Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer gibt denn eigentlich den herumsausenden Nervenzellen, die zu einem Gedanken führen, den Befehl, jetzt zu beginnen, herumzusausen? Haaaaa!!!![]()
Einer der größten Trugschlüsse der Menschheit ist: Ich denke, also bin ich. Das stimmt so nicht.
Wir verwechseln Bewußtsein mit Intelligenz. Das hat nichts miteinander zu tun.
ist doch egal --es existiert ein selbst
#dat macht dat schon
ich bins selbst
Wer gibt denn eigentlich den herumsausenden Nervenzellen, die zu einem Gedanken führen, den Befehl, jetzt zu beginnen, herumzusausen? Haaaaa!!!
Einer der größten Trugschlüsse der Menschheit ist: Ich denke, also bin ich. Das stimmt so nicht. War gut gemeint und hört sich auch gut an, es ist halt nur leider nicht wahr.Es gibt ein Bewusstsein jenseits der Gedanken. Man kann seine Gedanken beobachten ... wer ist dann der Beobachter?
Wir verwechseln Bewußtsein mit Intelligenz. Das hat nichts miteinander zu tun. Ein Eichhörnchen hat dasselbe Bewusstsein wie ein Mensch. Es hat aber sicher nicht so viele Gedanken, die ihm durch den Kopf schwirren und mit denen wir Menschen (irrtümlich) als unser Bewusstsein identifiziert sind.
Der Seele ist es nicht wichtig, ob sie einen Stein, ein Eichhörnchen oder einen Menschen beseelt. Je nachdem, was sie gerade erfahren möchte. Der Seele ist es also ziemlich egal, wie "klug" sie gerade ist und wie scharf und intelligent sich ihr Verstand darstellt. Das ist nur uns Menschen wichtig weil wir (irrtümlich) mit unseren Gedanken identifiziert sind.
Der Mensch wird bald erkennen, dass er nicht sein Ego ist, nicht seine Gedanken, er ist nicht getrennt von anderen Individuen. Er ist ein Bewustsein, eine Seele, die unsterblich und mit allen anderen Bewusstseins verbunden ist. Er wird erkennen, dass er nicht ein Mensch mit einer Seele, sonder eine Seele mit einem Menschen ist.
Soweit meine Sicht der Dinge![]()
Der sensible Mensch erfährt das sofort, z.B. wenn ich mit einem Mitmenschen Streit habe belastet es mich auch, jede Aggression gegen einen Dritten ist eine Aggression gegen sich selbst.
Auch seltsam, manche Menschen sterben unmittelbar nach dem der Partner starb, oftmals ohne Anzeichen einer Krankheit, denke es ist eine Todessehnsucht und der Geist /Seele werden aufgegeben? Bem. möglich wäre auch Tod durch Schlafmangel zuviele Gedanken?![]()
Nein, das ist keine Todessehnsucht in dem Sinne, sondern eher die Sehnsucht nach dem Partner, den man nun so schmerzlich vermisst.
Irgendwie fühle ich mich verloren und verwirrt.
Ich weiss nicht was der Begriff Seele beschreibt aber ich schreibe trotzdem mal was hin.
Meine Fragen hierzu:
Gibt es eine Seele die jemandem gehört?
Ist die Seele überall drin?
Ist Seele das was wir Substanz, Äther oder Materie nennen?
Ist Seele erst bei Lebewesen möglich?
Ist Seele erst bei Bewusstsein möglich, also bei Tieren und Menschen?
Ist Seele was wir Unbewusstes nennen?
Ist Seele evt. Gott?
.
Seele oder die Psyche ist