Enge Gefühl am Hals während Medit.

J

Jasmin1815

Guest
Hallo Miteinander

ich Meditiere schon seit einigen Jahren. hatte auch schon das erlebnis mein kronenchakra zu öffnen und einige Blicke in die Zukunft zu sehen.

Als ich dann 120% arbeitete hatte ich leider keine Zeit mehr zum Meditieren. Meine Lage hat sich aber wieder beruigt. Somit hatte ich vor 2 Monaten wieder zeit zu Meditieren.

Wenn ich meine Augen schliesse, und beginne mich auf meinen Atem zu konzentrieren, beginnt sich mein Hals zu konzentrieren.

Ich versuchte auch schon meine Psyche zu überlisten und redete mir ein, dass ich mir das ganze einbilde (was ich bestimmt auch mache)


Hattet ihr auch schon eine solche Erfahrung? Was habt ihr dagegen gemacht?


Liebe Grüsse
 
Werbung:
Ich kenne nur das Gefühl eines "dicken" Halses, welches auf einen Energiestau im dortigen Chakra zurückzuführen ist, den ich mittels Meditation vorübergehend ausleite. Er fühlt sich dann aufgeblasen, schwer und eng zugleich an.
Ich weiß nicht, inwiefern das deinem Erlebnis ähnelt.
Auf jeden Fall erweitert sich deine Wahrnehmung in der Ruhe, weshalb du dieses dann wahrnimmst. Es ist kein Produkt der Meditation, sondern des Ungleichgewichts in irgendeinem Lebensbereich - der vermutlich im kommunikativen Bereich liegt. Möglicherweise verbunden mit einigem Ärger, den du in dir verschlossen hast.

Was habt ihr dagegen gemacht?
Ich verstehe, dass du dir sofort eine Lösung herleiten willst, aber möglicherweise musst du erst noch die Ursache dafür finden, damit du das Problem an der Wurzel packen kannst.
Die Meditation wird dir da nur bei dieser Suche helfen.

Ich versuchte auch schon meine Psyche zu überlisten und redete mir ein, dass ich mir das ganze einbilde (was ich bestimmt auch mache)
Und wahrscheinlich redest du dir jetzt ein, dass du es dir einredest. Das bringt dir nix. ^^
 
Hallo Miteinander

ich Meditiere schon seit einigen Jahren. hatte auch schon das erlebnis mein kronenchakra zu öffnen und einige Blicke in die Zukunft zu sehen.

Als ich dann 120% arbeitete hatte ich leider keine Zeit mehr zum Meditieren. Meine Lage hat sich aber wieder beruigt. Somit hatte ich vor 2 Monaten wieder zeit zu Meditieren.

Wenn ich meine Augen schliesse, und beginne mich auf meinen Atem zu konzentrieren, beginnt sich mein Hals zu konzentrieren. (ups kleiner Schreibfehler -> zu verkrampfen)

Ich versuchte auch schon meine Psyche zu überlisten und redete mir ein, dass ich mir das ganze einbilde (was ich bestimmt auch mache)


Hattet ihr auch schon eine solche Erfahrung? Was habt ihr dagegen gemacht?


Liebe Grüsse
 
Ich kenne nur das Gefühl eines "dicken" Halses, welches auf einen Energiestau im dortigen Chakra zurückzuführen ist, den ich mittels Meditation vorübergehend ausleite. Er fühlt sich dann aufgeblasen, schwer und eng zugleich an.
Ich weiß nicht, inwiefern das deinem Erlebnis ähnelt.
Auf jeden Fall erweitert sich deine Wahrnehmung in der Ruhe, weshalb du dieses dann wahrnimmst. Es ist kein Produkt der Meditation, sondern des Ungleichgewichts in irgendeinem Lebensbereich - der vermutlich im kommunikativen Bereich liegt. Möglicherweise verbunden mit einigem Ärger, den du in dir verschlossen hast.
Ich verstehe, dass du dir sofort eine Lösung herleiten willst, aber möglicherweise musst du erst noch die Ursache dafür finden, damit du das Problem an der Wurzel packen kannst.
Die Meditation wird dir da nur bei dieser Suche helfen.

Und wahrscheinlich redest du dir jetzt ein, dass du es dir einredest. Das bringt dir nix. ^^






Erstmal vielen Dank für eure Nachrichten.

Ja, so wie du es beschreibst fühlt sich mein Hals an, sobald ich beginne zu Meditieren. Das mit dem Halschakra hört sich interessant an. Wie machst du dies mit dem Ausleiten? Hast du da eine bestimmte Technik?
Ja gut, mit dem Ärger könntest du recht haben, ich habe viel Ärger am Tag. ^^
 
Werbung:
könntest du mir erläutern, wie dies funktioniert?

7 Hauptenergiezentren.
Stehen für diverse Erkrankungen
Laufen in eine bestimmte Richtung und Schnelligkeit.
Blockaden löse ich da mit Reiki nach Usui. Also mit Energiefluss . Ich habe es so gelernt Chakra 1+7/ 2+6/3+5/4. Das Blockaden lösen kann auch Gefühle zum Vorschein bringen. Darauf sollte man gefasst sein
 
Zurück
Oben