Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja natürlich. Depressionen und auch sonstige Krankheiten sind nicht astrologisch vorbestimmt.
Sie funktioniert einfach!![]()
Deine Begründung, daß Du die Astrologie aus ihren Voraussetzungen als falsch erkennen kannst, ist für mich nicht diskussionsfähig.
Dein Interesse für Gedankengänge rund um den Barnum Effekt teile ich nicht. Deswegen werden wir das auch nicht diskutieren. Allein aus Gründen meiner Zeitökonomie.
Und wenn ich es doch täte, so würde ich bei dem Adam und Eva des Wahrheitsgehaltes der Sprache anfangen.
Was mich aber wohl vom Ansatz her interessiert, ist die Black Box. Da scheinen wir einen gemeinsamen Ausgangspunkt zu haben. Wir müßten nun weiter beraten, was die Black Box im Zusammenhang mit der Astrologie ist.
Dann wären wir uns am Anfang der Diskussion schon mal einig darüber, daß die Astrologie irgendwas ist; was auch immer. Vielleicht nur ein Gespinst, vielleicht die Königin der Wissenschaften, vielleicht was ganz anderes.
Nun sprechen wir mal den Fall weiter durch, daß wir den Inhalt der Black Box betrachten.
Was passiert beim Öffnen der Black Box?
Um die Sprache der Physik zu gebrauchen: Ist der Inhalt in einer geschlosssenen Black Box der gleiche Inhalt wie in einer geöffneten Black Box?
Welchen Charakter hat dieser Inhalt?
Ist es mehr ein Ziegelstein, der sich beim Öffnen der Black Box nicht ändert?
Oder ist es mehr eine Wellenfunktion von z.B. Photonen mit den diskutierten Eigenschaften der Quantenmechanik?
Deine Argumente sind auf dem Niveau eines vorwissenschaftlichen Aberglaubens und Schamanenrituals.
Zitat von norbertsco
Deine Argumente sind auf dem Niveau eines vorwissenschaftlichen Aberglaubens und Schamanenrituals.
Ups, jetzt ist der Schlucke doch tatsächlich sprachlos.
Das ich das noch erleben darf......
Dann nochmal die Frage:
Was ist "astrologisch vorbestimmt"?
Nichts.Schlucke schrieb:Was ist "astrologisch vorbestimmt"?
Glaubst Du an Vorbestimmung?
Glaubst Du, dass unser Leben vorbestimmt ist?
Oder weißt Du es sogar?
Wenn ja, mittels welchem Instrument könnte das bewiesen werden?
Glaubst Du an genetische Zusammenhänge? Oder weißt Du, dass es sie gibt?
Eine Diskussion mit Dir halte ich nur dann für sinnvoll, wenn Du bereit bist, abseits der Denkweise "Astrologie ist Humbug" zu argumentieren und Dich alternativen Betrachtungen zu öffnen.
Gibt es eine Aufklärungspflicht für Genetiker, Virologen oder Politiker....?
Trotzdem gibt es hier im Forum etliche Aussagen, die so aussehen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2394413&postcount=9
Ich denke, dass es Faktoren gibt, die den Lebensweg mitbestimmen. Gestirnsstellungen zählen da aber nicht zu.
Dass die Genetik nicht auf Zufall oder Raten beruht, bestätigt schon der Blick in die Gesichter eineiiger Zwillinge.
Dass es in dem Bereich Untersuchungen gibt, die mit positivem Resultat aufwarten können, ist wohl kein Geheimnis, oder!?
Was wäre denn konkret eine "alternative Betrachtung"? Enthält diese Betrachtung nach wie vor die Annahme, Horoskope sagen etwas über den Horoskopeigner aus?
Würden sie auf der Basis eines Aberglaubens beratend tätig, dann wäre das wohl angeraten.