Exorzismus und Esoterik

Werbung:
Der Artikel interessiert mich nicht. Es steht schließlich nichts von der von dir genannten Hoffnung im Bezug auf Krebs im Endstadium drin.
ach..so:

Der Solothurner Psychiater Peter Gasser erhielt 2007 vom Bundesamt für Gesundheit die Bewilligung, Patienten, die im Sterben liegen, mit LSD zu behandeln. Am Dienstag hat er erstmals zusammen mit drei weiteren Autoren im «Journal of Nervous and Mental Disease» Ergebnisse seiner Studie veröffentlicht. Das Experiment war das erste in über 40 Jahren, wie «The New York Times» schreibt. Das Ziel: Die Patienten sollen die Angst vor dem Tod besser verarbeiten können. Zwölf Kranke – die meisten mit Krebs im Endstadium – erklärten sich deshalb dazu bereit, zur Gesprächstherapie zusätzlich eine Dosis LSD einzunehmen. Während die Droge wirkte, wurden sie von den Experten überwacht.

Dass er sich im Bezug auf Depressionen hilfreich erweisen könnte, habe ich an keiner Stelle angezweifelt. Du hast aber von Hoffnung im Bezug auf Krankheiten wie Depressionen und Krebs im Endstadium geschrieben. Und im Bezug auf Krebs gibt es diesbezüglich keinen Anlass damit Hoffnung zu schüren.

Dass er sich im Bezug auf Depressionen hilfreich erweisen könnte, habe ich an keiner Stelle angezweifelt. Du hast aber von Hoffnung im Bezug auf Krankheiten wie Depressionen und Krebs im Endstadium geschrieben. Und im Bezug auf Krebs gibt es diesbezüglich keinen Anlass damit Hoffnung zu schüren.
Vielleicht war es so gemeint, dass man den vorstehenden Tod durch LSD besser ertragen kann und nicht dass LSD Krebs heilen kann.

Ist doch völlig klar, daß nicht etwa gemeint gewesen ist,
Krebs im Endstadium könne GEHEILT werden, sondern
daß es um eine ERLEICHTERUNG für den Kranken geht,
nämlich seine kaum zu ertragende Angst zu dämpfen.

Aus mehreren geposteten Links geht dies (seit Seiten bereits) zudem ganz klar hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht war es so gemeint, dass man den vorstehenden Tod durch LSD besser ertragen kann und nicht dass LSD Krebs heilen kann.
Das schließe ich tatsächlich aus - wenn ich so lese, was er in der Vergangenheit Haarsträubendes über Medizin, Schamanen und kranke Menschen geschrieben hat - gefolgt von erstaunlichen Heilungen (die laut ihm gut dokumentiert - aber natürlich unauffindbar sind).

Natürlich geht Medizinbashing voraus, wenn @Pavel07 derlei schreibt:

"Es geht darum, daß die Pharma Unternehmen, die total korrumpiert sind, Morden die Leute. "

"Jetzt jedoch bekommt praktisch jedes baldige Kind, das Probleme in der Schule hat, die legale Droge Ritalin (Adderall in den USA), die dem Gehirn enorm schadet."

Schon erstaunlich, wie sehr einige die Pharmaindustrie verteufeln, abwertend von Drogen im Bezug auf Medikamente sprechen - und gleichzeitig den Einsatz von Drogen befürworten.

Zurück
Oben