Esoteriker: die größten Spinner der Welt?

ICH bin ein ... Esoteriker!

• Umfrageteilnehmer
    191
Martadada schrieb:

was produktiveres fällt dir jetzt wohl nicht mehr ein ....
a080.gif

Werbung:
hamied schrieb:

weisst du, was jemand über mich denkt und sagt ist mir im grunde sowas von egal..aber was mir nicht egal ist, ist folgendes. du kommst hier angetanzt und redest vom gerechtigkeitsinn und wertest ein volk total negativ ab. gut mag sein, du kannst türken nicht leiden..ich hab auch nicht sonderlich viel mit ihnen am hut..aber im traum würde mir nicht einfallen, so über andere nationalitäten zu sprechen. immerhin sind wir alle NUR menschen, da ist keiner besser..nicht ich, nicht du, noch sonst wer. der kern und ursprung ist der selbe...

und oha der mond war schuld, wahrscheinlich ist der auch für sämtliche kriege verantwortlich...:party02:

liebe grüße
hamied :umarmen:

Klar war der Mond schuld.

Ich hab nichts gegen Ausländer. Mein Freund ist auch so einer. Schmink dir diesen Mist mal ab. Oder willst du hier ne Ausländerdebatte führen? Da bist du im Falschen Thread.
:party02:

Maud schrieb:
Hallo Hamid

Menschen die inntolelant und arm an Geiste sind, werden dir In deinem Leben Immer begegnen.Öffne dein Herz Und Geißt und habe Mitleid mit Ihnen.
Mache sie nicht zu deinem Problem.

Ales Liebe Maud

Huhu Maud :kiss4:

wie wahr ...nein, ein problem stellen sie für mich nicht dar.
ich finde es nur falsch..aber jedem das seine
g030.gif
.

liebe grüße
hamied :umarmen:

Martadada schrieb:
Klar war der Mond schuld.

Ich hab nichts gegen Ausländer. Mein Freund ist auch so einer. Schmink dir diesen Mist mal ab. Oder willst du hier ne Ausländerdebatte führen? Da bist du im Falschen Thread.
:party02:

Wer hat denn, damit angefangen????? und dein freund ist auch "so einer" ...
aber richtig so, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann schnell ein anderes thema ansprechen...
und trotzdem, ich wünsch dir ein schönes wochenende ...arkadas olalim mi? *g*

byebye hamied :umarmen:

Ahriman schrieb:
ich will nicht werten... du kannst mir zig beispiele aufzeigen was dadurch passiert...
ich finde es falsch dinge zu bewerten von denen ich keine ahnung habe... und meist kann ich beide seiten sinnvoll mit argumenten stuetzen...
weil beides aus unterschiedlicher perspektive sinnvoll ist

das ist eine wertung. und schon hast du das problem ... das ist doch der punkt. wie kann jemand, der nicht wertet, den wertenden bewerten ?

es ist wie mit dem kind was die eltern verhungern liessen... ich konnte die schuld bei niemanden finden ( das ist nicht mein fester wille , der das so wollte, sondern mein herz und verstand in gemeinsamer arbeit ( was auch immer das heissen mag)) glaub es oder lass es, aber ich werte nicht mehr zwischen hgut und boese, versuche nicht zu sehen was nun besser oder schlechter ist, sollte ich es dennoch tun, muss ich mein blickwinkel aendern denn er ist zum kotzen...

aber das ist für mich kein werten oder be/verurteilen, sondern verständnis, verstehen, eine höhere sicht (im sinne von oben drauf gucken und die zusammenhänge sehen) und damit die möglichkeit einer völlig anderen perspektive.

aber ...: es ist "falsch" wenn menschen kinder verhungern lassen.

kannst du nicht beides ? den verursacher lieben und ihm dennoch sagen, dass sein handeln "falsch" ist ? ist es dann noch eine wertung ?

hamied schrieb:

man urteilt über menschen, die man nie wirklich kennnegelernt hat, anhand von ein oder zwei ereignissen oder personen, schließt man auf ein ganzes...sowas ist traurig...
aber wenn´s einem dadurch wohler ist, gell? *g*
:

und um auf die eigentlich thematik zurückzukehren, so könntest du auch diesen text von mir auf das eigentlich thema übertragen.

ich bin esoterikerin ja, ich lege ab und an die karten ja, ich glaube an engel und gott, ich glaube an reinkarnation ja, ich glaube auch an heilsteine, an chakren usw...ich glaube an übersinnliche dinge...was aber nicht heißt das ich mich davon beeinflussen lasse oder mein leben grundliegend danach richte.

und wenn ich in deinen augen ein spinner bin, dann bin ich es eben, wenn ich in deinen augen ein kanake bin, dann bin ich auch das, wenn du mich als freund siehst, bin ich ein freund...ich bin das was du ihn mir siehst, etwas anderes könnte ich momentan garnicht sein. weil du nichts anderes sehen würdest.
wer ich aber tatsächlich bin, das weiß nur ich selbst...und die wenigen die auch hinter die hülle zu sehen vermögen... (und mE schafft es gerade die esoterik, diesen blick zu gewinnen und zu schärfen)

und ob esoterik schlecht ist? wenn sie keinen sinn hätte, würde es sie nicht geben. und ja, auch hier gibt es schwarze schafe (wo wir wieder im parallelen verhältnis zur ausländerthematik wären).
wer sagt, dass ein einzige richtige linie das wahre ist, geht auf dem falschen pfad.
wer sagt, dass er die einzige richtige wahrheit gefressen hat, hat aufgehört sich zu öffnen und zu lernen.
wer sagt, dass er das leben kenne, der ist lebendig begraben.

wenn ich dich frage, schadet dir esoterik? hat sie dir irgendwann einmal leid zugetragen? fühlst du dich bedroht von esoterikern? oder dienen sie dir als belustigung? und du kannst nur eine frage mit "ja" beantworten, dann heißt das nicht, dass alle esoteriker, oder die esoterik als gesammtes, daran schuld trägt.

soviel dazu..ich gehe...*lach*

liebe grüße hamied :zauberer1

mara... schrieb:
das ist eine wertung. und schon hast du das problem ... das ist doch der punkt. wie kann jemand, der nicht wertet, den wertenden bewerten ?

aber ...: es ist "falsch" wenn menschen kinder verhungern lassen.

ich habe kein problem, denn ich bewerte den bewertenden ebenfalls nicht, das hast du gesagt ( und falls doch, mache ich was falsch, mehr sagte ich nie) ( dieses falsch gilt fuer mich, ich moehcte nicht bewerten.... logischerweise weil es mir nicht richtig vorkommt, oder nicht sinnvoll, das koennte man als wertung sehen, aber sowas sprachphilosophisches fuehrt hinsichtlich der eigentlichen Thematik nirgendwohin...)

und wenn du sagts etwas ist falsch, dann hast du gewertet obwohl du es ja angeblich nicht tust..

falls das so nicht stimmt, sprechen wir eben verschieden sprache

hamied schrieb:
und wenn ich in deinen augen ein spinner bin, dann bin ich es eben,

ich glaube an engel und gott, ich glaube an reinkarnation ja, ich glaube auch an heilsteine, an chakren usw...ich glaube an übersinnliche dinge

sry, aber du bist doch ein spinner

und ich glaube an dich ( wenn es mir auch schwer faellt an deine existenz zu glauben )

schone weiterschlafen.... bis spaeter

Werbung:
Zurück
Oben