esoterik und politik

Ich verstehe, was sie meint.
Wenn man wählt, gibt man einigen Menschen das Recht zu regieren und somit über alle zu bestimmen.
Gesetze gelten ja für alle, nicht nur für die, die die Parteien gewählt haben, die die Regierung stellen und die Gesetze verabschieden..

Wenn man nicht wählt, tut man das aber genauso. Demokratie funktioniert so, daß jeder wählen muß, ob er selber entscheidet oder andere entscheiden lässt. o_O
 
Werbung:
Finde ich nicht so toll. Minderheiten geraten durch das direkte Wahlsystem noch mehr ins Hintertreffen.

Die Bürger können aber viel mehr bestimmen als hier, das finde ich sehr gut. Natürlich kann man es nicht für alle perfekt machen, das ist auch gar nicht möglich bei so vielen Menschen mit den verschiedensten Interessen und Bedürfnissen. Das ist in keiner Staatsform möglich.
 
Finde ich nicht so toll. Minderheiten geraten durch das direkte Wahlsystem noch mehr ins Hintertreffen.

Ja - zb könnte eine Firma, die ein Stück naturbelassenes Land erwerben und bebauen will, das Pech haben, dass die Mehrheit der die Gegend bewohnenden Menschen das nicht will.
 
Werbung:
es würde mich wirklich sehr interessieren, in welcher politischen richtung sich menschen bewegen, die sich mit esoterik befassen.
Größtmögliche individuelle Freiheit, Recht und Ordnung in einem vernünftigen Rahmen, Bereitschaft zu wissenschaftlichem Fortschritt, Liebe zur Bildung und zum freien Geist, Abgrenzung von reaktionären Staaten und Kulturen und Offenheit für alle Menschen, die friedlich und zivilisiert leben wollen.

Das ist mein Ideal. Leider gibt es keine Partei, die dafür steht.

ich sags gleich mal für mich selbst: wer wählt, erteilt anderen das recht, über dritte zu bestimmen.
Wer nicht wählt, auch.
 
Zurück
Oben