Ewigkeit

Werbung:
Hallo, germknödel

Zu Erinnerung - Das waren Deine Worte gewesen -
Hallo miteinander! Mich interessiert, ob ihr in andere Zeiten reist (Vergangenheit, Zukunft, Möglichkeiten) oder schon mal eine solche Erfahrung gemacht habt. Wenn, wie hat sich euer Blick auf die Welt verändert? Wie kann man sowas integrieren? Was hat euch geholfen?
Und Du antwortstet mir jetzt auf meinen Beitrag echt so?
Hi Kiona! Mir scheint, aus deiner geschrieben "persönlichen" Sicht machst du dann doch eine Definition oder Lehre. Dein Weg ist für dich wohl richtig und gut. So mach doch so weiter.
Sekunde, ich muss darauf jetzt mal meine Signatur 10 x lesen. :p

Alles klar, ich schreibe Dir dann einfach nichts mehr. :)
 
Das war nicht wertend oder abwertend gemeint.

Es schien mir dogmatisch, trotz der Verwendung von "persönlich".

Was aber in sich nichts heißt, jeder so wie es für ihn passt.
In dem Sinne... wollte dir nix.

Liebe Grüße!
 
Das war nicht wertend oder abwertend gemeint.

Es schien mir dogmatisch, trotz der Verwendung von "persönlich".

Was aber in sich nichts heißt, jeder so wie es für ihn passt.
In dem Sinne... wollte dir nix.

Liebe Grüße!
Alles klar germknödel ;).
Aber jemanden belehren oder auch von etwas Anderen überzeugen zu wollen, das liegt nicht in meinem Sinn bzw. kann ich auch gar keinen Sinn darin erkennen.

Ich schreibe halt das was ich meine, denke oder auch aus meinen eigenen Erfahrungen heraus und jeder kann sich dann da etwas raus picken, wenn es für ihn passen sollte oder eben auch einfach lassen.

Und liebe Grüße zurück. :)
 
Es schien mir dogmatisch, trotz der Verwendung von "persönlich".
@germknödel Ich hatte gerade noch einmal über Deine Aussage nach gedacht und muss ehrlich sagen, dass Du so falsch damit auch nicht liegst.

Aber da unterscheide ich in "Selbstreisend" und "Mitreisend" und das ganz nach dem Motto: "Wenn du selbst reist, dann bist du auch selbst für alle Eventualitäten selbst verantwortlich" aber, wenn du jemanden führst: "Stehst du mit in der Pflicht"

Von daher kann ich dann also doch schon mal sehr belehrend auftreten - bis hin zu, dass mir sprichwörtlich die Galle hoch kochen kann, wenn es für mich offensichtlich ist, dass ein so genannter Rückführungstherapeut nicht einmal das kleine Einmaleins beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab relativ am Anfang meines spirituellen Lebens auf Grund meiner Anlage Muster zu sehen , so viele Wiederholungen in mir und meinem Umfeld gesehen , das alle meine Forschung nur 2 Generationen zurück ging !
Es war immer wieder nur das selbe !!
Ab da war mein Interesse für die Vergangenheit gleich Null . Den die Vergangenheit war dadurch die Gegenwart!
Seit dem wird nicht mehr versucht etwas zu verstehen , weil das kein Ende hat .
Den Gaul reiten oder umsatteln.
Mmn taugt die Vergangenheit zu nix anderem als aus ihr zu lernen , und verführt einen aber hauptsächlich dazu sich einen Sinn zu geben . Das hat in der Esoterik zu religiösenm Charakter sich entwickelt.
Vergangenheit ist in diesem Sinn-Kontext eine höchst inzestuösen Angelegenheit, da sie aus begangenen Fehlern oder Wunden , über die polare Tendenz des Ausgleichsverhaltens , ein neues ideal schafft . Was nur zufolge hat das man einmal der Gaul und dann der Reiter ist , das Gespann bleibt gleich ! Magisch gesehen eine Schleife/ Turm
Meine 2 Cent
Ilse
 
Zurück
Oben