Europawahl 2024

Jeden Monat kommen tausende kulturfremde Flüchtlinge ins Land rein. Wann soll dieser Wahnsinn und diese Belastung enden? Dies wird uns finanziell, kulturuell und sicherheitstechnisch runinieren. Wer das nicht erkennt, ist naiv.
Wer dem Sozialstaat auf der Tasche liegt und von den Steuerngeldern der Arbeitenden Menschen lebt, der sollte besser mal den Mund halten.
Du tust rein gar nichts für die Gesellschaft und hast eine große Fresse
Ich kenne einige (ehemalige) Flüchtlinge die im Gegensatz zu dir arbeiten gehen und ja es gibt eben auch solche die sich in der Gesellschaft einbringen wollen und sich auch einbringen...während du....

Werbung:
Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Aber wieso kommst du darauf, dass der Osten die Nazizeit nicht aufgearbeitet hat? Im Westen konnten die Altnazis ganz normal weiterarbeiten und im Osten hat der Russe schon dafür gesorgt, dass NSDAP Mitglieder Uran abbauen mussten.
Im Osten wurde das im Alltag abgespalten, die waren doch urplötzlich alle Sozialisten, bis auf wenige, und außerdem wurde die eine Diktatur mit der nächsten ersetzt. Die paar Uran Arbeiter, das recht doch nicht als Aufarbeitung. Bis in die 60iger Jahre wurde das im Westen vertuscht und gedeckelt, da gebe ich dir Recht.
Aber ab 68 hatte sich das wirklich geändert und die Möglichkeit zu offener Diskussion und Protesten macht schon auch mental was. Da hat es hier echt gekracht.

Wer dem Sozialstaat auf der Tasche liegt und von den Steuerngeldern der Arbeitenden Menschen lebt, der sollte besser mal den Mund halten.
Du tust rein gar nichts für die Gesellschaft und hast eine große Fresse
Ich kenne einige (ehemalige) Flüchtlinge die im Gegensatz zu dir arbeiten gehen und ja es gibt eben auch solche die sich in der Gesellschaft einbringen wollen und sich auch einbringen...während du....
Ich habe über 25 Jahre hier gearbeitet und ich habe gute Aussicht, bald einen Job zubekommen.

Hat aus meiner Sicht nichts mit Bildungspolik zu tun
-Aber Egal.
Warum heult ihr Österreicher eigentlich hier so rum,die FPÖ ekelt die extremen Islamisten bei euch raus ,genau wie die Holländer,Italien etc. und die kommen alle nach dem besten Deutschland was wir haben lt. unserem Bundespräsidenten.
Also alles Gut .
(y)

Dass es aus deiner Sicht nichts mit mangelnder Bildung zu tun hat, besonders an politischer, geschichtlicher und sozialer Bildung, das kann ich verstehen.

Bei dir kommt merklich deutsche Rechtschreibung auch dazu ...

Im Osten wurde das im Alltag abgespalten, die waren doch urplötzlich alle Sozialisten, bis auf wenige, und außerdem wurde die eine Diktatur mit der nächsten ersetzt. Bis in die 60iger Jahre wurde das im Westen vertuscht und gedeckelt, da gebe ich dir Recht.
Aber ab 68 hatte sich das wirklich geändert und die Möglichkeit zu offener Diskussion und Protesten macht schon auch mental was. Da hat es hier echt gekracht.
Ja, ich habe dazu auch einige Berichte gelesen. Aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Ich habe das anders empfunden. Wir wurden strikt antifaschistisch erzogen.
Aber Ursachen muss das schon haben und nur Frust kann es nicht sein. Ich bin so rat-und hilflos. Und nicht nur ich.

Werbung:
Ja, ich habe dazu auch einige Berichte gelesen. Aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Ich habe das anders empfunden. Wir wurden strikt antifaschistisch erzogen.
Aber Ursachen muss das schon haben und nur Frust kann es nicht sein. Ich bin so rat-und hilflos. Und nicht nur ich.
Sorry, aber ihr wurdet in einer Diktatur erzogen. Da muss man vllt auch mal klären, was genau faschistisch ist.. Diktatorisch ist vllt nicht immer rechts, aber diktatorisch ist auch immer faschistisch. Gegen " faschistischen Imperialismus" etc. zu erziehen bedeutete in der DDR vor allem, vom eigenen Faschismus und der eigenen Unterdrückung massiv abzulenken.

Zurück
Oben