Esoteriker: die größten Spinner der Welt?

ICH bin ein ... Esoteriker!

• Umfrageteilnehmer
    191
Ahriman schrieb:
sry, aber du bist doch ein spinner

und ich glaube an dich ( wenn es mir auch schwer faellt an deine existenz zu glauben )

schone weiterschlafen.... bis spaeter

das bin ich wohl *g* und ich bin froh darüber....:party02:
ich zwick dich mal, dann weißt du das es mich gibt *hihi*
s060.gif

schön weiterhacken..bis später :zauberer1

Werbung:
Na also ein wenig verrückt ist doch jeder, der auf diesen Ebenen umherwandelt.

Andererseits könnte man auch gewisse Dogmen beispielsweise der Kirche auch schon als Spinnereien abtun.

Alles eine Frage der persönlichen Entwicklung und des Standpunktes.

Und Pauschalisierungen sind eh schon immer was von Spinnern für Spinner gewesen, das muss man einfach so sagen.

Gruss,
Cipher

gewisse Dogmen beispielsweise der Kirche auch schon als Spinnereien abtun.

LoL, die Kirchen haben wirklich Übung darin verschiedenste Spinnereien zu unterstützen. Jede Kirche spinnt auf ihre Art.
Das einzige warum sie als "normal" eingeordnet werden, ist daß sie sehr viele Mitglieder haben (wenn auch nicht alle aktiv), und Jahrtausende alte Geschichte.
Die christliche Bewegung wurde um 300 künstlich aus dem Zustand als Sekte herausgehoben, als Konstantin diese zur Staatskirche erhob. Vorher war das eine Menge von Spinnern wie heutige Sekten auch.
Wer weiß, welche von den heutigen Spinnern eines Tages eine ähnliche Entwicklung durchmacht...ich hoffe ja das passiert nie.

sunlight777 schrieb:
Esoteriker die grössten Spinner der Welt?
Wenn man hier ins Forum schaut findet man einen Haufen, Spinner oder ernst zu nehmende Esoteriker? Was meint ihr?

ich würde sie als mit die größten träumer der welt bezeichnen, ist aber nicht bös gemeint!

El-Hombre

Wow. Die meisten Esoteriker verstecken sich hinter dämlichen Karten und Orakeln.
Und natürlich hinter ihrer angeblichen POSITIVEN ENERGIE, DIE NIEMAND SPÜRT AUßER DENEN, DIE IHR GELD DAFÜR AUSGEBEN...

In diesem Sinne:
Licht und Liebe
:weihna1

Ach ja: Nächstes Jahr ist auch Weihnachten.

Martadada schrieb:
Wow. Die meisten Esoteriker verstecken sich hinter dämlichen Karten und Orakeln.
Und natürlich hinter ihrer angeblichen POSITIVEN ENERGIE, DIE NIEMAND SPÜRT AUßER DENEN, DIE IHR GELD DAFÜR AUSGEBEN...

In diesem Sinne:
Licht und Liebe
:weihna1

Ach ja: Nächstes Jahr ist auch Weihnachten.

lol.. martadada woher weisst denn das?? warst bei allen esoteriktreffen der welt und bei allen esoterikern zu hause.. oder meinst du nicht es wird eventuell langsam mal zeit seine aengste bezueglich der esoterik abzulegen und sich erst mal ein wenig zu informieren... statt immer wieder dasselbe zu schreiben.. vielleicht findest dann noch mehr angriffspunkte ... wer weiss

Vorsicht, es gibt immer noch die Physiker *G*

Yepp - zum Glück..

und viele der führenden Köpfe im physikalischen Bereich fingen als totale Atheisten [ Exoteriker ] an und kommen immer mehr auf den Standpunkt, dass so viel Ordnung in allen Systemen galaktischen Ausmaßes nicht einfach durch Zu-Fälle entstanden sein können. Was sie dann dazu bewegte, sich dieses mehr von innen her - Esoterik - zu betrachten...

Gruß von RitaMaria

Oder sie drehen komplett durch, und verfallen einer rekursiven Darstellungstheorie, in der Zufälle deshalb nicht exisiteren, weil sie bis ins unendliche weiter verschoben werden.

Ein Gott zu basteln hilft uns nix, der hat das selbe Problem wie die Ordnung in dieser Welt (Zufall/nicht Zufall), ist aber möglich ihn als erzeugende Instanz anzusehen (Personen Gott).

Werbung:
Zurück
Oben