Politik ehrenhaft oder???

Maud schrieb:
Ja aber sie haben doch auch für ander Verantwortung, deren Wohl davon abhängt oder nicht?
Ja, Verantwortung übernehmen kann man aber nicht ohne Macht.

Wenn ich im Beruf für etwas den Kopf hinhalte (die Verantworung übernehme)
MUSS ich zugleich entsprechende Kompetenzen bekommen.

Dass deutsche Politiker ihre Macht eigennützig und gegen das Gemeinwohl
einsetzen, kann ich nicht sehen.

Nenn mal ein konkretes Beispiel, bitte.

Camajan
 
Werbung:
Camajan schrieb:
Ja, Verantwortung übernehmen kann man aber nicht ohne Macht.

Wenn ich im Beruf für etwas den Kopf hinhalte (die Verantworung übernehme)
MUSS ich zugleich entsprechende Kompetenzen bekommen.

Dass deutsche Politiker ihre Macht eigennützig und gegen das Gemeinwohl
einsetzen, kann ich nicht sehen.

Nenn mal ein konkretes Beispiel, bitte.

Camajan

Hallo Camajan

Habe ich doch schon am <Anfang dieser Diskusion geschriben. Kan es sein das du von all diesen Politischen Diskrepanzen nichts mitbekommst. Die Morde, Spendengelder Afähren. In der Politik heist es dan. Er stellt seine Phosten andere zu Verfügung, das kann er sich ja leisten er hat ja seine Schäfchen im troknem. Und ist nicht auf hatz 4 angewiesen, wie der kleinem Man für den er die Reformen macht. Oder sehe ich das falsch?

Maud
 
Maud schrieb:
In der Politik heist es dan. Er stellt seine Phosten andere zu Verfügung, das kann er sich ja leisten er hat ja seine Schäfchen im troknem. Und ist nicht auf hatz 4 angewiesen, wie der kleinem Man für den er die Reformen macht. Oder sehe ich das falsch?
Nee, diese Überversorgung der Politiker ist eine Frechheit. Besonders die
Pensionsregelungen.

Aber Neidkomplexe helfen nicht weiter.

Camajan
 
Camajan schrieb:
Nee, diese Überversorgung der Politiker ist eine Frechheit. Besonders die
Pensionsregelungen.

Aber Neidkomplexe helfen nicht weiter.

Camajan


Lieber Freund

Wie kann ich auf etwas neidisch sein was ich nimals erstrebte.

Maud
 
Werbung:
Hallo Maud,
Bei Aristoteles hieß es, wenn man sich der Philosophie, der Kunst oder der Politik widmet, kann man dem Kreislauf der Wiedergeburt entrinnen.
Das Problem bei der Politik sehe ich darin, daß nach einer Studie vorwiegend Menschen in die Politik gehen, die als Kind keine Freunde hatten.
Da frage ich mich nun wirklich, wie können solche Menschen sozial denken.
Außerdem ist es so wie bei den meisten großen Managmenten, daß man, aus Selbsterhaltungszweck, keine Menschen mit Rückgrat oder intelligentere als die Führung, aufkommen läßt.

Übrigens, Kennedey war ein Genie bei PR.
Im Grund genommen ist er beteiligt an der Mauer gewesen
und wenn er nicht gestorben wäre, hätten wir vielleicht einen Atomkrieg (Kuba) gehabt.

LG

Olga
 
Zurück
Oben