EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Und noch was:

Das kann man nicht pauschalisieren. Nichts kann man pauchalisieren in der Astrologie.-
Und darin sehe ich das grösste Problem der Skeptiker. Die glauben nämlich, man müsse alles pauschalisieren, konkret nehmen, und übersehen das Eigentliche, das gar nicht mal so sehr mit Worten fixiert werden kann.

Nochmal zur Sicherheit:

Keine Konstellation , die auf die beschriebene Art gespiegelt wird,
kehrt deckungsgleich in diesem Zufallshoroskop wieder. Um den Gebrauchswert solcher "Spielereien" zu beschreiben, würde ich aber erst mal vorraussetzen, dass mein Gegenüber auch wirklich interessiert ist. (Es geht um den Schwerpunkt des gegenwärtigen persönlichen Erlebens. Öh?)

----------------------------------------
VIELTEXT, SCHLUCKE.
ICH FINDE ES SPIESSIG:
Diesen Mechanismus, dass Du Antworten herausforderst, Schlucke,
und dann selbst später die Antworten als SCHWACHSINN hinstellst, oder ALS VIELTEXT.

Nichtssagender Vieltext.
Öh?
Es sagt Dir nichts. Aber Deine Vorurteile werden dadurch ja auch nicht besser, eher abgegriffener.-

Das nur mal am Rande.

Werbung:
Hallo

:D Nicht, dass ich im Sinn hätte, diese Worte an den lieben Schlucke zu richten...-

Ich will das allgemein nochmal aufgreifen mit jener These : vor allem den Unterschied näher bezeichnen, zwischen einem "willkürlich aber ausgewählten Zeitpunkt und Ort" (Radix ZU für Zufall) und dem wirklichen Abbild des Geburtszeitpunktes (Radix WG für WAHRER Geburtszeitpunkt und Ort).

ZU und WG.
Zufall und Wahrer Geburtszeitpunkt.
Oder Z und W.

Z und W.
So. Das ist ja ganz einfach. Zwei verschiedene Radice. Nur ganz bestimmte Unwissenheit würde diese beiden Dinger gleich setzen, aber unverfroren ist es, diese Unkenntnis über den Sachverhalt dem Umstand zuzuschreiben, dass die Urheber solcher Behauptungen nicht mehr als Tomaten in den Augen hätten. Als würden Astrologen eben Dummschwätzer sein, und sonst haben sie ja nichts zu sagen. Nur am Rande, weil irgendwo riecht es nach diesem Eindruck. Da lässt sich dann auch nicht mehr helfen, dass man das nicht mehr ernst nehmen kann (und so gemäß den gesetzten Spielregeln den Klamauk weiterführt und den Ball aufgreift und es also gar nicht mehr darauf anlegt, von irgendjemanden noch gelesen werden zu wollen; was im Grunde die Erwartungen erfüllen soll, die ins Spiel gebracht werden, sind ja nicht die Erwartungen, mit denen sich schon die Antworten ergäben. Sondern diese Erwartungen sind Vorurteile, auch wenn sie um den Punkt herum kuschen, da kommt man nicht von los...).
Aber egal. Weiter mit Z und W.

Aber das scheinbar willkürlich ausgewählte Radix (Z) ist ja kein Zufallsprodukt, sondern wird ausgewählt durch den jeweiligen Radixinhaber, einer normalen Person (HE für Horoskopeigner, eine x-beliebige Person, die vollständig aber NIEMALS im Radix "stehen" wird). Dadurch dass es ausgewählt wird, tritt eine Resonanz in Wirkung, die einfach durch das besteht, was MAN IST. Was man verkörpert. Aber nur ein Ausschnitt davobn wird gespiegelt und er sieht in jedemn Zufalls-Radix anders aus.

Das ZUFALLS RADIX (Z), welches ja kein ZUFALLSRADIX ist, sondern ausgewähltes ist, also mit Absicht und Handeln verbundenes Tun repräsentiert , das Zufallsradix zeugt von dem, was diesem Zeitpunkt zugrundeliegt. Es ist willkürlich ausgewählt, ja, aber durch jemanden und da schleicht sich immer ein Muster rein, ein bewegtes Handeln, und letzten Endes drückt sich überall ein FINGERABDRUCK der Person ab. Nur dass Skeptiker meinen, man müsse diesen Fingerabdruck der Persönlichkeit ausserhalb des Radix suchen - wir sagen: es ist wirklich IM Radix ablesbar. Weil sie glauben nicht daran, dass es möglich ist.

So schwer das alles zu verstehen sein mag (ob man es hinnehmen kann, oder damit einverstanden ist , das ist erst mal egal) - : es klärt sich viel, wenn man den Begriff Synchronizität oder Resonanz ins Spiel bringt.

Das Zufalls-Radix , das nur scheinbar zufällig ist , und ja immer das SIGNUM tragen wird von einem Resonanzboden, der zu dieser scheinbar "willkürlichen" Wahl eines Zufallstermins führte ....

----> ist natürlich nicht deckungsgleich mit dem gesamten persönlichen Sein. Sondern spiegelt verschiedene Schwerpunkte, mehr nicht. In jedem Radix sieht das anders aus. Getragen wird es analog wie in der Numerologie: dort von dem Impuls, zu einer ZAHL zu kommen. Man sieht auch, wie sich die verschiedenen Systeme (Kalender, Numerologie, Astrololgie usw.) nicht zufällig sondern mit System in ein Muster begeben.
Warum das so ist, das ist nicht die Frage der praktischen Wissenschaften. Diese Frage sollte von denen beantwortet werden, die sie so fleissig stellen und es als ihr METIER betrachten, solche Fragen in für sie tauglichen Ansätzen zu beantworten. Denn "wir" haben bereits eine Antwort auf unsere "Warum"-Fragen gefunden.
Jedenfalls:
...es erweist sich regelmässig so, dass wiederkehrende Muster und Strukturen unterscheidbar werden vom bloßen Zufall.
Egal wo, ob in der Astrologie oder Numerologie oder Omenkunde.

Nun ist das mit dem Unterschied zwischen solchen synchronistisch gefügten Momenten und einem kompletten Radix zB so:

Dieses wahre Geburtshoroskop ist ein Spiegel der Anlagen, was ein "Zufallshoroskop" gar nicht abbilden könnte.

Der Aszendent befindet sich zum Beispiel bei einem "richtigen " Radix in einer ganz tiefgründigen Bedeutung und beschreibt etwas, was sich sogar körperlich auswirken kann.
Der Krebs Aszenden, der neigt zum Frösteln und hat es gerne warm zuhause. Ein Feuer Aszendent kann vorübergehend viel mehr aushalten, sas liegt an der Natur seiner physiologisch-körperlichen Reaktionsweise.

Das ist ein gewaltiger Unterschied und auch deshalb, meine ich, könnte ich vermutlich in der Realität einer Gegenüberstellung mit Schlucke, zum Beispiel bei einem Bier, an dieser Konkretheit seiner Erscheinung auch beurteilen, ob das Radix zumindest vom Aszendenten her zutreffend ist. Ich schreibe "vermutlich", weil ich mich als Lernender mit nicht sehr viel Erfahrung in der Astrologie bezeichne . Diese Möglichkeiten mit der Astrologie zu arbeiten betrachte ich noch nicht mal als die Schwerpunkte , was möglich wäre. Aber die Astrologie als Wahrsagetechnik zu begreifen, zumindest darüber bin ich persönlich hinweg gekommen - ich verfolge da andere Ansätze.
Jedenfalls würden die Leute, die nicht vom Fach sind, solche Aussagen allesamt nicht verstehen können. Und dann schreiben sie Vieltext. Also in Neuschaffenburgland kam ein in gelben Latzhosen gekleideter Ureinwohner an einem Telegrafenmast vorbei und stieg in einen Traktor. Der Ureinwohner zündete den Motor, und das laute Gerät fuhr auf einem Feldweg von dannen. In Tannenzapfenhausen kam dann Zannen, und Zannen, das war einer, mit Zannenherkunft als Adeligenhausen. Aus Adeligenhausen stieg der Ureinwohner, kein anderer als Zeugwart Zannen, der auch nicht vom Teich weit weg war, in den Traktor, und dachte sich, das ist eine wunderbare Geschichte. Ein Zannenmärchen. Der Teich war eine riesige Pfütze, aber sie sah aus wie ein Teich, die Fütze. Aus lauter Mützensausen (Wind) machte Zannen die Scheiben zu. Und fuhr den Feldweg in den Bergbachwald. Das muss man sich mal vorstellen, dass man einen Feldweg so herum fahren kann, dass er in den Bergbachwald kommt. Also als ob der Feldweg angehoben werden könnte, und in den Bergbachwald getragen werden kann. Aber bei Zannen geht das. Der kann das. Das ist nämlich jemand, der fährt seit dreissig Jahren Traktor und macht das nicht zum ersten Mal mit dem Feldweg.
Also so wie das Geburts-Radix einen Unterschied zu einem "Zufalls-Horoskop" hat, hat auch ein ruhiger angewurzelter Feldweg einen Unterschied aufzuweisen zu einem vom Sturm gequälten Schiffsanker, der im Sturm im Wasser rum fliegt und überhaupt keinen Bezug mehr hat zu dem Ort, wo das Eisen einmal her kam, aus dem der Anker bestand. Öh? Na, ich meine, man kann Schiff und Anker gleichsetzen. Beides sind Trompeten.

LG
Stefan

Hallo Stefan, :)

fass das jetzt bitte nicht als ein "in-den-Rücken-Springen" auf, aber das hat mich jetzt angesprungen:

Der Aszendent befindet sich zum Beispiel bei einem "richtigen " Radix in einer ganz tiefgründigen Bedeutung und beschreibt etwas, was sich sogar körperlich auswirken kann.
Der Krebs Aszenden, der neigt zum Frösteln und hat es gerne warm zuhause. Ein Feuer Aszendent kann vorübergehend viel mehr aushalten, sas liegt an der Natur seiner physiologisch-körperlichen Reaktionsweise.

Meine Mutter hat Krebs-AC und sie rennt im tiefsten Winter ohne Mütze und Schal mit Slippern durch die Gegend, während ich mit Schütze-AC eigentlich schon friere, wenn ich nur an Tiefkühlkost denke. :D - da es grade heute bei uns mörder schneit, ist das grade voll aktuell. *g*

Trotzdem gibt es, wie Du richtig sagst, Merkmale, die den AC ausmachen - ich kenne eher anatomische, aber das von Dir genannte hat wohl doch andere Ursachen.

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina

ja klar, keine pauschale Aussagen.
Sollte nur ein Beispiel sein um deutlich zu machen, dass der Aszendent eines Geburtshoroskops ein bestimmtes Gewicht hat.

Das mit dem Krebs AS aber ich aber schon öfter gehört.

Aber auch ich gehe ohne Schal nach draussen. Es kann sein dass das generell in einem "Zuhause" anders wahrgenommen wird, die Temperatur meine ich. Im Bett zum Beispiel, kalte Füße oder so kann auch dazu gehören.

Und wie das für den Schütze tatsächlich ist, uups, da kenne ich mich eigentlich nicht aus. Nehme nur an, dass es einen Unterschied zu anderen Zeichen geben muss, wenn der Krebs womöglich leichter fröstelt.

LG
Stefan

hallo all und schlucke,

fest steht schlucke ist kein kritiker sondern ein gegner,wäre er nämlich kritiker müsste er sich mit astrologie bzw.astrologischer symbollehre auskennen,da er selbst sagt er hat keine ahnung,es fehlt ihm das elemantarste basiswissen und das bedeutet, schlucke kritisiert seine eigene beschränkte vorstellung von astrologie,

ferner heißt das für mich schlucke fehlt etwas und das sucht er eben in diversen foren,nur das wird er dort nicht finden und aus dem grund ist es sehr symbolisch,dass er überall rausfliegt,keiner will ihn haben was bedeutet in seiner seele gibt es etwas das den ausgleich sucht nämlich den ausgleich zum soll und haben in der seele und die astrologie eignet sich hervorragend da sie allem und jeden seine existenzberechtigung zugesteht,

ich persönlich denke schlucke hat angst,angst das es eine grösse gibt der er irgendwann rechenschaft ablegen muss,schlucke versucht hier herauszufinden wer er ist,nur weiß er das leider noch nicht und durch seine kompensationsversuche macht er sich erst recht schuldig und zwar in seiner eigenen seele,ja schlucke ich sage du hast schulden und zwar ganz viele und die tragen sich schwer,erst wenn du einsiehst das du für dein schicksal selbst verantwortlich bist und diese verantwortung auch übernimmst in dem du ja sagst,ja es ist alles meins,bist du nicht mehr dein eigener gegner,dann wirst du zum kritiker,weil du etwas über dich selbst erkannt hast was bedeutet du bekommst eine ahnung davon wer du eigentlich bist,

kannst du dich noch erinnern eine meiner ersten fragen an dich war,wenn du das was du hier tust nicht tun würdest,wer bist du dann?

und ich geb dir auch eine antwort,belanglos völlig belanglos kein mensch macht sich die mühe, da draußen zu erkennen wer du wirklich bist,eh nicht weil du das selbst tun musst, aber noch hast du eine sehr eingeschränkte sichtweise von den absichten deiner seele,darum bist du auch hier und hier in diesem forum bist du noch nicht rausgeflogen und ich sag dir auch warum,weil du dich schon ein wenig weiterentwickelt hast,

ich hab dir gesagt du darfst dich hier zumuten weil hier geht es um etwas,dass größer ist als wir uns vorzustellen vermögen,schritt für schritt schlucke,wir sprechen dir hier deine existenzberechtigung nicht ab,ich weiß du wartest darauf um dich selbst in deinem mangel zu bestätigen und du versteckst dich hinter deinen wissenschaften und wartest,das du endlich gesehen wirst bevor es zu spät ist,ich habe dir geschrieben ja schlucke das leben ist endlich und du hast es so wahr genommen wie du es immer tust nämlich als abwertung,ich habe dir im grunde damit gesagt,dass ich weiß wie sehr du mit deinem schicksal ringst,du gibst mehr preis von dir als dir bewusst ist schlucke,du wurdest um etwas betrogen so meinst du und je mehr du dich wehrst, umso schwerer wird die schuld,wie gesagt in deiner eigenen seelenlandschaft dort läufst du umher und suchst dich selbst und wir sind dein spiegel!

Hallo Stefan!

Es gibt eine, die hat mal zwanzig Mal oder so hintereinander DIESELBE Karte gezogen. Immer schön gemischt und es war immer die Karte "Sonne". Das kann man natürlich erklären mit Zufall, nur der Skeptiker würde sagen: Gezinkte Karten.
Aber nix da. Keine gezinkten Karten, kein Trick.

Klingt nach einem der ältesten Kartentricks überhaupt. Viele gute Kartenspieler sind in der Lage dazu, sich eine bestimmte Karte in einem Deck problemlos nach oben oder unten zu mischen. Deshalb lässt man beim Skat auch noch mal abheben, bevor ausgeteilt wird.

Im übrigen habe ich auf Deine letzten Einwände schon unzählige Worte geschrieben...

Richtig. Da Du aber grundsätzlich die wesentlichen Elemente auslässt und Dich mit vielen Worten an eher belanglosen Sachen auslebst, versuche ich es nochmal:

Was genau sind das für "Schwinungen"? Wie misst Du sie?

Gruß, Schlucke.

Hi Schlucke!

PS: Als kleines Dankeschön -> 19.06.1965 um 11:17 Uhr in Duisburg...

Wärse nie drauf gekommen, ne!? :D
Tja, was soll ich davon halten?

Auszug aus meinem ersten post an dich vom 12.9.2007:

Wie sieht dein Horoskop aus, Schlucke? Viel Luft? Sonne in Zwillinge, Wassermann oder Waage?
Leider daneben... :stickout2
Nach den oben von dir genannten Daten hast du Sonne und Jupiter in Zwillinge, Mond in Wassermann.
Ich kann mir jetzt aussuchen, welche deiner Aussagen gelogen ist? *lol

Aber lassen wir das, ich sagte ja schon: ich bin mir sicher. Diese Wortwahl ist nicht zufällig, Schlucke. Denn genau das ist typisch für Zwillinge - andere darauf zu testen, ob sie sich sicher sind. In ihrem Glauben. Machst du ständig, guck' hier:
Bist Du sicher, dass es die "richtigen" (Daten) sind?
Ich bin nicht sicher, dass es die richtigen Daten sind, aber Sonne in Zwillinge hast du mit Sicherheit. Der Zweifler, der nicht fähig ist, zu glauben, und der deshalb anderen ihren Glauben ausreden will. Weil einem Zwilling jeder Glaube wie ein Aberglaube erscheint. Das ist so, weil ein Zwilling ein logischer Denker ist, der in Gegensätzen denkt. Jedes logische pro Argument beinhaltet automatisch ein gleichwertiges conta Argument- wo aber liegt dann die Wahrheit? Im Pro nicht, im Contra aber auch nicht- wo also?

In der Relativität? Einstein kennste ja, auch ich habe ihn verehrt, wegen eben diesem einen Satz: "Alles ist relativ."- nur verstanden hatte ich ihn seinerzeit nicht wirklich. Es ist tatsächlich alles relativ- alles, was du "Realität" nennst- Materie. Es existiert aber auch etwas, das absolut ist: Gott. Ein Zwilling sucht die Wahrheit, in der Materie existieren nur relative Wahrheiten, da kann er nicht fündig werden. Die eine absolute Wahrheit, die er sucht, ist Gott. Weder sichtbar noch anfassbar, auch nicht beweisbar. Statistisch schon gar nicht *lol. Aber erfahrbar.

Auf Ruhrdeutsch: "Hauptsache, dat Maul is auf"? Ist das so bei Zwillingen? :)
Ja, das ist so bei Zwillingen- ihnen gehört der Sprachsinn.
Schütze, das Gegenzeichen, labert auch gerne, aber nicht, um Informationen auszutauschen, sondern der Unterhaltung wegen- im wahrsten Sinne des Wortes: Entertainment. Info's glaubt ein Schütze nicht zu brauchen, sein ausgeprägter Sinn ist der Intuitionssinn. Stefan ist Schütze *winke. Von daher wäre es auch möglich gewesen, dass du Planeten in Schütze hast, dann wäre dies hier reines Entertainment für dich.

Und wenn ich mir bei irgendwas sicher bin, dann dabei: "Die Auseinandersetzung mit Kritik ist die einzige Möglichkeit zu einem Höchstmaß an Erkenntnis zu gelangen."
Du bist dir sicher? Hab' ich ja noch nie gehört .... *lol.

Um sich mit Kritik auseinanderzusetzen, braucht man Glauben als Voraussetzung, Schlucke. Glauben, dass derjenige, der die Kritik ausspricht, sie wohlwollend meint. Legt man Kritik als übelwollend aus, nimmt man sie nicht an, was ein Auseinandersetzen mit ihr von vornherein vereitelt. Die Auslegung aber, ob Kritik nun wohl- oder übelwollend gemeint ist, ist rein subjektiver Glaube. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Ob dein Urteil so oder so ausfällt bezüglich von Kritik- dein Urteil basiert auf Glauben. Glaube als einzige Möglichkeit, um zu einem Höchstmaß an Erkenntnis zu gelangen- lass' es dir auf der Zunge zergehen. *lol

Der Jungfrau gehört der Körpersinn, dh ein stark ausgeprägter Sinn dafür, was dem Körper zuträglich und was ihm abträglich ist- dies wird kritisch unterschieden. Kritisch meint pingelig *lol. "Iiiih, ekelig" ist so typisch für die Jungfrau wie "bist du dir sicher?" für den Zwilling. Jungfrau ist ein Erdzeichen, im Vordergrund steht nicht das logische Denken und Wissenwollen wie bei Luftzeichen, sondern die Materie, das Handfeste, vor allem die Nahrung.

Laut deinen Daten hast du Mars, das Symbol für Tat- und Entscheidungskraft, in der Jungfrau stehen- im Quadrat (90° Winkel, schlechter Aspekt) zu deiner Sonne in Zwillinge. Der oben zitierte Satz von dir passt wie die Faust auf's Auge zu dieser Konstellation.

Hier kommt eine Kritik von mir, sie ist wohlwollend gemeint, Schlucke:
Dein Sprachsinn kollidiert mit deinem Kritikersinn. Du zerlegst jedes post in einzelne Sätze, fein säuberlich, wie ein Jungfrau-Mars es tut- bis auf die wesentlichen Sätze, die lässt du weg. Sind deiner Argumentation wohl nicht zuträglich *lol. Das Gespräch bleibt dabei auf der Strecke- deine Zwillinge-Sonne findet so die Wahrheit natürlich nicht.

Noch was, mein untrügliches Gedächtnis, basierend auf Merkur in Krebs, erinnert mich an eine Frage von dir vor zwei Jahren, ob man zB im Horoskop sehen könne, wer musikbegabt ist. Kann man *g. Mit Merkur in Krebs ist man Musikkritiker. Er hier zB ist auch einer, seine Daten stehen im Profil, seine Musik-treads kannste dir anschauen- von wegen der Belege *lol.

Was hörst du für Musik? Und warum? *g
Laut Daten hast du auch noch Venus in Krebs, da beschränkt sich die Begabung nicht nur auf's Hören- spielst du ein Instrument? In Kombi mit der Zwillinge-Sonne- singst du? Ich kann nicht singen, aber ich steh' auf Stimmen.

hi schlucke,

jetzt hab ich einmal eine frage an dich vielleicht kannst du mir helfen,
du kennst dich ja aus mit messungen

rein statistisch gesehen und rein medizinisch gesehen müsste ich tot sein und zwar mausetot, ich hatte eine intrazerebrale hirnblutung mit einbruch in die hirnventrikel und basalen zisternen, ausgelöst durch ein rutiertes hirnaneurysma
während der notoperation am 13.12.2006 kam es zu massiven komplikationen auf grund der schwere der blutung,ich sag jetzt vereinfacht ich hatte soviel blut im kopf,dass es das genick runtergeronnen ist und meine überlebebschance war gleich null,man musste mich während der op mehrmals reanimieren,die ärzte sagten damals meinem mann er soll sich verabschieden denn ich werde das nicht überleben,

so ich habe überlebt und zwar wie schon mal geschrieben außer ein bißchen platin im kopf neurologisch völlig unauffällig,das habe ich einem arzt zu verdanken der mich nicht aufgegeben hat und mich quasi im blindflug operiert hat,man kann mir bis zum heutigen tag nicht sagen,erstens warum ich überlebt habe und zweitens warum ich kein pflegefall bin,denn medizinisch ist das unmöglich,jetzt hab ich aber noch 3 weitere von diesen hirnaneurysmen ebenfalls sehr tief in der schädelbasis sitzen,die sind schraubenförmig versetzt an der carotis interna,man hat mich nun gefragt wenn ich erfolgreich operiert bin ob man meinen fall international publizieren kann,da so ein ungewöhnlicher krankheitsverlauf bzw.die genesung zur medizinischen forschung beitragen soll,

auch sagt man im falle einer weiteren blutung wird man mir nicht mehr helfen können obwohl nach dem was man an meiner person erlebt hat,die ärzte mittlerweile sehr vorsichtig sind und zu mir sagen,bei ihnen kann man das so eigentlich nicht sagen obwohl es medizinische realität ist,ich werde wenn alles gut läuft nächstes jahr operiert,nachdem ich schon zum siebten mal mit meiner op verschoben worden bin und jetzt frag ich dich,du bist zwar kein mediziner aber astrologe bist du auch keiner,kannst du mir sagen warum ich noch lebe,weißt du mehr über die statistik als alle universitätsprofessoren zusammen,ich habe hoffnung bei dir eine antwort zu finden,gibt es mittlerweile ein gerät,dass messen kann warum das so ist bei mir ?oder wie ist deine antwort auf meine frage,danke im voraus!

Hi Schlucke
Klingt nach einem der ältesten Kartentricks überhaupt. Viele gute Kartenspieler sind in der Lage dazu, sich eine bestimmte Karte in einem Deck problemlos nach oben oder unten zu mischen.

Das kommt sicher vor, dass es Trickser gibt.

Aber die war überhaupt das erste Mal in Kontakt mit dem Kartendeck.
Es war neu. Es wurde ihr an diesem Tag geschenkt.

Aber auch ich selbst kann das nachvollziehen: weil ich selbst an einem Tag oder zu einem Thema schon mal dieselbe Karte ziehe.

Du siehst, nur wenn man eigene Erfahrungen sammelt, und sich nicht auf irgendwelche verkopften Verklärungen und das Hörsensagen verlässt, kann man den Blick für die ganze Sache erweitern. Sonst bleibt es bei den altbackenen, ja beinahe verzweifelt anmutenden Versuchen:
alle diese Dinge, die über das normale Verständnis, wie sich diese Dinge verhalten, hinaus gehen.

Vorurteile ablegen und einfach HINSCHAUEN
....

LG
Stefan

Werbung:
Zurück
Oben