gottlieben
Neues Mitglied
Ja sie existiert ... die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das überzeugt jeden Wissenschaftler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja sie existiert ... die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Die Seele ist mit 2 Fäden im Menschen verbunden... einmal im Herzen und 1 xmal im Gehirn... beim einschlafen löst sich der Bewußtseinsfaden im Kopf als Bsp. ...
In jeder Zelle--- das ist eine Form von Pantheismus die nicht weiterbringt...

Hi obsi
ich glaube, dass unsere Seele die größte Form des Bewusstseins ist und die reinste Form der Emotionen. Eine Art Energieform, die den Körper wie eine Art "Fahrzeug" nutzt, um auf der Erde körperlich präsent zu sein. Hier ist unsere Seele der innerste Kern von uns selbst - wie überdeckt von anderen Energiekörpern, die wir haben - und überdeckt von unserem Ego.
Wenn wir sterben, legen wir unseren Körper nur ab, aber unsere Seele existiert weiter. Ich glaube, dass wir mit unserer Seele einen gewissen Bewusstseinszustand erreichen können - eine Art Reife. Und das was wir sind, ist eigentlich die Seele und nicht der Körper selbst. Er (der Körper) ist nur ein temprärer Teil von uns. (Reinkarnation)
Von dem her glaube ich schon, so gar zwangsläufig, dass eine Seele existiert.![]()
Wenn wir sterben, legen wir unseren Körper nur ab, aber unsere Seele existiert weiter.
MysticalLady schrieb:Dieses Phänomen der dualistischen Interaktion lässt sich inzwischen quantentheoretisches deskribieren.
Nur gibt es doch massig Quantenphysiker die an einer Existenz der Seele glauben, weil sie nach ihren Experimenten zu den Erkenntnissen gekommen sind. Auch wenn es natürlich noch Jahre dauern wird, bis es auf welche Weise auch immer bewiesen wird. Das Doppelspalt Experiment, ist aber ja nun auch populär geworden.
Ach ja? Wie denn? An welcher Stelle sagt die Quantentheorie etwas über die Seele und deren Wechselwirkung mit der materiellen Welt aus oder lässt auch nur Raum für solche Überlegungen?
Welche Experimente legen die Existenz einer Seele nahe?