EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Hallo Martina!

Nee Schlückchen *g* - ich bin von Beruf Christkind und die nächsten Wochen habe ich alle Hände voll zu tun und nur wenig Zeit zum Plaudern.

Christkind, Gott und Astrologin? Wo nimmst Du dann die Zeit her, hier noch so viel zu posten?

Bin ja kein Zwilling, bei dem die Bappen immer offen steht. :D

Auf Ruhrdeutsch: "Hauptsache, dat Maul is auf"? Ist das so bei Zwillingen? :)

Ich bin jetzt doch überrascht, dass Du so ehrlich bist und Dein richtiges Geburtsdatum angibst. Respekt.

Nachdem wir hier ja feststellten, dass die Daten unerheblich sind, zeigen die Reaktionen ja tatsächlich, dass man in jedem Radix irgendetwas passendes finden kann.

Und nun die kostenlose, nicht bestellte Deutung ohne Belege :D

Was täte sie denn kosten, wenn sie bestellt gewesen wäre?

Dass meine Sonne in Dein 8. Haus fällt war anzunehmen, andernfalls hätte ich nicht die Macht besessen, Dir die Daten zu entlocken. :tongue:

Bist Du sicher, dass es die "richtigen" sind?

Dass Du eine Zwillinge-Sonne hast ist eh klar. Mit niemandem kann ich so lange und ausdauernd aneinander vorbei argumentieren, ohne dass der Zwilling dabei merkt, dass ich grundsätzlich seiner Meinung bin, was er aber nicht will, denn wenn ich gleicher Meinung bin, dann gibt's ja nix mehr zu babbeln und nix mehr zu gewinnen. ;)

Wir sind in den grundlegenden Dingen uneins. Möglicherweise merkst Du das nur nicht... ;)

Deine Sonne im Quadrat zu Deinem Mars und zu meiner Mond-Pluto-Konj. jo, da geht was.

"Da geht was"!? Was denn?

Dass Du einen Jungfrau-Mars hast, dafür hätte ich meinen Allerwertesten verwettet und dass der auf meiner Mond-Pluto-Konj. Jungfrau im 9. Haus sitzt habe ich deutlichst gespürt. Kein Wunder, dass ich Dich durchschaut habe.

Um meine Absichten hier zu durchschauen, braucht man kein Prophet sein...

*gg* Dein Belegzwang und Ordnungsfimmel in Weltanschauungsfragen kannste nicht vertuschen dabei immer schön die Contenance bewahrt - Respekt, wirklich authentisch gelebt.

Verstehe ich richtig? "Mein Jungfrau-Mars" bewegt mich zu "Belegzwang und Ordnungsfimmel in Weltanschauungsfragen"? Und zur "Wahrung der Contenance"?

Jungfrau-AC deutlich zu erkennen - unterstützt Deine Pedanterie und Dein Interesse für die Handwerkergilde. :D

Jungfrau-AC "unterstützt Pedanterie"? Warum lassen sich solche Dinge nochmal nicht statistisch nachweisen?

Dass bei Dir im 3. Haus was abgeht, hatte ich ja vermutet und siehe da, ein Neptun-Quadrat mit dem Mond - beide Merkur-Häuser im Quadrat verwirrend besetzt - perfekt. Das erklärt Deine Schwierigkeiten im Differenzieren. *gg*

Tja! Nur habe ich keine Schwierigkeiten im Differenzieren... Wat nu?

Naja, da sind noch viele Komponenten mehr, aber Du glaubst ja eh nicht dran und da Du nicht zahlst, kriegste auch nicht mehr. :D

Was hätte ich denn zu zahlen, um mehr zu kriegen?

Aber jetzt kannste Dich nicht mehr rausreden, meine Eltern sind Jungfrau und Zwilling, ich fühle mich bei Dir ganz zu Hause - keiner hört zu aber ich hab' trotzdem Recht. :lachen:

Weil Deine Eltern Jungfrau und Zwilling sind, hast Du immer Recht?
Naja, auch wenn mir Deine Argumentationsketten etwas seltsam erscheinen, würde ich dennoch gern wissen, was denn eine komplette Analyse bei Dir kostet. Sagst Du's mir?

Frohe Weihnachten.

Geht mein Kalender nach? :confused:

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Hallo ChiaDharma!

Oha. ein Zwilling, wer hätte es gedacht :D

Hätten die Astrologen es nicht wissen müssen?

Jungfrau Aszendent hab ich mir auch schon die ganze zeit gedacht, denn Aszendent = Auftreten,Verhalten.
Schlucke, so läuft die Astrologie. Das Radix ist dein Abbild.

Möglich. Aber die Realität "läuft" anders. Da hat das Radix nämlich gar nix mit dem Charakter zu tun...

Sonne, Mond und Aszendent insgesamt sind die Person.

Warum ist das nicht messbar?

Les dir mal Texte, aber gute astrologische Texte, zu Zwilling sonne, Wassermann mond und Jungfrau aszendent durch.

Wo finde ich denn solche "guten astrologischen Texte"? Hast Du da mal Links?

Astrologie kann nichts "leisten" in dem Sinne, den du meinst.
Ein guter Astrologe wird aber dein Radix auseinander nehmen, und hat dich nackig vor sich. Mit all deinen Ängsten etc als Mensch.

Ohne mich jemals persönlich kennengelernt zu haben? Warum versagen Astrologen dann immer bei Zuordnungstests? Dürfte doch dann gar nicht passieren...

Gruß, Schlucke.

Hallo Schlucke, :)

Christkind, Gott und Astrologin? Wo nimmst Du dann die Zeit her, hier noch so viel zu posten?

Moooment, Simi ist Gott, nicht ich. Nun bring mal nicht alles durcheinander, verflixt und zugenäht aber auch.

Bist Du sicher, dass es die "richtigen" sind?

Ja.

Wir sind in den grundlegenden Dingen uneins. Möglicherweise merkst Du das nur nicht... ;)

Nein, merke ich nicht. Wie auch, wir sind ja uneins, wie könnte ich dann der selben Ansicht sein wie Du und etwas bemerken, das ich anders sehe? :D

Verstehe ich richtig? "Mein Jungfrau-Mars" bewegt mich zu "Belegzwang und Ordnungsfimmel in Weltanschauungsfragen"? Und zur "Wahrung der Contenance"?

Die Thematik "Weltanschauung" wird in Interaktion mit meinem 9. Haus betont. Sowas kann man auch Projektion nennen. *gg*

Weil Deine Eltern Jungfrau und Zwilling sind, hast Du immer Recht?
Naja, auch wenn mir Deine Argumentationsketten etwas seltsam erscheinen, würde ich dennoch gern wissen, was denn eine komplette Analyse bei Dir kostet. Sagst Du's mir?

Meine Argumentationsketten sind für belegorientierte Statistiker zuweilen schwer zu erfassen, weil meine Assoziationsfähigkeit oft weit über das letzte Post hinaus geht. ;)

Bei mir gibt es keine Analysen und der Knüller bei diesem Angebot: Sie kosten auch nix. :D

Geht mein Kalender nach? :confused:

Nein, aber Du sagst doch selbst, dass Geburtsdaten unwichtig und unerheblich sind. :rolleyes: Also, wen interessiert, wann Jesus geboren wurde?

In dem Fall kann ich Dir doch frohe Weihnachten wünschen, wann ich will, oder ist es irgendwie statistsich belegt, dass der 24. Dezember der best geeingneste Tag für Christi Geburt ist?

Viele Grüße
Martina

Hallo Martina!

Moooment, Simi ist Gott, nicht ich. Nun bring mal nicht alles durcheinander, verflixt und zugenäht aber auch.

Sorry, hier sind so viele gottgleiche Kreaturen unterwegs, da passiert so was schon mal... :D

Warum bist Du Dir so sicher?

Nein, merke ich nicht. Wie auch, wir sind ja uneins, wie könnte ich dann der selben Ansicht sein wie Du und etwas bemerken, das ich anders sehe? :D

Hier widersprichst Du Dir selbst. Du bist ja in genau dieser Hinsicht nicht mit mir uneins und bestätigst, dass Du es nicht merkst. ;)

Die Thematik "Weltanschauung" wird in Interaktion mit meinem 9. Haus betont. Sowas kann man auch Projektion nennen. *gg*

Wie? Dein 9. Haus wird auf mich projeziert und erzeugt bei mir einen Belegzwang oder einen Ordnungsfimmel?

Meine Argumentationsketten sind für belegorientierte Statistiker zuweilen schwer zu erfassen,

In der Tat ;)

weil meine Assoziationsfähigkeit oft weit über das letzte Post hinaus geht. ;)

Sozusagen in die Zukunft? Bemerkenswert...

Bei mir gibt es keine Analysen und der Knüller bei diesem Angebot: Sie kosten auch nix. :D

Dann dürfte Dich die Aufklärungspflicht ja ziemlich kalt lassen...

Nein, aber Du sagst doch selbst, dass Geburtsdaten unwichtig und unerheblich sind. :rolleyes: Also, wen interessiert, wann Jesus geboren wurde?

Mich nicht. Aber ich bin auch weder Astrologe, noch Christ... Ich dachte, bei dir wäre das anders.

In dem Fall kann ich Dir doch frohe Weihnachten wünschen, wann ich will, oder ist es irgendwie statistsich belegt, dass der 24. Dezember der best geeingneste Tag für Christi Geburt ist?

Für Nicht-Esoteriker existieren auch solche Dinge wie Konventionen. Man einigt sich einfach auf die eine oder andere Sache, damit man nicht dauernd aneinander vorbei redet.

Gruß, Schlucke.

huhu schlucke,

da schieß ich doch gleich nach und wünsch auch frohe ostern nach dem motto,i was born mit grosse ohr`n,oder noch besser schlucke,beweise auf den tisch,wenn sie wissen was ich meine!:lachen:

Hi Schlucke, :)

Sorry, hier sind so viele gottgleiche Kreaturen unterwegs, da passiert so was schon mal... :D

:lachen: - jetzt versteh' ich auch endlich, warum Du Dich bei uns so wohl fühlst. :D

Warum bist Du Dir so sicher?

Weil ich mir sicher bin.

Hier widersprichst Du Dir selbst. Du bist ja in genau dieser Hinsicht nicht mit mir uneins und bestätigst, dass Du es nicht merkst.

Okay, was diesen Schlamasselsatz anbelangt, gebe ich auf. Ich blick's nimmer, Du hast gewonnen. :banane:

Wie? Dein 9. Haus wird auf mich projeziert und erzeugt bei mir einen Belegzwang oder einen Ordnungsfimmel?

Nein, Du aktivierst mit Deiner oppositionellen Haltung meine Weltanschauungsüberdenkungstendenz und machst dabei selbst fleissig mit. Mit Deinem Belegzwang bzw. Ordnungsfimmel habe ich allerdings nichts zu tun, das ist Dein Problem - bitte behalte es. :D

Sozusagen in die Zukunft? Bemerkenswert...

Back to the future. ;)

Dann dürfte Dich die Aufklärungspflicht ja ziemlich kalt lassen...

... und nicht nur die. ;)

Für Nicht-Esoteriker existieren auch solche Dinge wie Konventionen. Man einigt sich einfach auf die eine oder andere Sache, damit man nicht dauernd aneinander vorbei redet.

Das ist bei Astrologen nicht anders. Wir einigen uns auf Klischees, die wir bestimmten Symbolen/Zeichen/Planeten zuordnen und hoffen, damit nicht andauernd aneinander vorbei zu reden. :lachen:

dito :)
Martina

Hallo Stefan!

Also ich hab ja schon beim "ersten" Datum mir gedacht: hmm, könnte passen.

8. Januar 1935 in Tupelo könnte doch auch passen, oder!?

Da irgendetwas zu deuten, das mache ich erst, wenn ich ihn näher kennen gelernt habe.

Dann ist es ja auch noch leichter. Cold-Reading, Du erinnerst Dich?

Weil ich meine Zeit nicht mehr vergeuden will mit irgendeinem möglicherweise falschen Horoskop.

Nachvollziehbar. Allerdings dürften die meisten der Dir vorgelegten Daten vom tatsächlichen Geburtszeitpunkt so weit abweichen, dass Du immer wieder unwissentlich mit falschen Horoskopen Deine Zeit vergeudest. Die Zeitangaben in Geburtsurkunden weichen sogar nach 1950 immer noch grob genug ab.

Der Neptun in 3 ergibt natürlich Sinn. Deswegen überliest er so viel, weil damit kann man vielleicht sagen, dass er anderes im Kopf hat, als die "realen Argumente", die vorgebracht sind.

Seltsam, ich überlese so gut wie nichts. Den Eindruck habe ich eher bei Dir. Bisher ist keine einzige Frage beantwortet worden, obwohl ich sie schon mehrfach stellte.

Der Versuch "Raum zu greifen, um sich zu orientieren" (3. Haus) wird überlagert vom Schatten der Überzeugung, der wissenschaftlichen Stringenz einer linearen Logik den Vorzug zu geben. Alles andere, was das Greifen "in den Raum des Sichtbaren" (3.) angeht, alles was Fakten darstellt, wird im Lichte dieses Ideals bemessen. Natürlich passt das.
Aber irgendwie...

Aber irgendwie was?

Ich habe auch schon ein falsches Horoskop gedeutet gehabt, und dann super viel Kohärenz gesehen. Grins.

Wo ordnest Du solche Gegebenheiten ein? In die Schublade "Dumm gelaufen"? Oder bringen Dich solche Dinge zum Nachdenken darüber, was man alles in ein Horoskop reindeuten kann?

Zunächst mal ist es für mich klar, dass die Prinzipien sich verschränken. Wenn ich den Menschen Schlucke nehme (erst mal ohne Thesen-Radix) und bei ihm Uranus-Energien vermute, oder einen "beschränkenden" (nicht wertend gemeint) Saturn/Merkur Einfluss, oder Simi ihre 3. /9. Haus Achse, dann können sich diese Prinzipien ja verschieden ins Radix verschränken und die Wasserhäuser zum Beispiel bilden eine übergeordnete Ebene genauso wie alle fallenden Häuser und so weiter. Wer was im 3. Haus hat, hat quasi ein Momentum fallende Häuser, also auch was vom 9. Haus, 12. Haus. Je nach anderen Radix Stellungen kann das in ein verschiedenes Licht gerückt sein, wenn etwa Neptun noch irgendwo Gas macht, kann das alles mit dem 12. Haus ja auch wieder anders aussehen,

Schönes Beispiel, wie man viel Text produziert ohne etwas zu sagen...

ansonsten bei (kurz gesagt) eher einem Anti-Neptun würde bei einem 3. Haus dann vielleicht eher das 6. haus noch rüberschwingen. Meine Erfahrung im Prüfen von Bekannten und Freunden und vielen anderen Personen hat mir dies klar gemacht.

Was genau? Dass "das 6. Haus noch rüberschwingt"? "Anti-Neptun"? Sorry, Geschwurbel zum Quadrat (nicht wertend gemeint).

Aber meine Erfahrung reicht nicht aus, um anhand dieser Informationen , die ich von Schlucke habe, zu bestimmen, ob etwas im Radix so oder anders sein soll.

Wessen Erfahrung reicht denn dazu aus?

Für mich wird das ini dem Stadium in dem ich bin zu einem Ratespiel ohne dass das Ergebnis zudem aufgelöst wird. Da habe ich nix von!

Wenn mal klare Ansagen gemacht würden, wäre ich durchaus bereit aufzulösen.

Ich erkläre mir diese beiden Übereinstimmungen auch so: Es ist wie ein Griff zu den Tarotkarten,

Also Zufall?

du kriegst einfach die Karten (analog Astrohoroskope), die Deiner Schwingung entsprechen.

Welcher Schwingung? Wie misst man diese Schwingung? Kannst Du mir wenigstens das beantworten?

Und wenn Schlucke nun zweimal einfach aus dem Zufall und Stegreif heraus ein Datum "erfindet", kommt dennoch was von seiner Schwingung rüber, da er diese Daten anzieht.

Anzieht? Wodurch? Magnetismus?

Synchrnoizität. Das kann man auch durch bewusstes Tricksen nicht gross verhindern.

Mit der Synchronizität ist das so ne Sache...
Bringen Deiner Meinung nach die Störche die Babys? Da gibt's nämlich auch so Synchronizitäten ;)

Möglicherweise könnte man xbeliebige Beispielhoroskop von Prominenten wählen und es kommt so was ähnliches zustande.

Was kommt dann zustande? Dass man Beispielhoroskope von Prominenten hat?

Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht, aus dem puren Stegreif Daten erfunden und irgendwan fiel mir was auf und habe näher geschaut: Es war verblüffend, je nach Stimmung wechseln die wiederkehrenden Konstellationen.

Das heißt, Du kannst nach Stimmung (Dir unbekannte) Horoskope mit vorher festgelegten Konstellationen wählen? Wäre doch was für Randi... Obwohl man da wohl den Betrug kaum ausschließen kann. Vielleicht doch besser was für Thomas Gottschalk...

Ist das Zufall oder Methode?
Also demnach wäre auch ein falsches Horoskop von Schlucke ein "Zeichen seiner Selbst". Wie gesagt, wie bei Tarotkarten ausgewählte Zeiten und Daten tragen indirekt die Anziehungskraft des Betreffenden in sich-

Sag mal, glaubst Du eigentlich jeden Blödsinn? Hauptsache, er widerspricht der Logik und den wissenschaftlichen Erkenntnissen?

Gruß, Schlucke.

Hallo Stefan!

8. Januar 1935 in Tupelo könnte doch auch passen, oder!?

Dann ist es ja auch noch leichter. Cold-Reading, Du erinnerst Dich?

Nachvollziehbar. Allerdings dürften die meisten der Dir vorgelegten Daten vom tatsächlichen Geburtszeitpunkt so weit abweichen, dass Du immer wieder unwissentlich mit falschen Horoskopen Deine Zeit vergeudest. Die Zeitangaben in Geburtsurkunden weichen sogar nach 1950 immer noch grob genug ab.

Seltsam, ich überlese so gut wie nichts. Den Eindruck habe ich eher bei Dir. Bisher ist keine einzige Frage beantwortet worden, obwohl ich sie schon mehrfach stellte.

Aber irgendwie was?

Wo ordnest Du solche Gegebenheiten ein? In die Schublade "Dumm gelaufen"? Oder bringen Dich solche Dinge zum Nachdenken darüber, was man alles in ein Horoskop reindeuten kann?

Schönes Beispiel, wie man viel Text produziert ohne etwas zu sagen...

Was genau? Dass "das 6. Haus noch rüberschwingt"? "Anti-Neptun"? Sorry, Geschwurbel zum Quadrat (nicht wertend gemeint).

Wessen Erfahrung reicht denn dazu aus?

Also Zufall?

Welcher Schwingung? Wie misst man diese Schwingung? Kannst Du mir wenigstens das beantworten?

Anzieht? Wodurch? Magnetismus?

Mit der Synchronizität ist das so ne Sache...
Bringen Deiner Meinung nach die Störche die Babys? Da gibt's nämlich auch so Synchronizitäten ;)

Was kommt dann zustande? Dass man Beispielhoroskope von Prominenten hat?

Das heißt, Du kannst nach Stimmung (Dir unbekannte) Horoskope mit vorher festgelegten Konstellationen wählen? Wäre doch was für Randi... Obwohl man da wohl den Betrug kaum ausschließen kann. Vielleicht doch besser was für Thomas Gottschalk...

Sag mal, glaubst Du eigentlich jeden Blödsinn? Hauptsache, er widerspricht der Logik und den wissenschaftlichen Erkenntnissen?

Gruß, Schlucke.

hi schlucke,

ACHTUNG

- -
- -
- -
----

NIVEAUSENKE :)

Werbung:
Hallo Schlucke
Wie ich schon sagte, ist das mit dem Radix welches Du aussuchst, - vorausgesetzt es ist erfunden - eine Sache für sich.
Es sind zwei Sachen, das beliebige "erfundene" Radix, und das echte Radix.

Erfunden ist aber das Radix nicht, wenn Du es auswählst. Das kannst Du analog dem Kartenlegen folgern: Wenn Du eine Karte ziehst, ist das keine willkürliche, sondern eine, die Du in dem Moment ziehst aufgrund Deiner Resonanz. Es gibt eine, die hat mal zwanzig Mal oder so hintereinander DIESELBE Karte gezogen. Immer schön gemischt und es war immer die Karte "Sonne". Das kann man natürlich erklären mit Zufall, nur der Skeptiker würde sagen: Gezinkte Karten.
Aber nix da. Keine gezinkten Karten, kein Trick.
Das erwähne ich hier mit den Karten, um ein Beispiel zu nennen, wo es um ähnliche Zusammenhänge (der Resonanz) geht.

Es geht nicht darum, dass Du x-beliebige Horoskope als ERSATZ FÜR DEIN ECHTES UND EINZIGARTIGES REALES RADIX nehmen könntest.

Es geht darum, dass auch beliebige Radices etwas über dich erzählen, weil die Resonanz entscheidend wird, MIT DER DU DAS ZUFALLSRADIX AUSWÄHLST.
Diese Resonanz ist wie ein Spiegel Deines jetzigen Seins, Deiner heutigen Launen oder der prägenden Laune, mit der Du zB hier hin kommst.

Da werden aber nicht alle Konstellationen gespiegelt, die Du auch im Radix hättest.

Im übrigen habe ich auf Deine letzten Einwände schon unzählige Worte geschrieben...
Um dann noch den Vorwurf Vieltext erdulden zu müssen:
Ach
Seltsam, ich überlese so gut wie nichts.
Vielleicht nicht, aber Du liest es im Grunde doch nur, um daraus ein Argument für Deine Sache zu schmieden. Da braucht man keine seherische Begabung, um das zu erkennen.
Mit Verstehen oder Ergründen hat das so viel zu tun wie Zuckerrübensaft mit Salzhering.

Ich kann Dir doch nicht helfen, wenn Du keinen eigenen Plan hast, den Worten und das damit gemeinte zu folgen. Hier gibt es hunderte, die das nachvollziehen können. Auch wenn sie mit den Ansätzen von mir nicht einverstanden sind.

Öh?

Ein paar Grüße
Stefan

Zurück
Oben