Joey
Sehr aktives Mitglied
Das es die grundlegende Technik gibt und sie angewandt wird.
Na und?
(...) Von Tätern spreche ich erst in konkreten Fällen und dann wenn es Opfer gibt.
Meine Katze war ein konkretes Opfer. Und ich habe gezeigt, dass es "denkbar" ist, dass Du Katzen umbringst, bzw sogar hier der Täter bist. Was macht diese konstruierte VT schlechter als Deine "Wahrscheinlichkeitsaussagen"?
Zurück zu Chemtrails und Militär: Glaubst Du denn, das Militär entwickelt keine Waffentechnik die mit Sprühaktionen durch Flugzeuge zu tun hat? Ich meine, Du schreibst oben selbst von "Düppeln". Ab wann ist etwas bei Dir Chemtrail und wann nicht?
Chemtrails würde ich Streifen am Himmel nennen, die nicht nur Kondensstreifen sind, und die in einer groß angelegten Sprühaktion ausgebreitet werden.
Ich habe gar keine VT konstruiert. Und ich habe keine Schuldigen benannt. Ich sage: Das Militär führt zumindest Tests mit Chemikalien versprühenden Flugzeugen durch. Und das kannst Du doch nicht wirklich abstreiten, oder?
Habe ich auch nie bestritten. Nur diese Aussage muss klar von den Spinnereien von VTlern abgetrennt werden.
Ich habe jetzt schon mehrfach Dein "groß angelegt" aus meiner Sicht beantwortet, denn Du kommst immer und immer wieder damit, und jedes mal sage ich was ich dazu denke. (...)
Und jedes Mal schmuggelst Du dann doch wieder Aussagen aud der Spinner-VT mit rein.
Wenn Du mich aber unbedingt in Deinen "Spinner-Topf" werfen willst, dann musst Du das machen.
Ich will dich gar nicht reinwerfen. Du machst es nur, indem Du immer wieder die Spinner als "nicht ganz so spinnert" reinschmuggelst.
Und was Du und ich als Fakten bezeichnen, scheint sich zu unterscheiden. Du sprichst hier von Spekulationen. Das man etwas so oder so erklären kann, ist ein Fakt.. okay... es sagt aber noch nichts darüber aus, wie die Fakten dessen sind, was da wie erklärt wird. Fakt ist, das auch Deine Erklärungen Spekulationen sind.
Angenommen Du gehst an einem Teich spazieren. Auf dem Teich schwimmt etwas, was extrem nach einer Ente aussieht. Es könnte aber auch ein Roboter sein, der wie eine Ente aussieht. Es könnte auch ein Außerirdischer sein, der sich als Ente tarnt. Welche dieser Eklärungen ist die wahrscheinlichste? Welche ist mehr Spekulation? Von welcher ist solange auszugehen, bis sich evtl. Hinweise zeigen, dass sie nicht ganz stimmt?
Wenn ich also Erscheinungen am Himmel sehe, die sich zwanglos ohne Sprühaktion erklären lassen, warum sollte ich davon ausgehen, dass da mehr ist?
Also lehnst Du die Möglichkeit das manche Kondensstreife nicht nur Kondensstreifen sein könnten nicht komplett ab?
Ich sehe keinen Grund von mehr als Kondensstreifen auszugehen - genausowenig sehe ich einen Grund davon auszugehen, dass die Enten auf dem Teich evtl. Außerirdische sind (auch, wenn ich es nicht widerlegt habe), oder dass meine Freundin in der Zwischenzeit ausgetauscht wurde; obwohl sie immernoch genauso aussieht und sie verhält wie vorher, kann ich ncht beweisen, dass es sich um die selbe Peron handelt. Die Frage ist aber: Warum sollte ich davon ausgehen?
(...) Das Dumme ist: Das trifft auf Dich ja auch zu. Auch Du bist lediglich überzeugt...
Ich benötige nur wesentlich weniger Zusatzannahmen.
Meine Güte... Du argumentierst Dir hier vielleicht nen Stuss zusammen. Siehst Du vielleicht einen minimalen Unterschied darin, ob jemand als Antisemit bezeichnet wird, oder wenn ein Kondensstreifen als Chemtrail bezeichnet wird? Willst Du hier Kondensstreifen verteidigen weil sie es nicht selbst tun können?
Nein, ich will Dir zeigen, dass Du mit zweierlei Maß misst. Auf der einen Seite willst Du die Möglichkeit von Chemtrails als "Wahrscheinlichkeit" stehen lassen und widersprichst der Forderung nach Belegen - a la: "Deine Erklärungen beweisen auch nichts". Da zählt ein "Gibt es wahrscheinlich nicht, solange es nicht belegt ist" für Dich nicht. Wenn jemand aber Dir vorwirft, ein Antisemit zu sein, forderst Du Belege dafür. Die Wahrscheinlichkeitsaussage, Du könntest ein Antisemit sein, darf nicht ohne Beleg stehenbleiben, obwohl Du nicht beweisen kannst, kein Antisemit zu sein.
Merkst Du den Unterschied, den Du selbst hier machst?
Ein Antisemitismusvorwurf ist im Grunde eine juristische Verleumdung, zumindest wäre es so wenn ich hier nicht anonym wäre (keine Ahnung inwiefern das relevant ist). Die Chemtrail-Diskussion dreht sich aber um ein Phänomen und ich habe ja keine Vorwürfe gemacht und schon gar nicht an einzelne Personen.
Oh, Du erwähnst hier immer wieder das Militär. Und, wenn wir jetzt nochmal die Chemtrail-VT betrachten... da werden ordentlich Vorwürfe an Regierungen, Organisationen und Wissenschaftler ausgeteilt. Was macht der Vorwurf ohne Beleg, dass Kondensstreifen Teil einer Sprühaktion sind besser als der Vorwurf ohne Beleg, Du wärest ein Antisemit?
Aus meiner Sicht macht es die Spekulationen natürlich wahrscheinlicher. Wieviel wahrscheinlicher müssten man im konkreten Fall anschauen, aber man kann nicht seriös behaupten: Auf keinen Fall. Es sei denn man kann den Gegenbeweis antreten, der aber durch Argumentation nicht machbar ist.
Du kehrst hier die Beweispflicht um. Derjenige, der eine Behauptung aufstellt ist in der Pflicht sie zu belegen - nicht umgekehrt. D.h. ich bin nicht in der Pflicht zu beweisen, dass Kondensstreifen nur Kondensstreifen sind, sondern derjenige, der behauptet, dass Kondensstreifen mehr wären als Kondensstreifen, muss das zeigen.
Bisher halte ich mich ganz einfach nur an bestätigte Fakten, die bei dem Thema eher rar sind. Von da aus spekuliere ich in Verbindung mit Fakten zu anderen Themen, etwa das was ich über Menschenversuche und Biowaffen weiß. Und dann komme ich zu dem Schluss: Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass auch an Sprühaktionen in waffentechnischer Hinsicht geforscht und vermutlich getestet wird. Das muss ja niemand teilen und ich stelle das nicht als Fakt dar. Ich würde dann nur hinzufügen: Es wurde schon gemacht.
Und was hat das mit der VT der Chemtrails zu tun? Nichts. Was die Leute da schreiben und was sie als Beleg anführen ist lächerlich einfach zu zerpflücken - Du musst schon wie patana argumentieren und bekannte physikalische und meteorologische Phänomene kleinreden oder als "Spekulation" abtun, um in Kondensstreifen noch mehr zu sehen als nur Kondensstreifen.
Du weist immer drauf hin, dass Du von Fakten ausgehst. Dass Du die Fakten dabei sehr einseitig bewertest und nur die betrachtest, die für eine Sprühaktion - in welcher Größenordnung auch immer - sprechen, fällt Dir dabei nicht aus. Ich habe nie bestritten, dass es Flugzeuge gibt, die Chemikalien versprühen. Wenn man im entsprechenden Thread weiter vorblättert, wird man sogar Beiträge finden, wo ich speziel auf diese Flugzeuge hingewiesen habe. Ich leugne nicht a priori Sprühungen oder sage a priori "das gibt es nicht". Ich bin allerdings davon überzeugt, dass keine groß angelegte Sprühaktion stattfinden, weil ich noch keine Kondensstreifen gesehen habe (auch kein Video), welche nicht mit normaler Meteorologie, Physik und Luftverkehrswesen verstehbar sind. Und ich bin nicht in der Belegpflicht, dass das nur Kondensstreifen sind, sondern diejenigen, die darin mehr sehen.