greenbuddha
Neues Mitglied
du spricht öfter so,dass ich dich nicht verstehe.
was soll das heissen,ich bekomme hier kein gefühl.
ich bekomme hier sehr wohl gefühle.also ich nehme sie wahr.
ich schildere , warum ein gefühl nicht weggeht ,was ich nicht habe ,weil ich es nicht bekomme ?????
greeni,das ist mir zu hoch, ehrlich.
lg toak![]()
(heißluftballonabkühl) dann komme ich mal 'nen bisschen runter...
wenn Du schreibst "ich bekomme hier das gefühl..." und dann schilderst, was Du sowieso schon tendenziell die ganze Zeit schreibst, dann entsteht für mich der Eindruck, da ist nichts entstanden. Jedenfalls nicht hier. Und dann zeigt mir das, dass meine Bemühungen, Dir etwas verständlich zu machen, zumindest auf weniger fruchtbaren Boden fallen als ich mir das wünsche.
Und das wird noch erschwert dadurch, dass Du die schärfe Deiner Betrachtungen (focus) ständig etwas veränderst, will sagen: von Beiträgen in denen Du fast schon wortklauberisch argumentierst hin zu Zitatauswertungen, in denen Du ganze Passagen einfach ausblendest und zumindest nicht schreibst, dass Du sie in Deine Gedankengänge einbezogen hast, bzw. deutlich wird aus Deinen Kommentaren, dass Du's nicht getan hast. Kann man machen, klar, aber:
Das finde ich etwas mühsam, das macht mir nur eine Zeit lang Spaß. Es ist durchaus eine feine Sache, so zu schreiben, als wenn das Gegenüber nichts verstehen kann, was man nicht versucht hat zu erklären. Aber das verlangt von Gegenüber zumindest, dass diese Aussagen dan auch komplett ausgewertet werden, und ein wenig eigene Bemühung zu erkennen ist, wenn es keine einseitige Bemühung sein soll.
Es sind hier im thread über mehrere Einträge verteilt etliche Definitionsansätze zu finden, das zusammen zu tragen sehe ich als Deinen job
tja, so sieht das aus bei mir
PS: auch wenn es mir durchaus Freude bereitet, meine eigenen Ansichten hier zu schildern, es geht mir auch darum, aus den Kommentaren darauf etwas zu lernen, zu verfeinern und Lücken zu schließen. Das klappt aber nur, wenn ein Dialog nicht aus reinem "statement->new question" besteht.