Eure liebste V-Theorie?

Und? Was hat das mit der groß angelegten Sprühaktion der Chemtrail-VT zu tun?

nix

Macht das irgendwie Sätze a la: "Ich verstehe nicht, warum sich Kondensstreifen so verhalten, also wird da gesprüht." irgendwie wahrer, selbst, wenn man sehr einfach ohne Sprühaktion erklären kann, warum sich Kondensstreifen auf diese Art verhalten? Machen Deine Artikel irgendwie die Phantasien, die hier im Forum schon ausgebreitet wurden, glaubwürdiger oder wahrer? Antwort: Nein.

richtig

das gesprueht wird ist kein Geheimniss zu mindest in Indien........ob das nun chemtrails sind weiss ich nicht......ist mir auch wurscht......jedenfalls sind es chemikalien

http://articles.economictimes.india...531_1_artificial-rains-monsoon-hindustan-zinc

http://www.indianexpress.com/news/regular-cloud-seeding-from-next-monsoon-says-bmc/1006252

Werbung:
Natürlich verstehe ich das, und Du hast auch zumindest teilweise Recht.

Das rechtfertigt meiner Ansicht nach aber nicht Verschwörungstheorien, die wild ausufernd über Sprühaktionen spekulieren, weil sie nicht vestehen können oder wollen, wie sich Kondensstreifen verhalten. Diese Theorien hast Du in der Form nicht vertreten, sie werden aber durchaus hier im Forum vertreten - und die Anhänger ziehen u.a. auch echte Sprühungen als "Beweis" für ihre Behauptungen heran. Und das ist falsch, weil die echten Sprühungen mit den Behauptungen der Chemtrail-VT so gut wie gar nicht zu tun hat.

Verstehst Du, was ich meine?

für mich sind alles Chemikalien. Mit den VTs kenne ich mich nicht so gut aus - und sehe da auch keinen Unterschied, weil doch (für mich als Nicht-Chemikerin) alles Chemie ist. Und so ist es für die VTler vielleicht genauso alles Chemie. Ich gehe davon aus, dass die wenigstens Menschen sich ausreichend mit Chemie auskennen, um da irgendwelche Unterschiede zu erkennen.

Was die Hintergründe angeht: warum, wieso, weshalb - worüber bei den VTs so wild spekuliert wird, da kann man nur spekulieren.
Für mich geht es gegen den gesunden Menschenverstand irgendwelches Zeugs in die Wolken zu sprühen.
Und dann liegt es doch nahe, dass die Vermutung aufkommt, dass die Leute, die so etwas beschliessen, entweder verrückt sind (oder sonstwie einen blinden Fleck in ihrem Denken, Fühlen und/oder Handeln haben) oder dass sie gar böse Absichten hegen.
Das Zweite unterstelle ich grundsätzlich keinem Menschen. Das Erste ist für mich die einzig logische Erklärung für solch einen Frevel (so, wie auch für andere Vergehen).

Wenn GeoEngeneering in großem Maßstab stattfände, keinen. Da ich aber - wie schon gesagt habe - nichts sehe, was nicht auch normale Kondensstreifen tun, gehe ich auch nicht davon aus, dass Ggezieltes eoengeineering in großem Maßstab stattfindet.
Letztlich bleibt Deine Einschätzung dann aber v.a. auf der Quantitativen Ebene. Du bestreitest nicht, das es Geoengineering gibt. Du sagst lediglich: Das wären erst Chemtrails, wenn das in größerem Maßstab stattfände. Die Logik verstehe ich nicht. Angenommen, das wurde in den letzten 5 Jahren ein einziges mal gemacht, dann kann man da von Chemtrails sprechen. Also gab es sie dann schon mal. Wieviel da gemacht wird, wissen wir ja nicht, aber das es schon gemacht wurde, wissen wir. Also gibts Chemtrails. Natürlich heißt das nicht, das jeder Kondensstreifen oder auch nur die meisten davon Chemtrails sind... vielleicht keine 0.1%... aber das können wir ja gar nicht einschätzen.

Z.B. immer, wenn Du behauptest, meine Erklärungen, die Kondensstreifen weiter nur Kondensstreifen lassen, wären nur Spekulation.
Strenggenommen ist es ja auch Spekulation. Ich behaupte doch nicht, das ich überall Chemtrails zu beobachten glaube. Ich sage nur: Angenommen, da kommt einer und sagt: "Guck... Chemtrail..." und Du sagst: "Ist auch normal erklärbar..." dann werdet ihr beiden nicht klären können wer Recht hat.

Z.B. dass Kondensstreifen mehr sein könnten als Kondensstreifen. Ich kann Dir diese Erscheinungen ohne SPrühaktion erklären. D.h. die Zusatzannahme, dass da gesprüht wird - ist mehr Spekulation.
Das ist echt irgendwie ne bescheuerte Diskussion. Wie oben schon gesagt: Es gibt Geoengineering und das ist auch Deiner Ansicht nach kein Unterschied zur Chemtrail-Definition. Also kannst Du ganz sicher nicht bei jedem Kondensstreifen mehr als spekulieren. Dafür müsstest Du ihn testen können.

Z.B. zur geheimen und unauffälligen Überwachung... es erfordert nicht viel Phantasie, einen Sinn zu suchen und zu finden - die klassische Cui-Bono-Strategie.
Jo... theoretisch möglich.

Ich kann aber erklären, wie diverse Erscheinungen, die auf Sprühungen geschoben werden, sich völlig zwanglos aus Meteorologie, Physik etc. ergeben - ohne Sprühung. D.h. mit ziemlich Wahrscheinlichkeit wird da nicht gesprüht. Das grenzt daqs Ausmaß schonmal mächtig ein.
Ja... sehe ich auch so. Aber auch Du denkst dann in Wahrscheinlichkeiten bzw. Unwahrscheinlichkeiten.

Doch, sagst Du, wenn Du meinst, dass man es nicht ausschließen kann. Streng genommen kann man es auch nicht - soweit richtig. Man kann aber streng genommen herzlich wenig ausschließen. Da lohnt es sich erst Gedanken drüber zu machen, wenn sich ernsthafte Hinweise ergeben.
Der Witz dabei ist ja irgendwie, dass Du Dir weit mehr Gedanken darüber machst als ich. ;)

Aha. Wie sieht es mit der Roboter-Ente aus?
Nicht mal sowas würde ich ausschließen, allerdings gehe ich davon aus, dass das was mit einer Roboterente erreicht werden soll, mit anderen Mitteln weit besser zu erreichen wäre. Da tippe ich für die Zukunft dann doch eher auf Insektenkleine Drohnen.

Und auch diese Erscheinung der unterbrochenen Trails ist meteorologisch/physikalisch vollkommen zwanglos verstehbar. Die Trails sind Eiskristalle aus Wasser in den Abgasen, die sich bei den sehr tiefen Temperaturen da oben - je nach Luftfeuchtigkeit und diversen anderen Bedingungen - an den Kondensatiosnkeimen festfrieren oder nicht. Die Sache ist die: Die entsprechenden Bedingungen sind weder zeitlich noch örtlich konstant. So kommt es, dass Flugzeuge in Regionen fliegen, in denen die Bedingungen für die Bildung von Streifen herschen und dann mal in Regionen, in denen keine Streifen gebildet werden. Die Grenzen zwischen diesen Regionen sind sehr scharf - vergleichbar mit Wolken.
Okay... glaube schon das Du richtig liegen könntest. Was mir aber so oder so zu denken gibt, ist dass da ein Flugzeug hinterherfliegt. Angenommen, es wäre tatsächlich ein Militärjet aus dem gefilmt wurde, könnte man einerseits sofort denken: Militärischer Test. Dann würde man aber auch zur Frage kommen: Warum hat der Filmer keine Angst das Video online zu stellen? Sollte es rein gar nix sein, wundert mich das da ein anderes Flugzeug so dicht hinter ist... aber kenne mich im Flugbetrieb nicht aus. Vielleicht machen das Kampfpiloten ja manchmal aus Spass oder so.

Jemand, der über Chemtrails spekuliert nicht? Ein Video, bei dem jemand ein Flugzeig filmt und irgendwann mal "stop spraying" dazu schreibt, beeindruckt Dich schon dermaßen?
Nein.... ich war ganz einfach nur an einer alternativen Sicht interessiert. Anscheinend bist Du so aufgeheizt Durch Deine "Chemmi-Kumpels", dass Du immer gleich glaubst ne Kampfansage vor Dir zu haben. :D

Oh, wenn ich Fakten suche, würde ic hauch welche finden. Zu jeder Aussage, die man beweisen will, kann man Fakten finden, die sie stützen - u.U. wenn man viele Fakten ignoriert, die das Gegenteil stützden. Ich könnte beispielsweise Zitate von Dir suchen, wo Du irgendwie Juden erwähnt hast, oder Beiträge, wo Du Internetseiten mit deutlich braunem Hintergrund verlinkt hast. Auf diesen Beiträgen könnte ich dann sehr lange rumreiten und alle Deine Erklärungen, wie es zu diesen Formulierungen oder Links kam, ohne dass Du antisemit bist, ignorieren... und damit könnte ich dann hier im Forum - Deiner Argumentation folgend - behapten: "Ich kann es nicht beweisen, aber diese Zitate und Links machen es wahrscheinlich... " Verstehst Du, worauf ich hinaus will?
Sicher... Im Grunde ist diese Frage, aus der Perspektive eines anderen sowieso noch weniger zu klären. Jemand anders kann nur aus meinen Äußerungen auf mein Denken und meine Überzeugungen schließen. Theoretisch könnte ich das aber natürlich fälschen. Bei Chemtrails ist das grundlegend gesehen aber anders. Denn die gibts ja. Wir wissen nichts oder nicht viel über Quantität. Und wir sind uns durchaus einig was das betrifft, denn auch ich glaube nicht an Flächendeckendes Sprühen... ich glaube an Tests. Und es gibt noch einen Unterschied: Chemtrails können theoretisch widerlegt werden. Nicht von mir oder Dir, aber durch wissenschaftliche Tests wäre es ja möglich. Auch das ist beim Thema Antisemitismus anders... höchstens vielleicht mit einem Lügendetektor oder sowas.

Es gibt versteckte Kameras und Mikrophone - warum dann nicht auch in Roboter-Enten?
Weil es versteckte Kameras und Mikrophone gibt. Deshalb brauchts wohl keine Enten :D Ehrlich.. die Diskussion ist bisschen seltsam manchmal. ;)

Möglich ist herzlich viel - extrem viel. Auch Dinge, die Dir nicht im Traum einfallen, und deren Behaupter Du den Vogel zeigen würdest. Wichtiger die Frage: Warum davon ausgehen? Bzw. warum betonen, dass man es für möglich hält? Und warum betonen, dass man es für möglich hält, wenn es Spinner gibt, die behaupten, es beweisen zu können - wobei ihre "Beweise" in keinster Weise welche sind - und den kleinen "wahren Kern" auf diese Weise bis zur Unkenntlichkeit überstrapazieren?
Ich kann mich erinnern, dass ich sagte: Ich halte Chemtrails für möglich und mittlerweile sage ich sogar: Ich halte Chemtrails als reines Phänomen für bewiesen. Ich würde die Wahrscheinlichkeit das ständig flächendeckend gesprüht wird in unseren Breitengraden gegen Null einschätzen, komplett ausschließen würde ich es aber nicht. So habe ich sinngemäß meine Ansicht zum Thema formuliert.

Woran ich mich nicht erinnern kann, ist gesagt zu haben, dass irgendwelche Spinner konkrete Chemtrails beweisen können.

Es gibt sehr viel wichtiges zu hinterfragen. Na und? Das macht die Chemtrail-Spinner nicht richtiger. Und ihnen muss auch widersprochen werden.
Kannst Du ja ruhig. Ich habe nur das Gefühl, dass ist Dein persönliches "Spiel". Und ich habe das Gefühl, dass Du da einiges sehr persönlich nimmst.

Es geht um Kondenstsreifen, weil diese am Anfang der Chemtrail-VT standen. Da habe nsich die Initiatoren dieser VT über das Verhalten der Kondensstreifen gewundert und jegliche Erklärungen ignoriert, denn es konnte für sie nur eine groß angelegte Sprühaktion sein. Mit den Beobachtungen und meteorologisch/physikalisch korrektem Erklärungen des Verhaltens von Kondensstreifen fällt die Basis der Chemtrail-VT zusammen.
Ja... glaube ich ja. Zumindest bin ich sicher, dass viele VTler sich gar nicht mit alternativen Erklärungen befassen wollen. Denn der Glaube an etwas ist meistens auch Identitäts-stiftend und jene, die da sehr extrem sind, werden vermutlich extrem wilde Spekulationen als bewiesen ansehen. Das ist aber für mich nicht relevant. Ich gehe das was als Verschwörungstheorien angesehen wird sehr selten von der Verschwörungstheorie aus an, vielleicht sogar nie. Maximal werde ich dadurch auf ein Thema aufmerksam.

Natürlich läuft sowas noch in unserer gegenwart. Das heißt aber nicht, dass bei jeder Möglichkeit, bei der sowas läuft, sowas auch stattfindet. Wenn Du das glaubst, sind wir sehr schnell auch bei den Roboter-Enten. Und, wer da etwas behauptet oder die Möglichkeit betont als "wahrscheinlich" hinstellen will, muss das auch gut belegen können. Da reichen ein paar Analogschlüsse - a la: "Da hat es schon immer gegeben" - nicht aus.
Deine Roboter-Ente ist wieder so ein Vergleich wie Deine tote Katze. Das passt nicht wirklich.

Weil Du einseitig nur die Dinge betrachtest, die Deiner Ansicht nach dafür sprechen. Physikalisch korrekte Alternativerklärungen für die Basis der Chemtrail-Theorie etc. interessieren DIch da scheinbar nicht. Aus dem Analogschluss folgerst Du die Tat.
Du unterstellst mir hier einiges. Denn ich betrachte das absolut nicht einseitig. Und der Witz dabei ist doch: Wenn wir aufzählen würden, worin Du und ich übereinstimmen, dann ist das fast alles zum Thema. Ich bewerte höchstens die Wahrscheinlichkeit höher, dass so etwas irgendwo auf dieser Welt mit möglicherweise sehr destruktiven Folgen immer mal wieder getestet wird höher ein als Du. Das ist aber nicht mehr als meine persönliche Ansicht die ich nicht als Fakt hinstelle. Der Vorwurf ich würde einseitig an das Thema herangehen... der stimmt nicht.

Vor einigen Tagen kam ein Bericht in den Medien das vor einiger Zeit Gift im Cockpit eines Germanwing-Flugzeuges ausgetreten ist. Nicht nur das das wie Wasser auf den Mühlen der VT sind, stellen sich mir die Fragen bei tatsächlichem Chemtrailssprühvorgang, warum man dafür Menschen in Gefahr bringen muss, ob die Piloten ihre Maschine nicht kennen, und vorallem warum solche Vorfälle nicht desöfteren auftreten?

Ich halte Chemtrails als reines Phänomen für bewiesen. Ich würde die Wahrscheinlichkeit das ständig flächendeckend gesprüht wird in unseren Breitengraden gegen Null einschätzen, komplett ausschließen würde ich es aber nicht. So habe ich sinngemäß meine Ansicht zum Thema formuliert.

Aber der Sinn von Chemtrails ist doch das flächendeckend gesprüht wird, es wäre meiner Meinung nach unlogisch, wenn nur über bestimmte Gebiete gesprüht wird, andere aber ausgelassen werden. Vorallem die Gründe für den Chemtraileinsatz müssen ein flächendeckendes Sprühen bewerkstelligen, allerdings sind es ein wenig zu viele Gründe... und das verwirrt manchmal... aber der Hauptgrund wäre Klimaerwärmung zu bremsen, und da stelle ich es mir etwas komisch vor wenn man ein Gebiet einnebelt, und 100 km weiter aber nichts passiert.
Pestizide müssen auch flächendeckend gesprüht werden, nehme ich mal an.

edit: auf der zweiten Seite, ganz oben gibt es doch schon einen Chemtrails-Thread?!

Vor einigen Tagen kam ein Bericht in den Medien das vor einiger Zeit Gift im Cockpit eines Germanwing-Flugzeuges ausgetreten ist. Nicht nur das das wie Wasser auf den Mühlen der VT sind, (...)

Das sollte man nicht mit dem Chemtrail-Thema vermischen. Hier ist eine recht schlüssige Erklärung dafür:

Ursächlich für die schweren Fälle von kontaminierter Kabinenluft ist die sogenannte Zapfluft, die an den Triebwerken abgenommen wird und die Kabine mit Frischluft versorgt.

In diese Luft können sich Dämpfe von erhitztem Öl mischen, die gesundheitsschädliche Stoffe wie das Nervengift TKP (Trikresylphosphat) und auch Hydraulikflüssigkeit enthalten können. Wie viel davon in die Luft gelangt und wie gefährlich diese Stoffe sind, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen und Studien.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...ansa-gesteht-Probleme-mit-giftigen-Gasen.html

Aber der Sinn von Chemtrails ist doch das flächendeckend gesprüht wird, es wäre meiner Meinung nach unlogisch, wenn nur über bestimmte Gebiete gesprüht wird, andere aber ausgelassen werden.
Wenn man Chemtrails so definiert wie ich: Flugzeuge versprühen Chemikalien die eine bestimmte Funktion haben. Also mehr als nur Abgase.... Dann käme es darauf an, was das Ziel ist. Agent Orange wurde im Vietnamkrieg z.B. über die Wälder versprüht um sie zu entlauben und damit die Versteckmöglichkeiten des Vietcong einzuschränken.

Wenn man jetzt eine krasse VT entwickeln würde, in Verbindung mit einer "Genotype-Biowaffe", die es vermutlich schon gibt:

Unter dem Decknamen Project Coast verfolgte die südafrikanische Apartheidsregierung ab 1983 die Aufrüstung mit chemischen und biologischen Waffen[7]. Während zu Beginn lediglich Abwehrmaßnahmen gegen chemische und biologische Waffen entwickelt werden sollten, ging man später auch zu Forschungen an ethnischen Waffen über.

...und deren Zweck es ja dann z.B. wäre, dass Schwarze daran sterben, Weiße aber nicht, da sie genetisch nicht darauf reagieren, könnte so ein Zeug in einem Krieg theoretisch sehr flächendeckend eingesetzt werden.

Denkt man an Geoengineering, wäre das logischerweise v.a. flächendeckend, wenn es denn mehr als nur testweise eingesetzt werden sollte.

Vorallem die Gründe für den Chemtraileinsatz müssen ein flächendeckendes Sprühen bewerkstelligen, allerdings sind es ein wenig zu viele Gründe... und das verwirrt manchmal... aber der Hauptgrund wäre Klimaerwärmung zu bremsen, und da stelle ich es mir etwas komisch vor wenn man ein Gebiet einnebelt, und 100 km weiter aber nichts passiert.
Pestizide müssen auch flächendeckend gesprüht werden, nehme ich mal an.
Pestizide werden möglichst auf die Nutzfläche begrenzt auf der sie wirken sollen.. also nicht flächendeckend.

edit: auf der zweiten Seite, ganz oben gibt es doch schon einen Chemtrails-Thread?!
Jep.. wir kamen hier nur irgendwo auf dieses Thema. Ist eben Joeys Lieblings-VT. :D

Wenn man Chemtrails so definiert wie ich: Flugzeuge versprühen Chemikalien die eine bestimmte Funktion haben. Also mehr als nur Abgase.... Dann käme es darauf an, was das Ziel ist. Agent Orange wurde im Vietnamkrieg z.B. über die Wälder versprüht um sie zu entlauben und damit die Versteckmöglichkeiten des Vietcong einzuschränken.

Wenn man jetzt eine krasse VT entwickeln würde, in Verbindung mit einer "Genotype-Biowaffe", die es vermutlich schon gibt:

...und deren Zweck es ja dann z.B. wäre, dass Schwarze daran sterben, Weiße aber nicht, da sie genetisch nicht darauf reagieren, könnte so ein Zeug in einem Krieg theoretisch sehr flächendeckend eingesetzt werden.
Stell ich mir etwas kompliziert vor, weil es ja dann genau den Zweck erfüllen soll, den man haben will. Im Grunde genommen darf dann nichts schiefgehen.
Pestizide werden möglichst auf die Nutzfläche begrenzt auf der sie wirken sollen.. also nicht flächendeckend.
Aber die Nutzfläche ist doch flächendeckend, oder nicht. Eine 2 ha grosse Ackerfläche muss demnach auch flächendeckend besprüht werden.

Werbung:
Stell ich mir etwas kompliziert vor, weil es ja dann genau den Zweck erfüllen soll, den man haben will. Im Grunde genommen darf dann nichts schiefgehen.
Bei so einem Extrembeispiel läge es bei der Umsetzung aber nicht so sehr am versprühen, sondern an der Biowaffe. Biowaffen kamen ja durchaus schon zum Einsatz. Ist, unabhängig vom Chemtrail-Thema, wahrscheinlich eines der beängstigendsten Zukunftsszenarien was Waffentechnik betrifft.

Aber die Nutzfläche ist doch flächendeckend, oder nicht. Eine 2 ha grosse Ackerfläche muss demnach auch flächendeckend besprüht werden.
Wenn wir bisher von Flächedeckend im Kontext von Chemtrails sprachen, ging es aber v.a. um die Frage ob in großer Höhe gesprüht wird. Die VT ist grundlegend: Passagiermaschinen versprühen auf ihren Wegen um die Erde nicht nur die Abgase der Maschinen sondern noch Zusätze, die bestimmte Funktionen haben sollen. Da müsstest Du Joey fragen wie da die verrücktesten VTs zu aussehen. Der kennt sich da besser aus. Ich kann mir diese Art flächendeckedes Versprühen bisher nur bei dem Thema Geoengineering vorstellen. Glaube aber auch da nicht, dass das bisher mehr als zu Testzwecken gemacht wird.

Zurück
Oben