eure erfahrungen mit schamanen

Leider muß man sagen, dass es viele Scharlatane gibt, die begeistert empfohlen werden, aber auch durchaus hilfreiche Leute, die aber nichts Schamanisches machen, sondern es nur so nennen, weil die der Großteil Leute keine Ahnung hat, was Schaman_innen so machen.
Für viele Klient_innen reicht es durchaus, sich nach so einem Besuch ein paar Stunden lang wunderbar zu fühlen. Das lösen sie zwar selber aus, aber ist ja auch was Schönes.

Werbung:
Empfehlungen... Person X empfahl mir jemanden... Person X tat es gut diese Kontakte zu haben

mich hätte es fast das Leben gekostet...auch jetzt versucht diese Person wieder Kontakt zu mir zu bekommen... kleiner Blick ins Inet ( DANK an meine Begleiter) und mir war klar warum wieso weshalb Kontakt gesucht wird... seitdem ich es weiß kann ich mich wieder schützen und abschirmen

mich bekommt man zu keinem mehr, egal wie sie sich nennen , welche Richtung sie gehen.

sehe grad Lucias Beitrag: genau das meine ich

Empfehlungen... Person X empfahl mir jemanden... Person X tat es gut diese Kontakte zu haben

mich hätte es fast das Leben gekostet...auch jetzt versucht diese Person wieder Kontakt zu mir zu bekommen... kleiner Blick ins Inet ( DANK an meine Begleiter) und mir war klar warum wieso weshalb Kontakt gesucht wird... seitdem ich es weiß kann ich mich wieder schützen und abschirmen

mich bekommt man zu keinem mehr, egal wie sie sich nennen , welche Richtung sie gehen.

sehe grad Lucias Beitrag: genau das meine ich

ich versteh das nicht ganz, was meinst du damit, das hätte dich beinahe dein leben gekostet?

Geisterprobleme meint auch: Seelenanteile zurückholen, Extraktion usw. ;)

Es gibt keinen Menschen, der keinen Seelenverlust erlitten hat. Also wär jeder ein Fall für den Schamanen.

Und woher soll ein Mensch wissen, was er braucht? Man geht ja in der Regel auch nicht mit fixfertiger Diagnose zum Arzt. Am besten noch aus dem Internet geholt....

Es gibt viele Scharlatane da geb ich dir recht und auch, dass die Zusatzqualifikation da sein sollte.

Aber @litha14 das ist wie wenn du fragst, ob autofahren oder skifahren zu empfehlen ist. Da gibt´s die die nix lieber tun und die die es fast nicht überlebt hätten....
Deine eigene Erfahrung ist dann die die zählt. Das wird dir nicht erspart bleiben.

Aber @litha14 das ist wie wenn du fragst, ob autofahren oder skifahren zu empfehlen ist. Da gibt´s die die nix lieber tun und die die es fast nicht überlebt hätten....
Deine eigene Erfahrung ist dann die die zählt. Das wird dir nicht erspart bleiben.

Jup.
Und ob es eine Erfahrung mit Schamanismus ist oder eine andere .... das weiß man jetzt auch noch nicht.

ich wäre gestorben
Und ich wär fast an meiner Ehe gestorben.... also bitte, keiner mehr heiraten, ja. :rolleyes:

Dein Erlebnis in Ehren, aber du schmeißt da ein paar Brocken hin und schürst die Angst vorm schwarzen Mann.
Es tut mir leid was dir passiert ist aber bitte erzähl es richtig, damit man sich was vorstellen kann.

Außer du warst bei mir. Dann erzähl es nicht :ROFLMAO:

Und ich erwarte dann von einem Schamanen, wenn ich denjenigen ob eines psychischen Problems aufsuchen würde, dass der eben schamanisch schaut, und an mir nicht den Laientherapeuten raushängen lässt, weil der mal wo den HP Psych gemacht hat oder auch einfach so an Selbstüberschätzung leidet.

also das ist keine Laie, zumindest das was Psychotherapeutische Dinge angeht, denn geschenkt bekommt man das auch nicht.

Es gibt keinen Menschen, der keinen Seelenverlust erlitten hat. Also wär jeder ein Fall für den Schamanen.

Das sehe ich anders, dass immer ein Schamane gebraucht würde. Aber es ist ein netter Marketinggag für den Kundenfang und die Kundenbindung, wenn immer was verlorengeht, was dann zurückgeholt werden muss.

Bei der schamanisch Praktizierenden, wo ich war, wurde mir da anders vermittelt, denn die meisten Seelenanteile integrieren sich mit der Zeit von alleine, nur da, wo nachhaltiges Wegbleiben besteht mit starker Symptomatik, wäre ein Schamane hinzuzuziehen. Und in dem Fall, wo mi Seelenanteile zurückgebracht wurdnen, ging es mit keinem einzigen Wort um "Psychogedöns" (weil das die Aufgabe eines Psychotherapeuten wäre), sondern der rein schamanischen Aktivität nebst Handlungsempfehlung und dem Angebot, wenn was schräg läuft, kann ich mich jederzeit melden zur kostenlosen Nachbetreuung. Das fand ich seriös und empfehlenswert. :)

Seelenrückholung, am besten noch im Dutzend und mit pseudohaften Therapiegesprächen garniert, wäre imho kein geeignetes Vorgehen. Das läuft für mich eher in Richtung Geschäftemacherei oder das ein Anbieter Geld braucht oder für sein Ego "Kundschaft".

@litha14 mach einfach ein Vorgespräch, das kostenlos zu sein hat, und stelle deine Fragen, lass dir Qualifikationen zeigen, und wenn dein Bauchgefühl dir signalisiert "Finger weg", dann geh. :)

LG
Any

Werbung:
also das ist keine Laie, zumindest das was Psychotherapeutische Dinge angeht, denn geschenkt bekommt man das auch nicht.
Der HP Psych wäre für mich keine geeignete Prüfung, die wirkliche Fachkenntnis und Praxis belegt. Da muss mehr hinter sein. Und Psychotherapie oder Beratung hat auch mit Schamanismus nix zu tun. Wie gesagt, ich kenne es von Schamanen bzw. schamanisch Arbeiteten nicht so, dass da munter vermischt wird. Auch wo eine Therapeutenausildung (Uni) bsteht, wird strikt getrennt zwischen schamanischer und therapeutischer Interaktion und ich empfinde das als richtig und gut.

LG
Any

Zurück
Oben