Politik ehrenhaft oder???

Maud schrieb:
Hallo Olga

Ven ich deinen Beitrag richtig verstehe, dan währe nach dieser Studie
die Politiker als Kinder Sonderlinge gewesen. Darum hatten diese Kinder die Zeit sich ihrem Studium zu widmen. Wen mann logisch denkt, dann konnten sie ja genau aus diese Grund. Das sie keine Freunde hatten,ihre ganze Zeit und die Aufmersamkeit intensiev ihren Studium witmen.Und eigentlich müssten sie Ihren Job besser machen können.
Oder habe ich da was falsch verstanden.

Alles Lieb Maud

Liebe Maud,
ich sehe das so.
Ein Kind wird, aus was auch immer für Gründe von der Kindergemeinschaft abgelehnt.
Logo - es sehnt sich nach Liebe und Anerkennung und entwickelt den Ehrgeiz Wortführer zu sein.
Es geht als Jugendlicher in die Politik, dort wird er gebraucht.
Abhängigkeiten entstehen durch Raufdienen und Gefälligkeiten.
Voilà fertig ist der Politiker 08/15.

LG

Olga
 
Werbung:
Olga schrieb:
Liebe Maud,
ich sehe das so.
Ein Kind wird, aus was auch immer für Gründe von der Kindergemeinschaft abgelehnt.
Logo - es sehnt sich nach Liebe und Anerkennung und entwickelt den Ehrgeiz Wortführer zu sein.
Es geht als Jugendlicher in die Politik, dort wird er gebraucht.
Abhängigkeiten entstehen durch Raufdienen und Gefälligkeiten.
Voilà fertig ist der Politiker 08/15.

LG

Olga


Halo Olga

ist das so oder siest du das so?


Viele Grüße Maud
 
Der Begriff Politik wird aus dem griechischen Begriff 'Polis' für 'Stadt' oder 'Gemeinschaft' abgeleitet. Politik ist das Öffentliche: die zielgerichteten Handlungen und Ordnungen, die allgemein verbindliche Regeln sozialer Gemeinschaften oder eines oder mehrerer Staaten bestimmen. Es sind menschliche Vorstellungen zur Gestaltung der gesellschaftlichen und staatlichen Verhältnisse, die jeder Mensch durch Vernunft, Religion, Emotion und anderen Erkenntnisquellen entwickeln und formulieren kann.

Allgemein bezeichnet Politik einen Prozess mit dem Ziel, zu allgemein verbindlichen Entscheidungen zu kommen, indem sich mehrere Interessengruppen, Parteien, Organisationen oder Personen gezielt daran beteiligen. Politische Vorstellungen werden durch demokratische Legitimierung der Mehrheit des Volkes verbindliches Recht des Staates.

Fälschlicherweise wird Politik oft lediglich auf Parteien, Politiker und Entscheidungen, die für einen Staat oder mehrere Staaten (Internationale Politik) gelten, bezogen. Politik bestimmt jedoch auch die Beziehungen einzelner gesellschaftlicher Gruppen, Unternehmen und Organisationen zueinander. Ebenso betreiben auch Gruppen mit verschiedenen Interessen innerhalb einer Organisation durch gezieltes Argumentieren und Agieren Politik, um ihre Ziele zu erreichen.

Politik hat naturgemäß mit Machteinfluss zu tun, der positiv wie negativ verwendet werden kann. Politik im Staat ist erst dadurch möglich, dass der Staat die wesentliche Machtfunktion inne hat (Machtmonopol) und die Menschen durch die erzwungene Teilnahme am Staat bindet. Der Erfolg dieser Politik misst sich im Ansammeln von Macht (zum Beispiel Wählerstimmen).

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Politik

Liebe Maud,

die Ehrenhaftigkeit der Politik bestimmt sich durch jene welche sie ausüben.

Derzeit betrachten wir ein Greifen nach Macht, weniger im Sinne der Gemeinschaft als im eigenen Sinne. So ist die Ausübung der Politik derzeit nicht ehrenhaft.
Es sind zum großen Teil Akteure, welche eine unzureichende persönliche sowie auch berufliche Bildung innerhaben, allerdings glauben die Verantwortung tragen zu dürfen.

Verantwortung über ein Volk zu haben, dem Drang der Gier widerstehen zu können, dazu fallen mir eher Menschen ein, welche sich eher außerhalb der Politik bewegen.

Verantwortung tragen, heißt auch Entwicklungen mutig zu gehen, neben dem Umstand als Vorbild geeignet zu sein.

Dem Gedanken folgend, fragte ich mich, in wie weit Politik den Spiegel der Volksseele darstellt.
Mir fällt nur der Satz ein, jeder bekommt das was er verdient.
Aber das ist mir zu leicht. Es klingt oft nach, naja, geht mich nichts an, wollte es ja so.
Vielleicht werden alle Menschen mit verschiedenen schwierigen Versuchungen konfrontiert, und einige begrüßen diese wie alte Bekannte - und wünschen ihnen eine weitere gute Reise, und andere haben längere Zeit damit zu schaffen bis ihnen vielleicht zu spät auffällt, das diese Gäste das eigene Heim heimlich weiterverkaufen.

Das was wir täglich im TV erleben, oder Bush, stellen für mich nicht "geläuterte" Seelen dar.

Wenn es also ein Spiegel wäre:
Widerspiegelt unsere Politik, vielleicht auch die eigene Unfähigkeit mit Versuchungen umgehen zu können, zu wollen ?

Wenn sie sich so unehrenhaft darstellen, was für eine Unehrenhaftigkeit ist es, woher kommt sie, was stellt sie dar ? - repäsentiert sie vielleicht die eigene Unehrenhaftigkeit in uns allen es einfach immer so geschehen zu lassen ?

Alles Liebe
Indie
 
Werbung:
Zurück
Oben