Etteilla Tarot - die Karten von Madame Lenormand?

... und heute morgen habe ich meine Tageskarten statt mit dem Wild Unknown mit dem Grand Etteilla gezogen.

Es war die Stab 9, die aber eine völlig andere Bedeutung hat. Grundsätzlich bedeutet sie Verzögerung und Sorgen, in Bezug auf Klima und Wetter verheißt sie katastrophale Bedingungen.
Umgekehrt heißt sie "Unglück", ihre Aussage lautet: das Glück wendet sich gegen dich.

Ich werde später berichten, was daraus geworden ist!
 
Werbung:
Oh wie schön :love: . Ich hoffe dass dein Wunsch angekommen ist und du uns schon bald einmal dein eigenes Deck präsentieren darfst... :zauberer2
Ich habe mal ein Set gesehen, das waren keine Karten. Die Symbole waren aus Metall gearbeitet. Die konntest du werfen wie Runen. Sehr schlicht und elegant. :love:

Zum Glück sauteuer und ich hab die Schublade bis oben hin voll mit Karten ... also nicht gekauft ... ich war so tapfer ... ich such die nicht mal mehr ... hab zum Glück vergessen, wie die heißen ... und wie gesagt ... sauteuer :whistle:
 
Ich habe mal ein Set gesehen, das waren keine Karten. Die Symbole waren aus Metall gearbeitet. Die konntest du werfen wie Runen. Sehr schlicht und elegant. :love:

Zum Glück sauteuer und ich hab die Schublade bis oben hin voll mit Karten ... also nicht gekauft ... ich war so tapfer ... ich such die nicht mal mehr ... hab zum Glück vergessen, wie die heißen ... und wie gesagt ... sauteuer :whistle:

Ähnliches habe ich aktuell in Amerika gesehen.Ein Tarotkartendeck in Holz gearbeitet- recht klein in einer Schatulle, ca. 300,00 US Dollar ...da konnte ich auch widerstehen .(y)
:whistle: Habe mir jedoch eine limitierte Sonderauflage des Decks in Kartenform geordert.Die Lieferung abgewickelt über Etsy ging bis Frankfurt Flughafen mega schnell aber jetzt scheint es irgendwie am Zoll festzuhängen...Decks aus Amerika habe ich bis jetzt selten geordert war aber immer mega zufrieden mit der Qualität der Decks, was man von manchen in Deutschland nicht sagen kann von der Qualität der Karten her.
Ich bin ja so verrückt, das ich für besonders hochwertige Exemplare ein "Zigarrenschränkchen" habe um eine optimale Luftfeuchtigkeit für die Karten zu gewährleisten.
Nach ca.20 Jahren halte ich mich wirklich zurück mit dem Sammeln von Tarot und Lenormandkarten. Ganz abgesehen von den Büchern.
 
Hallo @terrene,
laut dem Link von @Aithne (vielen Dank!) sind die kabbalistischen Bedeutungen erst nach Etteila auf die Karten gekommen. Die brauchst du also nicht können. Ich finde, man muss nicht immer alles verwursten, was da drin sein könnte (Osho, ägyptisch, Kabbalah, christilich...). Man kann ja mal mit der Oberflächlichkeit anfangen... so wie man beim Raider-Waite auch immer sagt "was siehts du denn?". Da ich nur französische Beschriftung habe, macht das die Sache für mich schwerer. Aber ich fand die Begriffe bei der ersten Beschäftigung damit doch sehr stark und treffend.
Legst du Skatkarten?
 
Man kann ja mal mit der Oberflächlichkeit anfangen
Die beiden Decks von Etteilla sind jeweils beschriftet. Englisch kann ich ganz gut und französisch gut genug (bzw gibt es diese online Übersetzer), d.h., ich würde mich - bevor ich das Bild betrachte - mit dem Wort beschäftigen.

Aus den Symbolen kann ich wenig lesen und die Darstellungen sind so altertümlich, daß mir die Bedeutungen vermutlich nicht bekannt sind. Ich schaue mir auf der Karte etwas an, ohne die Bedeutung zu sehen. Das Geheimnis der Karte wäre zwar sichtbar, aber dennoch vor meinen unwissenden Augen verborgen.

Ich werde dennoch ein bißchen mit dem Tarot herumspielen, ich hab mir gestern noch einen Haufen pdf runtergeladen.
 
Skat nein, aber mit Poker. Erst mit hedgewytchery. Die Seite gibt es nur noch auf der wayback machine http://web.archive.org/web/20070729001519/http://www.hedgewytchery.com/indexb.html
Als ich vor ein paar Jahren die Playing Card Oracles von Ana Cortez entdeckt hab, wußte ich - das sind meine Karten.

Grossartige Seite.

Bin nun auch neugierig geworden...

Ich habe ein faible dafür, Kartendecks zu entdecken. Und ich kann es nicht lassen eigene Kartendecks zu gestalten, es sind schon viel zu viele...
 
Werbung:
Zurück
Oben