Etteilla Tarot - die Karten von Madame Lenormand?

Werbung:
Ich verstehe, daß Du das teilen willst, aber der Chef kann da wirklich enormen Ärger bekommen, tausende Euro Strafe zahlen müssen. Da müssen wir Mods besonders aufpassen, weil das so gefährlich ist.
Hallo Loop

Das verstehe ich
Mir war einfach nicht klar, dass sowas auch für eine Art Mini-Gebrauchsanweisung gilt, die einem Tarot-Deck beiliegt
Gruß, Eldrid
 
Nicht ganz uneigennützig

Ich erhoffe mir weiteren Input zu diesen Erklärungen der Karten

Vor allem interessiert mich, ob man tatsächlich die Bedeutungen der Karten so von Raider/Waite auf diese Karten übertragen kann, wie das hier in einem Link zu lesen war.
Ich habe da starke Zweifel, ob das ratsam ist, da es beim "Grand Etteilla" wohl nicht diese Unterteilung in große und kleine Arkana gibt, wenn ich das richtig bisher verstanden habe?

Gruß, Eldrid

Gut, dann lass uns versuchen, einen pool zu schaffen, in dem wir Bedeutungen zu jeder Karte sammeln, die wir dann mit denen des RW vergleichen.

Das ist dann unsere geistige Leistung und nicht urheberrechtlich geschützt.
Leider bin ich mit meine Zeichnungen noch nicht soweit - die würde ich natürlich auch zur Verfügung stellen.

RW ist nicht ganz mein Spezialfeld (eher Thoth, Wald- und Wiesen), aber ich werde mich gerne beteiligen.
 
Werbung:
Zurück
Oben