Exorzismus und Esoterik

Für Krebs Kranke es ist die letzte Hoffnung. Für dich nur die Nebelkerzen. Wie erziehst du die Kinder?
Ist das dein Beruf?
Kann mir kaum vorstellen.
Alles Gute.

Werbung:
Huhu,
warnen hier nicht obskure Reaktionäre vor der allgemeinen Kommerzialisierung ihrer eigenen behüteten Techniken??

Fragt sich da
der F.

Huhu und hallo,
also ich will noch mal zu dem Eingangsthema meine Meinung sagen:
# die Inquisitatoren in der katholischen Kirche merken, daß durch den Konsum von ihrer Meinung nach „pseudo“-Esoterik Themen von Nichtkirchlichen besetzt werden und zur Abwanderung von „Glaubensvolk“ führen!
Daher verallgemeinert diese Kaste alles was spirituell in der Gesellschaft eben passiert um sich selbst dann als beste Alternative präsentieren zu können.

Für mich sind das traurige Anzeichen eines Untergangs einer ehemals wichtigen Glaubensgemeinschaft.

Sie sind nicht in der Lage die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen sondern versuchen die Wege die neben den Ihren gefunden werden zu verteufeln!!!

Das ist mittelalterlich, überholt und unwürdig - und am Ende:
NIX GELERNT

Anstatt Ketzer zu suchen und Spaltung zu betreiben, sollten sich diese Kameraden auf machen und den Menschen Wege bieten, die dann auch zu Frieden und Freundschaft mit Ausgleich und Liebe führen!!!
Reich genug ist diese Institution um das leisten zu können!!!

Echt „angekotzt“!!
der F.

Huhu und hallo,
also ich will noch mal zu dem Eingangsthema meine Meinung sagen:
# die Inquisitatoren in der katholischen Kirche merken, daß durch den Konsum von ihrer Meinung nach „pseudo“-Esoterik Themen von Nichtkirchlichen besetzt werden und zur Abwanderung von „Glaubensvolk“ führen!
Daher verallgemeinert diese Kaste alles was spirituell in der Gesellschaft eben passiert um sich selbst dann als beste Alternative präsentieren zu können.

Für mich sind das traurige Anzeichen eines Untergangs einer ehemals wichtigen Glaubensgemeinschaft.

Sie sind nicht in der Lage die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen sondern versuchen die Wege die neben den Ihren gefunden werden zu verteufeln!!!

Das ist mittelalterlich, überholt und unwürdig - und am Ende:
NIX GELERNT

Anstatt Ketzer zu suchen und Spaltung zu betreiben, sollten sich diese Kameraden auf machen und den Menschen Wege bieten, die dann auch zu Frieden und Freundschaft mit Ausgleich und Liebe führen!!!
Reich genug ist diese Institution um das leisten zu können!!!

Echt „angekotzt“!!
der F.
Zum Glück leben wir heute in der Zeit, wo Ketzer nicht verbrannt werden.

Davon steht auch nichts in deinen Links.
Tja, nur am Rande bemerkt, wie definierst du die Wissenschaft überhaupt? Das ist die Frage.

Dr. Felix Müller, Leiter des klinischen Forschungsbereichs für substanzgestützte Therapie an der Universität Basel, hat 2022 in einer Studie gezeigt, dass zwei Dosen LSD Ängste anhaltend lindern können. Erste Ergebnisse einer noch nicht veröffentlichten Studie zur Wirkung von LSD bei Depressionen stellte er am Freitag vor. Demnach können zwei moderate bis hohe Dosen LSD bei mittel- bis schwergradiger Depression die Symptome lindern. Die Gabe von 100 oder 200 Mikrogramm LSD habe die depressive Symptomatik sowohl zwei Wochen als auch noch drei Monate nach der Behandlung reduziert, teilte Müller mit. "Ebenso läuft hier in Basel eine Studie mit Patienten mit Clusterkopfschmerzen, einer heftigen neurologischen Krankheit, bei der Patienten bei einer Attacke von maximal vorstellbarem Schmerz berichten", sagte Müller der dpa.

Psychische Erkrankungen: Medizin forscht zu LSD und Psilocybin​

Die Fachzeitschrift "Cell" sprach 2020 von der "Psychedelischen Revolution" in der Psychiatrie. Es geht dabei um Halluzinogene, die Wahrnehmungsveränderungen hervorrufen, wie zum Beispiel Psilocybin, der aktive Wirkstoff der "Zauberpilze", oder LSD. Renommierte Hochschulen wie die Johns Hopkins Universität in den USA und das Imperial College in London richteten Zentren für Psychedelika-Forschung ein. Bei der Eröffnung in London sprach der Chef, Robin Carhart-Harris, 2019 von "einem der aufregendsten Gebiete der medizinischen Wissenschaft".
Schlag bitte das Wort ‚Studie‘ im Duden nach. Danke sehr!

Das ist die Frage.
Die Frage ist, wie du auf deine haltlosen Behauptungungen kommst - und ernsthaft die Meinung vertrittst, es wäre nicht klug, sie als Unsinn abzutun. Und lenkst ab, indem ausgerechnet du mich bittest, in den Duden zu schauen. Warum du das tust, lässt du, natürlich, offen. Unsinnig ist deine Behauptung bezüglich Krebs im Endstadium. Auch wenn du demnächst den hundertsten Link der das Thema verfehlt setzt.

Schlag bitte das Wort ‚Studie‘ im Duden nach.
Zur Erinnerung: Ich war es, die dich darauf aufmerksam machte, dass die Begriffe "Wissenschaft" und "Studie" nicht geschützt sind.

Doch. Du lenkst von Thema ab.
Im Artikel geht es um die Wissenschaftliche Forschung und die konkrete Studien.
Tja, wahrscheinlich sollte ich wieder Deutsch 😉 lernen. Für die Kinder.
😂.

Wegen meiner LSD-Vergangenheit sehe ich öfters in statischen Bildern Bewegung. Die Bilder wabern dann so leicht vor sich hin. Ich finde dies geil.

Werbung:
Zurück
Oben