Eure liebste V-Theorie?

Ja, ich nehme einiges da persönlich. Na und? Macht das meine Aussagen fälscher?
Nein, aber ich glaube, das es Deine Interpretationen verfälscht. Ich schreibe sehr sachlich und sehr präzise das was ich glaube. Ich differenziere sehr zwischen dem was ich Fakten nenne, denen Du auch nicht widersprichst, und meinen persönlichen Spekulationen und Überzeugungen und begründe, wie ich dazu komme. Ich verlange gleichzeitig nicht, das Du oder irgendwer sonst die übernimmt. Du schließt aus vielem anscheinend, dass ich erstens sofort glaube, was Chemtrail-VTler glauben, wenn ich etwa sage: Ich finde eher gut das es die gibt. Begründung: Weil solche Menschen, so falsch sie auch oft liegen, auf ein bestimmtes Thema bezogen sehr wachsam sind. Sollten sie richtig liegen ist damit die Chance größer das Missstände auffliegen. Anders gesagt: Ich würde nicht wünschen, das alle sicher sind, dass sowas wie Chemtrails ausgeschlossen ist. Nur... das heißt eben nicht, das ich allen in jedem Punkt folge, während ich sogar sagte: Ich kenne die VTs dazu ja nicht mal wirklich.

Und Du und ich diskutieren... Das Du daraus ein "gegen Dich" schreiben machst... das ist nichts das ich so beabsichtige. Maximal interessiert mich, abgesehen vom Thema, was Dich so verbissen macht und ich habe das Gefühl nen Seiltanz zwischen Deinen Schubladen zu machen. ;)

Ich finde, der Vergleich passt sehr gut - sogar besser als meine tote Katze (die ich übrigens einschläfern lassen hab müssen, falls es Dich interessiert) und der Vorwurf des Antisemitismus gegen Dich. Warum passt er Deiner Ansicht nach nicht?
Weil es bei Chemtrails zumindest eine Basis aus Fakten gibt und leicht nachvollziehbare Funktionen. Wenn man an Biowaffen denkt, oder Geoengineering, dann liegt es einfach nahe, Flugzeuge einzusetzen.

Es gibt aber keine Basis aus Fakten zu Roboter-Enten. Zumindest nicht so wie Du sie darstellst, also lebensecht. Die Funktion ist auch nicht so nachvollziehbar... während Flugzeuge für einige Zwecke fast alternativlos sind, gäbe es jede Menge Alternativen für Deine Roboter-Ente.

Mag durchaus sein, dass wir uns einiger sind, als es mir gerade vorkommt. Ich habe auch nie behauptet, es würde niemals gesprüht werden. Im entsprechenden Thread habe ich sogar drauf hingeweisen und das von der Chemtrail-VT differnziert.
Wir sind uns in den Fakten einig. Das was Du differenzierst habe ich auch. Ich denke, ein Missverständnis liegt schon darin, dass wenn ich an Chemtrails denke, dann an das simple Prinzip... Flugzeug versprüht Chemikalien. Du denkst an die VTs, an flächendeckendes Versprühen von was auch immer.

Der Vorwurf, Du würdest einseitig an die Sache herangehen, stammt von Deinem permaneten Hinweis "Das kannst Du nicht beweisen.", wenn ich sage: "Der Streifen verhält sich wie eine Kondensstreifen, also ist es ein normaler Kondensstreifen." Wozu dieser Hinweis? Streng genommen kann ich herzlich wenig beweisen. Das ist ein wissenschaftstheoretisch gut bekannter Fakt. Dennoch kann ich mir in meiner Sache so sicher sein, dass ich sie als "wahr" hinstelle.
Ja... klar. Du denkst doch gar nicht so anders wie ich oben beschrieb. Einmal wissenschaftlich objektiv: Ich kann nix beweisen und nix widerlegen. Aber Du verbindest eben auch das was Du weißt mit anderem und kommst zu persönlichen Schlüssen um Dich der Wirklichkeit anzunähern.

Der größte Unterschied zwischen uns ist nicht die Art des Denkens. Der größte Unterschied ist erstens, worauf wir uns konzentrieren... Du bist da eher auf der Seite der VT-Debunker, ich sehe mich eher als Hinterfrager des "Mainstream-Glauben" (911 wäre ein Beispiel) oder auch Finanzsystem usw. Und ein Unterschied ist möglicherweise psychologischer Natur, dass ich Diskussionen immer auch psychologisch führe.... womit ich nichts über Qualität sage und nicht damit meine, das ich das unbedingt destruktiv mache. Mich interessierte immer und v.a. schon wie Menschen ticken, v.a. jene die ich vor mir habe... und auch wie ich selbst ticke logischerweise. Und gerade weil ich eben immer ein Auge auf den psychologischen Aspekten einer Kommunikation habe nehme ich das meiste nicht persönlich. Und weil Du so sehr ernsthaft an die Dinge herangehst und vielleicht oft gar nicht verstehen kannst, warum Deine Argumente bei einem anderen gar nicht ankommen, sondern Du eher jede Menge Gegenwind bekommst, nimmst Du manches vermutlich persönlicher. Ist ebenfalls nur Spekulation. Aber ich glaube, dass Dir solche VT-Debunk-Situation nur dann etwas bringen, wenn Du Dich fragst, worum es Dir geht. Sachliches Überzeugen, weil Dir so wichtig ist das die keinen Mist glauben, oder eher eine Art Kampf aus persönlichen Motiven. Darin liegt keine Wertung... letzteres kann man m.A.n. therapeutisch machen, wenn man sich klar darüber ist das es darum geht. Sollte es tatsächlich ersteres sein... dann hast Du Dir viel vorgenommen und wenig Chance auf Erfolg. Selbst wenn Du 100% derer überzeugst die Du erreichst, sind das ja nicht mal 1% von jenen die es gibt. Und ich würde vermuten das Du keine 10% überzeugst. Nicht weil was an Deiner Argumentation nicht stimmt, sondern weil es bei sowas um identitätsstiftende Überzeugungen geht. Das sind Eigendynamiken die selbsterhaltend funktionieren. Hat man selbst ja auch.

Werbung:
Dass dieser Satz von Dir kommt. :D

Ja.. wollte den Anschein erwecken differenziert zu denken. :D

Vieles, was Du schreibst sollte man auch nicht mit dem Chemtrail-Thema vermischen. Du tust es aber trotzdem und setzt Dich deswegen meiner Ansicht nich nicht ausreichend von der Chemtrail-VT ab - wenn Du Dich nicht schon davon ausdrücklich distanziert hättest.

Ist zwar eher mein Fehler als Deiner, aber das liegt v.a. daran, dass ich die VTs doch gar nicht wirklich kenne. Ich sehe nur das Grundlegende: Chemikalien-sprühende Flugzeuge = meine Definition von Chemtrails... weil ich das für den wesentlichen Punkt halte. Das für Dich ganz andere Punkte relevant sind, wieviel gesprüht wird und ob das in Kondensstreifen sichtbar ist oder nicht... das wurde mir im laufe der Diskussion schon klar. Ich bleibe nur dabei, dass das in sachlicher Hinsicht für mich nicht so relevant ist wie der Kern des Themas... ob Flugzeuge was versprühen oder nicht.

Meine liebste V-Theorie ist und das mein ich ernst die Chemtrailgeschichte sie ist so herrlich dumm.

Platz 2: Mondlandung ist gefakt

Platz 3: Microwellen essen macht schwul und ist eine der Ideen der geheimen eine Welt Regierung in naher Zukunft die Menscheit auf 200 Milionen zu drücken.

Das für Dich ganz andere Punkte relevant sind, wieviel gesprüht wird und ob das in Kondensstreifen sichtbar ist oder nicht... das wurde mir im laufe der Diskussion schon klar. Ich bleibe nur dabei, dass das in sachlicher Hinsicht für mich nicht so relevant ist wie der Kern des Themas... ob Flugzeuge was versprühen oder nicht.

Ich halte diese ganze Chem-Trail-Theorie für unsäglich dumm - ganz gleich, wie die Details da sein mögen.

Ich halte diese ganze Chem-Trail-Theorie für unsäglich dumm - ganz gleich, wie die Details da sein mögen.

Ist mir vollkommen klar. Dumm ist aber auch, dass ich Dich absolut nicht ernst nehmen kann, da Dich eine inhaltliche Diskussion bei allen Themen die Du angestoßen hast offenbar komplett überfordert. Hagall, der sicher nicht als VTler gelten kann, hat das sehr treffend und sachlich auf den Punkt gebracht:

das würd ich ja durchaus unterschreiben.

aber du scheinst mir einfach im großen und ganzen unhinterfragt das glauben zu wollen, was die mainstreammedien erzählen. und das halte ich für ebenso dümmlich wie den glauben an diverse verschwörunsgtheorien.

zum argumentieren bist du - siehe "inside job/outside job"-debatte - offensichtlich nicht in der lage, also werden einfach die andersdenkenden mirnix-dirnix zu idioten erklärt, und fertig.

wenn ich mir dein agieren in deinem outside-job-thread und deine sonstigen kommentare anschau, dann ist da von vernünftigen argumenten und rationaler zugangsweise bestenfalls ebenso viel zu merken wie beim durchschnittlich wahnhaften verschwörungstheoretiker.

Sprich Du lieber weiter über Illuminaten, Aliens, Elvis, hohle Erde, Bielefeld usw. Ist eher Deine Liga. ;)

Werbung:
Btw:

Was hier in diesem Thread wieder deutlich wird:

Gegner dieser unsinnigen V-Theorien greifen diese Theorien an.

Anhänger jener V-Theorien aber greifen als Antwort gerne die Gegner ihrer Theorien mit verbissener Wut persönlich an.

---------------

Wer nicht brav jenen dämlichen Theorien anhängt, wird schnell und gerne für dumm erklärt. :)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben