Es gibt keinen Menschen, der keinen Seelenverlust erlitten hat. Also wär jeder ein Fall für den Schamanen.
Das sehe ich anders, dass immer ein Schamane gebraucht würde. Aber es ist ein netter Marketinggag für den Kundenfang und die Kundenbindung, wenn immer was verlorengeht, was dann zurückgeholt werden muss.
Bei der schamanisch Praktizierenden, wo ich war, wurde mir da anders vermittelt, denn die meisten Seelenanteile integrieren sich mit der Zeit von alleine, nur da, wo nachhaltiges Wegbleiben besteht mit starker Symptomatik, wäre ein Schamane hinzuzuziehen. Und in dem Fall, wo mi Seelenanteile zurückgebracht wurdnen, ging es mit keinem einzigen Wort um "Psychogedöns" (weil das die Aufgabe eines Psychotherapeuten wäre), sondern der rein schamanischen Aktivität nebst Handlungsempfehlung und dem Angebot, wenn was schräg läuft, kann ich mich jederzeit melden zur kostenlosen Nachbetreuung. Das fand ich seriös und empfehlenswert.
Seelenrückholung, am besten noch im Dutzend und mit pseudohaften Therapiegesprächen garniert, wäre imho kein geeignetes Vorgehen. Das läuft für mich eher in Richtung Geschäftemacherei oder das ein Anbieter Geld braucht oder für sein Ego "Kundschaft".
@litha14 mach einfach ein Vorgespräch, das kostenlos zu sein hat, und stelle deine Fragen, lass dir Qualifikationen zeigen, und wenn dein Bauchgefühl dir signalisiert "Finger weg", dann geh.
LG
Any