Esoteriker: die größten Spinner der Welt?

ICH bin ein ... Esoteriker!

• Umfrageteilnehmer
    191
...nein, ich (ver)drehe es Dir nicht im Mund, sondern dann, wenn es herausgekommen ist und ich es für unklar halte oder schlicht Fragen habe. In einem Forum läuft doch nun mal fast alles über Sprache.

Aber es ist nicht das erste Mal, dass mir das hier passiert, entweder fühlen sich Leute bei der ersten kritischen Nachfrage verunglimpft, auch wenn sie noch so behutsam formuliert ist, und völlig unverstanden, ohne etwas dagegen zu tun, oder sie fangen an dann gleich ihre Vermutungs-Kanonen rauszufahren, so wie Du das hier machst. Schade.

Oder kannst Du mir vielleicht sagen, welcher Teil meiner Aussagen darauf schließen lässt, dass ich gar nichts glaube??

Werbung:
lischen schrieb:
du glaubst wahrscheinlich an garnichts
lischen schrieb:
ich hab es nicht behauptet! aber an was glaubst du denn? das würd mich echt mal interessieren!

an alles, was mir plausibel erscheint, ich aber noch nicht beweisen konnte oder nicht für notwendig hielt es zu beweisen, sich aber mit Teilen meiner Erfahrung deckt oder mit ihr zur Deckung zu bringen ist:)

Da wäre etwa: die Erde dreht sich um die Sonne.
Oder: es gibt eine Kraft im Universum, die Leben ermöglicht und einen Einfluss auf alle Individuen hat.
Oder: meine physische Existenz als Person ist zeitlich begrenzt.
Oder: die Erfahrungen aller Existenzen sind auf einer metaphysischen Ebene gespeichert.
Oder: wenn ich mich verändere, verändere ich die Welt.
Oder: es gibt keine Hölle
Oder: Sprache ist begrenzt in der Lage, Informationen zwischen Individuen zu übermitteln, wenn bestimmte Regeln beachtet werden.
Oder: die Summe aller Dinge im Universum ist unveränderlich.
oder...

ich hab wahrscheinlich gesagt! und nicht, das du an garnichts glaubst! aber auch egal....

ich frag mich nur, warum ihr hier euch anmeldet, wenn ihr euch nicht für esoterik interessiert! oder tust du das?

greenbuddha schrieb:
...als Freund neuer Erkenntnisse wüßte ich zumindest gerne, was ein virtuelle Rachefeldzug ist (wo ich ihn anschauen kann:)) ansonsten finde ich Kreuz- und ander Kampfzüge bei diesem Wetter etwas anstrengend... ;)

also auf gut deutsch; mein geplärre tonlos in ein forum gesetzt ;) und dann mit einbisschen revolutionsgedanken abgemixt..fin! :hamster: aber es wirkt!!

ich frag mich nur, warum ihr hier euch anmeldet, wenn ihr euch nicht für esoterik interessiert! oder tust du das?

gute frage lischen, die ich dir beantworten will.

nun ich war noch jung und dumm und beschäftigte mich mit esoterik, naja eigentlich mit engel und energien und dann kam ich auf diese forum.
anfangs fand ich es toll, doch bald merkte ich wie viele egozentriker sich hier tummeln und noch frech mit licht und liebe unterschrieben.
ja und wehe dir du warst anderer meinung wie diese erleuchteten, dann wars aus mit licht und liebe - nun so kam ich aber zur erkenntnis das esoterik was ganz individuelles ist und das was hier abgeht eigentlich nicht mehr mein ding ist bzw. nicht mehr viel mit esoterik zu tun hat.

wie gesagt alle reden von dem eins sein und zu sich finden, aber meist finden sie nur ihr ego und lassen diese auch volle kanne raushängen.

und das schönste jeder meint ja die einzig wahre wahrheit gefunden zu haben und dir aufs auge drücken zu müssen.

seitdem bin ich nicht mehr hier und wenn dann nur hier im esoterisch kritisch.

denn ich bin zur erkenntnis gelangt das die meisten - nicht alle - esoteriker spinner, egomanen bzw. egozentriker und möchte gern heilige sind die für unsere gesellschaft eigentlich untragbar sind.

aber OOOOOOOMMMMMM friede sei mit ihnen :D

lg sunlight

alle möchten ihre meinungen vertreten! das machen nicht nur esoteriker! sondern jeder mensch! und das ist ganz natürlich! und keiner weiss was die richtige wahrheit ist! muss man ja auch nicht! das wichtigste ist das man was gefunden hat, was einem im leben weiter bringt und verhilft glücklich zu leben! und das macht jeder auf seine art und weise!

Werbung:
Zurück
Oben