Eure liebste V-Theorie?

Oh man.....

Immer nur 9/11 und Chemtrails......hier mal was anderes, aktuelles.

So aktuell ist das gar nicht, als ich das mit Microsofts Defragmentierungsprogramm das erstemal gehört habe, habe ich voller Interesse recherchiert, ob es stimmt und war erfreut das es stimmt.
Man kann VT's ja auch als kleinen Zeitvertreib sehen, nur wenn sie als allgemeingültig hingestellt werden, muss ich immer genauer nachfragen, und auch einen Beweis dafür fordern. Ich habe mich damals nur gefragt wie es meine Daten schaffen bei Scientology anzukommen und was die dann damit machen, wo doch das Betriebssystem und die darauf befindlichen Programme samt Updates von Microsoft kommen.

Mit Aktuell meinte ich den Artikel vom 30.09.12, meistens werden ja uralt Links angegeben.

Davon...Microsofts Defragmentierungsprogramm ...hab ich keine Ahnung. Bin kein PC bzw. I-Net Freak.

Wer meine Daten hat, kann damit nichts anfangen, außer mich evtl. mit Werbung bombardieren.

Und das ist für denjenigen vergebliche Mühe.:D

Werbung:
vermutlich bist du in wirklichkeit aber eh die totale argumenteschleuder ...

So ist es. :)

Da aber bekannt ist, dass V-Theoretiker keinerlei Argumenten zugänglich sind, sehe ich keinen Sinn darin, hier in dieser Sache Argumente zu verschleudern.

Das ist auch nicht der Sinn dieses Threads.

Sinn dieses Threads ist es, in netter Form über besonders skurrile V-Theorien zu plaudern :)

Eine besonders schöne V-Theorie ist das "erfundene Mittelalter". :D

Schon davon gehört? :)

Die Theorie des Erfundenen Mittelalters (auch Phantomzeit-Theorie) besagt, dass etwa 300 Jahre, beginnend mit dem 7. Jahrhundert, erfunden wurden. So soll auf das Jahr 614 das Jahr 911 gefolgt sein. Von Geschichtswissenschaftlern und Mediävisten wird diese Theorie als fehlerhaft betrachtet und zurückgewiesen. In der Öffentlichkeit hat die These ein gewisses Interesse gefunden.

Die in Deutschland verbreitete Version geht auf Heribert Illig zurück. Er vertritt die Ansicht, man könne mit der Entfernung angeblich erfundener Jahre die Chronologie des Mittelalters korrigieren. Hans-Ulrich Niemitz, der sich dieser Theorie anschloss, nannte den Zeitraum dann Phantomzeit, weil das Fränkische Reich nach Chlodwig I. ein Produkt der Fantasie oder der Täuschung gewesen sei. Insbesondere hätten laut dieser Theorie Personen wie Karl der Große und die anderen Karolinger vor Karl III. dem Einfältigen entweder überhaupt nicht existiert, oder sie seien vor 614 beziehungsweise nach 911 einzuordnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter

So ist es. :)

Da aber bekannt ist, dass V-Theoretiker keinerlei Argumenten zugänglich sind, sehe ich keinen Sinn darin, hier in dieser Sache Argumente zu verschleudern.

Das ist auch nicht der Sinn dieses Threads.

Sinn dieses Threads ist es, in netter Form über besonders skurrile V-Theorien zu plaudern :)

schon klar. dass du einen thread aufmachst, denssen sinn das argumentieren ist, wäre ja absurder als jede verschwörungstheorie. schließlich hast du ja auch in deinem outsidejob-thread noch keinerlei argumente "verschleudert". eigentlich überhaupt noch in keinem einzigen beitrag irgendwo. aber das liegt sicher nur daran, dass es ja eventuell ein verschwörungstheoretiker lesen könnte (die lauern nämlich hinter jedem eck!!!!!).

Und wie findet ihr die These vom "erfundenen Mittelalter"? :)

Sie ist ja nicht haltbar.

Ich vermute, dass das menschliche Erkenntnisstreben oft so stark ist, dass es alle möglichen und unmöglichen Erklärungsversuche für bislang Unerklärliches herbeizieht, bzw erfindet.
Das spricht an sich nicht gegen, sondern für das menschliche Erkenntnisstreben, auch wenn mitunter Skurriles dabei erscheint.

Das Wichtige ist, dann eben weiter zu gehen, nicht zu resignieren, und nicht stehen zu bleiben, sondern bis zum Wahrheits-Erlebnis zu kommen.

Durch diesen Link kam ich auf folgenden Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Offenbarung_Johannis_–_Eine_astronomisch-historische_Untersuchung

Davon hatte ich vordem schon gelesen, allerdings rudimentär.

Morosow bringt interessante Gesichtspunkte. Ich finde er hat etwas von der Wahrheit erfasst.

Stehenbleiben werde ich bei ihm dennoch nicht, sondern weitergehn, und vor allem kein System daraus machen, sondern offen bleiben.

Das ist schwer. Die Theorie, dass die Regierung der USA verhindert, dass weit überlegene Außerirdische den Weltfrieden bringen, indem sie ihnen Landeverbot erteilt? Die Theorie, dass blonde, blauäugige und rotgesichtige deutsche Bauernrammel die reinrassigen Nachkommen einer Überrasse vom Aldebaran verkörpern? Oder doch die Theorie, dass monarchisch geführte und von fremden-, fortschritts- und freiheitsfeindlicher Panik dauerbefallene Hornochsen (Christen, Moslems etc.) auf der Seite des Guten stehen?

Nur, das heisst noch lange nicht, dass es eine weltweite Verschwörung gibt, die die Menschheit reduzieren will.

Und die Fakten sagen, dass es ja auch nicht funktioniert: Die Menschheit wächst. Die Lebenserwartung steigt.

Vielleicht will man nicht die Menschen reduzieren, dennoch halte ich diesen Eingriff für sehr ungut. Bin ich nun eine VTlerin?
Weil ich nicht jede Manipulation der Natur für gut halte?
Bei mir in der Region stimmen die Wettervorhersagen der Meteorologen immer weniger.
Ich glaube nicht, dass diese Fachleute immer inkompetenter werden, sondern dass da vielleicht doch gewaltig am Wetter rummanipuliert wird, so dass nicht nur die Natur leidet, sondern man seine Freizeitaktivitäten noch weniger planen kann als früher (dabei sollte diese Manipulation ja genau das Gegenteil bewirken). Von daher ist auch das angegbene Ziel nicht gerade sehr erfolgreich - und dennoch wird weitergemacht. Warum?

Werbung:
Wer meine Daten hat, kann damit nichts anfangen, außer mich evtl. mit Werbung bombardieren.

Und das ist für denjenigen vergebliche Mühe.:D
Nervt Dich so etwas nicht?

da könnte man ja auch eine VT hinter vermuten: die Bürger mit Informationen (z.B. in Form von Werbung) zubombardieren, dass sie für relevante Dinge keine Zeit mehr haben. :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben