Schade, das ihr beide euch auf einer inhaltlichen Ebene nicht treffen könnt.

LG
Pholus

Hallo,

ich denke, wer in sich ruht ist nicht gleich auch unwiderstehlich. Ein Typ der drei mal die Woche seine Frau vermöbelt, kann auf eine selbstgefällige Art und Weise auch mit sich im reinen sein, aber deshalb auf andere nicht unbedingt unwiderstehlich wirken.

Hi Gabi,

ich glaub ein Typ der seine Frau vermöbelt, kann gar nicht mit sich im Reinen sein, sonst würde er nicht zu Gewalt greifen. Irgendein Defizit liegt da auf alle Fälle dahinter.

lg Annie

Werbung:
Nochmal zu Mond in 1, bzw. am Aszendent (denn ich denke, Mond in 1, 10, 15 oder gar 20 Grad weg vom Aszendenten ist NOCH weniger dominant im Horoskop), mein Mond ist 2 Grad vom Aszendenten in 1, also spreche ich aus eigener Erfahrung, was vielleicht auch nicht das Schlechteste ist ... und ich muss sagen, ich hab so eine Hassliebe dazu ... wobei ich natürlich auch nicht weiss, ob das alles nur von Mond in 1 kommt, denn er ist bei mir Teil eines T-Quadrats mit Jupiter in Fischen gegenüber am Aszendenten (mit gradgenauem Trigon zum Mars im Skorpion) - und dem Neptun im Schützen im 4. Haus (5 Grad vom IC) im Brennpunkt - da ist der Neptun natürlich auch recht dominant, weil der den ganzen Druck abkriegt. Ausserdem ist es bestimmt noch ein Unterschied, ob man den Mond am Aszendenten wie ich in Jungfrau hat oder z.B. im Widder, schätz ich, da sieht man, wie individuell die Astrologie ist im Gegensatz zu der landläufigen Meinung mit den 12 "Schubladen" für Menschen ... :stickout2
Also, bei mir, mit Mond in Jungfrau am Asz. hat sich das erstmal so geäußert, dass meine Skorpion-Sonne und mein Skorpion-Mars, also meine "starken", kämpferischen, dominanten Seiten erst mit 17,18 anfingen, überhaupt richtig zum Tragen zu kommen, als Kind war ich eher ne Mischung aus verträumt und brav, sehr introvertiert, liegt irgendwie rückblickend im Nebel, als ob ich keinen wirklich bewussten Willen gehabt hätte (kann natürlich auch vom Neptun im Brennpunkt in 4 kommen), also der Mond ist eh sehr nah an der Persönlichkeit und als Kind ist der Mond nochmal zusätzlich wichtig, also das zusammen hat vielleicht dazu geführt, dass meine Skorpion-Sonne erst mit 17,18 anfing als Sonne zum Tragen zu kommen und auch der Mars im Skorpion (auch im Sport, ich hatte als Kind und Jugendlicher da noch nicht so das Kämpferherz, das ich jetzt hab und diesen unbedingten Willen zu gewinnen) ... und ich bin auch heute noch erstmal sehr durchlässig, sehr beeindruckbar, was Vor- und Nachteile hat - ich bin einfach nicht "cool", es äußert sich auch körperlich, ich hab echt für einen Mann unheimlich zarte Haut, und dieser Witz mit der EINEN erogenen Zone beim Mann trifft bei mir nicht so ganz zu ... aber seit ich 17,18 bin, ist die Sonne absolut da, sobald ich in was "drin" bin, im Handeln, oft auch übers Reden (Sonne und Mars in Skorpion sind im 3.Haus), ist von Vorsicht, Schüchternheit, Weichheit, Anpasserei NICHTS mehr zu spüren, ich bin dann wirklich ganz Skorpion ... aber auch heute muss ich erst "warm" werden, auch mit Frauen oder so, bin keiner, der in der U-Bahn nach 1 Minute Blickkontakt zu ner tollen Frau hingeht und sie nach ihrer Tel-Nr. fragt... Oder wütend, dann geht's schneller ... :stickout2
Aber da der Mond auch das innere Kind darstellt, kann man das vielleicht verallgemeinern? Eine verzögerte Entwicklung der Sonne bei Mond am Asz.? Aber WENN die Sonne kommt, ist sie dann auch da, wo sie "hingehört" und hat als Sonne nicht viel mit dem Mond am Asz. zu tun, das sind wirklich, Simi, das muss ich nochmal sagen, auch aus meiner Erfahrung, verschiedene Ebenen --- und dass die Sonne ERSTMAL GAR NICHT rauskommt, ist für mich was anderes, als den Mond als Sonne zu empfinden, wenn du verstehst, was ich meine ... :weihna1
Ein guter Freund von mir hat den Neuptun am Aszendenten in 1 (da passen wir gut zusammen, oder? Obwohl er nen Schütze-Asz. hat, aber die Sonne im Krebs), und das hatte ja auch wohl Woody Allen, und er ist wirklich auch so ein kleiner, versponnener Typ wie Woody Allen, mit krauseligen Locken, wirkt ein bißchen (pseudo-)intellektuell ... und ich hab das Gefühl, sein Neptun am Asz. ist nicht weniger wichtig für ihn, als mein Mond am Asz. für mich, ja ich empfinde ihn mindestens genauso stark als Neptun-Typ wie als Schütze-Typ ... und ein anderer Freund hat die Venus am Aszendent (zieh ich so Leute an mit Planeten direkt am Asz.?), und auch da hab ich den Eindruck --- also ist der Mond am Asz. vielleicht gar nicht so speziell, jeder Planet am Asz. verändert den Ausdruck des Asz. sehr spürbar.

Zurück
Oben