EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Hallo Stefan!

Das kommt sicher vor, dass es Trickser gibt.
Aber die war überhaupt das erste Mal in Kontakt mit dem Kartendeck.
Es war neu. Es wurde ihr an diesem Tag geschenkt.

Wie alt war sie denn? Und wo kam sie her? In unseren Breitengraden hat man nämlich in der Regel schon als Kind den ersten Kontakt mit Kartendecks...
Aber selbst, wenn's so wäre, wie Du sagst: Es ist leider wieder nur eine Anekdote. Wenn das nämlich funktionieren würde, könnte man es wohl nachweisen.

Aber auch ich selbst kann das nachvollziehen: weil ich selbst an einem Tag oder zu einem Thema schon mal dieselbe Karte ziehe.

Selbst bei 78 Karten im Deck ist die Chance zweimal hintereinander zufällig die gleiche zu ziehen, nicht gleich null.

Du siehst, nur wenn man eigene Erfahrungen sammelt, und sich nicht auf irgendwelche verkopften Verklärungen und das Hörsensagen verlässt, kann man den Blick für die ganze Sache erweitern. Sonst bleibt es bei den altbackenen, ja beinahe verzweifelt anmutenden Versuchen:
alle diese Dinge, die über das normale Verständnis, wie sich diese Dinge verhalten, hinaus gehen.

Wenn man mit Aberglauben an so etwas rangeht, übersieht man halt die wesentlichen Sachen. Regelmäßig z.B. die Möglichkeit der selektiven Wahrnehmung und des Selbstbetrugs.

Vorurteile ablegen und einfach HINSCHAUEN
....

Und wenn man das tut, kommt man objektiv zu dem Ergebnis, dass weder am Tarotkartenlegen noch an der Astrologie etwas dran ist.

Schwinungen

Du meinst Schwingungen

Richtig! Willst Du jetzt auf Tippfehlern rumreiten, um nicht antworten zu müssen? Wie misst man diese Schwingungen denn nun? Und was schwingt da?

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Hallo Simi!

Nach den oben von dir genannten Daten hast du Sonne und Jupiter in Zwillinge, Mond in Wassermann.
Ich kann mir jetzt aussuchen, welche deiner Aussagen gelogen ist? *lol

Eigentlich keine von beiden... ;)

Aber lassen wir das, ich sagte ja schon: ich bin mir sicher.
...
Ich bin nicht sicher, dass es die richtigen Daten sind,

:confused:

aber Sonne in Zwillinge hast du mit Sicherheit.

Da Du das mit einer solchen Sicherheit bereit bist zu behaupten, sage ich Dir bereitwillig, dass Du falsch liegst.

Weil einem Zwilling jeder Glaube wie ein Aberglaube erscheint.

Sind denn alle Zwilling-Geborenen hier auch Zweifler? Glaube ich nicht...

In der Relativität? Einstein kennste ja, auch ich habe ihn verehrt, wegen eben diesem einen Satz: "Alles ist relativ."- nur verstanden hatte ich ihn seinerzeit nicht wirklich. Es ist tatsächlich alles relativ- alles, was du "Realität" nennst- Materie.

http://www.final-frontier.ch/Kleiner_Einstein

Es existiert aber auch etwas, das absolut ist: Gott.

Was denn nun? "Alles ist relativ" oder "Alles außer Gott ist relativ"?

Schütze, das Gegenzeichen, labert auch gerne, aber nicht, um Informationen auszutauschen, sondern der Unterhaltung wegen- im wahrsten Sinne des Wortes: Entertainment. Info's glaubt ein Schütze nicht zu brauchen, sein ausgeprägter Sinn ist der Intuitionssinn. Stefan ist Schütze *winke.

Du meinst, Stefan schreibe hier aus reinem Spaß mit? Mir scheint es eher so, als nehme Stefan die ganze Diskussion sehr ernst...

Um sich mit Kritik auseinanderzusetzen, braucht man Glauben als Voraussetzung, Schlucke. Glauben, dass derjenige, der die Kritik ausspricht, sie wohlwollend meint.

Das sehe ich nicht so. Mit Kritik sollte man sich auseinandersetzen, wenn sie fundiert ist. Die Einstellung des Kritikübenden ist eher belanglos.

Ob dein Urteil so oder so ausfällt bezüglich von Kritik- dein Urteil basiert auf Glauben.

Meins? Nein, mit Glaube hat das nichts zu tun. Meine Kritik basiert auf Studien zum Thema und auf der Tatsache, dass die Logik zu Ergebnissen führt, die ein Funktionieren der Astrologie nicht unbedingt nahelegen.

Glaube als einzige Möglichkeit, um zu einem Höchstmaß an Erkenntnis zu gelangen- lass' es dir auf der Zunge zergehen. *lol

Jo, mach' ich...
Schmeckt albern...

Der Jungfrau gehört der Körpersinn, dh ein stark ausgeprägter Sinn dafür, was dem Körper zuträglich und was ihm abträglich ist- dies wird kritisch unterschieden. Kritisch meint pingelig *lol. "Iiiih, ekelig" ist so typisch für die Jungfrau wie "bist du dir sicher?" für den Zwilling. Jungfrau ist ein Erdzeichen, im Vordergrund steht nicht das logische Denken und Wissenwollen wie bei Luftzeichen, sondern die Materie, das Handfeste, vor allem die Nahrung.

Wie äußert sich das? Sind alle Jungfrau-Geborenen übergewichtig?

Laut deinen Daten hast du Mars, das Symbol für Tat- und Entscheidungskraft, in der Jungfrau stehen- im Quadrat (90° Winkel, schlechter Aspekt) zu deiner Sonne in Zwillinge. Der oben zitierte Satz von dir passt wie die Faust auf's Auge zu dieser Konstellation.

Bisher sind meine richtigen Daten Euch noch unbekannt. Aber Du siehst ja, dass man aus jedem x-beliebigen Chart stimmige Aussagen herausholen kann.

Hier kommt eine Kritik von mir, sie ist wohlwollend gemeint, Schlucke:

Ob wohlwollend oder nicht, fundiert sollte sie sein.

Dein Sprachsinn kollidiert mit deinem Kritikersinn. Du zerlegst jedes post in einzelne Sätze, fein säuberlich, wie ein Jungfrau-Mars es tut- bis auf die wesentlichen Sätze, die lässt du weg.

Vielleicht lasse ich die für Dich wesentlichen Sätze weg, das mag sein. Auf die für die Diskussion wesentlichen Sätze geht aber regelmäßig Ihr nicht ein.

Sind deiner Argumentation wohl nicht zuträglich *lol.

Geschwurbel oder argumentum ad hominem ist der Diskussion nicht zuträglich. Da muss man schon mal etwas kürzen. Ich lasse mich sowieso viel zu sehr auf Eure Nebenschauplätze ein.

Noch was, mein untrügliches Gedächtnis, basierend auf Merkur in Krebs, erinnert mich an eine Frage von dir vor zwei Jahren, ob man zB im Horoskop sehen könne, wer musikbegabt ist. Kann man *g. Mit Merkur in Krebs ist man Musikkritiker.

Also sind alle Menschen mit Merkur in Krebs Musikkritiker? Beruflich oder nur so zum Spaß? Ab wann ist man Musikkritiker? Wenn man ab und zu mal äußert, dass man die Musik von Roberto Blanco oder Jürgen Potzkothen nicht mag?

Was hörst du für Musik? Und warum? *g

Gute Musik - weil's mir Spass macht! ;)

Gruß, Schlucke.

Hi Schlucke!

Schlucke schrieb:
Eigentlich keine von beiden... ;)
Eigentlich? *lol

Schlucke schrieb:
Ja, das kommt dabei raus, wenn du posts in einzelne Sätze zerlegst- sag' ich doch. *g

Schlucke schrieb:
Da Du das mit einer solchen Sicherheit bereit bist zu behaupten, sage ich Dir bereitwillig, dass Du falsch liegst.
Bereitwillig, soso. Ich sehe nur deine Bereitschaft zu lügen- und das willentlich. Why not.

Schlucke schrieb:
Sind denn alle Zwilling-Geborenen hier auch Zweifler? Glaube ich nicht...
Hast du nicht verstanden, kannst du nicht verstehen oder willst du nicht?

Schlucke schrieb:
Was Einstein angeht, hast du mich völlig missverstanden.

Schlucke schrieb:
Was denn nun? "Alles ist relativ" oder "Alles außer Gott ist relativ"?
Hier hast du mich sehr wohl verstanden. Aber netter Versuch. *lol

Schlucke schrieb:
Du meinst, Stefan schreibe hier aus reinem Spaß mit? Mir scheint es eher so, als nehme Stefan die ganze Diskussion sehr ernst...
Siehste, das hast du nun wieder gar nicht verstanden.
Ich spreche grundsätzlich von Archetypen, nicht von Menschen. Der Archetypus Schütze unterhält sich im Sinne von Entertainment, der Mensch Stefan, dessen Sonne in Schütze steht, entspricht diesem Archetypus aber nicht in Reinform, da sich sein Horoskop aus verschiedenen Archetypen zusammensetzt. Mond in Skorpion, Venus und Jupiter in Wassermann usw. Und Mars in 10 *winke Stefan. Letztgenannter Archetypus nimmt das Gespräch in der Tat sehr ernst.

Schlucke schrieb:
Das sehe ich nicht so. Mit Kritik sollte man sich auseinandersetzen, wenn sie fundiert ist. Die Einstellung des Kritikübenden ist eher belanglos.
Jaja- sollte. Das passiert aber nicht, wenn die Kritik als übelwollend eingestuft wird.
Aber davon mal ganz abgesehen- wer beurteilt denn, ob sie fundiert ist? Doch wieder derjenige, der genau danach entscheidet, ob er sich mit ihr auseinandersetzt oder nicht. Ist dasselbe in Grün- es ist und bleibt subjektiv, also Glaube.

Schlucke schrieb:
Meins? Nein, mit Glaube hat das nichts zu tun. Meine Kritik basiert auf Studien zum Thema und auf der Tatsache, dass die Logik zu Ergebnissen führt, die ein Funktionieren der Astrologie nicht unbedingt nahelegen.
Ich nehme dein "nicht unbedingt nahelegen" zur Kenntnis *g.
Deine Kritik ist genauso fundiert wie die Studien, die du anführt- nämlich gar nicht. Du glaubst subjektiverweise, sie seien fundiert- sie sind es nicht.

Schlucke schrieb:
Jo, mach' ich...
Schmeckt albern...
Du hast ja nicht mal gekostet...

Schlucke schrieb:
Wie äußert sich das? Sind alle Jungfrau-Geborenen übergewichtig?
Übergewichtig? Wohl kaum, wenn das meiste als iiiiih, bääääh, pfui eingeordnet wird. *lol
In Star Trek gibt es den Archetypus der Jungfrau leider nicht, dafür wird er ständig in anderen Serien verbraten, als Karrikatur wohlgemerkt. Kennst du The Big Bang Theory? Sheldon Cooper sag' ich nur- sein Essritual ist legendär. *lol Und auch sonst: die klassische Jungfrau- in Übertreibung natürlich.

Schlucke schrieb:
Bisher sind meine richtigen Daten Euch noch unbekannt. Aber Du siehst ja, dass man aus jedem x-beliebigen Chart stimmige Aussagen herausholen kann.
Ist das jetzt wahr oder gelogen? *lol
Schlucke, wesentlich ist, dass du Planeten in Zwillinge wie in Jungfrau hast- welche, ist mir scheissegal, das Ergenis bleibt nämlich dasselbe. Dein Sprachsinn kollidiert mit deinem Kritikersinn- die Aussage ist wahr.

Schlucke schrieb:
Vielleicht lasse ich die für Dich wesentlichen Sätze weg, das mag sein. Auf die für die Diskussion wesentlichen Sätze geht aber regelmäßig Ihr nicht ein.
*ich schmeiß mich weg vor lachen*
Ihr? Pluralis majestatis? Du darfst ruhig Du zu mir sagen! *lol
Ich bin auf alles eingegangen, was dir wesentlich ist, ausführlichst sogar.
Du hast die Antworten ausgeblendet, nicht gelesen, nicht zitiert, nicht drauf geantwortet.

Schlucke schrieb:
Geschwurbel oder argumentum ad hominem ist der Diskussion nicht zuträglich. Da muss man schon mal etwas kürzen. Ich lasse mich sowieso viel zu sehr auf Eure Nebenschauplätze ein.
Eure? Wer ist Eure? Du sprichst hier mit mir! Geschwurbel sagste oft zu Stefan, was hab' ich damit zu tun?

Schlucke schrieb:
Also sind alle Menschen mit Merkur in Krebs Musikkritiker? Beruflich oder nur so zum Spaß? Ab wann ist man Musikkritiker? Wenn man ab und zu mal äußert, dass man die Musik von Roberto Blanco oder Jürgen Potzkothen nicht mag?
Ja- alle. Per se. Zu sagen: die Musik von dem und dem gefällt mir nicht, ist eine Geschmacksäusserung, keine Kritik. Aber wem erzähl' ich das. ;)

Schlucke schrieb:
Gute Musik - weil's mir Spass macht! ;)
Ja, so allmählich musste vorsichtig sein, was du sagst. :clown:

Hi Simi!

Ja. Eigentlich...

Ja, das kommt dabei raus, wenn du posts in einzelne Sätze zerlegst- sag' ich doch. *g

Das kommt dabei raus, wenn Du Dir innerhalb weniger Zeilen selbst widersprichst.

Bereitwillig, soso. Ich sehe nur deine Bereitschaft zu lügen- und das willentlich. Why not.

Ich habe nirgendwo gelogen. Vielleicht ein wenig getrickst, aber sonst...

Hast du nicht verstanden, kannst du nicht verstehen oder willst du nicht?

Ich habe eine Frage gestellt. Deiner Reaktion darauf entnehme ich, dass nicht alle Zwilling-Geborenen Zweifler sind. Ist das korrekt?

Was Einstein angeht, hast du mich völlig missverstanden.

Mag sein. Mir ging's auch nur darum aufzuzeigen, dass Zitate nur dann Sinn machen, wenn man deren Inhalt zumindest ansatzweise verstanden hat. Und das von Dir gebrauchte Zitat hält in der Esoteriker-Szene oft hin um irgendetwas zu verschleiern, für das die Argumente fehlen.

Hier hast du mich sehr wohl verstanden. Aber netter Versuch. *lol

Nein, habe ich nicht. Ist nun "alles" relativ oder "nur alles außer Gott"? Du widersprachst Dir auch in diesem Absatz - deshalb frage ich nach...

Siehste, das hast du nun wieder gar nicht verstanden.
Ich spreche grundsätzlich von Archetypen, nicht von Menschen. Der Archetypus Schütze unterhält sich im Sinne von Entertainment, der Mensch Stefan, dessen Sonne in Schütze steht, entspricht diesem Archetypus aber nicht in Reinform, da sich sein Horoskop aus verschiedenen Archetypen zusammensetzt. Mond in Skorpion, Venus und Jupiter in Wassermann usw. Und Mars in 10 *winke Stefan. Letztgenannter Archetypus nimmt das Gespräch in der Tat sehr ernst.

Ich verstehe das schon. Man kann sich aus den ganzen Archetypen halt diejenigen raussuchen, die auf die konkrete Person zutreffen. Deshalb ja meine immer wieder gestellte Frage: "Wie stellen Astrologen sicher, dass sie nicht dem Einfluss des Barnum-Effekts unterliegen?"

Jaja- sollte. Das passiert aber nicht, wenn die Kritik als übelwollend eingestuft wird.

Natürlich bleibt es letztendlich jedem selbst überlassen, ob er sich mit Kritik auseinandersetzen möchte oder nicht. Deswegen "sollte"...

Aber davon mal ganz abgesehen- wer beurteilt denn, ob sie fundiert ist? Doch wieder derjenige, der genau danach entscheidet, ob er sich mit ihr auseinandersetzt oder nicht.

Kritik ist z.B. dann fundiert, wenn sie sich auf eine Basis von wissenschaftlichen Untersuchungen stützt oder ihre Argumente anhand logischer Stringenz von durchschnittlich begabten Menschen nachvollzogen werden können.
Nicht fundiert ist Kritik, die den Gesprächspartner zum Diskussionsgegenstand macht oder Argumente vorbringt, die sich lediglich auf persönliche Evidenzen oder Anekdoten und Hörensagen beziehen.

Ist dasselbe in Grün- es ist und bleibt subjektiv, also Glaube.

Das mögen oft Diskussionsteilnehmer subjektiv unterschiedlich wahrnehmen - mit Glaube hat das allerdings nichts zu tun.

Deine Kritik ist genauso fundiert wie die Studien, die du anführt- nämlich gar nicht. Du glaubst subjektiverweise, sie seien fundiert- sie sind es nicht.

Hier begehen die Gläubigen oft ihre Fehler, weil ihr Wissen über die Vorgänge bei diesen Studien reichlich defizitär ist. In wissenschaftlichen Studien werden Fehler möglichst vermieden, indem die Vorgehensweise öffentlich gemacht wird und sich damit möglicher Kritik gestellt wird. Das setzt einen Prozess in Gang, der es prinzipiell jedem ermöglicht, die Erkenntnisse nachzuvollziehen und sich ein Bild zu machen, das der Realität in höchstmöglichem Maße nahekommt.

Du hast ja nicht mal gekostet...

Doch, habe ich. Schmeckt albern... :)

Übergewichtig? Wohl kaum, wenn das meiste als iiiiih, bääääh, pfui eingeordnet wird. *lol

Also eher magersüchtig?

In Star Trek gibt es den Archetypus der Jungfrau leider nicht, dafür wird er ständig in anderen Serien verbraten, als Karrikatur wohlgemerkt. Kennst du The Big Bang Theory? Sheldon Cooper sag' ich nur- sein Essritual ist legendär. *lol Und auch sonst: die klassische Jungfrau- in Übertreibung natürlich.

Kenne ich nicht, sorry!

Dein Sprachsinn kollidiert mit deinem Kritikersinn- die Aussage ist wahr.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wie meinst Du das genau? Was kollidiert da?

Ich bin auf alles eingegangen, was dir wesentlich ist, ausführlichst sogar.
Du hast die Antworten ausgeblendet, nicht gelesen, nicht zitiert, nicht drauf geantwortet.

Das liegt daran, dass die Antworten bisher alle unbrauchbar waren.

Beispiele aus dem Gedächtnis:

1)
Frage: Wie schliessen Astrologen Selbsttäuschungen aus?
Antwort: Sie wissen es eben. Beschäftige Dich selbst damit, dann erfährst Du es auch!

2)
Frage: Warum gelang es bisher keinem Astrologen einen Zuordnungstest zu bestehen?
Antwort: Das waren alles schlechte Astrologen.
Frage: Woran erkennt man einen guten Astrologen?
Antwort: Der gute Astrologe weiß es eben. Beschäftige Dich selbst damit....!

3)
Frage: Sind alle Zwillinge Zweifler?
Antwort: Alles ist relativ...

Eure? Wer ist Eure? Du sprichst hier mit mir! Geschwurbel sagste oft zu Stefan, was hab' ich damit zu tun?

Sorry! Ich setzte einfach mal voraus, dass es verstanden wird, wenn ich in der Mehrzahl rede. Ich meinte damit die hier argumentierenden Befürworter der Astrologie.

Ja- alle. Per se. Zu sagen: die Musik von dem und dem gefällt mir nicht, ist eine Geschmacksäusserung, keine Kritik. Aber wem erzähl' ich das. ;)

Das ist doch mal eine klare Aussage. Zum Widerlegen reicht dann also ein Mensch mit Merkur in Krebs, der kein Musikkritiker ist?

Ja, so allmählich musste vorsichtig sein, was du sagst. :clown:

Aha!? Warum? Antwortest Du mir sonst nicht mehr? Oder bekomme ich dann Ärger, oder was? So wie die Esowatch-Betreiber?

Gruß, Schlucke.

Das liegt daran, dass die Antworten bisher alle unbrauchbar waren.

Beispiele aus dem Gedächtnis:

1)
Frage: Wie schliessen Astrologen Selbsttäuschungen aus?
Antwort: Sie wissen es eben. Beschäftige Dich selbst damit, dann erfährst Du es auch!

2)
Frage: Warum gelang es bisher keinem Astrologen einen Zuordnungstest zu bestehen?
Antwort: Das waren alles schlechte Astrologen.
Frage: Woran erkennt man einen guten Astrologen?
Antwort: Der gute Astrologe weiß es eben. Beschäftige Dich selbst damit....!

3)
Frage: Sind alle Zwillinge Zweifler?
Antwort: Alles ist relativ...
Wenn das alles ist, was dir im Gedächtnis geblieben ist, dann bist du entweder sehr dumm, sehr vernagelt oder beides.

Sorry Schlucke, aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Wenn das alles ist, was dir im Gedächtnis geblieben ist, dann bist du entweder sehr dumm, sehr vernagelt oder beides.

Ich bin weder sehr dumm, noch vernagelt, noch beides. Zumindest ist mir das bisher nur hier vorgeworfen worden.

Sorry Schlucke, aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Dann wünsche ich noch viel Spass mit der Astrologie! Falls Du aber irgendwann feststellen solltest (warum auch immer), dass meine Argumente oder die der Wissenschaftler vielleicht doch nicht ganz so lächerlich sind, dann würde ich mich über eine Diskussion weiterhin freuen.

Ansonsten können wir das Thema hier schließen, falls keiner mehr bereit ist auf meine Fragen näher einzugehen...

Schöne Feiertage!
Schlucke

hi schlucke,

ich warte,du willst hier antworten von und astrologen,ich will eine antwort von dir als statistiker oder naturwissenschaftsanhänger oder wie auch immer du dich benennst,

weißt du schlucke es ist nicht selbstverständlich sich mit seinem schicksal so zu outen, ich tu das aus einem bestimmten grund,ohne frage die medizin hat mir das leben gerettet aber nur weil ich zur richtigen zeit am richtigen ort war und das war ich weil ich astrologin bin und mein wissen um die zeitqualität,mir das leben gerettet hat,ich spreche den wissenschaften absolut ihre berechtigung zu,doch du sprichst der astrologie diese ab,

keine antwort schlucke ist auch eine antwort und wenn du dich messen willst dann bitte gerne,ich für meine person kann mich messen,ich bin quasi medizinisches versuchskaninchen um herauszufinden warum es möglich ist ,so eine supergau unversehrt zu überleben und ich verrat dir jetzt noch was,der deal mit den ärzten lautet dieses für jenes und weißt du warum sie darauf eingestiegen sind, kurz nachdem man mich aus dem tiefschlaf geholt hat und das tat man nur weil akute lebensgefahr bestand,ich sofort völlig klar war und ihnen sagen konnte zu ihrem erstaunen,was bei der op genau gesprochen wurde,wieviele personen anwesend waren aber nicht weil ich wie in versch.büchern beschrieben an der decke geschwebt bin sondern weil ich alles gehört habe,ich wusste zu jedem zeitpunkt,dass ich ich war nur ohne irgendeine emotionale beteiligung,wie als zuhörer,

ich hatte viele probs auf intensiv und man wollte mir eine shuntanlage setzen weil das hirnwasser nicht abgelaufen ist,auch das hab ich erfolgreich geschafft zu verhindern,einfach weil ich meinen ganzen willen zusammengenommen habe und gesagt,jetzt ist schluss ich hab meine lektion gelernt,es hat 24 stunden gedauert nachdem ich erfahren hatte,dass das hirnwasser nicht abläuft bis es sich wieder reguliert hatte,am nächsten tag stand ein tross ärzte vor meinem bett und der prof sagte wortwörtlich zu mir,was haben sie gemacht das gibt es doch alles nicht und kopfschüttelnd hat man sich wieder entfernt,ja das ist eine lange geschichte,

mein geburtsherrscher steht im viertel des schicksals,mein mc in löwe meine sonne in 8 und mein auftrag ist es anscheinend die astrologie anhand meines eigenen schicksals nach außen zu tragen,den tabubereich zu berühren und zu sagen seht her und hört mir zu,es gibt zusammenhänge zwischen der archetypischen matrix und dem menschlichen erlebens und erfahrungsbereich,das leben drängt zu ganzheit immer und mit dem werkzeug der astrologie halten wir etwas in händen,dass einen unschätzbaren wert darstellt,auf dass der mensch erkennt und wie jung so schön sagte,frohen herzens das zu tun was ich tun muss,in dem sinne schlucke wünsche ich dir alles gute,mögen die götter in dir,dir wohlgesonnen sein!

hi schlucke,

ich warte,du willst hier antworten von und astrologen,ich will eine antwort von dir als statistiker oder naturwissenschaftsanhänger oder wie auch immer du dich benennst,

weißt du schlucke es ist nicht selbstverständlich sich mit seinem schicksal so zu outen, ich tu das aus einem bestimmten grund,ohne frage die medizin hat mir das leben gerettet aber nur weil ich zur richtigen zeit am richtigen ort war und das war ich weil ich astrologin bin und mein wissen um die zeitqualität,mir das leben gerettet hat,ich spreche den wissenschaften absolut ihre berechtigung zu,doch du sprichst der astrologie diese ab,

keine antwort schlucke ist auch eine antwort und wenn du dich messen willst dann bitte gerne,ich für meine person kann mich messen,ich bin quasi medizinisches versuchskaninchen um herauszufinden warum es möglich ist ,so eine supergau unversehrt zu überleben und ich verrat dir jetzt noch was,der deal mit den ärzten lautet dieses für jenes und weißt du warum sie darauf eingestiegen sind, kurz nachdem man mich aus dem tiefschlaf geholt hat und das tat man nur weil akute lebensgefahr bestand,ich sofort völlig klar war und ihnen sagen konnte zu ihrem erstaunen,was bei der op genau gesprochen wurde,wieviele personen anwesend waren aber nicht weil ich wie in versch.büchern beschrieben an der decke geschwebt bin sondern weil ich alles gehört habe,ich wusste zu jedem zeitpunkt,dass ich ich war nur ohne irgendeine emotionale beteiligung,wie als zuhörer,

ich hatte viele probs auf intensiv und man wollte mir eine shuntanlage setzen weil das hirnwasser nicht abgelaufen ist,auch das hab ich erfolgreich geschafft zu verhindern,einfach weil ich meinen ganzen willen zusammengenommen habe und gesagt,jetzt ist schluss ich hab meine lektion gelernt,es hat 24 stunden gedauert nachdem ich erfahren hatte,dass das hirnwasser nicht abläuft bis es sich wieder reguliert hatte,am nächsten tag stand ein tross ärzte vor meinem bett und der prof sagte wortwörtlich zu mir,was haben sie gemacht das gibt es doch alles nicht und kopfschüttelnd hat man sich wieder entfernt,ja das ist eine lange geschichte,

mein geburtsherrscher steht im viertel des schicksals,mein mc in löwe meine sonne in 8 und mein auftrag ist es anscheinend die astrologie anhand meines eigenen schicksals nach außen zu tragen,den tabubereich zu berühren und zu sagen seht her und hört mir zu,es gibt zusammenhänge zwischen der archetypischen matrix und dem menschlichen erlebens und erfahrungsbereich,das leben drängt zu ganzheit immer und mit dem werkzeug der astrologie halten wir etwas in händen,dass einen unschätzbaren wert darstellt,auf dass der mensch erkennt und wie jung so schön sagte,frohen herzens das zu tun was ich tun muss,in dem sinne schlucke wünsche ich dir alles gute,mögen die götter in dir,dir wohlgesonnen sein!

Liebe Mmemosyne,

ich wollte dir mal danken, für deine Offenheit und deine schönen Gedanken, die so wunderbar die Götterwelt und die Archetypen ins astrologische Bild einbinden.
Deine "Leidensgeschichte" macht mich zuweilen sprachlos aber auch demütig und klein. Oft denke ich, manches Schicksal ist fast zu schwer für ein einzelnes Leben, muss aber immer wieder feststellen, dass diese Menschen, zu denen du ja auch gehörst, genau durch dieses Schicksal eine wirkliche Größe und Stärke entwickeln können.

Der Geburtsherrscher im 4. Quadranten ist m.E. schon ein Hinweis auf Schicksalshaftigkeit, wo es darum geht anzuerkennen, dass größere Mächte als unser kleines Egobewußtsein, am Werk sind und die Zügel halten.
Wie hilfreich ist da ein starker und gut aspektierter Jupiter:), der einen Sinn in allem findet.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
Ich habe nirgendwo gelogen. Vielleicht ein wenig getrickst, aber sonst...

Gruß, Schlucke.

Das ist nicht tricksen, das ist Leute verarschen.
Aber jeder wie es ihm beliebt.
Allerdings sollte man sich halt dann auch nicht wundern, wenn einen keiner mehr für voll nimmt. ;)

Natürlich auch dir schöne Feiertage, Schlucke !
(aber Vorsicht, vielleicht tricks ich auch nur und mein das gar nicht so ? wer kann das schon wissen, geschweige denn belegen außer mir ;) )

Gruß
Stern

Zurück
Oben