Exorzismus und Esoterik

Werbung:
Hoffnung bei Krebs im Endstadium? In welcher Studie wird denn behauptet, dass Psychedelisches gegen Krebs im Endstadium hilft?
Hier:

„Späte Stadien, die mit einer schlechten Prognose verbunden sind, sowie chronische Nebenwirkungen der Behandlung führen bei den Frauen häufig zu einer existenziellen Verunsicherung aufgrund des unvorhersehbaren Krankheitsverlaufs und der ständigen Angst vor dem Tod“, hieß es.

Bis zu einem Viertel der Patientinnen mit Eierstockkrebs berichten laut dem Autorenteam über Depressionen, Angstzustände und Todesangst. Herkömmliche Psychotherapieansätze wie die kognitive Verhaltenstherapie brauchten zu lange, um alte Gewohnheiten zu ändern, und erforderten zu viel Durchhaltevermögen, so die Arbeitsgruppe.

Hier:

- Wir haben auch festgestellt, dass existenzielle Not (wie das Gefühl, dass das Leben keinen Sinn hat) und die Lebensqualität durch klassische Psychedelika möglicherweise verbessert werden. Die Evidenz ist hierzu allerdings uneinheitlich und sehr unsicher.

- Für Psychedelika-assistierte Therapie mit MDMA ("Ecstasy") liegen nur wenige Daten zu diesen Endpunkten vor. Die Ergebnisse sind daher sehr unsicher.

- In den von uns identifizierten Studien wurden keine schwerwiegenden negativen Wirkungen der Psychedelika-assistierten Therapie berichtet. Allerdings ist die Evidenz sehr unsicher. Mäßig starke Nebenwirkungen klangen nach dem Nachlassen der medikamentösen Wirkung oder innerhalb der folgenden Woche ab.

Hier:

Die beiden im »Journal of Psychopharmacology« erschienenen Studien, die unter der Leitung von Professor Dr. Steven Ross von der New York University und Professor Dr. Roland Griffiths von der Johns Hopkins University stattfanden, bestätigen frühere positive Ergebnisse zum Effekt des Halluzinogens Psilocybin bei Krebspatienten. An der einen Studie nahmen 51 Patienten teil, die unter Depressionen und/oder Ängsten litten. Sie erhielten entweder Psilocybin in einer sehr niedrigen, placeboähnlichen Dosis (1 oder 3 mg/70 kg) oder in zwei hohen Dosen (22 oder 30 mg/70 kg). Nach fünf Wochen folgte eine weitere Behandlung, wobei in einem Cross-over-Design die Placebogruppe nun hoch dosiertes Psilobycin erhielt und umgekehrt (DOI: 10.1177/0269881116675513).

Usw..

@Felicia1 . Kannst du bitte lesen? So zum Thema auch:

Am Nachmittag des 22. November 1963 stirbt Aldous Huxley im Alter von 69 Jahren. Kurz vor seinem Tod lässt er sich von seiner Ehefrau Laura auf seinen Wunsch hin zwei Mal 100 Mikrogramm LSD verabreichen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Aldous_Huxley#cite_note-6" title=""><span>[</span>6<span>]</span></a><a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Aldous_Huxley#cite_note-7" title=""><span>[</span>7<span>]</span></a>

Auf LSD in den Tod​

Und diese deine Behauptung wird in keinem deiner Links bestätigt.

Jo das mim krebs war eindeutig lost in translation
Ging um die psychische linderung

Bei Clusterkopfschmerz scheinen die 'drogen' tatsächlich mittel der wahl zu sein.

Zum thema, jo dämonen sollten unbedingt raus aus dem keller wenn sie einen quälen.

Ob das jetzt abgespaltene anteile oder tatsächliche entitäten sind ist geschmacksache.

LSD kann diese innere Anteile, so wie soziale Skripte lockern und präsent machen. So deswegen kann man weiter mit denen zu arbeiten . Also Psychotherapie.
Sind die alle real oder nicht?
Ich bin der Vater, der Sohn, der Opa und ..der Arbeitnehmer..der Rentner. Es sind sehr viele. Über einige habe ich keinen blassen Schimmer.
So kann man diese Besessenheit rein Psychoanalytisch betrachten. Ohne nur drei Ebenen wie bei Sigmund Freud. Eher Archetypen nach Jung. Und das bitte ist gerade das Thema hier.

Und das bitte ist gerade das Thema hier.
Zur Erinnerung: Du warst es, der hier von
Krebs im Endstadium
und diesbezüglicher Hoffnung geschrieben hat.

Es gibt hier keine Evidenz, liebe Freundin. Es gibt aber die Hoffnung für die resistente Depressionen oder andere Krankheiten, wie der Krebs im Endstadium. Die Geschichte von Psychedelika veranschaulicht eindeutig, daß diese Substanzen den heulenden Potential tragen.

Du hast geschrieben:

Solche Fälle einfach als Unsinn abzutun, ist nicht klug – denn es hilft. Es wirkt.
Das ist deine Behauptung - mehr nicht.

Und das bitte ist gerade das Thema hier.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du von dir annimmst, mit deinen unbelegten Behauptungen beim Thema geblieben zu sein.

Exorzismus kann man rein wissenschaftlich sehen. So war mein Grund Gedanke. Ohne Mystik und Esoterik. Punkt. Mehr kann ich woanders erzählen. Wo man mich nicht immer auf die Finger klopfen würde.
Wenn ich Lust hätte. Und genug Kraft mit meinem inneren Kämpfer. Der sollte nicht verbannt werden. Hä 😂.
Wie die Katze 🐈
Paff!

LSD wirkt wie alle Substanzen dieser Gruppe . as steht nicht zu Debatte. Sogar das normale Essen wirkt auf Neurotransmitter. Alles. Das Lachen wie Weinen. Das Leben. Ha. Sachliche Argumentation ist hier die Fehlanzeige . Kein Problem. Ich werde es überleben 😘.

Werbung:
Zurück
Oben