eure erfahrungen mit schamanen

Werbung:
in Kurzform:

mir ging es schlechter und schlechter.. ging dann dahin , weil jemand anderen dort sehr geholfen wurde
bei den Sitzungen würde das negative von mir weggenommen was man mir anhängte..mir ging es nach jeder Sitzung sehr schlecht, --das sei normal und gut so, da sehe man mal was alles weggeht
dann schickte man mich zum Kinesiologen....dort bestätigte man mir auch noch mal: kein Tumor da

heute kann ich sagen : sie hatten Recht , war nicht ein Tumor , ...... denn es waren 4
es folgten 2 OPs

obwohl ich Aurasehend bin, täuschte man mir eine andere Aura vor.... 2 mal sah ich die wahre , die echte Aura und konnte es nicht glauben
ich sah wie in dem Umfeld ein Energievampir arbeitete, ich sah sie "silbernen Fäden"..und wie es den Personen dann ging

Ja man soll nicht alle über einen Kamm scheren, ich habe nimmer den Mut mich jemanden anzuvertrauen
wie ich es geschafft habe da rauszukommen ist ein ganz anderes Thema

Bist Du mit einem Krebsverdacht oder gar einer ärztlichen Diagnose nochmal zu Esoanbietern gegangen, um dir eine zusätzliche Diagnose zu holen?

LG
Any

dort bestätigte man mir auch noch mal: kein Tumor da

Das bedeutet, da gabs einen Tumorverdacht?
Weil wenn ja, ist doch der Besuch von alternativen Heiler_innen kein Grund, das auch nicht noch zusätzlich medizinisch abchecken zu lassen. Im Gegenteil, persönlich halte ich die Verbindung sogar für sehr gut. Auch aus persönlicher Erfahrung bei mir aber auch bei Klient_innen, weil damit viel gemacht werden kann.
Davon abgesehen - leider ist die Mehrzahl tatsächlich nicht so gut, wie sie denken und schon darum ist der medizinische Check enorm wichtig.
Das liegt aber an der Eigenverantwortung, BEIDES zu nutzen.

ich hatte extrem viel Stress, u.a. schlimme Erkrankungen in der Familie...und irgendwo in meinem hintersten Winkel den Verdacht: hast du einen Tumor?

durch nen "dummen"Zufall ging ich zum Arzt... dann folgten die OPs

"Früher" gab es auch keine Fachqualifikationen für Psychokram oder in abgelegenen Gegenden heute.

Also, ich fasse mal zusammen:
man soll als Schamane ja nix aus den Errungenschaften der heutigen Zeit mit in die Arbeit nehmen, weil das ist unzulässiges "Vemischen".
Man darf aber auch nicht das tun, was ethnologisch als Aufgabengebiet des Schamanen belegt ist, weil es ja heute dafür Fachqualifikationen gibt.

D.h. ein Schreiner darf nichts mit Holz herstellen weil dafür gibt es heute Großbetriebe, die dabei auch die genaue Spannung der Holzfaser messen können. :D

Was bleibt für die Schamanen dann über - all die Fälle die von der Schulmedizin austherapiert oder versaut wurden. Aja, und die paar Esoteriker, die gerne den Baumgeist in ihrem Garten versöhnen würden damit er nicht mehr so viele Blätter abwirft.

Schöne Neue Welt.

Was ist an 4 Tumoren nicht zu verstehen?

Wenn eine Klient mit körperlichen Symptomen zu mir kommt, ist das erste, was ich tu, ihn zum Arzt zur Diagnose zu schicken. Wo der Klient sich dann behandeln lässt, kann er dann selbst entscheiden. Und auch Parallelbehandlungen sind nicht nur möglich sondern in vielen Fällen auch empfehlenswert. Ich würd halt Homöopathie bevorzugen statt Allopathie.... aber das entscheidet natürlich der Klient.

Hi Waldkraut,

die HP PSych Prüfung kannst Du durch fleißiges Auswendiglernen bestehen (und ja, ich kenne die Inhalte). Es werden in Deutschland keinerlei Lehrgänge als Beleg für das eigene Können erwartet bei der Prüfung. Ob das in Österreich anders ist, weiß ich nicht. Genau darum würde ich ja von einem Schamanen, der sich als Therapeut versuchen will, entsprechende Nachweise einfordern.

Tatsächlich ist die gängige Universitätsausbildung von Psychotherapeuten heute von sehr viel Praxis und Supervision geprägt, nix mit Theorie und dann auf Menschen loslassen.

Ich würde in jedem Fall von einem nicht in Psychotherapie fachgerecht ausgebildeten Verfahren erwarten, dass derjenige die Behandlung von psychischen Problemen nicht laienhaft und schlecht ausgebildet übernimmt, nur weil er es sich zutraut. Das bedeutet nicht, dass er nicht schauen kann, rein schamanisch, ob ein schamanisches Problem vorliegt oder das auch behandelt.

Ich trenne da halt, Qualifikation sowie Aufgabengebiete.

Aber Any, mal im ernst ... wie ich an einem Beispiel schon schrieb, es hat schon einen Vorteil, wenn man eine Seite mehr beleuchten kann, denn die Sypmtomatiken gehen nun mal oft paralel. Und es geht ja garnicht drum das zu mischen oder zu trennen sondern einfach zu wissen wann man wie vorgeht.
Welches "Zertifikat" möchtest du von einem Schamanen denn einfordern? Die Basics lernt man hier nicht im Blockunterricht sondern an WE- Kursen, die sich zwar über 2 Jahre oder länger hinziehen können, aber auch das sagt nichts aus. Dabei sein reicht für ein Zertifikat.
Pleiten gibts überall, auch bei Ärzten und Therapeuten, da könnten wir sicher eine ellenlange Liste zusammen bekommen ... wenn man das will.
Machst du eigentlich schamanische Beratungen für andere Menschen?

LG
Waldkraut

Also, ich fasse mal zusammen:
man soll als Schamane ja nix aus den Errungenschaften der heutigen Zeit mit in die Arbeit nehmen, weil das ist unzulässiges "Vemischen".
Man darf aber auch nicht das tun, was ethnologisch als Aufgabengebiet des Schamanen belegt ist, weil es ja heute dafür Fachqualifikationen gibt.

D.h. ein Schreiner darf nichts mit Holz herstellen weil dafür gibt es heute Großbetriebe, die dabei auch die genaue Spannung der Holzfaser messen können. :D

Was bleibt für die Schamanen dann über - all die Fälle die von der Schulmedizin austherapiert oder versaut wurden. Aja, und die paar Esoteriker, die gerne den Baumgeist in ihrem Garten versöhnen würden damit er nicht mehr so viele Blätter abwirft.

Schöne Neue Welt.

Die Errungenschaft der heutigen Zeit wäre doch eine entsprechende anerkannte Ausbildung zum Psychotherapeuten. Und sich nicht nur dafür zu halten.

Der Schreiner hat seine Ausbildung zum Schreiner gemacht und nicht Bäcker gelernt und sich dann für fähig gehalten, Möbel zu drechseln.

Wer an sich von einem Laien ohne nachweisbare profunde Ausbildung an der Psyche rumbasteln lassen möchte, nur zu. Ich halte niemanden auf, das auszuprobieren. ;)

Lg
Any

und irgendwo in meinem hintersten Winkel den Verdacht: hast du einen Tumor?

durch nen "dummen"Zufall ging ich zum Arzt... dann folgten die OPs

Was schon auch davon zeugt, dass du eine gute Eigenwarnehmung hast.
Das man sowas oft nicht auf dem direktesten Weg - in so einem Fall Arzt! - verfolgt, liegt glaub ich, an der Angst, dass es wahr sein könnte. Kenn ich schon mal von mir auch, weswegen ich das gut nachvollziehen kann, dass man da schon mal wo hingeht, wo mans vll. nicht soooo genau erfährt.
Das ist allerdings ein Lernprozess, auch mit der Angst vor schlechten Nachrichten, sich an die kompetente Stelle zu wenden.
Nach einer erfolgten Diagnose - und falls dann tatsächlich die Angst sich erfüllt hat - spricht nichts dagegen, alle Möglichkeiten der Hilfe auszuschöpfen. Auch die Alternativen.

Werbung:
Welches "Zertifikat" möchtest du von einem Schamanen denn einfordern?
...
Machst du eigentlich schamanische Beratungen für andere Menschen?

LG
Waldkraut

Gar keins, ich schrieb zuvor sehr deutlich von Nachweisen zu medizinischen und psychotherapeutischen Angeboten. ;)

Nein, ich pfusche ohne entsprechende Qualifikation nebst Nachweisen therapeutisch sicher nicht in der Psyche meiner Mitmenschen herum, weder kostenlos noch für Geld. Auch nicht in medizinischen Fragen. Ich biete da gar keine Dienstleistungen an.

Um schamanisch zu arbeiten hat es sicherlich Vorteile, medizinische oder psychische Probleme zu erkennen, so weit das im Gespräch geht, und dann der Person zu empfehlen sich in fachgerechte Hände zu begeben.

Ich habe es selbst mehrfach erlebt, dass weder medizinisches noch therapeutisches Vorgehen erforderlich ist, ja nicht einmal im Vorgespräch umfassend die Lebensgeschichte oder das Leiden umfassend beschrieben werden muss.

LG
Any

Zurück
Oben