Existiert eine Seele?

Werbung:
Liebe Eso User,

viele stellten sich schon die Frage ob eine Seele existiert.
Vielleicht ist Seele dafür einfach nur ein falscher Begriff.
Passender finde ich Bewusstsein.

Das Energieerhaltungsgesetz sagt das Energien nicht verschwinden ,nur umgewandelt werden.
Ich denke,der Tod ist nur ein Prozess einer Energieumwandlung.
Masse wandelt sich um in Kinetische Energie und ich denke
was das die Aura als Übergang für das Bewußtsein zuständig ist.

Damit diese Energie umgewandelt werden kann.
Auch wenn das wir nicht mehr selber sind,sondern nur die Energie,ich denke
das in dieser Energie die Informationen von unser Ableben enthalten sind.
Durch die Psychonen oder aber auch durch unsere Quantenteilchen.
Viele würden das als Schwachsinn sehen und einfach sich damit nicht
befassen wollen,da sie sich für das Im-Materielle Thema nicht öffnen wollen

Was glaubt ihr?Glaubt ihr eine Seele existiert?Wenn ja in welcher Form?

Liebe Grüße
obsi

Existieren ja, aber in einem erbärmlichen Zustand. Normalerweise müsstest du dich und alles Erklären können, aber da diese Standorte Systematisch an dem Punkt wo sie sind Zerstört werden, funktioniert es nicht. Durch zerstörung der Antworten entstehen fragen.

Normalerweise haben Wesen unendlich viele unterschiedliche Sinne, sie wachsen und wachsen, weil es immer was neues gibt. Aber damit wir keinen direkten Horror erschaffen, durch die Negativität die uns entgegenströmt, ist der eine Sinn, der Erschaffersinn durch drei Geteilt, in Hören, Sehen und Sprechen.

Wir suchen alle einen Sinn, werden ihn aber erst finden, wenn er wieder funktioniert.

Lukas

Sie hat sogar ein Gewicht, wenn man so möchte.

Ich habe von der Behauptung gehört, dass ein Mensch nach dem Sterben 21 Gramm leichter sei als in lebendigem Zustand. Manche schließen offenbar daraus, dass der Geist oder die Seele ein Gewicht hätten. Gewicht ist jedoch eine Eigenschaft von Masse, die wiederum eine Eigenschaft von Materie ist. Demnach wäre die Seele materieller Natur, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, zumal sie dann wissenschaftlich nachweisbar wäre.

Ich denke nicht, dass man mit einem materialistischen Monismus die Existenz einer Seele beschreiben kann. Ich glaube, dass es sich beim Mentalen um eine eigene Dimension handelt, die nicht auf materielle oder energetische Kategorien reduziert werden kann. Seele kann weder Masse noch Energie sein, denn sonst wäre sie physikalischen Messgeräten zugänglich, was sie aber bisher definitiv nicht ist. Mann kann lediglich die physiologischen Reaktionen apparativ messen, denen z. B. kognitive Prozesse vorausgingen (bspw. eine Veränderung des Blutdrucks, der Herzfrequenz, der Schweißproduktion, des elektrischen Widerstandes der Haut etc.). Das Bewusstsein selbst bleibt den Apparaturen der Naturwissenschaftler jedoch verborgen.

Immateriell ist für mich alles, was nicht zu den Erscheinungsformen von Masse und Energie gehört, auch nicht zu ihren jeweiligen Eigenschaften.

das würde bedeuten,daß Einstein`s Formel nur für das materielle Universum gültig ist?Durch den Tod würde die Seele in eine andere Dimension übertreten,die nichts bzw. in keinster Weise mit Energie zu tun hat oder ist sie eine andere Form von Energie ausserhalb unserer Dimension?

das würde bedeuten,daß Einstein`s Formel nur für das materielle Universum gültig ist?Durch den Tod würde die Seele in eine andere Dimension übertreten,die nichts bzw. in keinster Weise mit Energie zu tun hat oder ist sie eine andere Form von Energie ausserhalb unserer Dimension?

Ich vertrat mal die Theorie, dass E = mc² auch die geistigen Aspekte der Existenz mit einbeschließt, aber dafür gibt es keinerlei experimentelle Hinweise, denn es existiert kein Indiz, das auch nur ansatzweise belegt, dass sich z. B. Gedanken oder mentale Konzentrationen in eine Energieform oder gar in Masse verwandeln können... Auch gelang es bisher nicht, aus Masse oder Energie etwas Geistiges zu erzeugen.

Ich denke also schon, dass die mentale Dimension eine eigene Entität darstellt, losgelöst vom Materiell-Energetischen.

Ich vertrat mal die Theorie, dass E = mc² auch die geistigen Aspekte der Existenz mit einbeschließt, aber dafür gibt es keinerlei experimentelle Hinweise, denn es existiert kein Indiz, das auch nur ansatzweise belegt, dass sich z. B. Gedanken oder mentale Konzentrationen in eine Energieform oder gar in Masse verwandeln können... Auch gelang es bisher nicht, aus Masse oder Energie etwas Geistiges zu erzeugen.

Ich denke also schon, dass die mentale Dimension eine eigene Entität darstellt, losgelöst vom Materiell-Energetischen.

Also gäbe es demnach keine Geistererscheinungen.Das Geistige,die Seele soll aber scheinbar den Körper,materielles beeinflussen können,man sagt auch beleben.Eine nicht messbare Schwingung bewegt,formt Materie aber erschafft sie nicht?

Werbung:
Also gäbe es demnach keine Geistererscheinungen.

Was sind denn Geistererscheinungen für Dich? Spukhaften Tonbandaufnahmen oder Geisterfotos stehe ich schon skeptisch gegenüber. Es ist wahrscheinlich, dass es sich hierbei um technisch herbeigeführte Manipulationen handelt, indem man z. B. entsprechende Lichtverhältnisse schafft oder ein Doppelobjektiv beim Ablichten verwendet...

Astrale Reisen halte ich jedoch für möglich. Wenn der Geist nicht von der Materie abhängt, dann könnte er den materiellen Organismus auch verlassen.

Das Geistige,die Seele soll aber scheinbar den Körper,materielles beeinflussen können,man sagt auch beleben.Eine nicht messbare Schwingung bewegt,formt Materie aber erschafft sie nicht?

Ja, der ich-bewusste Geist interagiert mit dem Gehirn. Beispielsweise ist der selbstbewusste Geist in der Lage, über das Hirn Muskelkontraktionen zu realisieren mit Hilfe seiner Willensakte. Der Wille zu einer konkreten Tat beeinflusst also die neuronale Maschinerie dahingehend, dass es im Anschluss zur Impulsentladung in der motorischen Rinde und danach schlussendlich zur Muskelaktion kommt.

Zurück
Oben