Eure liebste V-Theorie?

Ganz genau! :thumbup:

Die gleiche Liga - nur mit geringfügigen Abstufungen der Dummheit. :D

Da widerspreche ich mal.

Bielefeld ist eine wirklich lustige Sache. Und wird von Niemanden wirklich ernst genommen. Und, es werden keine "bösen" Mächte im Hintergrund angenommen.

Bei den Chemtrails steht immer die Ansicht im Hintergrund, dass "böse" Mächte (wer immer das auch ist, lt. VT gibt es da einige Möglichkeiten), die Menschheit mittels der Sprühaktionen reduzieren, also großteils vernichten wollen.
Die Chemtrail-VT beruht also auf dem Grundgedanken, dass damit ein Massenmord stattfinden soll.

Und da wird die VT bedenklich.

Denn, es werden natürlich Namen und Organisationen genannt, die diesen Massenmord anstreben sollen.

Also baut diese VT Feindbilder auf. Und die braucht kein Mensch.

Während also Bielefeld eine lustige Sache ist, sind Chemtrails zutiefst paranoid.

Werbung:
Elvis und die "Bielefeld-Verschwörung" ist für Dich die gleiche Liga wie 911 oder chemikalien versprühende Flugzeuge?

Genau...beweisen kann man nix...jedenfalls, wenn es bei den Sprühflugzeugen um die geht, die angeblich mindcontrol oder gar die Vernichtung der Menschheit bewirken sollen...weil irgendwelche Bilderberger oder andere "Verschwörer" es so beschlossen haben...es hat bisher keiner von den Skeptikern abgestritten, daß es Sprühflugzeuge gibt....aber eben die, die z.B. Pestizide auf Feldern verteilen, Werbung an den Himmel schreiben oder die auch schon erwähnten Hagelflieger...oder auch die "Regenmacher" für Regionen, die von eienr Dürre heimgeszucht werden...hat man auch schon vor hunderten von Jahren gemacht...natürlich ohne Flugzeuge...aber "Regenmacher" gab es wahrscheinlich schon vor 1000-en von Jahren....meist erfolglos....
Ansonsten sind alle VTs reine Glaubensache...da der großteil der Gläubigen und auch Nichtgläubigen gar nicht alles nachrechnen können, was da pro oder contra Verschwörung geschrieben/veröffentlicht wird...und selbst die, die es können, müsen sich darauf verlassen, daß der sachverhalt so ist, wie geschildert...weggelassene Details oder hinzugefügte kann niemand von uns prüfen...

Sage

Da widerspreche ich mal.

Bielefeld ist eine wirklich lustige Sache. Und wird von Niemanden wirklich ernst genommen. Und, es werden keine "bösen" Mächte im Hintergrund angenommen.

Bei den Chemtrails steht immer die Ansicht im Hintergrund, dass "böse" Mächte (wer immer das auch ist, lt. VT gibt es da einige Möglichkeiten), die Menschheit mittels der Sprühaktionen reduzieren, also großteils vernichten wollen.
Die Chemtrail-VT beruht also auf dem Grundgedanken, dass damit ein Massenmord stattfinden soll.

Und da wird die VT bedenklich.

Denn, es werden natürlich Namen und Organisationen genannt, die diesen Massenmord anstreben sollen.

Also baut diese VT Feindbilder auf. Und die braucht kein Mensch.

Sieht bei 911 auch nicht anders aus...und...rein theoretisch...könnten "die Russen" dahinterstecken...Bin Laden als Doppelagent, der die Leute besorgt, die fanatisch genug sind, den Anschlag durchzuführen...und...der selber von seinen Arbeitgebern hintergangen wird...weil die die Aktion früher laufen lassen als geplant....

Sage

Btw:

Was hier in diesem Thread wieder deutlich wird:

Gegner dieser unsinnigen V-Theorien greifen diese Theorien an.

Anhänger jener V-Theorien aber greifen als Antwort gerne die Gegner ihrer Theorien mit verbissener Wut persönlich an.

---------------

Wer nicht brav jenen dämlichen Theorien anhängt, wird schnell und gerne für dumm erklärt. :)

Nein, das ist falsch. Ich habe mit Joey schon oft hart diskutiert, aber ihn niemals dumm genannt, und nie auch nur gedacht er sei dumm. Ganz im Gegenteil habe ich aufrichtig Respekt vor ihm.

Der Witz ist doch, dass Du Dich gar nicht mit Inhalten auseinandersetzt. Du haust regelmäßig irgendwelche Aussagen raus, die so daneben liegen, das Du auf eine Nachfrage schon nicht mehr eingehen kannst. Genau wie eben. Du sagst alle angesprochenen VTs seien in der gleichen Liga, ich frage nach... Antwort fehlanzeige. Warum?

Im 911-Thread sagtest Du:

Da ich nicht die Originalunterlagen habe...wie sollte ich auch...kann ich weder die Echtheit oder die komplette oder teilweise Fälschung bestätigen....wird aber auch kein anderer User dieses Forums oder des www können... (Beitrag 18)

Und ich entgegnete:

Da Dich das Thema ja dann offensichtlich doch interessiert, Du nur die Sorge hast, keine Originalquellen dazu lesen zu können, fangen wir doch mal ganz simpel an:

NIST

http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/

Hier werden gleich relevante Fragen beantwortet bzw. nicht beantwortet:
http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/faqs_wtc7.cfm

Hast Du irgendwelche Zweifel, dass diese Seite eine Original-Quelle ist?

Wenn es kein leichteres Mittel gibt, um jemanden in die Flucht zu schlagen indem man ihn/sie mit sachlichen Inhalten konfrontiert, dürfte auch klar sein, wer unsachlich diskutiert.

Und da wirds auch keine Überraschung geben. Du wirst nie auf eine sachliche Frage antworten.

Sieht bei 911 auch nicht anders aus...und...rein theoretisch...könnten "die Russen" dahinterstecken...Bin Laden als Doppelagent, der die Leute besorgt, die fanatisch genug sind, den Anschlag durchzuführen...und...der selber von seinen Arbeitgebern hintergangen wird...weil die die Aktion früher laufen lassen als geplant....

Sage

Ich habe die Chemtrails absichtlich genommen. Weil ich sie für die menschenverachtendste VT halte.

Die Grundidee ist ja, dass die "Bösen" die 7 Mrd. Menschen auf 2 Mrd. reduzieren wollen. Und dafür die Chemtrails einsetzen.

Nun wird über Chemtrails in den westlichen Nationen berichtet. Genau in den Nationen, in denen die Verschwörer sitzen.
Und, genau in den Nationen steigt die Lebenserwartung immer noch an. Also funktionieren die Chemtrails nicht.

In den schnell wachsenden Nationen wie Indien sind Chemtrails aber kein Thema. Und die Inder sind weder blöd noch unfrei.
Aber wahrscheinlich weniger paranoid als die westlichen Menschen.

Und daran kann man klar feststellen, dass VTs keine Frage von Fakten sind. Sondern ausschließlich von geistigen Befindlichkeiten.

Genau...beweisen kann man nix...jedenfalls, wenn es bei den Sprühflugzeugen um die geht, die angeblich mindcontrol oder gar die Vernichtung der Menschheit bewirken sollen...weil irgendwelche Bilderberger oder andere "Verschwörer" es so beschlossen haben...es hat bisher keiner von den Skeptikern abgestritten, daß es Sprühflugzeuge gibt....aber eben die, die z.B. Pestizide auf Feldern verteilen, Werbung an den Himmel schreiben oder die auch schon erwähnten Hagelflieger...oder auch die "Regenmacher" für Regionen, die von eienr Dürre heimgeszucht werden...hat man auch schon vor hunderten von Jahren gemacht...natürlich ohne Flugzeuge...aber "Regenmacher" gab es wahrscheinlich schon vor 1000-en von Jahren....meist erfolglos....
Ansonsten sind alle VTs reine Glaubensache...da der großteil der Gläubigen und auch Nichtgläubigen gar nicht alles nachrechnen können, was da pro oder contra Verschwörung geschrieben/veröffentlicht wird...und selbst die, die es können, müsen sich darauf verlassen, daß der sachverhalt so ist, wie geschildert...weggelassene Details oder hinzugefügte kann niemand von uns prüfen...

Sage

Das ist falsch. Die offizielle Theorie, die im Übrigen eine Verschwörungstheorie mit allem ist, was Verschwörungstheorien ausmacht und was daran kritisiert wird, kann man im Internet komplett nachvollziehen. Und wer sich nicht damit befassen will, gleichzeitig aber alle für Idioten hält die da doch so einige Fragen haben, ist doch schon inhaltlich einfach nicht in der gleichen Liga um ernstgenommen werden zu können. Denn alles was Du ja offensichtlich hast, ist Dein Glaube das alles so war, wie es Dir gesagt wurde. Gleichzeitig kennst Du die offizielle Theorie aber nicht, was schon mehrmals offensichtlich wurde. Du weißt nichts davon, dass genau jener, der Mohamad Atta 100.000 Dollar überwies, an 911 in New York war und sich mit Politikern traf. Du weißt nichts davon, warum die Luftabwehr an 911 in die falsche Richtung flog, warum US-Bases komplett verschwiegen wurden, warum der zweite Turm nicht sofort evakuiert wurde, obwohl es spätestens nach dem ersten Einschlag und der Meldung mehrerer entführter Flugzeuge gibt, warum die Möglichkeit von Sprengstoffen nie untersucht wurde, obwohl es jede Menge Zeugen für Explosionen gibt, obwohl es jede Menge Zeugen für geschmolzenen Stahl gibt, warum die FEMA ungewöhnliche Phänomene am Stahl feststellte, die NIST dann behauptete, es gebe keinen Stahl, warum die NIST sich von einem High-School-Lehrer vorrechnen muss das es eine Freifallphase bei WTC7 gab und auch noch zugeben muss, dass das stimmt, ohne erklären zu können wie es dazu kam. Du fragst nicht danach, wo alle Verantwortlichen an dem Tag waren und wo sie eigentlich hätten sein sollen.

Für Dich ist das alles einfach Inkompetenz und Zufall. Und Du hast keine Fragen, hältst aber jene für Idioten die sowas nicht einfach glauben. Du hättest auch im dritten Reich keine Fragen gehabt und alles einfach hingenommen. Denn es wäre da noch viel mühsamer gewesen sich mit den Fakten zu befassen.

Ich habe die Chemtrails absichtlich genommen. Weil ich sie für die menschenverachtendste VT halte.

Die Grundidee ist ja, dass die "Bösen" die 7 Mrd. Menschen auf 2 Mrd. reduzieren wollen. Und dafür die Chemtrails einsetzen.

Nun wird über Chemtrails in den westlichen Nationen berichtet. Genau in den Nationen, in denen die Verschwörer sitzen.
Und, genau in den Nationen steigt die Lebenserwartung immer noch an. Also funktionieren die Chemtrails nicht.

In den schnell wachsenden Nationen wie Indien sind Chemtrails aber kein Thema. Und die Inder sind weder blöd noch unfrei.
Aber wahrscheinlich weniger paranoid als die westlichen Menschen.

Und daran kann man klar feststellen, dass VTs keine Frage von Fakten sind. Sondern ausschließlich von geistigen Befindlichkeiten.

Das ist zu pauschal. Chemtrails sind ein gutes Beispiel. Denn es geht ja tatsächlich um einen wahren Kern. Es ist vielfach belegt, das Flugzeuge Chemikalien versprühten. Das ging schon damit los, das Pestviren mit Flugzeugen über Feinde gekippt wurde, das ging in Vietnam weiter und es gibt Forschungen zum Einsatz von Biowaffen durch das Aussprühen von Flugzeugen. Weiterhin gibt es Tests zu Geoengineering und es gab auch in Deutschland schon Düppel-Wolken durch Bundeswehrmanöver, die die Wetternachrichten durcheinanderbrachten. Das sind Mittel zur Radarstörung.

Und sicher gibt es viele krasse VTs dazu, aber all diese Aktionen einfach nur hinzunehmen oder gar nicht erst zu bemerken um sich mal kurz zu fragen: Wohin läuft das eigentlich? , ist m.A.n. nicht unbedingt die bessere Alternative.

Und inwiefern Du gut informiert bist, ob diese Themen in anderen Ländern so gar keine Rolle spielen, würde ich jetzt mal einfach in Frage stellen. Denn woher weißt Du denn, dass es z.B. in Indien niemanden gibt der das Thema hinterfragt oder VTs entwickelt?

Das ist zu pauschal. Chemtrails sind ein gutes Beispiel. Denn es geht ja tatsächlich um einen wahren Kern. Es ist vielfach belegt, das Flugzeuge Chemikalien versprühten. Das ging schon damit los, das Pestviren mit Flugzeugen über Feinde gekippt wurde, das ging in Vietnam weiter und es gibt Forschungen zum Einsatz von Biowaffen durch das Aussprühen von Flugzeugen. Weiterhin gibt es Tests zu Geoengineering und es gab auch in Deutschland schon Düppel-Wolken durch Bundeswehrmanöver, die die Wetternachrichten durcheinanderbrachten. Das sind Mittel zur Radarstörung.

Und sicher gibt es viele krasse VTs dazu, aber all diese Aktionen einfach nur hinzunehmen oder gar nicht erst zu bemerken um sich mal kurz zu fragen: Wohin läuft das eigentlich? , ist m.A.n. nicht unbedingt die bessere Alternative.

Und inwiefern Du gut informiert bist, ob diese Themen in anderen Ländern so gar keine Rolle spielen, würde ich jetzt mal einfach in Frage stellen. Denn woher weißt Du denn, dass es z.B. in Indien niemanden gibt der das Thema hinterfragt oder VTs entwickelt?

Also, wenn ich bei google "Chemtrails Indien" eingebe, bekomme ich 185.000 Ergebnisse. Und die meisten davon sind westliche Beobachter, die da berichten.
Gebe ich nur "Chemtrails" ein, erhalte ich über 9 Mio. Ergebnisse.

Sagt uns das was?

Klar gab und gibt es alle möglichen Sprühaktionen. Be3i uns sind die Hagelflieger unterwegs und sprühen Silberjodid. Nur, das ist bekannt, wird nicht verheimlicht.

Nur, das heisst noch lange nicht, dass es eine weltweite Verschwörung gibt, die die Menschheit reduzieren will.

Und die Fakten sagen, dass es ja auch nicht funktioniert: Die Menschheit wächst. Die Lebenserwartung steigt.

Ich habe nie behauptet, an großangelegtes Sprühen zu glauben. Meine Distanzierungen erfolgten, weil Du das offenbar so verstanden hast.

Ich habe schon Deine ziemlich frühen Bekundngen nicht an eine groß angelegte Sprühaktion zu glauben gelesen und auch verstanden. Ich habe die große Sprühaktion immer wieder reingenommen, weil das nunmal die Chemtrail-VT ist.

Was die Pflicht-Sache betrifft: Die sind nicht in der Pflicht. Spekulationen sind ja nicht verboten. Inwiefern man die teilt oder nicht und inwiefern man dagegenhält oder nicht, das ist die Sache eines jeden persönlich.

Sie stellen es aber nicht als Spekulation dar. Wie Du schon schriebst: Sie sehen es als bewiesen an.

(...) Ich würde nur ersteres von der Wahrscheinlichkeit her nicht komplett auf Null setzen.

Ich kann herzlich wenig Wahrscheinlichkeiten von Aussagen auf Null setzen. Ich kann sie aber als so gering einstufen, dass ich meine Aussagen darüber so gestalte, dass darin eine Wahrscheinlichkeit Null durchscheint. Ich kann sie als so gering einstufen, dass es sich nicht lohnt, darüber nachzudenken, wie sie doch wahr sein könnte.

Für mich sind die Kondensstreifen gar nicht der wesentliche Punkt bei der Sache. Ich verstehe auch die Logik der Chemtrail-Anhänger nicht. Die sollten lieber Angst davor haben, dass das Zeug das versprüht wird unsichtbar ist, wenn sie schon davon ausgehen.

Einen ähnlichen Kunstgriff hat ja patana schon gemacht...

Für mich bleiben die relevanten Punkte: Die Technik, mit Flugzeugen Chemikalien zu versprühen um bestimmte Resultate zu erzeugen, gibt es und das schon lange. Ob das in Kondensstreifen sichtbar ist finde ich nicht relevant.

Doch, Kondensstreifen sind sehr relevant - nämlich in der Frage, ob gerade über dem eigenen Kopf gesprüht wird.

(...) Zweifelt 911 an --> VTler --> VTler sind in der Regel Antisemiten.

In Anbetracht der Tatsache, dass viele VT-Seiten tiefbraun sind - auch welche, die von einigen der VTler hier im Forum als Quelle verlinkt wurden - ist zumindest der Gedanken-Sprung von VTler zu Antisemiten einigermaßen nachvollziehbar.

1. Ich habe meine Ansicht zum Thema Chemtrails sofort sehr deutlich gemacht, z.B. sehr früh gesagt: An großangelegtes Sprühen glaube ich nicht. Und offenbar differenziere ich mich damit schon sehr deutlich von jenen die Du Spinner bezeichnest.

Um dann im nächsten Satz darauf hinzuweisen, dass ja die natürlichen Erklärngen von Kondensstreifen-Verhalten "nur Spekulation" wäre.

2. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es Chemtrails gibt, wenn man es als "Flugzeug versprüht Chemikalien" definiert.

Was aber nicht der gängigen VT entspricht - die geht da um einiges weiter.

3. Das Du nicht beweisen kannst, das es sich bei einem konkreten Kondensstreifen auf keinen Fall um einen Chemtrail handelt ist nun mal Fakt.

Dass ich das Verhalten der Kondensstreifen ohne Sprühung erklären kann - völlig zwanglos und manchmal lächerlich einfach - macht die "Beweise" der Chemtrail-VTler kaput. Ihre Theorie steht ohne Basis da.

4. Das sagt nicht, dass ich deshalb glaube, es sei ein Chemtrail.

Dass Du ständig darauf hinweist, deutet allerdings darauf hin, dass Du die Wahrscheinlichkeit höher einschätzt, als beispielsweise die Roboter-Ente...?

Wir sind uns in den Fakten einig. Das was Du differenzierst habe ich auch. Ich denke, ein Missverständnis liegt schon darin, dass wenn ich an Chemtrails denke, dann an das simple Prinzip... Flugzeug versprüht Chemikalien. Du denkst an die VTs, an flächendeckendes Versprühen von was auch immer.

Weil das die VT dahinter ist, ist das die erste assoziation; ja.

Aber ich glaube, dass Dir solche VT-Debunk-Situation nur dann etwas bringen, wenn Du Dich fragst, worum es Dir geht.

Es geht mir darum, nicht jeden Blödsinn unwidersprochen zu lassen. Ich kann leider nicht auf alles schreiben, was ich für Blödsinn halte - sonst würde ich auch wieder im 9/11-Thread fleißig mitschreiben und debunken, wozu mir momentan sowohl die Zeit als auch die Lust fehlt. Aber z.B. bei Chemtrails - wie Du schon schriebst, meine Lieblings-VT - nehme ich mir das immernoch heraus. Denn unwidersprochener Blödsinn neigt vielleicht dazu, sich auszubreiten. Dass ich patana, Aquanaut oder panta rheo werde überzeugen können, ist extrem unwahrscheinlich - das ist mir durchaus klar. Aber Leute, die mitlesen, sollen wissen, dass ich in keinster Weise gutheiße, was da steht, und ich das auch gut begründen kann.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben