EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Moin Stefan, :)

Aus meiner Sicht - wo ich ja zugebe, dass Astrologie Grenzen hat - haut dieses Radix schon ein wenig mehr hin, als das mit 20.3.1972.

Aber ich traue dem Braten nicht. Wenn ich ehrlich bin.

Ist doch völlig wurscht, ob die Daten stimmen. Setze die neuen Daten einfach mal in Bezug zu Deiner Synastrie und in Bezug zu Schluckes Auftreten hier. Wenn was für Dich dabei raus kommt ist es gut, wenn nicht, dann nicht. Schlucke will sich ja nicht gedeutet haben, weil er eh nicht dran glaubt, also nimm seine Aussagen und Daten doch einfach dazu her, Dich selbst zu schulen. Immer wenn Deine Einstellung "gegen" jemanden überhand nimmt, dann ist es nicht mehr wichtig, wer der andere ist, sondern dann wird's interessant herauszufiltern, was derjenige für Dich bedeutet bzw. was er in Dir auslöst.

Ich jedenfalls finde die Daten sehr stimmig und kaufe sie ihm ab. Wenn er lügt, dann ist klar, warum er sich so sehr gegen die Astrologie aufbäumt, weil er sie nicht wahrhaben will - und wer nicht will, der hat schon. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Schlucke,

ich bin auch ziemlich sicher, dass die Daten stimmen.
Eine mögliche Erlebensform mit einem Fische DC ist das Aufschlagen im Esoforum. Neptun, der Herrscher steht im 3.Haus: Kommunikation mit Esoterikern oder Menschen, die dir innere Welten nahe bringen. Das sind nämlich Themen, an die du aus dir selbst heraus schwer heran kommst, da bist du auf Impulse deiner Umwelt angewiesen.
Im nächsten Jahr läuft Neptun über deinen Mond: vielleicht wirst du ja noch einer von uns.....:D, vom Saulus zum Paulus, sozusagen. :D

lg
Gabi
 
Oha. ein Zwilling, wer hätte es gedacht :D

Jungfrau Aszendent hab ich mir auch schon die ganze zeit gedacht, denn Aszendent = Auftreten,Verhalten.

Schlucke, so läuft die Astrologie. Das Radix ist dein Abbild.
Sonne, Mond und Aszendent insgesamt sind die Person.

Les dir mal Texte, aber gute astrologische Texte, zu Zwilling sonne, Wassermann mond und Jungfrau aszendent durch.

Astrologie kann nichts "leisten" in dem Sinne, den du meinst.
Ein guter Astrologe wird aber dein Radix auseinander nehmen, und hat dich nackig vor sich. Mit all deinen Ängsten etc als Mensch.
 
Hallo

Natürlich kann man da ja deuten, es ist nur nicht meine Sache.

Also ich hab ja schon beim "ersten" Datum mir gedacht: hmm, könnte passen.

Ich bleib dabei aus meiner Sicht:
Da irgendetwas zu deuten, das mache ich erst, wenn ich ihn näher kennen gelernt habe. Natürlich habe ich mir das angeschaut, aber ein paar Gedanken, "aha", "ja das ist typisch" usw. " oha, interessant, wie kommt der mit dem Mond in 6 klar", "wo drückt sich das wohl aus"... und das wars dann für mich. Weil ich meine Zeit nicht mehr vergeuden will mit irgendeinem möglicherweise falschen Horoskop.
Der Neptun in 3 ergibt natürlich Sinn. Deswegen überliest er so viel, weil damit kann man vielleicht sagen, dass er anderes im Kopf hat, als die "realen Argumente", die vorgebracht sind. Der Versuch "Raum zu greifen, um sich zu orientieren" (3. Haus) wird überlagert vom Schatten der Überzeugung, der wissenschaftlichen Stringenz einer linearen Logik den Vorzug zu geben. Alles andere, was das Greifen "in den Raum des Sichtbaren" (3.) angeht, alles was Fakten darstellt, wird im Lichte dieses Ideals bemessen. Natürlich passt das.
Aber irgendwie...

Ich habe auch schon ein falsches Horoskop gedeutet gehabt, und dann super viel Kohärenz gesehen. Grins.

Zunächst mal ist es für mich klar, dass die Prinzipien sich verschränken. Wenn ich den Menschen Schlucke nehme (erst mal ohne Thesen-Radix) und bei ihm Uranus-Energien vermute, oder einen "beschränkenden" (nicht wertend gemeint) Saturn/Merkur Einfluss, oder Simi ihre 3. /9. Haus Achse, dann können sich diese Prinzipien ja verschieden ins Radix verschränken und die Wasserhäuser zum Beispiel bilden eine übergeordnete Ebene genauso wie alle fallenden Häuser und so weiter. Wer was im 3. Haus hat, hat quasi ein Momentum fallende Häuser, also auch was vom 9. Haus, 12. Haus. Je nach anderen Radix Stellungen kann das in ein verschiedenes Licht gerückt sein, wenn etwa Neptun noch irgendwo Gas macht, kann das alles mit dem 12. Haus ja auch wieder anders aussehen, ansonsten bei (kurz gesagt) eher einem Anti-Neptun würde bei einem 3. Haus dann vielleicht eher das 6. haus noch rüberschwingen. Meine Erfahrung im Prüfen von Bekannten und Freunden und vielen anderen Personen hat mir dies klar gemacht.
Aber meine Erfahrung reicht nicht aus, um anhand dieser Informationen , die ich von Schlucke habe, zu bestimmen, ob etwas im Radix so oder anders sein soll. Für mich wird das ini dem Stadium in dem ich bin zu einem Ratespiel ohne dass das Ergebnis zudem aufgelöst wird. Da habe ich nix von!

Also, - jetzt hat Schlucke ja zwei Mal (mindestens einmal) ein Datum "herausgegriffen". Und es gibt zweimal einen der beiden Lichter in 6 und Uranus am AS. Und einiges andere.

Ich erkläre mir diese beiden Übereinstimmungen auch so: Es ist wie ein Griff zu den Tarotkarten, du kriegst einfach die Karten (analog Astrohoroskope), die Deiner Schwingung entsprechen. Und wenn Schlucke nun zweimal einfach aus dem Zufall und Stegreif heraus ein Datum "erfindet", kommt dennoch was von seiner Schwingung rüber, da er diese Daten anzieht. Synchrnoizität. Das kann man auch durch bewusstes Tricksen nicht gross verhindern. Möglicherweise könnte man xbeliebige Beispielhoroskop von Prominenten wählen und es kommt so was ähnliches zustande.

Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht, aus dem puren Stegreif Daten erfunden und irgendwan fiel mir was auf und habe näher geschaut: Es war verblüffend, je nach Stimmung wechseln die wiederkehrenden Konstellationen.

Zum Beispiel heute würde ich mal so wählen, Ort Hagen:
12.06.1987, 12:23 Uhr
07.01.1898, 17:53 Uhr
11.07.1967, 08:45 Uhr
Ich hab jetzt nicht alles geguckt, in den ersten beiden Horoskopen taucht zB einmal Schütze IC auf und in dem anderen Jupiter am IC.
Haupt-Herrscher von 7 in 5 jeweils. Usw.

Ist das Zufall oder Methode?
Also demnach wäre auch ein falsches Horoskop von Schlucke ein "Zeichen seiner Selbst". Wie gesagt, wie bei Tarotkarten ausgewählte Zeiten und Daten tragen indirekt die Anziehungskraft des Betreffenden in sich-


LG
Stefan
 
Hallo Stefan und alle, :)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,666078,00.html

Wenn ich solche Berichte lese (die sich häufen), dann frag' ich mich wieder, wieso ausgerechent von der Astrologie Belegbarkeit verlangt wird. *gg*

.....bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder doch vielleicht lieber den Astrologen? :D

Schönen Tag Euch allen. :)

Martina
 
Medizin ist keine Wissenschaft, die nach dem Prinzip der geltenden neuzeitlichen Wissenschatsdefinition funktioniert. Wir wissen zudem beinahe bis gänzlich nix über Ursachen, wir spekulieren im höchsten Maße und wir kennen nur Symptome und versuchen sie zu behandeln.

Ich schätze Ärzte, die sich dessen bewußt sind und dementsprechen Umgang mit Patienten pflegen.

Diese Nachricht ist auch so ein Fall für beinharte Befürworter des Wissenschatsglaubens.

http://de.news.yahoo.com/2/20091208/twl-todesurteil-in-ohio-vollstreckt-4bdc673.html
 
Hallo Stefan und alle, :)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,666078,00.html

Wenn ich solche Berichte lese (die sich häufen), dann frag' ich mich wieder, wieso ausgerechent von der Astrologie Belegbarkeit verlangt wird. *gg*

.....bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder doch vielleicht lieber den Astrologen? :D

Schönen Tag Euch allen. :)

Martina

Hallo Martina,:)

das finde ich interessant. Mich würde aber auch mal eine Befragung der Tamiflu-Einnehmer interessieren, inwieweit sie glauben, dass das Medikament ihnen geholfen hat: ob sie sich besser fühlten oder weniger Beschwerden hatten.
Viele Reaktionen, auch körperliche, hängen wohl auch damit zusammen, welche Erwartungen mit der Einnahme des Medikaments verbunden sind und zwar scheint dies in beide Richtungen, positive und negative Erwartung, zu funktionieren.
Schau mal hier:http://magazine.web.de/de/themen/ge...4766-Die-dunkle-Seite-unwirksamer-Pillen.html

lg
Gabi
 
hi schlucke

ich habe jahrelang geforscht,lebensgeschichten gehört, daten miteinander verglichen und in beziehung zu archetypen und zeitzyklen untersucht um festzustellen,es gibt einen beweis,es gibt so hohe signifikanzen,dass das wort zufall bzw synchronizität eine völlig andere bedeutung bekommt und schlußendlich hat mir das schicksal selbst den letzten beweis geliefert,das in dieser dimension zu erklären in der es stattfindet ist kein leichtes unterfangen,
ich hab euch schon einen teil davon erzählt aber es gibt noch so viel mehr dazu zu sagen was es auf sich hat mit dem schicksal und der freisetzung von kraft,heute rückblickend betrachtet macht alles sinn,alle einzelteile ergeben ein grosses ganzes,

aber wie erklärt man das eigene schicksal einem menschen der es als aberglaube oder unwahrheit bezeichnet,ich kann dazu nur sagen meine kenntnis von zeit und qualität mein wissen über archetypen hat mir das leben gerettet,es gibt eine größe in meinem leben die man mit worten fast nicht erklären kann,man muss es erleben denn in der wahrheit kann man nur sein,es ist etwas aufgestiegen aus der tiefe der zeit und ich muss niemanden umbringen um das familiäre muster dahinter zu durchbrechen,sondern hinsehen und erkennen das ich ein teil davon bin und die grossartige chance habe zu erkennen und meinen teil zum heil sein der sich mittlerweile auf universitäres gebiet nämlich in der medizin erstreckt beizutragen,auf dass sich dieses schicksal in dieser form nicht mehr wiederholt damit meine ich,das der kelch des schmerzes nicht mehr weitergereicht wird und das habe ich schon geschafft und dabei baut mir die astrologie meine brücken, noch einmal wir sind mehr als wir glauben zu sein,wir sind eingebettet in alles was ist und jemals war,

wenn eine deiner herausforderungen im leben darin besteht einen beweis für die existenz von etwas zu suchen das größer ist als du, dann besteht für mich die zutiefste notwendigkeit nicht darin dich zu überzeugen oder dir beweise zu liefern,mein leben ist beweis genug für mich, sondern darin das auch hier der same der entwicklung zu tragen kommt in dem mase wie es dir bestimmt ist,auch du trägst deinen beitrag zur ganzheit bei,da gibt es kein gut oder schlecht sondern alles ist gleich-gültig und das ist gut so!
 
Werbung:
Hallo

ich finde diese ganze Perversion der jetzigen Grippe-Panik ohne jedes Maß. Es ist ein gewaltiger Tierversuch ... - pardon an alle Tiere, die im Labor ihr Leben lassen, ich bin ja kein Tierversuchsleugner, oder stelle Tierversuche mit Menschenversuchen gleich :Ironie ;)
Aber es hat schon was groteskes. Quecksilber im Blut. Hmmm, lecker. Das kriegt man, weil der Impfstoff in dieser Weise schneller herstellbar ist. Hat was mit VERSTÄRKERN ZU TUN, glaube ich.
Davon weiss man natürlich nichts. Nein. Kommt nicht vor, in der Debatte. Da muss man erst nachfragen. Klar. man weiss auch nicht, wieviel länger es gedauert hätte, den anderen Stoff herzustellen.

Eine Perversion ist es nicht, weil die damit Geld verdienen; Geld ist ja nur ein Grund, warum die da so scharf drauf sind und OFFENE OHREN hatten, und schön bei der Stelle waren, als die Politiker ihre Pandemie-Pläne und Akten raus holten wie Cowboys ihre Pistolen, um den Schrecken von der Wand zu holen. Bis jetzt ist es ein großes Gerede von Fachleuten, die uns nicht nahe bringen können, dass die Schweinegrippe gefährlich ist. Ich für meinen Teil habe grossen Respekt davor, und hüte mich überhaupt eine Erkältung zu bekommen. Das nur am Rande. Aber die reden da von Themen, die ich erst mal nicht als Faktum, sondern als Wahrscheinlichkeitsrechnung erkenne. Es sollte ja SCHNELLSMÖGLICHST der Impfstoff bis zum Herbst parat sein. So überschlug sich das mit dem Quecksilber, vielleicht hätte ein Monat später nicht so viel aus gemacht. Also ich finde es eine Ungeheuerlichkeit, dass andere Fachleute es als äusserst erstaunenswert empfinden, dass man wieder Quecksilber auf dem Markt einführt, nachdem man es verbannt gehofft glaubte.

Wollen die testen, wieviel Quecksilberdosen zusammen mit Amalgam der Mensch verträgt? Ausserdem wird es direkt ins Blut geführt. Nach Regeln der Homöopathie ist das ja so, nicht jeder hat einen analogen Resonanzboden , aber bei manchen ist dieser Vorhanden, und da wird Quecksilber zum Beispiel auch irgendwo zusätzlich stark wirken und zwar schädlicher als sonst bei anderen, die nicht solche Anlagen haben (Merkururius, Merkur, obwohl ich mich da nicht festlegen will, scheint aber plausibel; "das Anpassende") . Und im Blut wirkt das im Totalen. Da hat man dann erst mal "Quecksilber" drin , und irgendwo kommt es dann wohin. Und da wir sowieso schon so viel Schadstoffe haben, ist das bestimmt sehr gesund auch direkt verabeicht zu bekommen, nur weil ein paar Leute Pläne schmieden. Ironisänska.
Für mich zeigt sich da auch wieder, wieviel Wert man sich selbst als Politiker gibt, und wieviel die Bevölkerung wert ist. Die Bevöllkerung muss sowieso immer kontrolliert werden, die potentielle Gefahr der Seuche erst recht.
Politiker, kriegten die nicht den Impfstoff OHNE Quecksilber?
Weiss ich jetzt nicht, aber ich werds bald mal prüfen. Aus lauter symbolischer Neugierde...

LG
Stefan
 
Zurück
Oben