Eure liebste V-Theorie?

Das es die grundlegende Technik gibt und sie angewandt wird.

Na und?

(...) Von Tätern spreche ich erst in konkreten Fällen und dann wenn es Opfer gibt.

Meine Katze war ein konkretes Opfer. Und ich habe gezeigt, dass es "denkbar" ist, dass Du Katzen umbringst, bzw sogar hier der Täter bist. Was macht diese konstruierte VT schlechter als Deine "Wahrscheinlichkeitsaussagen"?

Zurück zu Chemtrails und Militär: Glaubst Du denn, das Militär entwickelt keine Waffentechnik die mit Sprühaktionen durch Flugzeuge zu tun hat? Ich meine, Du schreibst oben selbst von "Düppeln". Ab wann ist etwas bei Dir Chemtrail und wann nicht?

Chemtrails würde ich Streifen am Himmel nennen, die nicht nur Kondensstreifen sind, und die in einer groß angelegten Sprühaktion ausgebreitet werden.

Ich habe gar keine VT konstruiert. Und ich habe keine Schuldigen benannt. Ich sage: Das Militär führt zumindest Tests mit Chemikalien versprühenden Flugzeugen durch. Und das kannst Du doch nicht wirklich abstreiten, oder?

Habe ich auch nie bestritten. Nur diese Aussage muss klar von den Spinnereien von VTlern abgetrennt werden.

Ich habe jetzt schon mehrfach Dein "groß angelegt" aus meiner Sicht beantwortet, denn Du kommst immer und immer wieder damit, und jedes mal sage ich was ich dazu denke. (...)

Und jedes Mal schmuggelst Du dann doch wieder Aussagen aud der Spinner-VT mit rein.

Wenn Du mich aber unbedingt in Deinen "Spinner-Topf" werfen willst, dann musst Du das machen.

Ich will dich gar nicht reinwerfen. Du machst es nur, indem Du immer wieder die Spinner als "nicht ganz so spinnert" reinschmuggelst.

Und was Du und ich als Fakten bezeichnen, scheint sich zu unterscheiden. Du sprichst hier von Spekulationen. Das man etwas so oder so erklären kann, ist ein Fakt.. okay... es sagt aber noch nichts darüber aus, wie die Fakten dessen sind, was da wie erklärt wird. Fakt ist, das auch Deine Erklärungen Spekulationen sind.

Angenommen Du gehst an einem Teich spazieren. Auf dem Teich schwimmt etwas, was extrem nach einer Ente aussieht. Es könnte aber auch ein Roboter sein, der wie eine Ente aussieht. Es könnte auch ein Außerirdischer sein, der sich als Ente tarnt. Welche dieser Eklärungen ist die wahrscheinlichste? Welche ist mehr Spekulation? Von welcher ist solange auszugehen, bis sich evtl. Hinweise zeigen, dass sie nicht ganz stimmt?

Wenn ich also Erscheinungen am Himmel sehe, die sich zwanglos ohne Sprühaktion erklären lassen, warum sollte ich davon ausgehen, dass da mehr ist?

Also lehnst Du die Möglichkeit das manche Kondensstreife nicht nur Kondensstreifen sein könnten nicht komplett ab?

Ich sehe keinen Grund von mehr als Kondensstreifen auszugehen - genausowenig sehe ich einen Grund davon auszugehen, dass die Enten auf dem Teich evtl. Außerirdische sind (auch, wenn ich es nicht widerlegt habe), oder dass meine Freundin in der Zwischenzeit ausgetauscht wurde; obwohl sie immernoch genauso aussieht und sie verhält wie vorher, kann ich ncht beweisen, dass es sich um die selbe Peron handelt. Die Frage ist aber: Warum sollte ich davon ausgehen?

(...) Das Dumme ist: Das trifft auf Dich ja auch zu. Auch Du bist lediglich überzeugt...

Ich benötige nur wesentlich weniger Zusatzannahmen.

Meine Güte... Du argumentierst Dir hier vielleicht nen Stuss zusammen. Siehst Du vielleicht einen minimalen Unterschied darin, ob jemand als Antisemit bezeichnet wird, oder wenn ein Kondensstreifen als Chemtrail bezeichnet wird? Willst Du hier Kondensstreifen verteidigen weil sie es nicht selbst tun können?

Nein, ich will Dir zeigen, dass Du mit zweierlei Maß misst. Auf der einen Seite willst Du die Möglichkeit von Chemtrails als "Wahrscheinlichkeit" stehen lassen und widersprichst der Forderung nach Belegen - a la: "Deine Erklärungen beweisen auch nichts". Da zählt ein "Gibt es wahrscheinlich nicht, solange es nicht belegt ist" für Dich nicht. Wenn jemand aber Dir vorwirft, ein Antisemit zu sein, forderst Du Belege dafür. Die Wahrscheinlichkeitsaussage, Du könntest ein Antisemit sein, darf nicht ohne Beleg stehenbleiben, obwohl Du nicht beweisen kannst, kein Antisemit zu sein.

Merkst Du den Unterschied, den Du selbst hier machst?

Ein Antisemitismusvorwurf ist im Grunde eine juristische Verleumdung, zumindest wäre es so wenn ich hier nicht anonym wäre (keine Ahnung inwiefern das relevant ist). Die Chemtrail-Diskussion dreht sich aber um ein Phänomen und ich habe ja keine Vorwürfe gemacht und schon gar nicht an einzelne Personen.

Oh, Du erwähnst hier immer wieder das Militär. Und, wenn wir jetzt nochmal die Chemtrail-VT betrachten... da werden ordentlich Vorwürfe an Regierungen, Organisationen und Wissenschaftler ausgeteilt. Was macht der Vorwurf ohne Beleg, dass Kondensstreifen Teil einer Sprühaktion sind besser als der Vorwurf ohne Beleg, Du wärest ein Antisemit?

Aus meiner Sicht macht es die Spekulationen natürlich wahrscheinlicher. Wieviel wahrscheinlicher müssten man im konkreten Fall anschauen, aber man kann nicht seriös behaupten: Auf keinen Fall. Es sei denn man kann den Gegenbeweis antreten, der aber durch Argumentation nicht machbar ist.

Du kehrst hier die Beweispflicht um. Derjenige, der eine Behauptung aufstellt ist in der Pflicht sie zu belegen - nicht umgekehrt. D.h. ich bin nicht in der Pflicht zu beweisen, dass Kondensstreifen nur Kondensstreifen sind, sondern derjenige, der behauptet, dass Kondensstreifen mehr wären als Kondensstreifen, muss das zeigen.

Bisher halte ich mich ganz einfach nur an bestätigte Fakten, die bei dem Thema eher rar sind. Von da aus spekuliere ich in Verbindung mit Fakten zu anderen Themen, etwa das was ich über Menschenversuche und Biowaffen weiß. Und dann komme ich zu dem Schluss: Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass auch an Sprühaktionen in waffentechnischer Hinsicht geforscht und vermutlich getestet wird. Das muss ja niemand teilen und ich stelle das nicht als Fakt dar. Ich würde dann nur hinzufügen: Es wurde schon gemacht.

Und was hat das mit der VT der Chemtrails zu tun? Nichts. Was die Leute da schreiben und was sie als Beleg anführen ist lächerlich einfach zu zerpflücken - Du musst schon wie patana argumentieren und bekannte physikalische und meteorologische Phänomene kleinreden oder als "Spekulation" abtun, um in Kondensstreifen noch mehr zu sehen als nur Kondensstreifen.

Du weist immer drauf hin, dass Du von Fakten ausgehst. Dass Du die Fakten dabei sehr einseitig bewertest und nur die betrachtest, die für eine Sprühaktion - in welcher Größenordnung auch immer - sprechen, fällt Dir dabei nicht aus. Ich habe nie bestritten, dass es Flugzeuge gibt, die Chemikalien versprühen. Wenn man im entsprechenden Thread weiter vorblättert, wird man sogar Beiträge finden, wo ich speziel auf diese Flugzeuge hingewiesen habe. Ich leugne nicht a priori Sprühungen oder sage a priori "das gibt es nicht". Ich bin allerdings davon überzeugt, dass keine groß angelegte Sprühaktion stattfinden, weil ich noch keine Kondensstreifen gesehen habe (auch kein Video), welche nicht mit normaler Meteorologie, Physik und Luftverkehrswesen verstehbar sind. Und ich bin nicht in der Belegpflicht, dass das nur Kondensstreifen sind, sondern diejenigen, die darin mehr sehen.

Werbung:
Doch diese Verschmutzung dient normalerweise nicht dem Selbstzweck einfach nur Chemikalien oder Gifte zu verblasen, sondern der Fortbewegung, der Produktion oder der Nahrungsmittelgewinnung.

Bis auf die Pestizidsprüher, die eben Pestizide versprühen, macht das kein Sprühflugzeug zum Selbstzweck. Hagelflieger wollen das wetter kurzfristig beeinflussen.

Woher soll ich wissen, was andere Menschen antreibt?
Aus anderen Bereich weiss ich z.B., dass die Motive für ähnliche Handlungen durchaus unterschiedlichster Natur sein können. Warum sollte das in diesem Bereich anders sein? :confused:

Wer hätte denn noch Vorteile davon, dass Flugzeuge Chemikalien versprühen?

Das wäre eine Erklärung dafür, warum es in den letzten Jahren in meiner Region häufiger, massiver und mit mehr Folgeschäden hagelt als in den Jahren davor? Weil genau das Gegenteil eintritt als erwünscht?
Das wäre natürlich eine Erklärung.

Kommt drauf an, in welcher Region Du wohnst. Ich meine mich an eine Reportage zu erinnern, über einen Hagelflieger, der in der Region um Nürnberg arbeitete. Und, ob er hochging oder nicht hing vom genauen Kurs des Gewissers ab - d.h. ob Landwirtschaftliche Nutzflächen in Gefahr waren oder nicht.

Warum tun sie es dann immer noch, wenn doch die Wirkung umstritten ist?

Weil sie an die Wirkung glauben.

Stimmt, da habe ich mal Fotos gesehen. Aber heute wird das wohl nicht mehr gemacht - zumindest hab ich so etwas live noch nicht gesehen.

Nicht mehr in dem Ausmaß, wie früher. Es gibt aber YouTube-Videos...

Naja, wenn etwas getan wird, obwohl es umstritten ist, gibt das mE immer noch genug Nährboden für VTs.

Aha Warum gibt es Firmen, die homöopathische Präperate herstellen und die als Heilmittel verkaufen? Die Wirkung ist umstritten - dennoch wird es in Deutschland in nicht kleinem Maßstab gemacht und angewendet. Nährboden für VT?

Bis auf die Pestizidsprüher, die eben Pestizide versprühen, macht das kein Sprühflugzeug zum Selbstzweck. Hagelflieger wollen das wetter kurzfristig beeinflussen
Und wer weiss schon so genau, wie die mittel- und langfristige Wirkung auf das Wetter sein wird.... :rolleyes:

Wer hätte denn noch Vorteile davon, dass Flugzeuge Chemikalien versprühen?
Theorien darüber gibt es zur Genüge. Sie mögen manchem glaubwürdig erscheinen und anderen nicht, dennoch gibt es zumindest ein paar Menschen, die sich das vorstellen können, dass da "böse Motive" auch mit eine Rolle spielen.
Das mit den schlechten Motiven glaub ich persönlich nun weniger, weil die meisten Menschen normalerweise im Rahmen ihrer eigenen Weltbilder Gutes oder Sinnvolles tun wollen. Ich denke eher, dass da Menschen/Institutionen irgendwelche Vorstellungen haben, was sie damit Tolles bewirken können - und so toll sind die Folgen dann doch nicht (eher im Gegenteil), allerdings sind manche Menschen zu blind um ihren Fehler zu erkennen.

Kommt drauf an, in welcher Region Du wohnst. Ich meine mich an eine Reportage zu erinnern, über einen Hagelflieger, der in der Region um Nürnberg arbeitete. Und, ob er hochging oder nicht hing vom genauen Kurs des Gewissers ab - d.h. ob Landwirtschaftliche Nutzflächen in Gefahr waren oder nicht.
Ich weiss nicht, ob, was und wieviel in meiner Region gesprüht wird, da habe ich noch keine offiziellen Angaben drüber gelesen.
Kann man das irgendwo nachrecherchieren?

Weil sie an die Wirkung glauben.
Zum Schaden der Natur und evtl. ohne positiven Nutzen.
Ein Autofahrer kommt wenigstens (normalerweise) an seinem Ziel an. Was die Chemikalien bewirken, weiss man noch nicht wirklich.

Nicht mehr in dem Ausmaß, wie früher. Es gibt aber YouTube-Videos...
Die gibt es gewiss auch von den Annunaki :D

Aha Warum gibt es Firmen, die homöopathische Präperate herstellen und die als Heilmittel verkaufen? Die Wirkung ist umstritten - dennoch wird es in Deutschland in nicht kleinem Maßstab gemacht und angewendet. Nährboden für VT?
Weil homöopathische Mittel normalerweise keinen Schaden verursachen.
Und den Menschen, die dran glauben, hilft es sogar. Mit weniger Nebenwirkungen als manche Medikamente und es ist sogar gün stiger. als manch anderes Pharmaprodukt.
Es wird niemand gezwungen, homöopathische Mittel zu nehmen. Gegen die Folgen von Giften, die in der Athmosphäre versprüht werden, kann man sich jedoch nicht schützen.

Nichts weiter... das ist der wahre Kern. Mehr nicht. Alles andere bleibt Spekulation.

Meine Katze war ein konkretes Opfer. Und ich habe gezeigt, dass es "denkbar" ist, dass Du Katzen umbringst, bzw sogar hier der Täter bist. Was macht diese konstruierte VT schlechter als Deine "Wahrscheinlichkeitsaussagen"?
Weil ich hier nicht von konkreten Fällen, Tätern und Opfern spreche. Sagte ich doch. Wenn ich es tue, dann bei belegten Fällen die es ja gab, etwa Angent Orange oder im 2. WK.

Chemtrails würde ich Streifen am Himmel nennen, die nicht nur Kondensstreifen sind, und die in einer groß angelegten Sprühaktion ausgebreitet werden.
Und wo ist dann der Unterschied zu Geoengineering?

Habe ich auch nie bestritten. Nur diese Aussage muss klar von den Spinnereien von VTlern abgetrennt werden.
Ich habe ja nicht mal Ahnung was so alles behauptet wird. Meine Erfahrung mit VTs sagt mir aber, dass das von spekulativ aber nachvollziehbar bis komplett freaky gehen dürfte.

Und jedes Mal schmuggelst Du dann doch wieder Aussagen aud der Spinner-VT mit rein.
Wo denn?

Ich will dich gar nicht reinwerfen. Du machst es nur, indem Du immer wieder die Spinner als "nicht ganz so spinnert" reinschmuggelst.
Welche VT habe ich denn als "nicht ganz so spinnert" bezeichnet? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir hier auch nur eine konkrete VT behandelt haben. Alles was ich sage ist, und ich wiederhole mich zum xten mal: Es gibt Flugzeuge die Chemikalien versprühen. Nach meiner Definition sind das dann schon Chemtrails. Alles weitere bezeichne ich als Spekulation, aber ich würde eben nicht sofort alles als Spinnerei hinstellen, v.a. wenn ich nicht mal weiß was genau.

Angenommen Du gehst an einem Teich spazieren. Auf dem Teich schwimmt etwas, was extrem nach einer Ente aussieht. Es könnte aber auch ein Roboter sein, der wie eine Ente aussieht. Es könnte auch ein Außerirdischer sein, der sich als Ente tarnt. Welche dieser Eklärungen ist die wahrscheinlichste? Welche ist mehr Spekulation? Von welcher ist solange auszugehen, bis sich evtl. Hinweise zeigen, dass sie nicht ganz stimmt?
Ich gehe durchaus von einer Ente aus. Das liegt aber auch daran, dass ich bisher nie von Roboter-Enten las oder hörte (die dann auch noch echten Enten gleichen), geschweige denn welche gesehen habe, zweitens wäre ich damit überfordert einen besonderen Sinn darin zu finden.

Das ist bei Chemtrails aber anders. Denn da habe ich schon von gehört... für mich ist da nicht die Frage, obs das gibt, sondern im weiteren wäre dann die Frage wie und wofür Flugzeuge Chemi (abgesehen von Abgasen) versprühen, wo, und in welchem Ausmaß. Und das werde ich nicht klären können. Du auch nicht.

Wenn ich also Erscheinungen am Himmel sehe, die sich zwanglos ohne Sprühaktion erklären lassen, warum sollte ich davon ausgehen, dass da mehr ist?
Ich sagte nirgends das Du das sollst. Ich sage auch nicht, dass ich es würde.

Ich sehe keinen Grund von mehr als Kondensstreifen auszugehen - genausowenig sehe ich einen Grund davon auszugehen, dass die Enten auf dem Teich evtl. Außerirdische sind (auch, wenn ich es nicht widerlegt habe), oder dass meine Freundin in der Zwischenzeit ausgetauscht wurde; obwohl sie immernoch genauso aussieht und sie verhält wie vorher, kann ich ncht beweisen, dass es sich um die selbe Peron handelt. Die Frage ist aber: Warum sollte ich davon ausgehen?

Das hier ist wie Schattenboxen. :D

Ich benötige nur wesentlich weniger Zusatzannahmen.
Das ist immer so bei denen, die behaupten alles sei geklärt, bis das Gegenteil bewiesen wurde, falls es bewiesen wurde. ;)

Weißt Du... ich bin mittleweile sehr vorsichtig etwas pauschals als Spinnerei anzusehen. Das gibts zwar durchaus noch, aber ich habe mittlerweile (leider) feststellen müssen, dass viele VTs zwar einerseits zu weit gehen, zu extrem sind und die Wirklichkeit daher vermutlich nicht wirklich korrekt beschreiben. Aber ich habe auch festgestellt, dass vieles was vor 10 oder auch nur 5 Jahren als Paranoia abgetan wurde, heute zu Realität wird. Nimm etwa das Thema Überwachung. Heute fliegen selbst in Deutschland Drohnen über Demonstrationen und die werden immer kleiner. Die Forschung an Drohnen die so klein sind wie Insekten schreitet voran und man darf davon ausgehen das sie erfolgreich sein wird. Die Kamerüberwachung auch in deutschen Städten ist mittlerweile sehr flächendeckend und da werden mittlerweile Gesichtserkennungsfilter eingesetzt. Die Technik um Einzelpersonen sehr willkürlich zu überwachen haben mittlerweile nicht mehr nur der Staat, sondern auch Konerzerne... und es vergeht kaum ein Monat wo nicht irgendetwas in der Richtung rauskommt. Apple kann von Iphone-Besitzern Bewegungsdiagramme erstellen und logischerweise kann das ein Geheimdienst auch. Wenn ich Dir mit Googlemail schreibe laufen da Filter drüber, Facebook löscht keine Daten und beides wird auch von Geheimdiensten unter die Lupe genommen, wie wohl das ganze Internet. Das neueste ist "Clean It", wofür es schon einen eigenen Thread gibt... eine Komplettüberwachung des Internets... wegen "terroristischer Inhalte", worunter potentiell schon diese Diskussion hier fällt, da nicht definiert wird was terroristische Inhalte sein sollen.

Worauf ich hinaus will: Das Überwachungsthema ist nur ein Thema von vielen, wo die paranoiden VTler einige Vorhersagen machten die dann eingetroffen sind. Das Finanzsystem ist ein anderes. Und es gibt noch so einige andere. Und meine Herangehensweise ist immer gleich: Ich schaue nach, wenn es mich denn interessiert, inwiefern es einen wahren Kern gibt und wie die Entwicklung aussieht. Denn in der Regel setzen sich Entwicklungen nicht nur fort, sondern sie intensivieren sich auch.

Und wenn ich auf die Art ans Chemtrail-Thema herangehe, dann lande ich bei Fakten aus der Vergangenheit, etwa ersten Geoengineering-Versuchen oder auch Sprühaktionen in Kriegen. Ich lande weiterhin bei Mainstream-Zeitungsartikeln über Tests zu Geoengineering und über Forschungen, Wetter als Waffe einzusetzen. Ich lande auch beim Einsatz von Biowaffen. Ich finde aber keine harten Belege dafür, was bereits gemacht wird oder nicht gemacht wird. Die Geschichte zeigt nur eben auch da: Es wurde immer alles irgendwo auch an Menschen getestet. Diese Möglichkeit kann ich daher nicht wirklich ausschließen und meine persönliche Überzeugung ist: Das passiert vermutlich auch im Fall chemikalien versprühender Flugzeuge. Ob das Zeug nun sichtbar ist oder nicht, ist m.A.n. nicht relevant.

Wenn Deine Definition sich also nur darauf bezieht, ob ein Kondensstreifen wirklich nur ein Kondensstreifen ist oder da Zusatzstoffe drin sind... dann ist mir das letztlich zu wenig, weil das nicht relevant ist. Sollte z.B. was versprüht werden das komplett unsichtbar ist, wird es dadurch ja nicht unbedingt besser, im Sinne von: Man sieht nix, also ist nix da.

Übrigens.. ich habe eben mal geschaut, was es auf YouTube dazu gibt. Ein Video fand ich interessant:

Denkst Du, das sind wirklich nur Abgase? Ich meine, das Zeug wird ab und dann wieder angestellt.

Nein, ich will Dir zeigen, dass Du mit zweierlei Maß misst. Auf der einen Seite willst Du die Möglichkeit von Chemtrails als "Wahrscheinlichkeit" stehen lassen und widersprichst der Forderung nach Belegen - a la: "Deine Erklärungen beweisen auch nichts". Da zählt ein "Gibt es wahrscheinlich nicht, solange es nicht belegt ist" für Dich nicht. Wenn jemand aber Dir vorwirft, ein Antisemit zu sein, forderst Du Belege dafür. Die Wahrscheinlichkeitsaussage, Du könntest ein Antisemit sein, darf nicht ohne Beleg stehenbleiben, obwohl Du nicht beweisen kannst, kein Antisemit zu sein.

Merkst Du den Unterschied, den Du selbst hier machst?
Ich kann weder belegen das es Chemtrails Deiner Definition nach gibt oder ob es sie nicht gibt. Jemand, der mich verleumdet sollte aber in einem Forum leicht belegen können, warum er mir einen Vorwurf macht.

Und klar: Aus Deiner Perspektive besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit das ich ein Antisemit bin. Denn Du kannst es nicht wissen. Du kannst nicht vollkommen sicher sein das ich keiner bin, egal was ich schrieb oder wie ich wirke. Und so sehe ich das bei Chemtrails... mit dem Unterschied das es da ein paar Fakten gibt, beim Antisemitismusvorwurf meine Person betreffend gibts nix.

Oh, Du erwähnst hier immer wieder das Militär. Und, wenn wir jetzt nochmal die Chemtrail-VT betrachten... da werden ordentlich Vorwürfe an Regierungen, Organisationen und Wissenschaftler ausgeteilt. Was macht der Vorwurf ohne Beleg, dass Kondensstreifen Teil einer Sprühaktion sind besser als der Vorwurf ohne Beleg, Du wärest ein Antisemit?
Das Militär hat schon Biowaffen auf Gegner versprüht. Das Militär hat schon Agent Orange auf eigene Soldaten gekippt. Das Militär schmeißt Düppel über der Nordsee ab usw.

Du kehrst hier die Beweispflicht um. Derjenige, der eine Behauptung aufstellt ist in der Pflicht sie zu belegen - nicht umgekehrt. D.h. ich bin nicht in der Pflicht zu beweisen, dass Kondensstreifen nur Kondensstreifen sind, sondern derjenige, der behauptet, dass Kondensstreifen mehr wären als Kondensstreifen, muss das zeigen.
Ja... hat nur nix mit mir zu tun. Ich sage das ja nicht. Ich sage nur, das ich es für möglich halte.

Und was hat das mit der VT der Chemtrails zu tun? Nichts.
Was die Leute da schreiben und was sie als Beleg anführen ist lächerlich einfach zu zerpflücken - Du musst schon wie patana argumentieren und bekannte physikalische und meteorologische Phänomene kleinreden oder als "Spekulation" abtun, um in Kondensstreifen noch mehr zu sehen als nur Kondensstreifen.
Ja... kann sein. Aber das interessiert mich doch gar nicht. Ich versuche auch nicht Zeugen Jehovas zu widerlegen oder Scientologen oder wen auch immer. Es gibt ja viele VTs. Es gibt aber auch staatliche VTs... 911 ist auch in offizielle Variante eine VT mit allen Aspekten die dazugehören. Die finde ich interessant weil sie großen Einfluss hat. Die VTs von Einzelpersonen finde ich in aller Regel uninteressant und die Personen ebenfalls. Das ist eher Dein Part... aber irgendwie auch Dein Problem glaube ich manchmal. Denn so ein Kampf ist läppisch. Es gäbe wichtigeres zu hinterfragen denke ich oft.

Du weist immer drauf hin, dass Du von Fakten ausgehst. Dass Du die Fakten dabei sehr einseitig bewertest und nur die betrachtest, die für eine Sprühaktion - in welcher Größenordnung auch immer - sprechen, fällt Dir dabei nicht aus. Ich habe nie bestritten, dass es Flugzeuge gibt, die Chemikalien versprühen. Wenn man im entsprechenden Thread weiter vorblättert, wird man sogar Beiträge finden, wo ich speziel auf diese Flugzeuge hingewiesen habe. Ich leugne nicht a priori Sprühungen oder sage a priori "das gibt es nicht". Ich bin allerdings davon überzeugt, dass keine groß angelegte Sprühaktion stattfinden, weil ich noch keine Kondensstreifen gesehen habe (auch kein Video), welche nicht mit normaler Meteorologie, Physik und Luftverkehrswesen verstehbar sind. Und ich bin nicht in der Belegpflicht, dass das nur Kondensstreifen sind, sondern diejenigen, die darin mehr sehen.
Ich verstehe gar nicht, warum es dabei so sehr um Kondensstreifen gehen muss. Es sollte doch eher um die Frage gehen, ob gesprüht wird und nicht inwiefern das so oder so aussieht oder vielleicht gar nicht sichtbar ist.

Was Deine Ansicht betrifft: Der Unterschied zwischen uns ist der, das ich die Wahrscheinlichkeit vermutlich höher einschätze als Du. Dein Argument ist: Weil das alles anders erklärt werden kann. Mein Argument ist: Es wurde schon immer sehr vieles an Menschen getestet, oder zumindest ohne Rücksicht auf Menschen getestet. In jedem Jahrzehnt der Vergangenheit gab es das und kam fast immer erst später raus. Es wäre m.A.n. also eine Überraschung, wenn das nicht auch in unserer Gegenwart laufen sollte.

Anders gesagt: Könnten Du und ich eine Wette abschließen und danach sofort klären wer richtig liegt, würde ich sofort nen Tausender darauf wetten, dass auch in Europa Geoengineering erforscht und dann sicherlich auch getestet wird. Und das würde dann schon unter meine Definition von Chemtrails fallen.

Und wo ist dann der Unterschied zu Geoengineering?

Wenn GeoEngeneering in großem Maßstab stattfände, keinen. Da ich aber - wie schon gesagt habe - nichts sehe, was nicht auch normale Kondensstreifen tun, gehe ich auch nicht davon aus, dass Ggezieltes eoengeineering in großem Maßstab stattfindet.

Z.B. immer, wenn Du behauptest, meine Erklärungen, die Kondensstreifen weiter nur Kondensstreifen lassen, wären nur Spekulation.

Welche VT habe ich denn als "nicht ganz so spinnert" bezeichnet?

Z.B. dass Kondensstreifen mehr sein könnten als Kondensstreifen. Ich kann Dir diese Erscheinungen ohne SPrühaktion erklären. D.h. die Zusatzannahme, dass da gesprüht wird - ist mehr Spekulation.

Ich gehe durchaus von einer Ente aus. Das liegt aber auch daran, dass ich bisher nie von Roboter-Enten las oder hörte (die dann auch noch echten Enten gleichen), geschweige denn welche gesehen habe, zweitens wäre ich damit überfordert einen besonderen Sinn darin zu finden.

Z.B. zur geheimen und unauffälligen Überwachung... es erfordert nicht viel Phantasie, einen Sinn zu suchen und zu finden - die klassische Cui-Bono-Strategie.

Das ist bei Chemtrails aber anders. Denn da habe ich schon von gehört... für mich ist da nicht die Frage, obs das gibt, sondern im weiteren wäre dann die Frage wie und wofür Flugzeuge Chemi (abgesehen von Abgasen) versprühen, wo, und in welchem Ausmaß. Und das werde ich nicht klären können. Du auch nicht.

Ich kann aber erklären, wie diverse Erscheinungen, die auf Sprühungen geschoben werden, sich völlig zwanglos aus Meteorologie, Physik etc. ergeben - ohne Sprühung. D.h. mit ziemlich Wahrscheinlichkeit wird da nicht gesprüht. Das grenzt daqs Ausmaß schonmal mächtig ein.

Doch, sagst Du, wenn Du meinst, dass man es nicht ausschließen kann. Streng genommen kann man es auch nicht - soweit richtig. Man kann aber streng genommen herzlich wenig ausschließen. Da lohnt es sich erst Gedanken drüber zu machen, wenn sich ernsthafte Hinweise ergeben.

Das ist immer so bei denen, die behaupten alles sei geklärt, bis das Gegenteil bewiesen wurde, falls es bewiesen wurde. ;)

Aha. Wie sieht es mit der Roboter-Ente aus?

Denkst Du, das sind wirklich nur Abgase? Ich meine, das Zeug wird ab und dann wieder angestellt.

Und auch diese Erscheinung der unterbrochenen Trails ist meteorologisch/physikalisch vollkommen zwanglos verstehbar. Die Trails sind Eiskristalle aus Wasser in den Abgasen, die sich bei den sehr tiefen Temperaturen da oben - je nach Luftfeuchtigkeit und diversen anderen Bedingungen - an den Kondensatiosnkeimen festfrieren oder nicht. Die Sache ist die: Die entsprechenden Bedingungen sind weder zeitlich noch örtlich konstant. So kommt es, dass Flugzeuge in Regionen fliegen, in denen die Bedingungen für die Bildung von Streifen herschen und dann mal in Regionen, in denen keine Streifen gebildet werden. Die Grenzen zwischen diesen Regionen sind sehr scharf - vergleichbar mit Wolken.

Nachzulesen im entsprechenden Thread hier - mehrfach von mir und anderen erklärt - sowie auf diversen Chemtrail-Debunk-Seiten.

Ich kann weder belegen das es Chemtrails Deiner Definition nach gibt oder ob es sie nicht gibt. Jemand, der mich verleumdet sollte aber in einem Forum leicht belegen können, warum er mir einen Vorwurf macht.

Jemand, der über Chemtrails spekuliert nicht? Ein Video, bei dem jemand ein Flugzeig filmt und irgendwann mal "stop spraying" dazu schreibt, beeindruckt Dich schon dermaßen?

Und klar: Aus Deiner Perspektive besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit das ich ein Antisemit bin. Denn Du kannst es nicht wissen. Du kannst nicht vollkommen sicher sein das ich keiner bin, egal was ich schrieb oder wie ich wirke. Und so sehe ich das bei Chemtrails... mit dem Unterschied das es da ein paar Fakten gibt, beim Antisemitismusvorwurf meine Person betreffend gibts nix.

Oh, wenn ich Fakten suche, würde ic hauch welche finden. Zu jeder Aussage, die man beweisen will, kann man Fakten finden, die sie stützen - u.U. wenn man viele Fakten ignoriert, die das Gegenteil stützden. Ich könnte beispielsweise Zitate von Dir suchen, wo Du irgendwie Juden erwähnt hast, oder Beiträge, wo Du Internetseiten mit deutlich braunem Hintergrund verlinkt hast. Auf diesen Beiträgen könnte ich dann sehr lange rumreiten und alle Deine Erklärungen, wie es zu diesen Formulierungen oder Links kam, ohne dass Du antisemit bist, ignorieren... und damit könnte ich dann hier im Forum - Deiner Argumentation folgend - behapten: "Ich kann es nicht beweisen, aber diese Zitate und Links machen es wahrscheinlich... " Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Das Militär hat schon Biowaffen auf Gegner versprüht. Das Militär hat schon Agent Orange auf eigene Soldaten gekippt. Das Militär schmeißt Düppel über der Nordsee ab usw.

Es gibt versteckte Kameras und Mikrophone - warum dann nicht auch in Roboter-Enten?

Ja... hat nur nix mit mir zu tun. Ich sage das ja nicht. Ich sage nur, das ich es für möglich halte.

Möglich ist herzlich viel - extrem viel. Auch Dinge, die Dir nicht im Traum einfallen, und deren Behaupter Du den Vogel zeigen würdest. Wichtiger die Frage: Warum davon ausgehen? Bzw. warum betonen, dass man es für möglich hält? Und warum betonen, dass man es für möglich hält, wenn es Spinner gibt, die behaupten, es beweisen zu können - wobei ihre "Beweise" in keinster Weise welche sind - und den kleinen "wahren Kern" auf diese Weise bis zur Unkenntlichkeit überstrapazieren?

(...)Das ist eher Dein Part... aber irgendwie auch Dein Problem glaube ich manchmal. Denn so ein Kampf ist läppisch. Es gäbe wichtigeres zu hinterfragen denke ich oft.

Es gibt sehr viel wichtiges zu hinterfragen. Na und? Das macht die Chemtrail-Spinner nicht richtiger. Und ihnen muss auch widersprochen werden.

Ich verstehe gar nicht, warum es dabei so sehr um Kondensstreifen gehen muss. Es sollte doch eher um die Frage gehen, ob gesprüht wird und nicht inwiefern das so oder so aussieht oder vielleicht gar nicht sichtbar ist.

Es geht um Kondenstsreifen, weil diese am Anfang der Chemtrail-VT standen. Da habe nsich die Initiatoren dieser VT über das Verhalten der Kondensstreifen gewundert und jegliche Erklärungen ignoriert, denn es konnte für sie nur eine groß angelegte Sprühaktion sein. Mit den Beobachtungen und meteorologisch/physikalisch korrektem Erklärungen des Verhaltens von Kondensstreifen fällt die Basis der Chemtrail-VT zusammen.

Was Deine Ansicht betrifft: Der Unterschied zwischen uns ist der, das ich die Wahrscheinlichkeit vermutlich höher einschätze als Du. Dein Argument ist: Weil das alles anders erklärt werden kann. Mein Argument ist: Es wurde schon immer sehr vieles an Menschen getestet, oder zumindest ohne Rücksicht auf Menschen getestet. In jedem Jahrzehnt der Vergangenheit gab es das und kam fast immer erst später raus. Es wäre m.A.n. also eine Überraschung, wenn das nicht auch in unserer Gegenwart laufen sollte.

Natürlich läuft sowas noch in unserer gegenwart. Das heißt aber nicht, dass bei jeder Möglichkeit, bei der sowas läuft, sowas auch stattfindet. Wenn Du das glaubst, sind wir sehr schnell auch bei den Roboter-Enten. Und, wer da etwas behauptet oder die Möglichkeit betont als "wahrscheinlich" hinstellen will, muss das auch gut belegen können. Da reichen ein paar Analogschlüsse - a la: "Da hat es schon immer gegeben" - nicht aus.

Anders gesagt: Könnten Du und ich eine Wette abschließen und danach sofort klären wer richtig liegt, würde ich sofort nen Tausender darauf wetten, dass auch in Europa Geoengineering erforscht und dann sicherlich auch getestet wird. Und das würde dann schon unter meine Definition von Chemtrails fallen.

Weil Du einseitig nur die Dinge betrachtest, die Deiner Ansicht nach dafür sprechen. Physikalisch korrekte Alternativerklärungen für die Basis der Chemtrail-Theorie etc. interessieren DIch da scheinbar nicht. Aus dem Analogschluss folgerst Du die Tat.

Und wer weiss schon so genau, wie die mittel- und langfristige Wirkung auf das Wetter sein wird.... :rolleyes:

Es hat auch langfristige Folgen auf das Wetter, wenn Du draußen die Wäsche aufhängst. Das Wetter ist ein sog. chaotisches System, auf das auch kleinste Einflüsse eine Wirkung haben (der sog. Schmetterlingseffekt). Wir können nicht nicht das Wetter beeinflussen.

Ich weiss nicht, ob, was und wieviel in meiner Region gesprüht wird, da habe ich noch keine offiziellen Angaben drüber gelesen.
Kann man das irgendwo nachrecherchieren?

In dem Wikipedia-Artikel, den ich weiter oben über Hagelflieger verlinkt habe, steht etwas darüber, wo und wie das in D angewendet wird.

Zum Schaden der Natur und evtl. ohne positiven Nutzen.
Ein Autofahrer kommt wenigstens (normalerweise) an seinem Ziel an. Was die Chemikalien bewirken, weiss man noch nicht wirklich.

In besagtem Wiki-Artikel steht auc hetwas über die Studien-Lage: unbewiesen, sieht aber vielversprechend aus.

Die gibt es gewiss auch von den Annunaki :D

Stimmt :D

Und? Was hat das mit der groß angelegten Sprühaktion der Chemtrail-VT zu tun? Macht das irgendwie Sätze a la: "Ich verstehe nicht, warum sich Kondensstreifen so verhalten, also wird da gesprüht." irgendwie wahrer, selbst, wenn man sehr einfach ohne Sprühaktion erklären kann, warum sich Kondensstreifen auf diese Art verhalten? Machen Deine Artikel irgendwie die Phantasien, die hier im Forum schon ausgebreitet wurden, glaubwürdiger oder wahrer? Antwort: Nein.

Es hat auch langfristige Folgen auf das Wetter, wenn Du draußen die Wäsche aufhängst. Das Wetter ist ein sog. chaotisches System, auf das auch kleinste Einflüsse eine Wirkung haben (der sog. Schmetterlingseffekt). Wir können nicht nicht das Wetter beeinflussen.
Mir geht es um Stoffe, die meiner Meinung nach nichts in der Natur (und auch nichts in den Wolken) zu suchen haben.
Wenn ich Wäsche aufhänge, verdunstet das Wasser, und das ist wohl ein ziemlich normaler Vorgang.
Wenn ich Salz streue, um z.B. Schnecken zu töten, schade ich damit nicht nur den Schnecken, sondern auch dem Boden und womöglich sogar den Pflanzen.
Mir geht es einfach darum, dass man nicht einfach mal irgendwelche Sachen (Chemikalien oder sonstewas) irgendwo in der Natur verteilen soll und dann mal schauen, was draus wird, sondern vielleicht vorher mal nachdenkt, dass menschliche Einwirkung auf die Natur (mit Hilfe von Chemie) nicht immer nur Gutes bewirkt (meiner Meinung sogar sehr häufig sogar das Gegenteil).
Verstehst Du, dass man sich da Sorgen machen kann?

In dem Wikipedia-Artikel, den ich weiter oben über Hagelflieger verlinkt habe, steht etwas darüber, wo und wie das in D angewendet wird.
Die Orte sehen alle sehr nach Süddeutschland aus. Wie weit fliegen diese Flieger und weiss man schon, was das in benachbarten Regionen bewirkt?
So weit weg sind diese Stationen von meinem Wohnort nämlich nicht.
Da diese Flugzeuge ja auch öfter mal geflogen werden, damit es sich rentiert, kann man vielleicht davon ausgehen, dass die besagten Regionen schon damit belastet werden. Das finde ich persönlich sehr beunruhigend.

Werbung:
Verstehst Du, dass man sich da Sorgen machen kann?

Natürlich verstehe ich das, und Du hast auch zumindest teilweise Recht.

Das rechtfertigt meiner Ansicht nach aber nicht Verschwörungstheorien, die wild ausufernd über Sprühaktionen spekulieren, weil sie nicht vestehen können oder wollen, wie sich Kondensstreifen verhalten. Diese Theorien hast Du in der Form nicht vertreten, sie werden aber durchaus hier im Forum vertreten - und die Anhänger ziehen u.a. auch echte Sprühungen als "Beweis" für ihre Behauptungen heran. Und das ist falsch, weil die echten Sprühungen mit den Behauptungen der Chemtrail-VT so gut wie gar nicht zu tun hat.

Verstehst Du, was ich meine?

Zurück
Oben